Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WC im Free Fight

Seiten : 1 [2]

Fightfanatic
05-12-2006, 16:05
Zitiere:

"90% alle KKler sind nun mal Freizeit- und Hobbysportler und genau so trainineren sie auch"

Naja kommt drauf an, welche persönliche Ziele du dir setzt.

Ich trainiere wie ein besessener. Um so schnell wie möglich voran zu kommen.

4x die Woche (VT)
Von Mo bis Do
(Dienstags morgens 1 1/2h Abends 3h. Donnerstag morgens 1 1/2h abends 1 1/2h)

Samstags 1h Heimtraining (VT)

Sonntag = Krafttraining (Ausdauer, Schnellkraft) oder Schwimmen.

11 1/2 h Stunden VT + 45-60 Min Kraft oder Schwimmen.

Das hört sich nicht nach einen Hobbysportler an. ;)

Natürlich ziehe ich das nicht Wochenweise durch. Soviel Zeit habe ich garnicht. Die Regeneration darf nicht vergessen werden.

Sonst macht man nicht lange mit.

Das ist super, Mann. Darauf arbeite ich gerade hin, deshal ne Auszeit, wenn man ein paar Monate am Stück trainiert, kommt man wirklich schnell voran. Vielleicht bist du unser erster Mann, der mit VT im Freefight teilnimmt... !?!:p

Fightfanatic
05-12-2006, 16:09
@Fightfanatic:

Meiner Meinung ist genau das die Wahrheit. 90% alle KKler sind nun mal Freizeit- und Hobbysportler und genau so trainineren sie auch. ;)

In % ist das sicher schwer zu sagen. Also, momentan ist ja der Trend in der Jugend viel auch durch agressive Hip Hop Musik und so, mit all den Videoclips wo man Thai Boxer sieht, Muay Thai zu machen. Und die Fuzzis die ich erlebe, die machen das um sich auf der Straße zu messen, höchstgradi agressiv und so. Das ist kein Hobby. Ein großer Teil macht das sicher als Hobby, aber wieviel das sind.. wer weiss..

Ich rede hier aber von Profis, die auf einem hohen Level Ving Tsun praktizieren. Warum macht ihr nicht bei einem Free Fight Turnier mit?

