PDA

Vollständige Version anzeigen : Mike Tyson (Härtester Puncher der Welt???)



Nixon
06-10-2005, 16:43
Hab mir grad ein Video von Tyson angesehen...Und man weiß ja das UFC und K-1 usw auf in heiß sind!!! Ist er wirklích einer der härtesten Puncher der Welt??? Was denkt ihr allgemein über ihn, sein Leben, Gefängnis usw???

Waldscheisser
06-10-2005, 16:47
Was denkt ihr allgemein über ihn, sein Leben, Gefängnis usw???

Ist ne ganz arme Sau...ne ganz arme

sumbrada
06-10-2005, 16:59
Er war mal ein Killer, aber irgendwie scheinen sie ihm die letzte Zeit die falschen Beruhigungspillen gegeben zu haben, oder er ist einfach alt geworden. Seine letzten Kämpfe sind alle schlecht gewesen. Er war nicht mehr so schnell, seine Oberkörperbewegungen,die ich früher unheimlich gut fand, seine Aggressivität, alles war weg.
Ich schätze, wenn er wirklich im MMA oder K1 antreten sollte, würde er bei weitem nicht mehr so viel reißen, wie damals. Natürlich ist er immer noch gefährlich, weil er wohl immer noch einen Hammerschlag hat, aber treffen muss man ja auch erstmal.
Irgendjemand hier im Forum hat geschrieben, Tank Abbott hätte einen viel härteren Schlag, ich weiss aber nicht, was da dran ist.

Sein Leben?
Sozial total unfähig, wahrschenlich hat ihn das aber zu dem guten Boxer gemacht, der er einmal war.

Grüße
Andreas

Nahot
06-10-2005, 17:05
Tyson ist ein gutes Beispiel für ein versautes Leben.


Sein Leben?
Sozial total unfähig, wahrschenlich hat ihn das aber zu dem guten Boxer gemacht, der er einmal war.

Grüße
Andreas

Laut einem Bericht hat er starke Minderwertigkeitskomplexe und hat sich die Anerkennung so eben im Ring geholt. Das war wohl seine Motivation Nummer Eins. Könnte hinkommen.

Takeda Shingen
06-10-2005, 17:06
der härteste puncher aller zeiten ist george foreman meiner meinung nach!
tyson hatte power + schnelligkeit + eine unberechenbare technik und das gesamte machte ihn halt so gefährlich!

bouncer
06-10-2005, 17:47
der härteste puncher aller zeiten ist george foreman meiner meinung nach!
tyson hatte power + schnelligkeit + eine unberechenbare technik und das gesamte machte ihn halt so gefährlich!

niemand von uns kann beurteilen wer der härteste Puncher war, da niemand von uns mit den Jungs im Ring stand...;)

Tyson ist für mich eine ganz tragische Geschichte... ein großer Boxer mit zu vielen Problemen und noch mehr falschen Berater!

Nixon
06-10-2005, 18:05
Tank ist sicher stark und hat was drauf....ist auch schon alt gworden....:D
Naja was mir an Tyson gefiel war sein Killerinstinkt, er wollte nicht gewinnen, er wollte den gegner besiegen, seine Moral zerstören.....

Perser
06-10-2005, 21:11
Es gab mal ein sehr, meiner Meinung nach passendes, Zitat: "Tyson ist nicht geboren wurden um zu Leben, er ist geboren um zu zerstören!"

D-Nice
06-10-2005, 22:04
he leute, und @nahot.
hat eigentlich keiner mal die doku über sein leben gesehen??
hab die mal vor jahren in premiere geguckt, da gab´s doch noch die unzensierten sendungen, naja auf jeden fall haben sie ihn als 17 jährigen kurz von nem fight gezeigt, wo er vor lauter angst (zum thema minderwertigkeitskomplexe) geweint hat wie ein kleines kind ...und laut dem bericht war es diese unglaubliche angst zu verlieren, die ihn zu dieser hammermässigen aggressivität befähigt hat. er hat wohl auch noch in späteren jahren diese angst gehabt und fast wär aus ihm auch n nettes kerlchen geworden, er war ja in der doku so unglaublich schüchtern das war echt krass, zu dieser zeit war er ja in der obhut seines trainers gus d´amato der eine väterliche hand über ihn legte, doch leider starb gus und für mike brach die welt endgültig zusammen ...jo und dann kam der liebe don king des weges.... sorry ist n bissl off-topic geworden. mir tut er zumindest echt leid und ich bin gern damals nachts um 4 uhr aufgestanden, um der 27 sekündigen zerstörung beiwohnen zu dürfen, wir sassen damals wirklich alle nur so da :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: ...
grüsse.

