Pratzen - Welche Hersteller empfehlt ihr ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pratzen - Welche Hersteller empfehlt ihr ?



cdobe
27-07-2002, 19:32
Hi Folks,

ich wollte mal hören mit welchen Pratzen ihr die besten Erfahrungen in puncto Langlebigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Bequemlichkeit beim Halten usw. gemacht habt.

Es geht um Handpratzen wie beim Boxen und mittelgroße Pratzen wie beim MT. Letztere sollten eher flexibel als steif sein. Die Pratzen sollten aus echtem Leder sein.

Danke
cdobe

Bulli
27-07-2002, 19:56
THAISMAI kann ich wärmstens empfehlen!!!

esdo
27-07-2002, 22:24
Ich benutze Kwon in allen Größen und bin damit zufrieden.
mfg esdo

levis
29-07-2002, 07:08
Hi cdobe,
Unterarmpratzen :
wir habe bei uns schon alles ausprbiert. THAISMAI , KWON, WINDY, TWINS, TOP TEN. Alles sehr gute Hersteller, doch das Problem welches wir haben ist, daß beim MT Training die Pratzen nicht lange halten. Sie weden irgendwann zu weich und die Füllung kommt heraus, dann liegen überall in der Halle Fetzen herum.
Mein Tip, TPO TEN hällt am längsten, sind zwar teuer aber sehr gut, außerdem ist die Pratzenfüllung dicker.
Mr. Türnau hat lange Zeit auch diese Pratzenart gehabt und vor einiger Zeit umgestellt genau aus diesem Grund. Seine Unterarmpratzen sind zwar aus Kunststoff aber sie halten bis jetzt. Lange sind sie bei uns noch nicht in der Erprobung, deswegen kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen.
Bequem beim halten sind diese allerdings nicht.
Handpratzen:
Wie haben welche von KWON, THAISMAI und WINDY, diese gafallen mir recht gut!!!

Gruß Tim

2XLC
03-08-2002, 23:04
hi,
wir benutzen bei uns seit ein paar monaten verschiedene modelle von twins. hab selbst daran nichts auszusetzen, meiner meinung nach sehr bequem beim halten, is aber bei jedem anders

mfg 2xlc

Joachim
03-08-2002, 23:29
Hi,
der Hang zu Leder zumidest was die Handpratzen angeht ist gut:
Ich hab einige Sätze Kunstlederpratzen von KWON die mittlerweile alle gerissen sind.
Die Kickpads (armpratzen) von Jefferson find ich sehr gut, sind aus sehr Reissfestem Material und sind auch nich so schwer wie Lederpratzen ,hab ich mir mal nen paar aus Thailand mitgebracht, also ich fid die "Bisonyl" Teile besser.

grüsse,

Joachim

cdobe
03-08-2002, 23:36
Danke für Eure Antworten :) Weitere Meinungen sind selbstverständlich erwünscht.

Die Handpratzen (Focus Gloves) aus Leder von Kwon scheinen äußerst haltbar zu sein. Die machen offensichtlich ein Jahrzehnt mit. Ansonsten kann ich Joachims Erfahrungen mit Kunstlederpratzen nur unterstreichen.

msg
cdobe

Michael Kann
13-08-2002, 15:30
R. Kussler hat uns bei seinem Lehrgang die neuesten seiner Pratzen vorgestellt ... ultralight ... top Qualität ... wenn ich mir wieder welche kauf, dann seine ...

Frag einfach mal bei ihm nach und richte ihm nen schönen Gruß von mir aus.

http://www.ralf-kussler.de/

Gruß
Mike

cdobe
14-08-2002, 00:20
Hi Mike,
danke für den Tip :) Aber wie sieht's mit der Langlebigkeit aus? Das ist bei den neuesten Modellen immer so 'ne Sache.

msg
cdobe

Michael Kann
14-08-2002, 08:18
Original geschrieben von cdobe
Hi Mike,
danke für den Tip :) Aber wie sieht's mit der Langlebigkeit aus? Das ist bei den neuesten Modellen immer so 'ne Sache.

msg
cdobe

Hi cdobe,

lt. Ralf kein Thema ... doch da solltest Du eher auf Erste Hand Infos zurückgreifen ... ruf Ralf einfach an, sag ihm nen schönen Gruß! Danke!

Gruß
Mike