Gianni
05-12-2006, 16:11
Servus Jungs/Mädels,

ich würde hier gerne auch mal meinen Senf dazu geben. Ich mache jetzt seit 6 Jahren WT, habe davor ebenfalls 6 Jahre Kickboxen gemacht und davor 3 Jahre Judo. Auch ich finde es Schade, dass man kaum WTler auf FreeFight Tunieren sieht, bin mir aber sicher, dass sich die EWTO demgegenüber nicht blind verhalten wird und das Training mehr danach ausrichten wird. Ich selber bin auch schon von meinem Trainer gefragt worden, ob ich mich besser auf Wettkämpfe vorbereiten möchte. Das Problem im Wing Tsun liegt meiner Ansicht nach darin, dass gerade die Anfänger sich in den ersten Jahren! für hammer Kampfmaschinen halten....das läuft aber so nicht. Das System ist nur so gut, wie sein Anwender. Letztendlich wird (zumindest in den Frankfurter/Umgebung Schulen) auch im WT Wert auf Pratzentraining; Schlagkraftentwicklung und Distanzüberbrückung gelegt - auch gehört Sparring zum festen Bestandteil. Weiter werden Tritte, Elbogentechniken, diverse Schlagtechniken unterrichtet. Also nichts anderes, als in jedem anderen System auch. Fakt ist, dass schwächere Personen mit WT eine höhere "Überlebenschance" haben. Eine 60 kilo Dan-Trägerin sollte für einen 90 kilo Gelbgurt keine Gefahr darstellen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit einer hohen Technikerin, die auch wirklich kampforientiert trainiert, möchte ich mich hingegen nicht anlegen. Generell kann man allerdings sagen, dass bei gleicher Technik immer die Kraft entscheidet - auch im WT!! So...damit komme ich auch zum Punkt. Ich muss alllen hier Recht geben, ob WT oder andere Stile, die sagen, dass man ohne Sparring nicht Wettkampftauglich wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man selbst in SV-Situationen abkackt. Beispiel: WT hat fantastische Tricks um aus einem Schwitzkasten harauszukommen (habe ich vorher im Kickboxen nicht so gelernt) und die Schüler sind immer bös davon angetan und glauben sich aus jeder Schwitzkastensituation locker befreien zu können....Wenn man das aber nicht unter real-Bedingungen mindestens -zig mal übt, geht da gar nichts. Das wird leider oft ein wenig unterschlagen oder nur am Rande erwähnt. Möglicherweise auch aus Geldgründen. Ich bin mir nämlich sicher, dass viele kein WT mehr machen würden, wenn ihnen erzählt wird, dass sie nur mit hartem Training und Bressuren und ab und zu ner blutigen Nase Erfolg haben werden. Zum Glück gibt es aber im WT auch Leute, die das erkannt haben...man trifft sich dann privat zum härteren Training und übt und übt. Aber auch das ist bei anderen Kampfsportarten nicht anders. Noch was generell zur Effektivität - habt ihr euch mal überlegt, warum die meisten ANti-Terror-Einheiten WT machen? Warum gerade im WT so viele Vertreter anderer Stile zu finden sind. Dan Träger im Karate, Ju-Jutsu, Weltmeister im Kickboxen....alle haben Kampferfahrung aber sind Überzeugt von der Effektivität des WT. Allerdings sehen viele die Sache differenzierter, als die völlig geblendeten "Nicht-Kämpfer", die WT als Legitimation für den SIeg über andere Systeme sehen. An Euch: WT klappt...aber auch andere Systeme...ich finde WT genial...aber ohne hartes, hartes Training geht da gar nichts. Bedenkt, wie schnell ein Schlag/Tritt in der Realität ist und überdenkt dann nochmal, ob ihr nach 2 Jahren wirklich im Ritualkampf, ohne vorher unter Realbedingungen trainiert zu haben, bestehen könnt.

zigarry
05-12-2006, 16:14
Also, momentan ist ja der Trend in der Jugend viel auch durch agressive Hip Hop Musik und so...
diskriminier nicht den hip-hop...der ganze metal-spaß is auch nicht beruhigungsfördernd.
und am hip-hop liegts nicht,wenn sich die kids prügeln.wenn denen vorher nicht klar is,dass man nicht alles macht,was der liebe onkel eminem,azad,sammy deluxe,etc da in ihren texten sagt...dann is es eh egal...
wollt ich nur loswerden.
keep it gangsta!!:D

peace out.

martin.schloeter
05-12-2006, 16:17
Das fängt sich hier wieder alles an im Kreis zu drehen, ich klink mich erstmal aus.
Ich zitiere nochmal

[...]
Ich rede hier aber von Profis, die auf einem hohen Level Ving Tsun praktizieren. Warum macht ihr nicht bei einem Free Fight Turnier mit?
mit seiner konkreten Frage, vielleicht kommt ja aus der angesprochenen Ecke noch eine Antwort.

Ciao

Fightfanatic
05-12-2006, 16:18
diskriminier nicht den hip-hop...der ganze metal-spaß is auch nicht beruhigungsfördernd.
und am hip-hop liegts nicht,wenn sich die kids prügeln.wenn denen vorher nicht klar is,dass man nicht alles macht,was der liebe onkel eminem,azad,sammy deluxe,etc da in ihren texten sagt...dann is es eh egal...
wollt ich nur loswerden.
keep it gangsta!!:D

peace out.

