Vollständige Version anzeigen : Hantelbank-Maximale Gewichtebelastung
Ich gedenke mir eine Hantelbank zu kaufen, welche jedoch noch möglichst billiger sein sollte. Stange und Gewichter besitzte ich bereits.
Ein wichtiges Kriterium ist nun natürlich die Maximale Gewichtebelastung für die Langhantelablage.
Je nach Gewicht unterscheiden sich die Preise auch erheblich.
Wieviel würdet ihr mir mit 76kg Körpergewicht mindestens empfehlen?
Wenn ich jetzt villeicht 50kg drücke, welcher Zeitramen wäre vermutlich notwendig bis mehr als das eigene Gewicht möglich wäre? (zb 80kg)
Wieviel würdet ihr mir mit 76kg Körpergewicht mindestens empfehlen?
Wenn ich jetzt villeicht 50kg drücke, welcher Zeitramen wäre vermutlich notwendig bis mehr als das eigene Gewicht möglich wäre? (zb 80kg)
Das geht schneller als du denkst.
Nimm sicherheitshalber eine mit vielelciht 120 Kg Belastbarkeit und du hast erstmal Ruhe. Von 50 Kg auf 80 Kg dauert nicht so lange. Von 80 auf 100 dann meist schon länger.
Die meisten Leute, die ich kenne, die nicht stark übergewichtig sind, haben s in nicht mal nem halben Jahr geschafft ihr Körpergewicht zu drücken. Ich glaub auch das selbst "Billigbänke" mindestens 120kg aushalten. Hab zumindest noch keine gesehen, die weniger verträgt.
Sportler
07-10-2005, 02:35
Ich hab in etwa so eine:
EBAY BIS 150 KG (http://cgi.ebay.de/HOMESPORT-DE-Hantelbank-Olympic-X264-in-Studioqualitaet_W0QQitemZ8703082412QQcategoryZ3478 2QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Meine packt 200 kg. Ist kein schlechtes Gerät und ich bin sehr zufrieden.
ABER: Wie gesagt, hab eine ähnliche, deshalb kann ich über dieses Fabrikat wenig sagen...
meine ist auch von homesport und bis 150 kg belastbar. hat auch nur ca. 100-115 € gekostet. ist auf alle fälle zu empfehlen. persönlich würde ich dir raten eine bank zu kaufen die mind. bis 120kg belastbar ist.
Die meisten Leute, die ich kenne, die nicht stark übergewichtig sind, haben s in nicht mal nem halben Jahr geschafft ihr Körpergewicht zu drücken. Ich glaub auch das selbst "Billigbänke" mindestens 120kg aushalten. Hab zumindest noch keine gesehen, die weniger verträgt.
80kg:
http://www.shoppingday.de/lshop,showdetail,1128538257-28880,0,,kraft_kampfsport,5200,,,.htm
Danke für die Antworten.
Das Gerät von Homesport scheint, was ich gesehen habe, für mich ziemlich ideal zu sein. Leider versenden die nur in Deutschland und ich wohne in Österreich. :(
Ich schau mich aber noch etwas um, villeicht finde ich ja bei ebay einen der auch nach Österreich liefert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.