Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher (akrobatische?) Kampfsport?



DaBlade
05-10-2005, 23:07
Hey!

Ich hab mir überlegt nen KS auszüben, weiß aber nich genau welchen...

Also ich bin 17 Jahre alt, ca. 1,76 groß und wieg so um die 65 Kilo. Ich will einen KS machen in dem man viel springt und Moves wie zB. Aerials usw. angewandt werden, und ich glaub ich hab sogar einigermaßen gute (körperliche) Vorraussetzungen für solche Tricks (KipUp und Handstand Überschlag zB. kann ich... Rad auch :p ) Macht mir einfach Spaß mich so zu bewegen, FlicFlac wollte ich schon immer mal können... :)

Also Selbstverteidigung ist mir eigentlich nicht SO wichtig, muss mich nich unbedingt prügeln ^^ aber etwas SV schadet bestimmt auch nicht...

Was denkt ihr wäre da für mich richtig...? Kung Fu, oder doch Capoeira?

Wenn man den KS zufällig sogar in Reutlingen ausüben könnte, wäre das natürlich perfekt...

Naja, danke schonmal im Vorraus für Antworten!

DaBlade
10-10-2005, 20:06
...bekomm ich hier auch mal ne Antwort...? :(

Bochechinha
11-10-2005, 00:25
joa...Capoeira. Also von Kung Fu hab ich kaum Ahnung...Aber wa du beschreibst kenn ich von mir bevor mit Capoeira angefangen habe. Naja, ich machs immernoch und betreibe es mit großem Spaß. Ob es das in Reutlingen gibt kann ich nicht sagen.
Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass du nur Akrobatik machst, die prinzipiellen Grundsachen wirst du lernen müssen, falls du Interesse daran hast.

DongDong
11-10-2005, 11:06
Moin, Moin

Capoeira wäre da natürlich gut, wenn es dich interessiert, aber es gibt auch kung-fu stile in denen Akrobatik eine große Rolle spielt.
Du könntest dich z.B. mal (im Internet) über Wu-Shu informieren.
Hier schon mal ein paar Video Clips (als Vorgeschmack):

http://www.martrix.org/wushu_video_clips.html

(Das video "Flying and Falling" ist ganz besonders interessant)

Sonst könnte ich dir nur noch empfehlen vielleicht eine "normale" KK (ohne viel Akrobatik) zu machen und vielleicht nebenbei für dich selber XMA (bzw. Tricking) zu trainieren (so mache ich es auch). Du musst natürlich nur das glück haben irgendwo in einer Sporthalle trainieren zu dürfen.
Hier mal ein paar seiten zum Tricking:
1. http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/tricks
2. http://www.teamryouko.com/index2.htm
3. http://www.club540.com/
4. http://www.raigeki.de.vu/

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß DongDong:D

DaBlade
11-10-2005, 17:41
Vielen dank für die Links und Tipps, sind echt nützlich! Also Capoeira gibt's in Reutlingen schon, aber ich glaub Kung Fu würde mich doch eher ansprechen, das gefällt mir richtig, hab mich schon bischen drüber informiert...

Ne Halle hab ich leider nich zur Verfügung, das wär natürlich perfekt.

Kung Fu hab ich aber leider nur in Tübingen gefunden... :(

DongDong
12-10-2005, 10:02
Hi,

Freu mich wenn ich dir weiter helfen konnte.
Kenn mich jetzt bei dir in der Ecke nich aus. Ist Tübingen weit weg.
Bei mir ist das z.B. auch so dass ich in Düsseldorf wohne, aber die Schule in der ich Anfang nächstes Jahr mit dem training beginnen will ist in mönchengladbach.
(Mönchengladbach liegt ungefähr 50 min. von mir entfehrnt).
Also hat meine Mutter gesagt wenn du jemanden findest der mit dir fährt, ist das kein Problem.
Ich weiß jetzt nich ob du Freunde hast die sich für KS interessieren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich relativ viele Menschen dafür interessieren,
und auch bereit wären mal bei solch einer KK reinzuschnuppern.

Also schau einfach mal wie das so in deinem Bekanntenkreis aussieht;)

mfg Tim:D

DaBlade
12-10-2005, 17:39
Tübingen ist ca. 25 min von mir entfernt... wäre vll möglich mit dem Zug dort hinzukommen, aber das kostet auch wieder Geld, und die Schule selbst wird wahrscheinlich schon mehr als mein gesamtes Taschengeld kosten...

Joa, hab mir auch schon überlegt wer da mitmachen würde. Ein paar machen schon Kickboxen oder Boxen, bei Boxen kenn ich auch jnd. der es mit mir machen würde, aber Kung Fu ist glaub ich nich so sein Ding ^^.

DongDong
12-10-2005, 19:46
Hi Blade,

Die Sache mit dem Taschengeld ist immer so ne Sache.
Ich kann dir nur den Tipp geben nach einem kung-fu Verein ausschau zu halten der an die Stadt angeschlossen ist (das erkennst du wenn hinter dem Vereinsnamen ein (e.V. = eingetragener Verein) steht).
Die sind dann meistens nur auf die förderung der einzelnen Sportler aus, nicht so sehr auf Geld wie einige Privatvereine.
Dann kommst oft schon mit ca. 12 Euro pro monat weg.
Wenn du natürlich sehr viel glück hast fördert dein Verein "besondere Talente"
und in dem Fall könntest du sogar (erstmal auf Prebezeit meist von ca. einem halben Jahr) umsonst mittrainieren, danach wird geschaut ob dein talent wirklich angemessen ist.(Natürlich musst du auch ein natürliches Talent haben)

Bei deinen freunden ist das so dass du nicht nur die ansprechen musst, die vielleicht schon Kampfsport machen, sondern auch freunde von denen du es am wenigsten erwartest.
Vielleicht hast du ja Glück.

Hoffe mal wieder ich konnte dir helfen

mfg DongDong:D