Vollständige Version anzeigen : Soft Nunchaku ilegal oder nicht ?!?
Mokume Dojo
02-10-2005, 12:57
Hallo ich hab beim stöbern einen Intressanten Text gefunden. Was sagt ihr dazu. Sind jetzt Soft Nunchakus verboten oder nicht ? Ich blick da bald nicht mehr durch.
Guckt da: http://www.budo-shop.net/budoshop/hilfe/faq_prod/soft-nunchaku.htm
Gruß Felix
Warhammer
02-10-2005, 13:17
Ich find die ganze Story mit den Nunchuckus sowas von lächerlich !!! Ich brauche kein Nunchucku um jemanden zu erwürgen, dazu reichen meine Arme aus!!! Des weiteren kann ich genausogut jemandem mit einem Totenschläger oder nem Basballschläger den Schädel einschlagen .... Aber die sind in Deutschland nicht verboten!!!
Ein Softnunchucku aus Schaumstoff, wo sich das seil von den Enden löst so dass man niemanden ernsthaft damit verletzen kann wird verboten...
Also wenn ihr mich fragt das deutsche Gesetz is was fürn A...
Jun Fan - PFS
02-10-2005, 20:10
Soft-Nunchakus sind illegal - so absurd die Aufnahme der Soft-Nunchakus im WaffG auch sein mögen! :rolleyes:
Vom 07.04.2005: Informationsschreiben des BKA bezüglich der aufschiebenden Wirkung der eingelegten Rechtsmittel (http://home.arcor.de/oliverk71/bka_info.pdf)
Feststellungsbescheid vom 05.02.04 betreffend Soft-Nunchakus
hier: Aufschiebende Wirkung der eingelegten Rechtsmittel
...
Nach § 35 Satz 2 VwVfG ist eine Allgemeinverfügung ein Verwaltungsakt. Widerspruch und
Klage gegen einen Verwaltungsakt haben gemäß § 80 Abs. 1 Satz 1 VwGO grundsätzlich
aufschiebende Wirkung. Mithin kann der Feststellungsbescheid aufgrund der eingelegten
Rechtsbehelfe bis zur rechtskräftigen Entscheidung des anhängigen
Verwaltungsstreitverfahren keine Rechtswirkung entfalten.
Dies hat zur Folge, dass in Bezug auf Soft-Nunchakus die uneinheitliche Rechtslage vor
Erlass des Feststellungsbescheides gilt. Der Feststellungsbescheid ist einstweilen nicht mehr
verbindlich im Sinne des § 2 Abs. 5 Satz 4.
Im Moment sind sie nicht illegal.
Im Moment sind sie nicht illegal.
Nicht ganz richtig. Da steht ja auch "Dies hat zur Folge, dass in Bezug auf Soft-Nunchakus die uneinheitliche Rechtslage vor Erlass des Feststellungsbescheides gilt."
In einigen Bundesländern also erlaubt, in anderen wiederum nicht.
Ekelhaft dieses schwammige Gedönse, oder ?? :rolleyes:
Gruß Micha
Nicht ganz richtig. Da steht ja auch "Dies hat zur Folge, dass in Bezug auf Soft-Nunchakus die uneinheitliche Rechtslage vor Erlass des Feststellungsbescheides gilt."
In einigen Bundesländern also erlaubt, in anderen wiederum nicht.
Gruß Micha
Ja, sehr ****. ^^
Gut, ich bezog mich auf diese Quelle (http://www.sport-nunchaku-do.de/Informationen_zum_Sport/Informationen/Info/hauptteil_info.html) (Bayern). Wie es jetzt in einzelnen Bundesländern aussieht weiß ich natürlich nicht. Sorrrrrrrrrrrry
Warhammer
02-10-2005, 22:54
In NRW sind sie noch erlaubt aber die Frage ist wie lange, läuft grad n Verfahren was sie verbieten will.
Aber kann mir einer erklären was an SoftNunChuckus gefährlich ist???
Da find ich nen Basballschläger gefährlicher!!!
das thema hat wir erst kürzlich hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/nunchaku-gummi-schaumstoff-31981/)
grüße - hans
Mokume Dojo
03-10-2005, 09:41
Gruß Micha
Das ist ja das Problem meiner Ansicht nach, es sollte ne Einheitliche Regelung her so das die Rechtslage endlich mal klar ist.
In NRW sind sie noch erlaubt aber die Frage ist wie lange, läuft grad n Verfahren was sie verbieten will.
Aber kann mir einer erklären was an SoftNunChuckus gefährlich ist???
Da find ich nen Basballschläger gefährlicher!!!
Das sehe ich zwar auch so. Allerdings müssen wir uns da eher bei den miesen Typen :mad: bedanken die mit Nun Chuckus umher gefuchtelt haben um andere Leute einzuschüchtern. Gab ja das gleiche Problem erst vor kurzen mit dem Butterflymesser, Wurfsternen etc... . Ob das der richtige Weg ist mit den Verboten, denke ich nicht, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Gruß Felix
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.