Sparring im Philipp Bayer VT :confused: [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring im Philipp Bayer VT :confused:



DeMuT
02-10-2005, 16:49
Hallo,

Bisher habe ich von vielen Seiten erfahren, dass es im VT von Philipp Bayer sehr viel Sparring geben soll.

Mich würde einfach mal interessieren ob das stimmt, und wie dieses Sparring aufgebaut ist.


Schonmal präventiv:
1. Nein, die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
2. Nein, ich möche hier keine kritik üben, sondern mich einfach nur nach besten Gewissen informieren.

Daher bitte Kommentare die provozierende Intentionen haben, am besten von Anfang an unterlassen.


Danke schonmal im Vorraus!

Diokletian
02-10-2005, 17:01
Ja, gibt es! Und das tollste: Es sieht auch dann noch aus wie VT!!!!!

Wir trainieren es ohne Schützer und mit voller Kontrolle. Blindes Draufhauen wie damals im WT ist im VT Kontraproduktiv. Dabei ist alles erlaubt, was es im VT gibt. Keine Beschränkung hinsichtlich Graduierung, es gibt eh keine!!!

MK
02-10-2005, 17:30
Dabei ist alles erlaubt, was es im VT gibt.
Stimmt nicht ganz, denn im Grunde genommen, ist alles erlaubt. Also nicht nur Sachen, die man sich im Training aneignet, sondern auch sämtliche sonstige
'Klamotten'.:ups:
Kommt wiede mal auf die Art des Sparrings und insbesondere der Art der Leute an.
Gruß
Michael

DeMuT
02-10-2005, 17:49
Also muss ich mir das so vorstellen, das man sich gegenübersteht, angreift, wege sucht, und dann den Angriff in Form eines z.B. nicht ganz ausfährt oder?



Und einen wie großen Anteil des trainings macht das Sparring aus?


Danke für die konstruktiven Antworten!

flavoursaver
02-10-2005, 20:14
Also muss ich mir das so vorstellen, das man sich gegenübersteht, angreift, wege sucht, und dann den Angriff in Form eines z.B. nicht ganz ausfährt oder?genau. wobei, es wird schon ganz ausgefahren, aber nicht weiter. heisst: volle geschwindigkeit, und dann ein haarscharfer stop aufm ziel. meistens jedenfalls :rolleyes:, sonst tuts halt bissl weh...
wer wie sehr angreift ist natürlich variabel: entweder beide voll, oder der eine eher zurückhaltend...

FCVT
02-10-2005, 21:50
genau. wobei, es wird schon ganz ausgefahren, aber nicht weiter. heisst: volle geschwindigkeit, und dann ein haarscharfer stop aufm ziel. meistens jedenfalls :rolleyes:, sonst tuts halt bissl weh...
wer wie sehr angreift ist natürlich variabel: entweder beide voll, oder der eine eher zurückhaltend...


Jau! ^^

Ihr könnt euch ja meine krumme nase ansehen kommen. :D Sollte auch mal gerade sein, dann kam vt. :D

Und ja es macht wahnsinnigen spass!

FireFlea
02-10-2005, 22:23
Und ja es macht wahnsinnigen spass!

Dich zu schlagen würd mir auch Spaß machen. :D

MK
03-10-2005, 13:06
Wieder ergänzend:
Die Härte (Treffer) variiert natürlich von Zeit zu Zeit und von Person zu Person.
Gruß
Michael

falscher Gasmann
03-10-2005, 21:17
Wieder ergänzend:
Die Härte (Treffer) variiert natürlich von Zeit zu Zeit und von Person zu Person.
Gruß
Michael

Heißt dass jetzt dass du Ferdi bald mehr haust? :D

MK
03-10-2005, 21:23
Verdient hätte er es schon.
:D :D :D
Gruß
Michael

FCVT
12-10-2005, 15:09
Verdient hätte er es schon.
:D :D :D
Gruß
Michael


Wie noch mehr? Du meinst sowie Kai? :sport069:

@Fireflea

Kannste mal versuchen... Wolltest doch ehe mal vorbei kommen. ;)

MK
12-10-2005, 15:21
Nee, bei Dir mehr so wie man 'nen Sandsack durchhaut.
:ups: :megalach:

FCVT
12-10-2005, 16:46
Nee, bei Dir mehr so wie man 'nen Sandsack durchhaut.
:ups: :megalach:


:ups: Dann bleib ich erstmal zuhause. :D Das wird mir zu gefährlich bei dir. :p

hiver
12-10-2005, 18:49
mach man von anfang an beim sparring mit oder muss man erstma n paar monate trainiert haben Oo

Kaybee
13-10-2005, 14:15
mach man von anfang an beim sparring mit oder muss man erstma n paar monate trainiert haben Oo


Das kommt halt wieder mal darauf an. Man "muss" nicht bereits ein paar Monate trainiert haben. Einige trainieren während einiger Monate viel, andere weniger.
Man kann sich natürlich relativ frühzeitig am Sparring versuchen um ein wenig zu testen, allerdings stellt sich dann die Frage, ob es trainingstechnisch sehr viel Sinn macht. Ob es einen weiter bringt oder ob es nur ein wildes Gekloppe wird. Aber auch sowas kann ja eine Erfahrung wert sein. :D
Generell sollten gewisse skills antrainiert sein, bevor man sich ernsthaft mit Sparring beschäftigt. Ernsthaft in dem Maße, das es einem wirklich was bringt.

Gruß Kai

Kaybee
13-10-2005, 14:19
Nee, bei Dir mehr so wie man 'nen Sandsack durchhaut.
:ups: :megalach:



:rotfltota :sport069:

Das hält aber bestimmt kein Haken aus, wenn man den Ferdi da dranhängt... :D

Gruß Kai

Kaybee
13-10-2005, 14:23
:ups: Dann bleib ich erstmal zuhause. :D Das wird mir zu gefährlich bei dir. :p


Man gewöhnt sich mit der Zeit dran.... ;)

FCVT
13-10-2005, 18:13
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran.... ;)

Ja wenn man schon eine psychoveranlagung hat... ich bin aber nicht du, du bulldozer!