PDA

Vollständige Version anzeigen : Neck Breaker bei der UFC?

LoneWolf
05-10-2005, 18:09
Hallo zusammen,

habe nur eine kurze Frage: Sind bei der UFC auch "Neck Breaker" erlaubt?

jkdberlin
06-10-2005, 07:42
Was ist das? Was meinst du damit?

Grüsse

Impala
06-10-2005, 11:54
Bestimmt Neck Cranks?

tulch
06-10-2005, 12:18
jemand absichtlich auf den kopf zu slammen ist verboten
(ala Lister vs Horn)

wenn das die frage beantwortet ;)

snowtear
06-10-2005, 12:46
... "tombstone pile driver" ala undertaker. wann waren das zeiten :o

MrDPM
06-10-2005, 14:34
Dazu fällt mir grad ein, ist eigentlich schon einmal jemand bei der UFC oder mix martial arts ums leben gekommen?

bomber_82
06-10-2005, 14:45
Dazu fällt mir grad ein, ist eigentlich schon einmal jemand bei der UFC oder mix martial arts ums leben gekommen?
Da war doch mal was das ein Amerikaner gegen einen Russen gekämpft hat und auf Grund seinen schweren Kopftreffer gestorben ist. Ist aber ne weile her. Weiß auch gar nicht wo der Kampf war.

jkdberlin
06-10-2005, 14:50
Suchfunktion nutzen: Douglas Dedge...Ukraine...

Grüsse

snowtear
06-10-2005, 14:53
...Douglas Dedge,karateka bei einem free fight in russland. takedown, Dedge -völlig ohne groundgame- wurd gemountet und ausgenockt. Steht nach kampfende auf und bricht kurze zeit später wieder zusammen... es gibt auch viedeos davon, ich bin aber kein freund solcher bilder und werde hierzu auch keinen link posten, off topic sind wir sowieso...

LoneWolf
06-10-2005, 19:31
Ich meinte damit folgendes:

Hand als Hebel hinten am Genick ansetzten, dann Hals von hinten nach oben ziehen und die Stirn gleichzeitig nach vorne unten drücken mit der anderen Hand oder mit dem Gewicht der eigenen Schulter.

omoplata
06-10-2005, 19:41
hört sich an wie mata leon?

*Axl*
06-10-2005, 22:17
Um den Löwen zu töten kommt der Unterarm doch an den Hals und die andere Hand drückt von hinten den Kopf gegen den Arm.
So wie Rainer das beschreibt klingt das für mich wie ein Mata Leao falschrum :D

moritzkerr
07-10-2005, 16:08
hört sich an wie mata leon?

Bin mir nicht sicher, aber heist es nicht "mata Leao"? Kommt aus dem Brasilianischen/Portugiesichen.

Naja, wollt halt nur mal versuchen "Klug zu scheissern"..:D

Na denn.....

Kudos
07-10-2005, 16:16
Ich meinte damit folgendes:

Hand als Hebel hinten am Genick ansetzten, dann Hals von hinten nach oben ziehen und die Stirn gleichzeitig nach vorne unten drücken mit der anderen Hand oder mit dem Gewicht der eigenen Schulter.

:confused: Gibt's davon ein Bild ;) ?

Impala
07-10-2005, 20:23
Bin mir nicht sicher, aber heist es nicht "mata Leao"? Kommt aus dem Brasilianischen/Portugiesichen.

Naja, wollt halt nur mal versuchen "Klug zu scheissern"..:D

Na denn.....

Bin mir nicht sicher, aber heist es nicht "zu klugscheissen"/"klugzuscheissen"? Kommt aus dem Deutschen.

Gibt imho beide Schreibweisen, Mata Leon halt als englische Transliteration.

z.B. hier:
http://www.abhaya.ca/video/mataleon.wmv

moritzkerr
15-10-2005, 12:58
Bin mir nicht sicher, aber heist es nicht "zu klugscheissen"/"klugzuscheissen"? Kommt aus dem Deutschen.

z.B. hier:

da bin ich aber froh dass es jemanden gibt, der noch mehr klugscheissert als ich!!!:p

Im übrigen, ich bin nie auf einer deutschen schule gewesen. finde mein deutsch dafür ganz gut.
Haut rein jungs!!!

Zambo
26-10-2005, 08:33

z.B. hier:

Leon ist spanisch und leao portug.. :p

podstyle
26-10-2005, 14:17
math hugges hat es gegen dennis hallman gemacht...

und ich glaube dass es mit absischt war...