Nahot
06-10-2005, 22:30
Ich habe mal eine Doku/einen Bericht über ihn gesehen, weiß aber nicht mehr wie umfangreich die war. Da kam er selbst zu Wort und auch ein guter Freund von ihm (Don King natürlich auch, wen wunderts). Daher hab ich das ja mit der Minderwertigkeit (was er als Motivation für seine Kämpfe dann nahm). Er stand in dem Bericht auch auf einem Balkon und hat seinem Freund in die Schulter geschluchzt. Jener hat dann in die Kamera erklärt, das Tyson diesen Komplex eben hat, sich minderwertig fühlt und anerkannt sein will und sich das im Ring holt, bzw. geholt hat.

D-Nice
06-10-2005, 22:38
Ich habe mal eine Doku/einen Bericht über ihn gesehen, weiß aber nicht mehr wie umfangreich die war. Da kam er selbst zu Wort und auch ein guter Freund von ihm (Don King natürlich auch, wen wunderts). Daher hab ich das ja mit der Minderwertigkeit (was er als Motivation für seine Kämpfe dann nahm). Er stand in dem Bericht auch auf einem Balkon und hat seinem Freund in die Schulter geschluchzt. Jener hat dann in die Kamera erklärt, das Tyson diesen Komplex eben hat, sich minderwertig fühlt und anerkannt sein will und sich das im Ring holt, bzw. geholt hat.

die arme sau, p.s sag mal wo hat denn der herr enraged clown das zu unserem botschafter gesagt?? ist ja lustig..
gruss.

europakamikaze
06-10-2005, 22:48
Hab mir grad ein Video von Tyson angesehen...Und man weiß ja das UFC und K-1 usw auf in heiß sind!!! Ist er wirklích einer der härtesten Puncher der Welt???

Er will eh die Branche wechseln... http://www.n-tv.de/563647.html ;)

Harman
07-10-2005, 09:11
Ob er DER harteste Puncher der Welt war kann man nicht sagen. Aber aufjedenfall einer der härtesten aller Zeiten war er mit sicherheit. Das ganze gepaart mit unglaublichem Handspeed links wie rechts und einer fantastischen Oberkörper bewegung dazu Kombinationen abfeuerte wie ne Bazooka war er in seiner Prime in meinen Augen der aufregenste und stärkste Boxer aller Zeiten. Einen Tyson von 85 - 88 hätte kein Ali, Foreman, Lewis oder Holyfield schlagen können. Ich stand auch für jeden Kampf von ihm Nachts um 4 Uhr auf und war auf der Couch glaube ich nervöser als Mike selbst als er in den Ring steig.

Interessant war auch damals daß man sich nicht fragte wer gewinnt sondern wann ist es vorbei? :D

sumbrada
07-10-2005, 09:21
Einen Tyson von 85 - 88 hätte kein Ali, Foreman, Lewis oder Holyfield schlagen können. Ich stand auch für jeden Kampf von ihm Nachts um 4 Uhr auf und war auf der Couch glaube ich nervöser als Mike selbst als er in den Ring steig.

Besser als Ali? Wenn beide zur gleichen Zeit ihren Zenit gehabt hätten, hätte ich nicht auf Tyson wetten wollen, auf Ali allerdings auch nicht.