Ja, wenn ich Sido´s Ars...fi..ksong höre, lache ich mich krank. Aber die Jungs verherrlichen Drogen und so, und wenn man mal mit Kindern Zeit verbringt (die 11 is 15 jährigen zum Beispiel), dann sieht man wieviel die Musik die Knaben doch beeinflusst, und zwar negativ. Die meisten nehmen alles für Bare Münze und übernehmen die Denkweisen ohne groß etwas in Frage zu stellen.. und die sagen immer Alter... :D

Aber wenn man sich mal Eko Fresh Bushido etc anschaut,in den Videos macht jeder Kick Boxen und so.. das beeinflusst die Schulen mit Sicherheit.. plötzlicher Andrang von lauter Jugendlichen die Hip Hop Hören..

in diesem Sinn.. keep it Aggro... :D

Fightfanatic
05-12-2006, 16:19
Servus Jungs/Mädels,

ich würde hier gerne auch mal meinen Senf dazu geben. Ich mache jetzt seit 6 Jahren WT, habe davor ebenfalls 6 Jahre Kickboxen gemacht und davor 3 Jahre Judo. Auch ich finde es Schade, dass man kaum WTler auf FreeFight Tunieren sieht, bin mir aber sicher, dass sich die EWTO demgegenüber nicht blind verhalten wird und das Training mehr danach ausrichten wird. Ich selber bin auch schon von meinem Trainer gefragt worden, ob ich mich besser auf Wettkämpfe vorbereiten möchte. Das Problem im Wing Tsun liegt meiner Ansicht nach darin, dass gerade die Anfänger sich in den ersten Jahren! für hammer Kampfmaschinen halten....das läuft aber so nicht. Das System ist nur so gut, wie sein Anwender. Letztendlich wird (zumindest in den Frankfurter/Umgebung Schulen) auch im WT Wert auf Pratzentraining; Schlagkraftentwicklung und Distanzüberbrückung gelegt - auch gehört Sparring zum festen Bestandteil. Weiter werden Tritte, Elbogentechniken, diverse Schlagtechniken unterrichtet. Also nichts anderes, als in jedem anderen System auch. Fakt ist, dass schwächere Personen mit WT eine höhere "Überlebenschance" haben. Eine 60 kilo Dan-Trägerin sollte für einen 90 kilo Gelbgurt keine Gefahr darstellen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit einer hohen Technikerin, die auch wirklich kampforientiert trainiert, möchte ich mich hingegen nicht anlegen. Generell kann man allerdings sagen, dass bei gleicher Technik immer die Kraft entscheidet - auch im WT!! So...damit komme ich auch zum Punkt. Ich muss alllen hier Recht geben, ob WT oder andere Stile, die sagen, dass man ohne Sparring nicht Wettkampftauglich wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man selbst in SV-Situationen abkackt. Beispiel: WT hat fantastische Tricks um aus einem Schwitzkasten harauszukommen (habe ich vorher im Kickboxen nicht so gelernt) und die Schüler sind immer bös davon angetan und glauben sich aus jeder Schwitzkastensituation locker befreien zu können....Wenn man das aber nicht unter real-Bedingungen mindestens -zig mal übt, geht da gar nichts. Das wird leider oft ein wenig unterschlagen oder nur am Rande erwähnt. Möglicherweise auch aus Geldgründen. Ich bin mir nämlich sicher, dass viele kein WT mehr machen würden, wenn ihnen erzählt wird, dass sie nur mit hartem Training und Bressuren und ab und zu ner blutigen Nase Erfolg haben werden. Zum Glück gibt es aber im WT auch Leute, die das erkannt haben...man trifft sich dann privat zum härteren Training und übt und übt. Aber auch das ist bei anderen Kampfsportarten nicht anders. Noch was generell zur Effektivität - habt ihr euch mal überlegt, warum die meisten ANti-Terror-Einheiten WT machen? Warum gerade im WT so viele Vertreter anderer Stile zu finden sind. Dan Träger im Karate, Ju-Jutsu, Weltmeister im Kickboxen....alle haben Kampferfahrung aber sind Überzeugt von der Effektivität des WT. Allerdings sehen viele die Sache differenzierter, als die völlig geblendeten "Nicht-Kämpfer", die WT als Legitimation für den SIeg über andere Systeme sehen. An Euch: WT klappt...aber auch andere Systeme...ich finde WT genial...aber ohne hartes, hartes Training geht da gar nichts. Bedenkt, wie schnell ein Schlag/Tritt in der Realität ist und überdenkt dann nochmal, ob ihr nach 2 Jahren wirklich im Ritualkampf, ohne vorher unter Realbedingungen trainiert zu haben, bestehen könnt.

