Vollständige Version anzeigen : boxhandschuhe UNZEN
hallo
ich hab mir eben boxhandschue geholt und bei mir im verein (tai kien boxen),haben viele,wenn ich mich richtig erinner,wirklich "große unzen"
im training.jetz hab ich aber grad zuhause auf der packungsrückseite gesehn das UNZEN je nach gewichtsklasse verteilt sind(ich hab mit jetz 16unzen geholt...bin aba nur74kilo schwer)ist das schlimm?
ich dachte es wäre besser eine hohen unzenzahl zu haben da die besser(den gegner)schützt.
bitte helft mir!
ist das jetzt ein grund wieder neue zu kaufen?
mfg
Nee passt schon! Da kriegst du wenigsten dicke Oberarme.
für training sind die gut....
TKD-ChRiZ
06-10-2005, 20:34
jo wenne damit trainierst ist gut !!!!
vor allem wenne dann beim wettkampf leichtere anziehst dann biste auf einmal viel schneller mit den armen ;)
kenn ich wenn ich schattenboxen mit 0.25-0,5 kilo gewichten mache :D
danach kann ich das viel besser als normal für ne kurze zeit
Diese Theorie würde ich auf alle Trainingselemente übertragen!
Ich trainiere immer mit Gewichten an den Fußgelenken wenn ich an der Pratze Kicks übe.
Wenn ich Punshes an der Pratze trainiere dann kommen die Gewichte an die Handgelenke.
Das ist sehr effektiv weil der Körper noch mehr Eigengewicht bewältigen muss was zu mehr Kraft in den Tritten und Schlägen führt!
Diese Theorie würde ich auf alle Trainingselemente übertragen!
Ich trainiere immer mit Gewichten an den Fußgelenken wenn ich an der Pratze Kicks übe.
Wenn ich Punshes an der Pratze trainiere dann kommen die Gewichte an die Handgelenke.
Das ist sehr effektiv weil der Körper noch mehr Eigengewicht bewältigen muss was zu mehr Kraft in den Tritten und Schlägen führt!
du kannst dir aber auch schnell was kaputt machen :o
bomber_82
07-10-2005, 10:12
hallo
ich hab mir eben boxhandschue geholt und bei mir im verein (tai kien boxen),haben viele,wenn ich mich richtig erinner,wirklich "große unzen"
im training.jetz hab ich aber grad zuhause auf der packungsrückseite gesehn das UNZEN je nach gewichtsklasse verteilt sind(ich hab mit jetz 16unzen geholt...bin aba nur74kilo schwer)ist das schlimm?
ich dachte es wäre besser eine hohen unzenzahl zu haben da die besser(den gegner)schützt.
bitte helft mir!
ist das jetzt ein grund wieder neue zu kaufen?
mfg
Bringen tut es nur dann was wenn dein Sparringskollege ebenfalls 16unzen Handschuhe hat. Wenn er 10unzen hat siehst du alt aus.
Ich finde 16 Unzen sind bei dem Körpergewicht Sinnlos. So lernt man doch keine vernünftige Deckung, wenn er sich hinter seinen riesen Handschuhen verstecken kann. Außerdem geht doch völlig das Gefühl verloren, wenn mal ein harter Treffer durchkommt, was zur Folge hat, dass dann einfach mal lustig in den Gegner reingelaufen wird.
12 oder maximal 14oz halte ich für viel besser.
Die grösse und härte kommt aber aufs Modell an.
Dann hab ich auch noch gleich eine Frage : Wir trainieren mit 10 OZ Handschuhen, ist das zuwenig? Ich wiege nur knapp 70 kilo, aber meine Sparringspartner sind manchmal fast 20 kg schwerer.
Grüsse
Be4sT
Andere Partner suchen :D 20Kg schwerer, autsch das kann richtig wehtun :P
TKD-ChRiZ
07-10-2005, 23:09
ich wiege 68 kilo und trainiere meistens mit 10 OZ ;)
manchmal aber auch mit mehr wie ich oben gesagt hab aber zu 90 % mit 10 OZ
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.