Endlich Waschbrett [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich Waschbrett



Abaddon
27-07-2002, 19:10
Hallo,
ich weiß klingt jetzt vieleicht bescheuert,aber ich will endlich ein 6 Pack,bin schlank (66 KG bei 1,84 m),die äußeren Umrisse sind auch schon zu sehen aber ich will ein richtig festen Waschbrett den man sieht(hört sich bescheuert an ich weiß).
Kann mir einer vieleicht ein Trainings Programm geben oder sagen wie oft man was trainiert,z.B.: 3 mal die Woche 40 Crun. a 3 Sätze!!!
Wenns geht so das man nicht all zu lange braucht(1 Jahr),sondern so 3 Monate,wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Abaddon

fire
28-07-2002, 16:05
Dann leg noch ein Paar gewichte auf deine Brust und lass deine Bauchmuskeln min. 4sec angespannt.

lamiech
28-07-2002, 21:17
Hm, die Muskulatur ist wohl schon da....
Geh doch mal so drei bis vier mal die Woche so 10-15 km laufen, dann kann man sie auch sehen (dann geht auch der Bauch darüber weg).

CU
Lamiech

Mr.Fister
28-07-2002, 21:30
www.mens-health.de, geh dort auf "waschbrett", da gibts dann die "waschbrett-bibel" :D

fister

Mars
29-07-2002, 09:24
@lamich
Die Muskulatur ist anscheinend NICHT da (66kg und 184cm!). Aber der Fettanteil ist wohl zu hoch.

@Abaddon
Erst einmal jeden zweiten Tag ein Bauch/ Rücken-Programm machen (gutes Buch darüber kaufen und davn 3- 5 Übungen rausnehmen). Komm bloß nicht auf die Idee, nur Bauch zu trainieren.
Wenn Du nicht regelmäßig Ausdauertraining machst (Kampfsport oder ähnliches), dann lauf ein bischen (aus dazu gutes Buch besorgen und bitte keines von blondgefärbten Dauerläufern mit Duaergrinsen). Mach das mindestens zwei Monate, dann sprechen wir uns wieder.

@Mr. Fister
Ratschläge aus Zeitschriften sind so empfehelenswert wie Junk Food. I am sorry. Es geht nun eimal nicht schnell, billig und leicht.

Gruß
Mars

Ryo
29-07-2002, 11:33
Zum thema Bauch & Rücken, also Rückenmuskulatur ist heutzutage enorm wichtig!

Das merk ich selber auch inzwischen :-(
ICh muss allein aus gesundheitlichen Gründen schon auf die Rückenmuskulatur achten.

zum Thema Bauch, kann überhaupt jeder ein 6pack bekomen so aus genetischer sicht?

Ansonsten sei gesagt das es sicherlich mehr als nur 3 Monate braucht bis man die Muskeln gut sichtbar hat.

Du schriebst du bist schlank, aber für mich sieht das arg nach untergewicht aus!

Du solltest in jedem fall etwas Kraftsport betreiben und darauf achten mehrmals am Tag kleinere Mahlzeiten zu dir zu nehmen um deinen Tagesbedarf an Vit/min und Eiweiß zu decken.

Denn ohne entsprechende Nahrung kann da auch nix kommen da hilft das beste Training nix!

PS: fürn Bauch empfehle ich mal Crunchens die ziehen ganz schön rein. Und Rücken iss schwer zu beschreiben diese Übungen sind etwas kompliziert.

der Tipp mit http://www.mens-health.de iss garnichtmal so schlecht!

Nicht alles was in Fachzeitschriften steht iss mist! Aber auch nicht alles iss gut das stimmt!

ich werd mal bei kieser-training.com schauen die werben hier neuerdings viel.

Skyguide
29-07-2002, 13:59
Mit ein wenig Training wirst du locker 100 Crunches pro Satz hinkriegen. Alles weitere bringt dann nicht mehr viel also muss Gewicht ran. Nimm also etwas Gewicht auf die Brust oder hinter den Kopf, damit die Bauchmuskeln was zum arbeiten haben.
Dann gehören auch noch Übungen die primär den unteren Anteil fordern rein wie z.B. reverse Crunches.

Persönlich bevorzuge ich z.B. Cable-Crunches am Zugturm weil da richtig viel Gewicht raufgeht, allerdings ist da das eigene Körpergewicht der limitierende Faktor.

Gruss Skyguide

Abaddon
29-07-2002, 21:29
Vielen dank für die vielein guten Ratschläge,nehme sie mir zu Herzen.
Werde euch auf dem laufenden halten was meine Fortschritte angehet.
Ein Frage habe ich aber noch, wenn ich seit 1 Monat jeden 2 Tag Crunches gemacht habe,könnte ich dann auch schon jeden Tag trainieren oder soll ich noch ein wenig warten???

Abaddon

Gepard
30-07-2002, 00:47
Original geschrieben von Abaddon
Ein Frage habe ich aber noch, wenn ich seit 1 Monat jeden 2 Tag Crunches gemacht habe,könnte ich dann auch schon jeden Tag trainieren oder soll ich noch ein wenig warten???Generell gilt: Der Muskel wächst in der RUHEphase. Wenn Du die Muskeln durch Krafttraining (hier halt Crunches) beansprucht hast, musst Du ihnen Zeit zum regenerieren und zum wachsen geben, jeden Tag wäre also eher kontraproduktiv, da Du dem Muskel die Ruhephase nimmst, in der er wachsen würde. Wichtig ist auch, dass Deine Ernährung entsprechend stimmt (also genügend Kohlenhydrate und vor allem Protein).

Gruß,
Gepard

el Martino
31-07-2002, 13:04
hhmm, wie trainiert man den Rücken ? =)

Titus
03-08-2002, 16:57
Original geschrieben von el Martino
hhmm, wie trainiert man den Rücken ? =)
die Rückenmuskeln? na zB durch Schwimmen, sauber ausgeführte (!) Liegestütze, seitliches Schwingen des Oberkörpers etc.

Beweg dich einfach mal und achte drauf, welche Muskeln bei welcher Bewegung benutzt werden, dann kommst du noch auf mehr Übungen.

Mars
04-08-2002, 08:31
@el martino

Bitte keine Experimente bei Rückenübungen. Ein gutes Gymnastikbuch und/ oder ein Krafttrainingsbuch (bitte "hard facts" Bücher) sagt Dir da besser, was Du zu beachten hast.
Wenn Du die Möglichkeit hast geh in ein(gutes!) Fitnessstudio und frage die Trainer.

Gruß
Mars