Du hast mit einigem Recht finde ich. Aber ich bin zu faul drauf einzugehen.. ich will doch nicht meine Finger trainieren..

zigarry
05-12-2006, 16:23
Servus Jungs/Mädels,

:klatsch: :beer:

greetz

Cro-Cop23
05-12-2006, 16:34
Zitiere:

"Ich rede hier aber von Profis, die auf einem hohen Level Ving Tsun praktizieren. Warum macht ihr nicht bei einem Free Fight Turnier mit?"

Verdammt schwer zu beantworten. Bin ja keiner der auf einem hohen Level VT praktiziert. Bin ja noch ein Rookie.

Vielleicht liegt es daran das es verschiedene Zielsetzungen sind.

VT trainierst du ja um so gut wie möglich aus einer brennzlichen Situation auf der Straße, Disse, oder sonstwo herauszukommen.

Bei Turnieren ist ja der sportliche Wettkampf im Vordergrund.
Und somit passt der eigentliche Grundgedanke nicht zusammen.
Sich gewissen Regeln zu beugen ist auch noch ein Grund. Was nicht heißen soll, das Leute die auf so Turnieren kämpfen, sich nicht auch erfolgreich auf der Straße verteidigen können.

Sich im sportlichem Sinne messen gibt es im VT nicht. Vielleicht ist es das!

Ich würde es auch nicht tuen. Warum? Wofür?

Gürtel,Pokale,Urkunden? Alles unwichtig.

Das einzigste ist die Erfahrung die einem das Leben begleitet. Das ist wichtig.

Wenn ich Wettkämpfe wollte, wäre ich ja gleich beim MT geblieben.

Und um was zu erreichen muss man schon relativ früh anfangen, und ein gewisses Talent mitbringen.

Mfg

Jackson1
05-12-2006, 16:41
In den Frankfurter Schulen und in der Umgebung wir KEIN FREIES SPARRING gemacht !!! Es mag sein das sie da WT Sparring unter kontrollierten Bedingungen machen, aber FREIES SPARRING NICHT ! das weis ich !
Zudem betreiben sie Inzest ! Ich sehe da keine FREIES SPARRING gegen Muay Thai Leute oder STILFREMDE Systme oder andere Kampfsportarten ... jeder will SEIN WT einsetzen ... die lernen nicht wie man, ich sage mal, auch anderweitig kämpft, sprich wie ein Muay Thai oder was weis ich ... INZEST !
Wettkampfmäßiges Sparring gibt es auch nicht ... alles sehr kontrolliert ... jedenfalls habe ich das so mitbekommen ... naja ...

und was heisst, warum lernen den Spezialeinheiten WT ? aja, weil sie blöd sind ... :D ... das wurde und wird nunmal gut verkauft ... und ausserdem wenn es da Leute gibt die mal Kampfsport gemacht haben z.B. Muay Thai oder was weis ich, die denken sicherlich anders über das gezeigte ... ausserdem lernen die da auch anderes Zeug ... naja ... ist auch nicht relevant ... z.B. kenne ich den Ausbilder des KSK aus dem Schloß persönlich und ich muss sagen, er ist gut, aber er hätte genauso gut was anderes lernen können, was meiner Meinung viel besser wäre, zumal für so Brecher wie dort ...

