PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohrenschützer

snowtear
05-10-2005, 10:37
Hallo zusammen,

ich sitze mal wieder mit "heißen ohren" vorm pc. wer hat links und infos zu ohrenschützern? und wie sind eure erfahrungen damit. halten die wirklich am kopf?

Ortega hat hier schon mal von einem ear guard der fa.dax berichtet. es gibt sicherlich weitere anbieter/internetshops usw.

danke & gruß, oliver

tilmann
05-10-2005, 16:45
Hi oliver,

ich kenn das Problem. Wenn Du immer wieder heisse Ohren hast, solltest Du Dir auf jeden Falle einen Ohrenschut besorgen, sonst hast Du ganz schnell Blumenkohlohren.

Ich hab einen ***** Ultra Maxx, den hab ich mir in einem Ringer Shop bei Salzburg gekauft (http://www.team-sport.at). Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Er ist mir glaub ich erst einmal verrutscht und da hab ich ihn nicht so fest zugemacht.
Bloed ist, dass er am Hals immer ein wenig drueckt, aber ich schaetze das laesst sich nicht vermeiden.

Schaut zwar doof aus (siehe Anhang), aber hilft viel.

In Deutschland kenn ich bloss einen Versand, der Ohrenschuetzer verauft:
http://www.stupidfly.de

Einen guten Ueberblick was es gibt findest Du hier:
http://www.thewrestlingmall.com

Im allgemeinen sind sowieso Ringerseiten die beste Informationsquelle, wenn es um Blumenkohlohren geht :)

Gruss,
Tilmann

maluco
05-10-2005, 16:52
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Modell von *****. Er lässt sich genau einstellen und hat 5 Riemen. Die meisten Modelle haben nur 3. Dadurch verrutscht er auch nicht so leicht. Generell lässt sich aber nicht so einfach sagen welchen du kaufen solltest, da es sehr von deiner Kopfform und Kopfgröße abhängt ob dir ein Modell gut passt oder nicht. Du solltest vielleicht 2 oder drei verschiedene ausprobieren. Vielleicht von Kollegen die schon einen haben. Den ***** kannst du dir von einem Ringer besorgen lassen oder im Internet bestellen. Sollte so um die 36Euro kosten.
Maluco

PULSAR
05-10-2005, 17:12
VITAMINS & MINERALS EARGUARDS

http://www.warrior-club.com/shop/product_info.php?manufacturers_id=52&products_id=2280

marq
05-10-2005, 23:00
http://www.ringer-gmbh.de/shop/images/ohrschwarz.jpg

Impala
05-10-2005, 23:07
Gibt es welche die nicht "gay" aussehen?

marq
05-10-2005, 23:28
www.ringer-gmbh.de (http://www.ringer-gmbh.de)

PS: kommt doch drauf an wer drinsteckt.

snowtear
06-10-2005, 07:50
...vielen dank für die beiträge, ich werde mir auf jeden fall einen schützer zulegen. egal wie das beim sport aussieht

lieber so :soldat: als so :ringerohr

danke & gruß, Oliver

Seb
06-10-2005, 10:38
Gibt es welche die nicht "gay" aussehen?

nö, aber wenn du keine trägst läufst du in Gefahr in die Zielgruppe der "Blumenkohlfetischisten" zu geraten... Such dir aus was dir lieber ist :)

marq
06-03-2007, 05:11
wann benutzt ihr euren ohrenschützer? jedesmal beim rollen, ab und zu oder nur wenn das ohr leicht lädiert ist ? wer trägt einen bei wettkämpfen? was sind die nachteile einen zu tragen?

Haroon
06-03-2007, 11:43
Hab meinen ***** II oft beim Training an und hab ihn auch schon bei Wettkämpfen getragen.
Ziehe ihn auch meist drüber wenn wir Takedowns (bes. DFT) machen, da gibts schnell heisse Ohren...
Nennenswerte Nachteile sind mir dabei eigentlich keine aufgefallen.

marq
06-03-2007, 13:05
Nennenswerte Nachteile sind mir dabei eigentlich keine aufgefallen. Mir auch noch nicht, aber trage meinen auch nicht oft. Rutscht man schlechter aus versuchten cokes heraus und kann sich wesentlich schlechter befreien ?

Gordinho
06-03-2007, 14:08
Ich trage meinen eigentlich garnicht mehr. Hatte ihn 3x in benutzung und nun sind meine ohren hart, da passiert nichts mehr.

ich denke, es wäre sinnvoll diese zu benutzen, wenn man verletzt ist, sonst eher nicht.

Haroon
06-03-2007, 14:41
Mir auch noch nicht, aber trage meinen auch nicht oft. Rutscht man schlechter aus versuchten cokes heraus und kann sich wesentlich schlechter befreien ?

