Vertrag.. Kommerz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertrag.. Kommerz



Rüdiger
27-07-2002, 18:31
Noch etwas:

Wenn ich schon mit jemanden ein Vertragsverhältbis eingehe, muss er dazu stehen, finde ich ganz klar! Denn der *Lehrer* mit seiner >kommerziellen< Schule, der davon lebt, will ja den bindenden Vertrag!!
Nicht der Schüler ist nur dem Lehrer verpflichtet,..mögen bitteschön das mal hier die Lehrer begreifen(!)..
Sondern in einem echten (im asiatischen Sinne, denke ich mal) Lehrer/Schülerverhältnis (und bitte nicht nur im uchideshi- Sinne also engsten Bereich)
sondern auch sonst, muss ein Lehrer bei uns jedenfalls in meinen Augen seine Verantwortung wahrnehmen! Sonst kein Money, keine Treue!!!

Gruß
Rüdiger

Alfons Heck
28-07-2002, 17:28
Original geschrieben von Rüdiger
...Nicht der Schüler ist nur dem Lehrer verpflichtet,..mögen bitteschön das mal hier die Lehrer begreifen(!)...


Was willst Du damit sagen?

Rüdiger
02-08-2002, 16:02
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Rüdiger
...Nicht der Schüler ist nur dem Lehrer verpflichtet,..mögen bitteschön das mal hier die Lehrer begreifen(!)...

--------------------------------------------------------------------------------



Was willst Du damit sagen?


__________________
Gruß
Alfons.




Hi Alfons,

habe das Thema hier nach Tagen wiedergefunden :-)

Einerseits sind Lehrer im Kampfsport auch nur Menschen, ganz klar. Andererseits wird mitunter von den Schülern stets ein respektvoller Umgang mit dem Lehrer selbst erwartet und auch Vorschußvertrauen im Hinblick auf die Person des Lehrers und dem, was er vermitteln will..

Das heißt, der Lehrer ist gut, der kann das was er vermitteln will und ist erstmal nicht anzuzweifeln.

Die Lehrereinstellung ist quasi,.."wenn Du mir folgst, wirst Du an allem teilhaben.."

Ich will einfach nur sagen, was gar nicht so einfach ist auszudrücken, - das der Lehrer Vorbildfunktion hat und eine nicht mindere Verpflichtung und Verantwortung spüren sollte gegenüber seinen Schülern. Dann ist entsprechend das Verhältnis beidseitig gut und gesund.
Ein Lehrer sollte nicht *nur* darauf gucken, das "viele Verträge" da sind und die Schüler die Schule stützen.. auch in schlechten Zeiten../.. oder weil der Lehrer sich mehr als Verwalter sieht und mehr abwesend ist als anwesend.

Das habe ich früher mal so kennengeölernt, gerade bei kommerz. Schulen guckt man auf Masse..

Ich stelle nur was fest, wie es halt sein kann und greife niemanden an, okay.., ne wirklich nicht.

Ich muss das Gefühl haben , persönlich, das ein Lehrer mich gerne sieht und den Fortschritt beobachtet..und nicht das Objekt/Subjekt sieht, das die Schule quasi am Leben hält.

Wie schon mehrfach immerwieder gesagt wurde von Leuten in den KK´s, wir sind hier im Westen anders als die Asiaten,..heißt , es gibt im Grunde keinen Anlaß , kritiklose *Nachfolger* von Lehrern zu sein, die sich nicht um ihre Schüler Gedanken machen.

So , viele Grüße

Rüdiger ..der echt ein netter Kerl ist..;-)