Ich finde das sowieso witzig ... z.B. ich kenne einen der ist 2 m groß wiegt durchtrainierte 120 kg und macht WT :megalach: jedesmal wenn ich ihn sehe, denke ich, "mann was für ein Idiot, trainiert dieses WT, sieht total bescheuert aus in seinem Stand und in seiner Verhaltensweise usw ... macht einen auf weich usw ... und ich haue ihn immer weg ... wenn der Muay Thai oder sowas machen würde ... uiuiui ... da würde ich mich nicht mit dem anlegen ... so ein Monster und macht so ein Scheiß ... der wäre überall besser aufgehoben Boxen usw überall ... aber nein ... WT :megalach:

shinz
05-12-2006, 16:46
..

Cro-Cop23
05-12-2006, 16:46
@jackson1

Sag mal warum redest du nur noch ununterbrochen von Muay Thai?:D

Hat es dich in deinem Bann gezogen?

Sehr guter Kampfsport allerdings.

Fightfanatic
05-12-2006, 16:48
Zitiere:

"Ich rede hier aber von Profis, die auf einem hohen Level Ving Tsun praktizieren. Warum macht ihr nicht bei einem Free Fight Turnier mit?"

Verdammt schwer zu beantworten. Bin ja keiner der auf einem hohen Level VT praktiziert. Bin ja noch ein Rookie.

VT trainierst du ja um so gut wie möglich aus einer brennzlichen Situation auf der Straße, Disse, oder sonstwo herauszukommen.

Sich gewissen Regeln zu beugen ist auch noch ein Grund. Was nicht heißen soll, das Leute die auf so Turnieren kämpfen, sich nicht auch erfolgreich auf der Straße verteidigen können.

Und um was zu erreichen muss man schon relativ früh anfangen, und ein gewisses Talent mitbringen.

Mfg

Ok, das verstehe ich. Der Ruhm, Urkunden, das alles ist unwichtig. Aber für dich selber, hättest du nicht Lust dich mal zu messen? Ich weiss ja nicht, wie gut du bist.Vielleicht bist du gut genug und hättest eine reelle Chance bei UFC. Wenn du sie hättest, würdest du es machen? Ich meine, stell dir mal vor, du könntest im Falle das du gewinnst, dein Leben nur noch auf Training auslegen. Könntest dein Geld damit verdienen und somit das was dir sehr viel Spaß macht mit Einkommen kombinieren.

Hört sich doch gut an, nicht wahr? Also gibt es schomal einen Grund mitzumachen. Wenn man gewinnen sollte, kann man sein Leben lang nur noch dem Ganzen widmen. Ohne überhöhte Gebühren oder so.

Natürlich kann man das ggf auch indem man einfach gut genug wird und Leute trainiert, wemm man Referenzen im Sinne von "berühmt berüchtigte" Sifus gehabt hat.

Aber das wäre doch eine Möglichkeit für jemanden zu beweisen, hey, dieser Stil taugt was, hier der Beweis, ich habe mich allein mit diesem Stil im Trunier durchgesetzt. Und ich gebe euch all mein Wissen weiter.

Wenn man keinen Wert auf Titel, Urkunden usw legt... man legt Wert darauf zeit für sein Training zu haben.. DAS könnte eine mögliche Motivation sein mitzumachen, aber ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Auf dich bezogen ist das eine gute Erklärung. Aber die gilt nicht für alle...

Ich gehe jetzt ein bischen Kraft- und Safttraining machen.. ;)

Jackson1
05-12-2006, 16:50
@jackson1

Sag mal warum redest du nur noch ununterbrochen von Muay Thai?

Hat es dich in deinem Bann gezogen?

Sehr guter Kampfsport allerdings.

Ich nenne ja nur Muay Thai als Beispiel ... und ein paar Leute die ich kenne oder auch was man manchmal so siehst, vorallem in Thailand, ist doch recht beeindruckend und es ist logisch einfach und soll auch nur als Beispiel dienen ... ich habe ja auch Boxen genannt und hätte auch Kickboxen aufführen können ... mache ich aber ungern da sie Ellbogen und Knie nicht einsetzen bzw schon, aber nicht überall ... naja ...

ich kenne viele Leute die machen gar nix ... sind auch gut ... Schlagen, Tretten, Beißen, Spucken usw ... der 2 meter Typ ist eine imposante Erscheinung und wenn der durchdreht hilft einem auch kein WT ... leider weis der nicht wie man durchdreht, so habe ich das Gefühl ... weist du was ich mein ...