Also ich bin noch nie von dem Ohrschutz so behindert worden, daß ich doch ausgechokt wurde.
Bei ner Guillotine hab ich den Kopf schon mal etwas schwerer rausbekommen, auf der anderen Seite war mir die Hartplastikschale des ***** II auch schon mal beim frühzeitigen Rausrutschen behilflich.

marq
06-03-2007, 14:48
ich hoffe, dass noch einige meinungen und erfahrungen zusammmen kommen......... eigentlich will ich wissen, ob das "gayaussehen" der eigentliche grund für den allgemeinen nicht- bzw. weniggebrauch ist..... oder ob gravierende argumente dafür sprechen.....

snowtear
06-03-2007, 15:41
... ich setzt meinen auf, wenn ich mir mal wieder das Ohr punktiert hab :ringerohr um danach weiter trainieren zu können. Das dauert immer so eine Woche, dann gehts wieder ohne. Bei Training hab ich noch nie Probleme mit dem Sitz oder sonst welche Nachteile gehabt.

Ich sehe damit allerdings aus, als ob mich Morgens der Arbeiterwohlfahrt-Bus zur Schule abholt :D das ist mir allerdings egal.

Gruß, Oliver

Michael1
06-03-2007, 16:12
Ich wollte mir eigentlich auch einen kaufen, muss aber gestehen das mich vor allem die Optik etwas schreckt ;). Ich seh in nem Rushguard ja sowieso schon aus wie ne Presswurst, da kämpfe ich um einen kleinen Rest würde :o:D.

Und bisher ging es ja immer so...:o

Till81
06-03-2007, 17:23
ich habe im januar mit BJJ angefangen und seit dem tut mir mein ,linkes ohr weh!
es gibt nächte da kann ich nicht auf der linken seite schlafen.
auf dicke ohren hab ich keinen nerv aber auch nicht wie ein depp im training auszusehen!

wir sollten mal nen coolen ohrenschutz erfinden, wenn das klappt müssen wir nie wieder arbeiten:D

*Axl*
06-03-2007, 17:33
Wenn euch Ohrenschützer zu "gay" aussehen machts doch wie die Jungs beim Rugby... die Tapen sich die Ohren einfach am Kopp fest.
Dann könnt ihr euch jedesmal beim Tape abroppen gegenseitig beweisen wie "not gay" ihr seit :D

Gordinho
06-03-2007, 21:05
abtapen ist auch wirklich hilfreich, aber muss wirklich gestehen, dass ich eine sympathie entwickelt hab. Ich würde mir niemals wieder das ohr punktieren... Blumenkohlohren sehen einfach nur geil aus!

Haroon
07-03-2007, 09:24
Immer dieser Gay Schwachsinn.
Keine Frau steht auf Ringerohren.
Also bekommen die, die immer schön mit Ohrschutz trainieren, auf lange Sicht gesehen auch die besseren Weiber.
Und das ist ja wohl alles andere als Gay.:cool:

andyconda
07-03-2007, 09:54
ich habe im januar mit BJJ angefangen und seit dem tut mir mein ,linkes ohr weh!
es gibt nächte da kann ich nicht auf der linken seite schlafen.
auf dicke ohren hab ich keinen nerv aber auch nicht wie ein depp im training auszusehen!

wir sollten mal nen coolen ohrenschutz erfinden, wenn das klappt müssen wir nie wieder arbeiten:D

Super ist, wenn Du den Stress auf beiden Ohren hast und schnarchst, sobald Du auf dem Rücken liegst! Wenn dann jemand neben Dir gewohnt ist Dich zum "Aufdieseitedrehen" durch anschubsen mit dem Ellenbogen vom schnarchen abzubringen, hast Du kaum eine Alternative erholsamen Schlaf zu finden.... :ringerohr :rolleyes: :D

Aber ist das Öhrchen einmal ausgehärtet, ist der Schmerz beim Blick in den Spiegel bald vergessen! Seufz! Super, die Ohren! Wir haben sie uns verdient!

Türsteher in einer Disco in Athen: "Äh, gehört der mit den Plastikohren auch dazu?" :D

Ich kenne Jungs, die Nokia verklagen wollen, um Ihnen das mit den Ohren in die Schuhe zu schieben.... -Von wegen Nebenwirkungen eines Mobiltelefons.... :D

Lasst uns doch lieber mal einen Threat aufmachen mit Ohrwitzen oder mit lustigen Ohrgeschichten....

