Vollständige Version anzeigen : Welche Frau macht welche Kampfkunst?
DeeMates
05-10-2005, 17:00
Hi mädels,
würd mich mal interessieren, wie die prozentuale Verteilung hier im Forum ist...
Also, auf die Plätze, fertig, los ....
Mehrfachnennungen sind erlaubt!
LG
Dee
So, zwar keine Karateka-Frau aber ein Mädchen. (Gott, wie kleinlich. :rolleyes: )
Gruss
Baphomet
05-10-2005, 18:00
im training mach ich muay thai und kickboxen leichtkontakt. sparring mach ich nur kickboxen, mt ist mir mit knie und ellbogen dann doch zu heavy :o die techniken zu üben macht mir aber doch spaß.
Was ich mach, steht ja in meinem Profil, ATS steht für Anti-Terror-Streetfight :D , im Gegensatz zu Taekwon-Do reine SV und in meinen Augen recht effektiv und recht hart, aber da bin ich noch im Anfänger-Stadium (und zweifle manchmal, ob ich darüber je hinauskomme ;) )
Gruß
Bettina
also bis jetzt noch aikido, aber wenn es geht will ich noch karate dazunehmen :cool:
Ich trainiere Modern Arnis und habe vor kurzem außerdem mit Ju Jutsu und JKD angefangen :)
Grüße
Also, ich hab Ju-Jutsu vor 2 Jahren angefangen...danach kam dann noch Luta Livre und BJJ dazu!:D
Grüße Wildcat
Kamikazelini
05-10-2005, 22:54
Ich trainiere seit 3 Jahren Kickboxen aber nur light-Kontakt...obwohl die Grenze ist ja ziemlich relativ ;)
Und vor einem Jahr hab ich ein bissel mit Boxtraining angefangen und geh jetzt seit nem halben jahr in nen Boxclub :o)
Und Bjj hab ich nur 4 Monate gemacht :S
3 Clubs waren zu viel...und musste mir sagen jetzt zuerst mal die zwei sachen und dann später kann ich ja wieder gucken :)
Aber BJJ ist genial!!!! man da hatte ich mit meinem Kickboxen keine Chance...ein paar Sekunden und ich lag am Boden :)
Seit ca. 3 Jahren Wing Tsun und seit ca. 3 Monaten zusätzlich Muay Thai.
Grüsse
Sonora
Esperantia
07-10-2005, 19:47
Ich mache Systema.
Gruß
E.
Jun Fan/Jeet Kune Do & Inosanto Kali
astrid
Seit nem Jahr BJJ. Davor etwas Ju Jutsu.
Seit diesem Jahr Taekwondo :)
ich habe 10 Jahre geboxt und vor ca 1 1/2 Jahren mit Freefight angefangen
sTaRfiGHt
12-10-2005, 12:28
Also ich hab heute meine erste Trainingsstunde im Kickboxen!
Freu mich schon total:D Den vorlauten Männern eine aufs Maul geben zu können war schon immer mein Traum (Späßle am Rande):rolleyes:
Als Kind hatte ich mal ein paar Stunden in Karate, aber nichts von Bedeutung. Bin also blutiger Anfänger(in)
früher 4 jahre shotokan karate und ab ende oktober krav maga...
DeeMates
14-10-2005, 09:26
Hi Mädels,
interessant zu sehen, welche Frau hier im Board welche Kampfsportart betreibt oder zumindest wie sich die prozentuale Aufteilung aufgliedert! :)
Morgen läuft die Umfrage aus und vielleicht können wir ja dann im Anschluss noch ein bissl über das Ergebnis diskutieren.
Auf jeden Fall schon mal Danke fürs Mitmachen!
Und für alle Fälle gilt:
Haut drauf Mädels! ;)
Viele Grüße
Dee
Kyokushi-Kai! Leider keine Zeit für mehr... :(
Bin begeisterter Karateka (Koshinkan). :D
Sandy B.
16-10-2005, 19:59
seit 2 jahren weng chun kung fu,will bald noch mit BJJ anfangen,
hoffe es haut hin :)
Hi, mache seit 1977 Shotokan-Karate, das ist brutto - :) - netto ca. 20 Jahre und ich find's immer noch genau das Richtige für mich :D , auch wenn's seit einiger Zeit immer mehr verschiedene Sachen gibt.
