Vollständige Version anzeigen : Training von Kraft und Schnelligkeit
Da Souljah
28-07-2002, 22:50
HY , WT Gemeinde ich hab mal ein paar Fragen an euch:
Wie trainiert ihr zu Hause eure Schnelligkeit von den Schritten und Bewegungen und die Schnelligkeit der KFS??
Wie trainiert ihr außerdem die Kraft eurer KFS???
Gibt es sonst noch was ihr ALLEINE zu Hause trainiert?
Bin für jeden Training Tip dankbar!!!!!
Hallo Da Souljah,
auf ein Training der Schnelligkeit der KFS verzichte ich seit einigen Jahren, weil eine Frequenz von 3-5 Schlägen pro Sekunde vollkommen ausreicht. Allerdings sollte jeder dieser Schläge auch Wirkung zeigen, daher trainiere ich zu Hause die Schlagkraft am Wandsandsack und wenn sich ein "Opfer" findet auch an der Pratze.
Schrittarbeit zu trainieren, macht nur Sinn, wenn ein Trainingspartner vorhanden ist, weil der mechanische Ablauf der Schrittarbeit ist relativ einfach, schwierig ist das Timing. Wenn ich mal einen Partner habe, dann verbinde ich gern das Schlagkrafttraining in die Pratze mit der Schrittarbeit, indem ich meinen Partner bitte, nach jeder Serie in irgendeine Richtung auszuweichen.
Ansonsten sind die Formen ein gutes Trainingthema. Die SNT/CK kann man nicht oft genug üben.
Grüsse
Jörgen
martin.schloeter
29-07-2002, 07:01
Hi,
ergänzend ist es sinnvoll sowohl Formen als auch Technik mal ganz langsam zu trainieren.
Z.B. Kicks langsam ausführen, gestreckt (!) halten, erst dann absetzen.
Bei allem - Techniken und insbesondere Form (!) - auf korrekte Ausführung achten, bewußt locker sein, nicht verkrampfen.
Das bringt für die normale Ausführung Lockerheit, damit dann Geschwindigkeit und Power.
Gruss
Martin
Da Souljah
29-07-2002, 09:16
Yo vielen Dank für die Antworten!!
chen chun
29-07-2002, 09:26
hay,
bißchen hanteltraining (trizeps, lat, delta) mit langen kettenfaust-sätzen. ausdauerndes pratzen- und wandsacktraining.
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.