So ich muss jetzt wieder zum Ohrologen! :D

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

marq
07-03-2007, 16:36
zu viel auf´s ohr bekommen? ;)

Kinski
06-05-2007, 13:36
Hallo,

Weiß jemand von einem Ohrenschützer bei dem der Kinnriemen nicht unter dem Kinn sondern auf der Kinnspitze aufliegt?

Ich habe einen Cliff Keen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur der Riemen direkt am Hals stört manchmal ziemlich.

Danke,
K

marq
06-05-2007, 14:18
neuigkeiten von der ohrschützerfront?? neue modelle, die am kinn nicht so drücken?

yolo
06-02-2008, 12:02
Hi
Ich wollte fragen ob es was bringt die ohrschützer nur im training anzuziehen und bei tunieren o.ä. sie auszuziehen weil mein trainer meint der gegner hätte besseren grip am kopf.

marq
06-02-2008, 12:30
zumindest schliesst du so trainingverletzungen aus... ;)

yolo
01-05-2008, 11:47
weiss jemand ob man mit punktieren und druckpflaster das ohr 100% immer wieder hinbekommt und ob das auch klappt?wenn nicht besorg ich mir wirklich ***** quad 2 die sollen ja gut sein :D

Ballterrier
01-05-2008, 11:57
Kommt drauf an wie "voll" das Ohr ist!
Kommt auch drauf an ob du direkt punktierst,oder ob du dir ein zwei Tage Zeit lässt!
Aber ich denke eine Veränderrung der Ohrmuschel wirst du dann schon in Kauf nehmen müssen!
Aber gehört halt dazu!

yolo
01-05-2008, 12:11
alles klar ich besorg mir ohrenschützer!:D
was aber seltsam ist :mein trainer hat nicht annähernd das ohr "verblumenkohlitisiert" und hat glaub ich über 28 jahre gerungen!
ausserdem was ist von vorteil für nicht ringerohren?weiche oder harte ohren?:confused:

Ballterrier
01-05-2008, 12:36
Das sind immer so Gerüchte von wegen weiche bzw harte Ohren!
Es gibt einige Leute bei denen passiert es halt nicht, bei anderen schon!
Ob das jetzt was mit der "Beschaffenheit" der Ohren zu tun hat weiss ich nicht!

marq
01-05-2008, 13:09
ich glaube auch, selbst wenn man gute ohreigenschaften hat, kann es trotzdem passieren..

yolo
01-05-2008, 16:37
alles klar

nur noch eine frage:wenn man blumenkohlohren bekommt is das weil man oft einen schlag aufs ohr gekriegt hat oda nur weil es ein paar harte waren?ist das risiko kohlohren zu bekommen geringer wenn man ohrenschützer nur manchmal trägt oder zum beispiel nur im training oder muss man sie immer tragen um keine kohlohren zu bekommen?

Ballterrier
01-05-2008, 17:46
wie gesagt entweder es passiert oder es passiert nicht!
wenn du Schützer trägst hast du halt in dem Moment mehr Schutz für die Ohren!
Ist wie mit dem Anschnallen im Auto!
Wenn du Pech hast,hast du gerade in dem Moment einen Unfall wenn du nicht angeschnallt bist!
So ist das auch mit den Ohren und dem Schützer!
Also wenn du Blumenkohlohren verhindern willst musste wohl nen Schutz tragen!
Oder frag doch auch mal deinen Trainer wenn der 28 Jahre lang gerungen hat und nix an den Ohren hat,kann er dir wahrscheinlich super Tipps geben!

Hauser
01-05-2008, 17:50
Ich denke die meisten lassen ohrenschützer aus und ziehen sie nur auf, wenn sie sich erneut das Ohr wundgegrappelt haben, damit der Schaden begrenzt wird. Wenn das Ohr dann nicht mehr wehtut zieht man den Schutz wieder aus.
So mach ich es auch.

Wenn du noch keine Blumenkohlerscheinungen hast, würd ich es einfach erstmal ohne Ohrenschutz probieren. Ist bei jedem anders. Bei einigen spriessen die Öhrchen schon nach dem 3. Training bei anderen sieht man nach 10 jahren nichts.

yolo
02-05-2008, 12:21
ok,vielen dank für die tipps leute.Dann werd ich ma gucken wie es sich überhaupt mit ohrenschützer ringen lässt.Ich denke wenn es keinen grossen unterschied macht ohne oder mit schützer zu ringen zieh ich welche an sofern mein trainer nichts zu meckern hat.Wenn sie mich doch stören sollten,muss ich gucken wie ich ohne schutz klarkomme.Aber ich hab mir in letzter zeit angewöhnt bei griffe am kopf(kopfklammmer,...)auf die ohren aufzupassen,dass sie nicht geknickt werden usw,ich denke das kann nicht schaden :rolleyes::)