PDA

Vollständige Version anzeigen : Keiko in Freiburg mit Takahashi

akane
03-10-2005, 18:16
Hallo!
War jemand von Euch auch beim Keiko in Freiburg? Es war meine erste Begegnung mit Shihan Takahashi, und wird hoffentlich nicht meine letzte sein. Der Mann ist einfach klasse. Der ganze Lehrgang hat großen Spaß gemacht, nur leider konnte ich am letzten Tag nicht mehr beim Kumite-Training mitmachen, da meine Unterarme komplett lädiert sind. Mein besonderer Dank geht hier an alle Danträger, die meinen, daß man auf Farbgurte einfach einprügeln kann, weil die sich ja eh nicht wehren… :ironie:
Ansonsten fand ich Takahashis Ansatz sehr gut, immer einen Farbgurt mit einem Schwarz- oder Braungurt zusammenzubringen, weil man da wirklich was lernen kann, vorausgesetzt natürlich, der höher Graduierte ist auch dazu bereit und sieht den Farbgurt nicht als bequemes Opfer… Einige waren auch wirklich gute Lehrer, muß man der Fairness halber sagen.
Takahashis Training ist hart aber sehr motivierend. Auch seine Art, während des Trainings durch die Reihen zu gehen und hier und dort helfend einzugreifen, war sehr angenehm. Schlatt hat souverän übersetzt. Alles im allem ein toller Lehrgang. Danke an die Freiburger! Vielleicht war ja noch jemand da?

Dojokun
04-10-2005, 08:22
Argh, wieder verpaßt...
Nein, ernsthaft. Vielleicht finde ich bei einem hoffentlich folgenden Lg die Zeit und die Muße, die lange Reise auf mich zu nehmen.