Gruß
Iris
scratchly
17-10-2005, 18:55
nunja ich (habe) im Verein capoeira gemacht aber vor einem jahr aufgehört - habs aber grade noch allein im Garten gemacht. Will jetzt aber wieder anfangen
Also: Karate machen wohl die meisten! *smile* Aber das da soviele "Unterkategorien" gibt, wohl auch nicht sonderlich verwunderlich!
Und jetzt klärt mich mal bitte wer auf: Jiu Jitsu ist mir klar, was das ist, aber Ju Jutsu? Ist das in etwas gleichzu setzten mit Judo? (würde von der Menge der praktizierenden noch Sinn machen...)
DeeMates
21-10-2005, 13:47
Ich glaube Ju Jutsu ist die reine Selbstverteidigung aber da gibts bestimmt Experten bzw. Expertinnen hier.... :p
LG
Dee
eternity
22-10-2005, 12:37
Hey!
Ich trainier seit fast acht Jahren Judo und seit ca. fünf Jahren Ju-Jutsu!
Wenn ich Zeit hab geh ich noch zum Aikido, aber in letzter Zeit eher selten.
Den genauen Unterscheid zwischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu kenn ich auch nicht. Mein Trainer legt viel mehr Wert darauf, dass man sich im Notfall möglichst effektiv verteidigen kann! :D
LG, eternity!
Schlumpfi
23-10-2005, 14:26
Also ich mache seit 1990 Karate (Shotokan). Bin nach wie vor sehr gerne dabei. :)
Zottelkopf
26-10-2005, 08:48
in der teenie zeit mal n jahr jujutsu....nu mit herz und seele iaido ;)
Ich mache Judo, Jiu Jitsu und Iaido.
Früher habe ich auch mal Aikido gemacht.
DamagedRoses
02-11-2005, 16:49
Seit mittlerweile fast zwei Jahren Wing Tsun!
Schade, das die Umfrage schon geschlossen ist - möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben :rolleyes:
Ich mache seit kurzem Kickboxen...und bin voll begeistert! :)
dreamfightergirl
12-12-2005, 17:18
ich mache seit ca.5 jahren wun hop kuen do kung fu ..und bin immernoch sehr motiviert!!
PrincessGinger
19-12-2005, 10:22
Mache seit 5 Jahren Muay Thai !
Hallo,
mal ne kurze Frage...bin 30 Jahre alt und würde gerne einen Kampfsport anfangen...habe früher ein paar Jahre Judo gemacht...war dann aber nicht mehr so mein Ding. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mal als erstes ausprobiere...ich möchte vor allemmeine Kondition und Kraft trainieren und lernen mich selbst zu verteidigen...und wäre auch nicht schlecht dabei etwas an Gewicht zu verlieren...hatte vielleicht an Kickboxen oder so gedacht..ach, und was ist bitte BJJ??Was sind denn so Eure Erfahrungen. Und wie trainiert muß man sein, um starten zu können?
Viele Grüße
Valeska
Hallo vbin,
ersteinmal: BJJ ist Brazilian JiuJitsu, Bodenkampf.
Wenn Du viel Konditionstraining möchtest, dann hört sich Kickboxen doch ganz gut an. Schau Dir doch einfach mal ein Training an, falls es die Möglichkeit bei Dir in der Gegend gibt:)
Gibt natürlich auch noch einige andere Kampfkünste, die auf Kondition und auch Selbstverteidigung gehen, da kommt es dann ganz darauf an, was einem liegt und gefällt, und vor allem kommt es auch ganz stark auf den Trainer an!:D deshalb führt kein Weg an einem Probetraining vorbei...
Ich trainiere z.B. in ner anderen Stadt und habe jedesmal ca. 3 Stunden reine Wegzeit, obwohl bei mir um die Ecke dieselbe Kampfkunst angeboten wird, jedoch soo grundverschieden unterrichtet wird!!
Eigentlich kannst Du in jeder körperlichen Verfassung anfangen, Du wirst bei entsprechendem Training Deine Kondition schon aufbauen (sofern Du ein wenig ehrgeizig bist:sport146: ).
Erst einmal viel Erfolg bei der Suche,
Lazygirly
***Nakatomi***
30-12-2005, 19:01
:ups: 3 stunden wegzeit- lazygirl??
wie kommst du zum training, wenn du mal weniger bock hast?
das würd mich ja mehr demotivieren als alles andere...
