Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen

Khorne
03-10-2005, 15:35
Sooo....ich interessiere mich neuerdings für Kickboxen und würde eventuell gerne einmal damit beginnen.
bin 20 jahre alt, 1.70 m groß und wiege 56 kg.

nun zu meinen fragen.

ich würde gerne einmal wissen wie denn so ein training aussieht.
ob man dort dann auch desöfteren gegen andere kämpft oder in anfängerzeiten eher auf andere dinge konzentriert.

ein freund von einem freund ist auch in kickboxen gegangen und sagte er musste gleich gegen den stärksten kämpfen um überhaupt mittrainieren zu können...ist das sitte?

danke und gruß

Mandrake
03-10-2005, 16:23
Ich denke mal Sparring ist im Kickboxen durchaus normal. Wiso jetzt dein Freund beim 1. mal mit dem 'besten' der Gruppe sparren musste kann verschiedene Gründe haben.

1. Dein Freund war der einzige in der gleichen gewichtsklasse
2. Da er anfänger war und niemand ihn Kannte hat man den Besten hingestellt da der mit ungebremsten attacken am besten zurecht kommt (anfänger haben keine Kontrolle / neue können schläger sein)
usw.

Normalerweise wird aber langsahm zum Sparring herangeführt. Respektive am anfang wird nur sehr leicht geschlagen und nicht alzuviel druck gemacht so dass sich das ganze wieder beruhigt.

marq
03-10-2005, 16:25
nö!

Tengu
12-10-2005, 10:22
He marq,

was soll das? Antworte doch mal richtig.

Gruß

Tengu

mohr
12-10-2005, 10:31
ein freund von einem freund ist auch in kickboxen gegangen und sagte er musste gleich gegen den stärksten kämpfen um überhaupt mittrainieren zu können...ist das sitte?

das ist sicher keine sitte, zumindest nicht bei uns...denk der freund vom freund hat sprüche geklopft, bei uns machste erst mal mindestens locker 3 monate grundtraining bis zum ersten richtigen sparring

wünsch dir viel spaß beim ersten training