Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gefahr eines Bruches



junny
05-10-2005, 23:18
Erstmal zu mir:
Bin 1.90 groß. Wiege ca 75 Kilo bin aber trotzdem nicht irgendwie überdünn sondern recht austrainiert. Mache seit fast einem Jahr Kickboxen. Meine Schlagkraft würde ich als "mittel" einstufen.

Wie groß ist die Gefahr dass ich einem mir körperlich gleichstarken gegner bei einem Schlag auf:
1. Vorne aufs Kinn
2. Seitlich auf den Unterkiefer
3. Seitlich auf den Oberkiefer/ unters Auge
4. Unter die Nase
5. Auf die Nase

Wie groß ist die Gefahr dass ich meinem Gegenüber etwas breche bzw. wie sind die Auswirkungen des Schlages.

Ich weiß dass man das nicht verallgemeinern kann aber so ungefähr kann man das denke ich sagen.

PS: Bitte schreibt jetzt nicht bei einer SV situation kann man nichtmehr Nachdenken und so und nicht auf den anderen achten.

Ich habs zwar noch nie erlebt aber ich denke ich hätte Hemmungen mein Gegenüber einfach so ins Gesicht zu schlagen wenn die Notsituation nicht Eindeutig, jedoch bedrohlich ist. (Meine Traumantwort wäre dass man jemanden mit einem Schlag auf die Backenknochen einige Sekunden gewinnt und gegebenfalls weglaufen kann)

Ich bitte um gute Meinungen und Antworten, junny

ja.z
06-10-2005, 00:07
also ich hab schon 2 leuten nen kinnhacken verpasst, ohne dass der kiefer dann gebrochen war...glaub ich, weil die sind dann abgehauen. naja auf jeden fall sind keine zähne rausgeflogen. schade eigentlich.:D

bolee
06-10-2005, 00:16
kein bock jetzt zu ausführlich zu antworten, is schon spät und ich hab da nicht viel erfahrung.. aber nase is denk ich die schwachstelle !
der kiefer hält mehr aus.. wenn du das auge triffst, kann leicht die augenbraue, bzw seitlich an der augenbraue die haut aufplatzen, das geht relativ schnell.. aber generell nase, is denk ich auch am schmerzhaftesten !

enraged_Clown
06-10-2005, 01:00
ist doch scheissegal ob du deinem gegner was brichst.

marq
06-10-2005, 01:19
lass dir mal die ko punkte erklären.....

J.P.
06-10-2005, 01:32
Ich nehme an die Frage ist für die Straße gedacht. Für das Training sollte sich eine solche Frage nicht stellen.
Wenn du auf der Straße einen Gegener hast kannst du davon ausgehen, dass es ihn einen Scheißdreck interessiert ob er dir was bricht! Also, hau einfach drauf.
Nach meiner Erfahrung lagst du dir im Fall der Fälle vorher ohnehin kein Konzept zurecht. Du triftst das was in Reichweite ist. Der Kopf ist ein hervorragendes Ziel, in aller Regel triffst du da schon "irgendwas". Vorher zu sagen ich schlag auf Nase oder Kinn funktioniert eh nicht. Treffe was da ist und lebe mit dem Ergebnis.
Es zählt nur, dass DU ohne schwerwiegende Verletzungen nach Hause gehst!!!


Gruß J.

- Schmerz ist nur ein Gefühl das den Körper verlässt -

Perser
06-10-2005, 22:57
Ich hab die Erfahrung an der Tür gemacht, das Schläge und Tritt an die Stirngegend sehr effektiv sind, weil in den meisten Fällen sofort die Haut aufplatzt und die Person eine Platzwunde an der Augenbraue hat.
Das tut nicht unbedingt am meisten weh, aber glaub mir eins:
Wenn der Typ erstmal merkt wie er blutet dann kriegt er den Schock seines Lebens das ist sehr "lustig" zu beobachten wie geschockt besoffene sind wenn sie am Kopf bluten, die kriegen Todesängste und lassen sofort nach.
Dabei hast ihn eventuell 2 Stiche mit der Nadel des Arztes geschenkt :cool: .