Umfrage: Warum betreibt Ihr Kraftsport? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Warum betreibt Ihr Kraftsport?



Mars
02-10-2005, 11:27
Da Andi bei seiner Umfrage die Multiple-Choise-Funktion nicht eingestellt hat, erwecke ich sie hier erneut (hoffe, dass es hier klappt). Bitte stimmt hier noch einmal ab. Anders lässt sich das offenabr nicht ändern.

Entschuldigt die Umstände.

andi85
02-10-2005, 11:42
@Mars: Danke!


Bei mir ist es so dass ich mir durch dass Krafttraining mehr Erfolge auf Judo Wettkämpfen verspreche, da hier die Schnell- bzw Maximalkraft doch ein entscheidender Faktor sein kann. Und auserdem mach es mir morts Spaß beim Hanteltraining gegen Wiederstände anzukämpfen.

Bin mal gespannt wie dass bei euch so ist, aber bitte klickt nicht alle Auswahlmöglichkeiten an :D sondern beschränkt euch auf eure Schwerpunkte.

gruß Andi

Dobi
02-10-2005, 13:44
mehr erfolg in meiner sportart, aussehen is natürlich auch nie verkehrt, reha übungen durch meinen beinbruch sind auch dabei, und spass macht mir das training auch, und fit bleiben will ich auch :D
hehe, also alles, naja, hauptsächlich aber um ein besserer akrobat zu werden ;)

ChriStyle
02-10-2005, 13:49
1.) Mehr Kraft bei so Sachen wie Bodenkampf.
2.) Machts mir Spass.

Lumberjack
02-10-2005, 13:55
Ich mache es hauptsächlich um vor Erkrankungen etc. vorzubeugen.
Vorallem trainiere ich den Rücken und darum auch den Bauch!

andi85
03-10-2005, 11:34
@dobi: Bist du der meinung dass du durch Kraftsport in Akrobatik merklich besser geworden bist?

gruß Andi

MrDPM
03-10-2005, 12:14
Da ich vier Jahre Bodybuilding hinter mir habe, wäre es falsch zu sagen ich mache es der funktionalität wegen. Natürlich Optik!
Aber jetzt setze ich vermehrt auf Kampfsport spezifisches Kraftraining, es ist z.B. Am Boden oder im stehen ein unehimlicher Vorteil stärker zu sein als sein Gegner, auch wenn die Kraft Technik nicht ersetzen kann.
Bodybuilder sehen oft top aus, es steckt auch jede Menge Kraft dahinter, die aber oft nicht sehr funktionell ist , wenn man das so ausdrücken kann.
Beim Kampfsport merke ganz klar Defizite in Bereichen wie Beweglichkeit, Koordination und so weiter. (Unterarmstütz, seil hoch ziehen usw., das ist funktionelle Kraft die vielen fehlt)

Elbschen
03-10-2005, 13:17
Ich mach des halt um körperkich fit zu bleiben und es hilft natürlich auch enorm bei wettkämpfen ;) wenn mans regelmäßig betreibt. Und der ein oder andere Muskel am Körper schadet der Optik bestimmt nicht. Frauen mögens halt ^^

Dobi
04-10-2005, 07:40
@dobi: Bist du der meinung dass du durch Kraftsport in Akrobatik merklich besser geworden bist?

gruß Andi
naja, ich mach seit 5 jahren kraftsport und akrobatik erst seit 2 jahren, von daher hab ich nie wirklich als "schwächling" mit dem sport angefangen, aber ich weiss zb ( vom basketball ), dass das krafttraining meine sprungkraft enorm verbessert hat, und die is für die akrobatik ja auch nich gerade verkehrt ;)
ansonten is mehr kraft/körperspannung etc ja auch eher nützlich als hinderlich. guck dir ma die kunstturner an, die sind auch ziemlich kräftig und gehn ab wie nix. klar, ein richtiges muskelmassemonster sollte man nich werden, aba davon bin ich auch noch weit genug entfernt ^^

Baphomet
04-10-2005, 07:57
hauptsächlich um den körper zu formen, um die weiblichen fettpölster zu definieren. (was leider nicht immer so klappt wie ich es mir wünschen würde. die muskeln werden immer dicker, die fettpölster bleiben --> in summe werde ich immer massiger :o )
ne ist nicht so schlimm. mir machts einfach spaß. manchmal ist es unangenehm weil ich meistens die einzige frau unter 20-30 bodybuildern in der kraftkammer bin, aber wenn das ergebnis sichtbarer wird, macht es mich doch stolz, die mühe lohnt sich. :)

Jerome Le Banner
04-10-2005, 08:05
kraftsport ist eine lebenseinstellung!genauso wie es für die meissten hier kampfsport ist!

Danii
04-10-2005, 09:00
Ich betreibe Kraftsport weil ich
1. körperlich fit bleiben möchte
und 2. weil ich mir meinen Arm gebrochen hatte und der muss wieder zu Kräften kommen.

jeungbou
10-10-2005, 05:59
Betreibe Krafttraining hauptsaechlich um den Koerper zu formen und fit zu bleiben.

Da bei mir als Student die koerperliche Arbeit zu kurz kommt, baue ich oft Krafttraining (LS, Dips, Klimmis, Uebungen aus dem WS ,diverse Uebungen mit Ruder oder Kurzhanteln, usw) in die Arbeitspausen ein.

Setze Krafttraining uebrigens nicht mit Muskeltraining gleich. Muskeltraining macht aber sicher einen gewissen Teil meines Krafttrainings aus.

Die gewaehlten Kraftuebungen bauen auf den Prinzipen der Kampfkuenste auf. Diese Prinzipien stammen zum groessten Teil aus dem trad. Wushu, d.h. ich lege Wert auf die Natuerlichkeit der Bewegung und arbeite gerne mit Qi.

Miyagi
10-10-2005, 11:11
kraftsport ist eine lebenseinstellung!genauso wie es für die meissten hier kampfsport ist!
Genau :halbyeaha