Interessant war auch damals daß man sich nicht fragte wer gewinnt sondern wann ist es vorbei? :D

Ali hat es einem da einfacher gemacht, der hat vorausgesagt, wann Schluss ist.
;)

Bei aller Spekulation kann man schon sagen, dass die beiden zu besten aller Zeiten gehört haben und ich gegen keinen von denen hätte antreten wollen. Wahrscheinlich dann noch eher gegen Ali, der mich zwar noch mehr dominiert hätte, aber mich nicht gleich beim ersten Treffer gekillt hätte. Wobei ich mir kaum vorstellen will, was selbst Ali für einen Wums hatte.

Nixon
07-10-2005, 09:58
Bei aller Spekulation kann man schon sagen, dass die beiden zu besten aller Zeiten gehört haben und ich gegen keinen von denen hätte antreten wollen. Wahrscheinlich dann noch eher gegen Ali, der mich zwar noch mehr dominiert hätte, aber mich nicht gleich beim ersten Treffer gekillt hätte. Wobei ich mir kaum vorstellen will, was selbst Ali für einen Wums hatte.

Ich glaube es wäre deprimierder gewesen gegen Ali, "einfach" ausgeknocked werden...."da bekommst du nichts mit"!!! Aber gekwählt werden und nichts tun können ist sicher extrem schlimm und demoralisierend!!!
Danke für den Tyson-***** beitrag!!! Ist echt interessant, offe nur das es kein Snatch-***** wird und Tyson sie zu tode prügelt (8mm Style) :D :D :D

prätor
07-10-2005, 12:05
Ob er DER harteste Puncher der Welt war kann man nicht sagen. Aber aufjedenfall einer der härtesten aller Zeiten war er mit sicherheit. Das ganze gepaart mit unglaublichem Handspeed links wie rechts und einer fantastischen Oberkörper bewegung dazu Kombinationen abfeuerte wie ne Bazooka war er in seiner Prime in meinen Augen der aufregenste und stärkste Boxer aller Zeiten. Einen Tyson von 85 - 88 hätte kein Ali, Foreman, Lewis oder Holyfield schlagen können. Ich stand auch für jeden Kampf von ihm Nachts um 4 Uhr auf und war auf der Couch glaube ich nervöser als Mike selbst als er in den Ring steig.

Interessant war auch damals daß man sich nicht fragte wer gewinnt sondern wann ist es vorbei? :D
Das stimmt ; er war zu dieser Zeit absolut unbesiegbar.Auch die Klitschkos hätten keinen Blumentopf gewonnen.

Frank Chelaifa
07-10-2005, 12:19
Besser als Ali? Wenn beide zur gleichen Zeit ihren Zenit gehabt hätten, hätte ich nicht auf Tyson wetten wollen, auf Ali allerdings auch nicht.



Ali hat es einem da einfacher gemacht, der hat vorausgesagt, wann Schluss ist.
;)

Bei aller Spekulation kann man schon sagen, dass die beiden zu besten aller Zeiten gehört haben und ich gegen keinen von denen hätte antreten wollen. Wahrscheinlich dann noch eher gegen Ali, der mich zwar noch mehr dominiert hätte, aber mich nicht gleich beim ersten Treffer gekillt hätte. Wobei ich mir kaum vorstellen will, was selbst Ali für einen Wums hatte.

"Oskar" oder "Roy" sind und waren technisch alle viel besser, als die beiden Schweren Jungs :D :D
Gruß Sam

Harman
07-10-2005, 13:07
@ Sam Fiedler

Ja aber die kann man ja nicht mit den Schwergewichtlern vergleichen außer eventuell Roy Jones.

Mann stelle sich nur mal vor was mit Oscar passiert wäre wenn er nen Haken oder Uppercut von Tyson hätte hinnehmen müssen.

