Was ist der Unterschied zwischen Krav Maga Defcon und Maor? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist der Unterschied zwischen Krav Maga Defcon und Maor?



GZACadena
03-10-2005, 19:38
Hi zusammen,

nach einiger Pause möchte ich mich wieder eine Kampfkunst/SV widmen und bin seit kurzem auf Krav Maga gestossen! Wo ist der Unterschied zwischen Defcon und Maor? Ist es wie beim WT und VT, WC, VC usw.? Hält Krav Maga was es verspricht, oder ist es auch viel heiße Luft?

Freue mich auf eure informativen Antworten

Danke und Gruß

GZACadena

krav maga münster
03-10-2005, 22:15
Diese Seite (http://www.kravmaga.de/KMD/historie.htm), müßte Deine Frage beantworten.

Gruß Markus

GZACadena
05-10-2005, 17:45
Aha, also wie vermutet. Dann ist Krav Maga Maor das original und Defcon die weiterentwickelte Variante von einem Schüler, wie WT und Avci WT.

Addy
03-11-2005, 13:02
soweit ich weiß iss das ziemlich das selbe.
ich glaub es war so das Armin berberich einfach aus dem Maor ausgestiegen ist und einen eigenen verband eröffnet hat.
große unterschiede wirst du dort nich finden denke ich.

FirstStrike
13-11-2005, 18:37
Sehe ich genauso! :yeaha:

2050HH80
21-11-2005, 13:21
vor allem ist weder defcon noch maor "das original"

gucksu hiä
www.ikmf.de
oder da
www.krav-maga.com

krav maga münster
21-11-2005, 13:33
Ich habe noch nie gelesen, das Maor oder Defcon es für "das Original" verkaufen. :confused:
Aber, Du weist bestimmt mehr wie alle anderen Leute. :gruebel:

Gruß Markus

2050HH80
21-11-2005, 15:51
ich weiß gar nichts.

der kommentar war nur eine antwort auf den 2ten von GZACadena.

ansonsten halte ich mich bei krav maga lieber raus, denn ich habe wirklich keine ahnung.

ich habe mir nur mal das buch von lichtenfeld und yanilov gekauft (und natürlich auch glesen) und mal n probetraining bei defcon in hamburg gemacht. das hat mir nicht so gut gefallen.
evtl (wenn die kohle reicht) will ich nachstes jahr mal "touring+training in israel" beim ikmf machen - aber wirklich nur evtl. na auf jeden fall habe ich da höllisch bock drauf.

Dr. Ralf
22-11-2005, 08:37
vor allem ist weder defcon noch maor "das original"

gucksu hiä
www.ikmf.de
oder da
www.krav-maga.com
Na ja du wärst wahscheinlich sehr irritiert, wenn du original Imi Lichtenfeld Krav Maga machen würdest. Selbst die Jungs von der IKMF haben mittlerweile das ursprüngliche System reichlich modifiziert.
Wenn du allerdings ein Krav Maga machen willst, welches direkt aus dem Bereich der israelischen Sicherheitskräfte kommt, dann dürfte das Krav Maga eines Chefausbilders und Einsatzleiters der israelischen Grenztruppen Spezialeinheiten sehr original sein.
Gruß Ralf

KidStealth
27-06-2008, 09:28
kann mal nen mod was gegen den jung unternehmen?

Sgt.G
28-06-2008, 07:19
kann mal nen mod was gegen den jung unternehmen?

haeh? wieso denn?:confused:

FitnessMarket
28-06-2008, 09:07
Diese Seite (http://www.kravmaga.de/KMD/historie.htm), müßte Deine Frage beantworten.

Gruß Markus

gut gemachte, informative seite.

...aber warum ist denn auf dem bild das gesicht von Amnon Maor "portrait aus sicherheitsgründen unkenntlich gemacht"...doch wohl nur, um die sache etwas interessanter zu machen, bzw. gefährlicher rüberkommen zu lassen, oder? denn bilder von maor gibts ja wohl mehr als genug.....;)

F-factory
28-06-2008, 10:02
...aber warum ist denn auf dem bild das gesicht von Amnon Maor "portrait aus sicherheitsgründen unkenntlich gemacht"...doch wohl nur, um die sache etwas interessanter zu machen, bzw. gefährlicher rüberkommen zu lassen, oder? denn bilder von maor gibts ja wohl mehr als genug.....;)
Vielleicht auch nur, weil Amnon Maor damals (1999) noch "aktiv" bei der Grenzpolizei war und es aus Sicherheitsgründen nötig war, sein Gesicht unkenntlich zu machen. Möglicherweise wurde dann die "Retuschierung" nicht rückgängig gemacht als Maor nicht mehr aktiv war oder es war kein un-retuschiertes Bild vorhanden.
Aber "interessanter" macht es in meinen Augen nichts, wenn ein Bild aus sicherheitsgründen unkenntlich gemacht wurde. Da gehört schon viel Fantasie dazu.
Vielleicht hat Amnon Maor ja auch nur nicht seine Erlaubnis zur Benutzung des Bildes gegeben oder der Kontakt mit ihm war nicht mehr gut. Wer weiss....?

Gruß
John.

Sven K.
28-06-2008, 10:06
haeh? wieso denn?:confused:

Weil der betreffende User sich mit 2 Nicks hier angemeldet hat um rum zustänkern.
Hat sich aber schon erledigt. Wurde gebannt. ;)