Dragonking
06-10-2005, 13:33
Ich weis nicht ob es schon ein Thema zu denn Kampf gab ist doch egal oder naja.
Ich hatte mir den Boxkampf von Nikolai Walujew & Larry Donald angesehen.
Und nach denn Kampf auf die Punkte gewartet da ich dachte das Larry punkte mässig gewonnen hätte, aber dann das ergebnis konnte ich nicht fassen 117:112, 114:113, 114:114. Nikolai hat nach Punkten gewonnen obwohl er sehr wenige aktionen (nagut ein paar hat er vielleicht gemacht) als Larry hat!!! Hätte doch Larry doch klar gewinnen müssen. Irgend was stimmt da nicht oder was meint ihr.:confused:
Das liegt daran daß die meisten Leute nur auf die auffälligen, schnellen und gut zu hörenden Attacken achten, und die Runden in denen Donald weggelaufen ist und mit relativ vielen drucklosen Jabs getroffen wurde gar nicht zählen. Das waren am Anfang und Ende einfach zu viele. Ich hatte den Kampf auch unentschieden, wobei einige Runden sehr eng für Valuev ausgefallen sind, während Donald eher klare, eindeutige Runden hatte. Eine gute Runde mehr, und Donald hätte auch für mich gewonnen. Wenn einer 4 gute schnelle Aktionen landet, und der andere 6 nicht so schnelle, aber genauso klare, dann gebe ich die Runde dem der 6 mal getroffen hat. Gerade in den letzten 4 Runden haben beide relativ viel und unsauber geschlagen, und da hat Valuev eben mindestens gleich viel geschlagen und getroffen, oder ein bischen öfter. Es sah nur nicht so klar aus, weil Donald mit 40 Kilo weniger halt viel schneller schlägt, und es sich lauter anhört. Dagegen hat sich Valuev für die Rechte rübergelegt, und da sind dann 150 Kilo hinter, es ist nur viel langsamer. Donald hat es gut verstanden, mit diesen Schlägen nach hinten oder seitlich wegzurollen, damit hat er ihnen den Druck genommen, weil sie nicht explosiv kamen. Sonst hätte er auch keine 12 Runden gestanden, er ist schon öfter ziemlich klar getroffen worden. Wenn da nichts hinter wäre, wären Leute wie Vidoz, Etienne, Bango oder Levin nicht alle KO gegangen, Vidoz mit mehrfachem Kieferbruch.
Donald war übrigens nicht klein, sondern mindestens 1,95 (er ist deutlich länger als die 6'3" die er angibt), und 110 Kilo. King hat sich von ihm versprochen daß er Valuev aufhält, weil er ein sehr guter Techniker ist, schnell schlägt, sicher boxt, und schnell auf den Füssen ist. Er hat sich einfach zu viele Auszeiten genommen um Kraft zu sparen für 12 Runden. Ich denke daß ein Kampf Valuev - Ruiz sehr viel deutlicher ausfällt, weil Ruiz wirklich kein schneller Boxer mit guter Technik ist. Der wird erheblich mehr starke Hände nehmen, und irgendwann auseinanderfallen. Valuev ist nicht unbesiegbar, gute Techniker mit Kondition für 12 Runden, die nicht versuchen ihn in 5 Runden auszuknocken, dürften ihn so wie man gesehen hat schlagen können wenn die über mehr als 5 Runden diesen Druck machen.
War übrigens live dabei :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.