Ali vs Roy Jones im Heavy. wäre bestimmt klasse geworden. Obwohl ich eher auf Ali getippt hätte.

suebelsuebel
07-10-2005, 14:05
man darf dabei niemals vergessen: Die entscheidende Frage ist nicht, ob Ali oder Ironmike besser waren, oder ob ODLH die bessere Technik hatte oder RJJ gegen den Größten gewonnen hätte. Die wirklich wichtige Frage bleibt, wer in einem K(r)ampf Bruce Lee vs. Mohammed Ali gewonnen hätte. Oder wie schon Wittgenstein anmerkte: Worüber man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen. Ich bin übrigens auch immer wegen Ali mitten in der Nacht aufgestanden, wie zu Sylvester, das war ein familiäres Begängnis. Tyson hat mich nicht interessiert, da war ich aus dem Alter schon raus, und ich glaub Tyson hatte nicht im entferntesten den legendären Status den seinerzeit der Größte hatte. Hab mir nur sagen lassen dass Tysons Fights ein Ärgernis waren weil immer öfter schon vorbei, bevor man die Erdnussdose aufgekriegt hatte.

Prost.

Frank Chelaifa
08-10-2005, 07:51
@ Sam Fiedler

Ja aber die kann man ja nicht mit den Schwergewichtlern vergleichen außer eventuell Roy Jones.

Mann stelle sich nur mal vor was mit Oscar passiert wäre wenn er nen Haken oder Uppercut von Tyson hätte hinnehmen müssen.

Ali vs Roy Jones im Heavy. wäre bestimmt klasse geworden. Obwohl ich eher auf Ali getippt hätte.

Ich sprach nicht davon, wer Sieger gewesen wäre. ich meinte nur die Technik. Wollte keine Kreuzvergleiche!
Schau dir doch 95 % der Schweren Jung's an, ab Runde 3 geht nichts mehr, viel Clinch und rumeiern.Schön war der Kampf Brewster vs Krasniqi, dort war es mal nicht so und beide haben alles gegeben.
Ist aber auch nur meine subjektive Meinung und nichts für ungut.
Gruß Sam ;)

sumbrada
08-10-2005, 09:00
man darf dabei niemals vergessen: Die entscheidende Frage ist nicht, ob Ali oder Ironmike besser waren, oder ob ODLH die bessere Technik hatte oder RJJ gegen den Größten gewonnen hätte. Die wirklich wichtige Frage bleibt, wer in einem K(r)ampf Bruce Lee vs. Mohammed Ali gewonnen hätte. Oder wie schon Wittgenstein anmerkte: Worüber man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen.


Wenn man nur von der Technik redet, ist Roy Jones auf jeden all ganz vorne dabei und er war enimalig, aber ich finde Kreuzvergleiche, so sinnlos sie manchmal sindd, machen den SPort erst interessant.


Ich bin übrigens auch immer wegen Ali mitten in der Nacht aufgestanden, wie zu Sylvester, das war ein familiäres Begängnis. Tyson hat mich nicht interessiert, da war ich aus dem Alter schon raus, und ich glaub Tyson hatte nicht im entferntesten den legendären Status den seinerzeit der Größte hatte. Hab mir nur sagen lassen dass Tysons Fights ein Ärgernis waren weil immer öfter schon vorbei, bevor man die Erdnussdose aufgekriegt hatte.

Prost.

Weil er nur Tröten als Gegner hatte, oder weil er einfach zu gut war?
:gruebel:

suebelsuebel
08-10-2005, 10:52
Wenn man nur von der Technik redet, ist Roy Jones auf jeden all ganz vorne dabei und er war enimaligich war eher ein Fan von James Tooney, drum konnte ich mich für RJJ nicht so erwärmen, ich wartete immer darauf dass Tooney endlich in alter Größe zurückkommt. Der Stil von RJJ war mir zu locker vom Hocker, ich fand Tooneys Technik faszinierender, von seinem Charisma und seinem Punch ganz zu schweigen. Die beiden kann man wirklich gut vergleichen, leider sind sie alle beide dick und fett geworden und ein wenig unter ihren Möglichkeiten geblieben, besonders Tooney.

aber ich finde Kreuzvergleiche, so sinnlos sie manchmal sindd, machen den SPort erst interessantnaja, ob sie den Sport erst interessant machen weiß ich jetzt auch nicht. Aber hast schon Recht, ich finde jedoch dass man echte Legenden wie Rocky Marciano, Max Schmaling oder Mohammed Ali mit Respekt behandeln sollte, die stammten aus einer Zeit als es noch Weltmeister gab und keine spekulativen Fernsehshow-Waldmeister. Man kann Leuten mit derartigen Quervergleichen auch Unrecht tun, in ihrer eigenen Zeit haben sie Unvergleichliches getan.