Fightfanatic
05-12-2006, 16:51
In den Frankfurter Schulen und in der Umgebung wir KEIN FREIES SPARRING gemacht !!! Es mag sein das sie da WT Sparring unter kontrollierten Bedingungen machen, aber FREIES SPARRING NICHT ! das weis ich !
Zudem betreiben sie Inzest ! Ich sehe da keine FREIES SPARRING gegen Muay Thai Leute oder STILFREMDE Systme oder andere Kampfsportarten ... jeder will SEIN WT einsetzen ... die lernen nicht wie man, ich sage mal, auch anderweitig kämpft, sprich wie ein Muay Thai oder was weis ich ... INZEST !
Wettkampfmäßiges Sparring gibt es auch nicht ... alles sehr kontrolliert ... jedenfalls habe ich das so mitbekommen ... naja ...

und was heisst, warum lernen den Spezialeinheiten WT ? aja, weil sie blöd sind ... :D ... das wurde und wird nunmal gut verkauft ... und ausserdem wenn es da Leute gibt die mal Kampfsport gemacht haben z.B. Muay Thai oder was weis ich, die denken sicherlich anders über das gezeigte ... ausserdem lernen die da auch anderes Zeug ... naja ... ist auch nicht relevant ... z.B. kenne ich den Ausbilder des KSK aus dem Schloß persönlich und ich muss sagen, er ist gut, aber er hätte genauso gut was anderes lernen können, was meiner Meinung viel besser wäre, zumal für so Brecher wie dort ...

Ich finde das sowieso witzig ... z.B. ich kenne einen der ist 2 m groß wiegt durchtrainierte 120 kg und macht WT :megalach: jedesmal wenn ich ihn sehe, denke ich, "mann was für ein Idiot, trainiert dieses WT, sieht total bescheuert aus in seinem Stand und in seiner Verhaltensweise usw ... macht einen auf weich usw ... und ich haue ihn immer weg ... wenn der Muay Thai oder sowas machen würde ... uiuiui ... da würde ich mich nicht mit dem anlegen ... so ein Monster und macht so ein Scheiß ... der wäre überall besser aufgehoben Boxen usw überall ... aber nein ... WT :megalach:

Genau das meine ich, man sollte immer mit anderen testen, oder wie Bruce Lee sagte, erst recht auch mit "Stillosen".

Und jeder Körper ist anders, jeder hat andere Talente.. jeder muss sein Ding finden, klar. Aber wenn dein Riese WT machen will und das sein Ding ist, spricht nix dagegen . Würde er es richtig machen, wäre es effektiv. Genauso als wenn er MT machen würde oder Tai Chi... dann liegt das an der Person, nicht am Stil, das er immer verkackt.. es ist meistens nicht der Stil, sonder die Person..

Cro-Cop23
05-12-2006, 16:54
"Vielleicht bist du gut genug und hättest eine reelle Chance bei UFC. Wenn du sie hättest, würdest du es machen? Ich meine, stell dir mal vor, du könntest im Falle das du gewinnst, dein Leben nur noch auf Training auslegen. Könntest dein Geld damit verdienen und somit das was dir sehr viel Spaß macht mit Einkommen kombinieren"

Ich hätte nicht einen hauch einer Chance im UFC oder sonstwo.

Hast du auch mal daran gedacht, das das Ganze auch in die Hose gehen kann?
Nicht immer verläuft das ganze wie man sich es gerne vorstellt.

"Das Leben ist hart und hässlich"

Nix mit a la "Rocky", Ruhm und Ehre von überall. Bis dahin dauert es sehr lange. Blut und Schweiß inbegriffen.

Und sein Leben danach auszurichten sich mit anderen "Messen" zu müssen, wäre doch irgendwie zu stressig.

Um oben mitzumischen brauchst du Erfahrung, musst früh anfangen, Talent, Biss, Disziplin und und.