@ valeska:
beim bodenkampf verbrennt man meiner meinung und meiner waage nach mehr als nach wildestem sonstigen training.
ansonsten kann frau , die es traditionell und ästhetisch mag, auch taekwo do anfangen, willst du super SV wäre jiu jiutsu ganz gut, aber die fitness lässt zu wünsche übrig.
kickboxen ist auch ne sehr anstrengende sache und vor allem das konditraining lässt pfunde purzeln. nur musst du dabei etwas mut mitbringen(wegen irgendwann mal sparring) und sinn für boxen.
um spezielleres zu lernen, solltest du, finde ich, erstmal deinen geschmack und dein spezielles interesse und fähigkeiten finden in den oben genannten beispielen.
bestimmt nennen dir andere nette forumsteilnehmer auch einige ksportarten, ohne den anspruch der "einzigen" und "richtigen" und "besten" zu erheben:D
alles in allem kannst du ja einfach mal (langsam)anfangen, so alle 3 tage joggen zu gehen so für 4-6 wochen und dann kannst du dich in jedes training wagen, ohne gleich unter ein sauerstoffzelt zu müssen.
dann würd ich doch gleich sämtliche probestunden machen, die du kriegen kannst.
information ist alles.
grüsse
nakatomi
Hallo, ich mache seit Juni Taekwondo. Macht echt Spaß. Hätte ich schon viel früher anfangen sollen. Naja, besser spät als nie:)
jessica2902
01-01-2006, 20:11
Hallo,
mal ne kurze Frage...bin 30 Jahre alt und würde gerne einen Kampfsport anfangen...habe früher ein paar Jahre Judo gemacht...war dann aber nicht mehr so mein Ding. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mal als erstes ausprobiere...ich möchte vor allemmeine Kondition und Kraft trainieren und lernen mich selbst zu verteidigen...und wäre auch nicht schlecht dabei etwas an Gewicht zu verlieren...hatte vielleicht an Kickboxen oder so gedacht..ach, und was ist bitte BJJ??Was sind denn so Eure Erfahrungen. Und wie trainiert muß man sein, um starten zu können?
Viele Grüße
Valeska
Hallo Vbin!
Ich trainiere Shotokan Karate. Wenn du Kondition und Kraft trainieren willst, ist das glaube ich ne ganz gute Idee. Lernst auch sehr viel Koordination dabei und auch dich zu KOnzentrieren.
Als ich mit Karate angefangen habe, war ich ziemlich untrainiert, das kommt mit der Zeit. Musst ja am Anfang nicht dreimal die Woche zum Training rennen. Hatte das erste halbe jahr auch immer nur einmal die Woche Training. Mach doch einfach mal einen Anfängerkurs mit und schau, obs dir gefällt.
Aus welchem Bereich kommst du?
:ups: 3 stunden wegzeit- lazygirl??
wie kommst du zum training, wenn du mal weniger bock hast?
das würd mich ja mehr demotivieren als alles andere...
Kommt eigentlich nur sehr selten vor, daß ich keinen Bock hab, und dann ist es meistens mein Freund, der mich motiviert doch ins Training zu gehen. Oder alleine der Gedanke, ich könnte etwas verpassen:mad:
Und wir haben in meinem Verein leider nur einmal die Woche Arnis-Training und einmal Ju-jutsu-Training...der Rest meines Trainings ist dann Privattraining. Und da ich ja auch gerne weiterkommen möchte, muß ich mich dann halt manchmal überwinden. Sobald ich jedoch im Zug sitze kommt die Lust auf Training dann meistens von selbst, und nach dem Training bin ich immer froh, mich überwunden zu haben:)
Viele Grüße,
Lazygirly
Mantodea
10-01-2006, 23:08
Also ich lerne Shaolin Quan Kung Fu in Stuttgart aber fahre dennoch 2x die Woche nach Ulm zu unserem Shifu, das ist schon ein Stück (über 1 Stunde Fahrt), aber es hält sich noch im Rahmen finde ich :)
Jedenfalls finde ich Shaolin Quan für Frauen ebenso geeignet, wie für Männer - das kann ich von Thai-, Kickboxen weniger behaupten..
Im SQ Kung Fu wird viel Selbstverteidigung trainiert, was für uns Mädels natürlich sinnvoll ist! aber man kann auch seinen weiblichen Vorteil bei den Formen nutzen! Tolle Sache, bin total begeistert!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.