Wie lange macht ihr schon welche Kampfkunst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange macht ihr schon welche Kampfkunst?



JetLi
10-10-2001, 14:26
Dann postet mal schön.

Ich mache noch keine Kampfkunst.

*heul*

JetLi

lamiech
10-10-2001, 15:12
Also ich mache alles im Schnitt gleich lang, so immer anderthalb bis zwei Stunden.:D :D :D

CU
Lamiech

Ausado
11-10-2001, 00:07
Moin,
ich glaube er wollte lieber hören:
1,5 Jahre Taekwondo
3/4 Jahr Capoeira
0,5 Jahre KukSoolWon

Kommt insgesamt auf 12 Stunden Training pro Woche, wenn mir mein Körper nicht sagt: Mach mal Pause, dann werden es meisst nur 8.

LLAP
Ausado

Bokuto
11-10-2001, 08:00
Find ich gut, dass die meisten Budokas über ihren Tellerrand schauen und auch mal andere Stile, als den vertrauten, nebenher trainieren. So kommt man weg von der fruchtlosen Einstellung "Mein Stil ist besser/effektiver/schöner als Deiner".

Ich trainiere seit 13 Jahren Shaolin Kempo und habe vor 8 Jahren sporadisch mit Taijiquan angefangen. Nebenbei trainiere ich körperbehinderte junge Menschen im Shaolin Kempo. Probestunden in anderen Stilen sind selbstverständlich (Aikido, trad. Wushu, ...)

Schlappen
11-10-2001, 12:25
Salve, so ca. 29 Jahre, davon 5 Jahre reines Boxen, 2 Jahre Judo und Shotokan, etwas Taekwondo, so rund 25 Jahre den Hinterindischen Kram, den ich meinen Bedürfnisen angepasst und entrümpelt habe, etwas Freistilringen, bißchen Ju-Jutsu, bißchen Kuksol-won, 8 Jahre Schießen und jede Menge Strasse und Disse, zusätzlich Personenschutz, auch mal bei den guten (nicht WT) Yip Man Derivaten reingeschaut usw. wovon die meisten Sachen zeitlich paralell liefen. Eventuell habe ich auch was vergessen, egal, wenn interessiert's?
so long :cool:

lamiech
11-10-2001, 15:18
Klasse, sach ma in welchem Altenheim gibt es dieses Angebot denn? Man muss sich heutzutage ja wirklich schon serh früh um solche Plätze bemühen.