Weil er nur Tröten als Gegner hatte, oder weil er einfach zu gut war? Tja...

Frank Chelaifa
09-10-2005, 11:40
Aber hast schon Recht, ich finde jedoch dass man echte Legenden wie Rocky Marciano, Max Schmaling oder Mohammed Ali mit Respekt behandeln sollte, die stammten aus einer Zeit als es noch Weltmeister gab und keine spekulativen Fernsehshow-Waldmeister. Man kann Leuten mit derartigen Quervergleichen auch Unrecht tun, in ihrer eigenen Zeit haben sie Unvergleichliches getan.
Tja...[/QUOTE]

Muss ich dir Recht geben.Sie haben den Boxsport Gesellschaftsfähig gemacht. Man kann die damalige Zeit mit der Heutigen auf keinen Fall vergleichen. Die Medien drehen überall mit und dass nicht immer positiv.
Gruß Sam ;)

Tiger6
09-10-2005, 14:23
Tyson ist einfach zu DUMM! :D

Ich erinnere nur mal an ein Zitat Tysons, als er auf dem Dach eines Mercedes herumhüpfte: "Die Deutschen können nur so gute Autos bauen, weil sie den Juden das ganze Gold geklaut haben!"

Crocop1985
09-10-2005, 14:56
Er hat einer der härtesten Punch auf der WElt aber das hilft ihm auch nicht mehr!!!!!!:D

Takeda Shingen
14-10-2005, 22:22
roy jones jr. war schon ein boxer für sich!
der hat dinger abgezogen wo sich trainer nur an den kopf fassen. und das beste daran ist ja das er damit auch noch so wahnsinnig gut war. super reflexe und eine boxausbildung seit der kindheit ermöglichten ihm aus dem status des normalen boxers emporzutreten und quadruple left hooks zu schlagen! wtf?
hehe.
ich hab noch einen kampf vor augen indem er seinen überforderten gegner mit einem schlaghagel eindeckt, mittendrin sich ganz einfach umdreht und dem ringrichter sagt das sein gegner fertig sei. der ringrichter leicht irritiert sagt bloss das roy weitermachen solle. roy zuckt mit den schultern,dreht sich zu seinem gegner wieder um und haut ihn mit ner kombination ins träumeland!

Bojan
16-10-2005, 00:11
ich hab noch einen kampf vor augen indem er seinen überforderten gegner mit einem schlaghagel eindeckt, mittendrin sich ganz einfach umdreht und dem ringrichter sagt das sein gegner fertig sei. der ringrichter leicht irritiert sagt bloss das roy weitermachen solle. roy zuckt mit den schultern,dreht sich zu seinem gegner wieder um und haut ihn mit ner kombination ins träumeland!

Gegen wen war der Kampf???

Danke ;)

Takeda Shingen
16-10-2005, 14:10
boah das hab ich schon wieder vergessen!

ich hatte bis vor kurzem noch eine ganze roy jones fight kompilation auf meiner festplatte. musste aber dann formatieren...

echt schade weil da noch viel mehr spektakuläre KOs drauf waren.
ich glaube aber das ich noch einen highlight clip von RJJ hier habe wo besagte szene auch drauf ist. werde es versuchen hochzuladen und dann hier posten!
stay tuned! ^^

DerGroßer
16-10-2005, 23:04
Also Tanks beste Fights waren quasi im stehen gewonnen, das können im UFC die wenigsten von sich behaupten. Bei Thyson kam alles zusammen,aber der härteste der Welt? Kann man nicht sagen, es gibt viele Punsher und jeder von denen gewinnt davon sobald er durchkommt.Vitali Klitschkos Faust möchte ich btw auch net abbekommen ;)