Cro-Cop23
05-12-2006, 16:59
Zitiere:

"der 2 meter Typ ist eine imposante Erscheinung und wenn der durchdreht hilft einem auch kein WT ... leider weis der nicht wie man durchdreht, so habe ich das Gefühl ... weist du was ich mein ..."

Ik wiss wat du mänst! ;)

So einen Patienten habe ich auch im Freundeskreis. Ist aber keine 2 Meter.

Hat aber noch nie Krafttraining gemacht und sieht aus wie ein Bulle, Kraft um Bäume auszureissen, Waden wie Hulk, Hirn a la "Pinky & Brain" , aber sonst ein doller Typ.

Wenn der wüsste seine Kraft richtig einzusetzen, dann gute Nacht.

martin.schloeter
05-12-2006, 16:59
@Cro-Cop23
Würde dir nicht ansatzweise widersprechen wollen. Nicht umsonst sprach Rocky auf die Frage "Warum tust du das?" dann "Weil ich nicht singen und tanzen kann, Adrian." ;)

Aber ist die Motivation sowas zu trainieren "um sich in brenzligen Situationen seiner Haut wehren zu können" nicht genauso widersinnig? Spätestens zumindest wenn man sein Sturm und Drang in der Disco hinter sich hat (und in der Phase trainieren eh die wenigsten manierlich). Aber auf die Frage warum er KK trainiert antwortet jeder Zweite als ob er seinen Wohnsitz im Gaza-Streifen oder im Frankfurter Hauptbahnhof hätte. :D
Bezüglich der Bedrohungssituationen im Alltag ist es sinnvoller das Überqueren von vierspurigen Fahrbahnen während der Rush-Hour zu trainieren. ;)

Ciao

Cro-Cop23
05-12-2006, 17:09
@Cro-Cop23
Würde dir nicht ansatzweise widersprechen wollen. Nicht umsonst sprach Rocky auf die Frage "Warum tust du das?" dann "Weil ich nicht singen und tanzen kann, Adrian." ;)

Aber ist die Motivation sowas zu trainieren "um sich in brenzligen Situationen seiner Haut wehren zu können" nicht genauso widersinnig? Spätestens zumindest wenn man sein Sturm und Drang in der Disco hinter sich hat (und in der Phase trainieren eh die wenigsten manierlich). Aber auf die Frage warum er KK trainiert antwortet jeder Zweite als ob er seinen Wohnsitz im Gaza-Streifen oder im Frankfurter Hauptbahnhof hätte. :D
Bezüglich der Bedrohungssituationen im Alltag ist es sinnvoller das Überqueren von vierspurigen Fahrbahnen während der Rush-Hour zu trainieren. ;)

Ciao

Gebe dir vollkommen recht. Immer auf "Alarm Stufe Rot" zu trainieren bringt ja auch nix.

So gefährlich ist es hier in Deutschland auch nicht.:D

Das heftigste wäre doch, man trainiert sein Leben lang nur daraufhin, und bekommt wie ich so gut wie kein Ärger.

Heißt das jetzt: Ich verschwendete meine Zeit?

Nee, ich habe Spass an der Sache. Ich bin Kampfsport süchtig. Ohne könnte ich mir ein Leben nicht vorstellen.

Ehrlich gesagt juckt es mich schon mal in den Ring zu gehen.

The Animal is Calling!!!

Aber dann sagt mir mein Menschenverstand, lass es lieber, der Zug ist abgefahren.;)

Mfg

PS:

Ein schöner Satz aus Rocky 3 für alle Fighter da draußen:

"Das schlimmste was einem Kämpfer passieren kann ist, er wird zivilisiert"

So muss jetzt leider zum Training.

Schönen Abend

zigarry
05-12-2006, 17:09
Zitiere:

Mfg
haste im großen und ganzen schon recht.
wenns ein WTler sagen würde wärs wieder nur beschönigung und weicheierissmus...;)

greetz

Gianni
05-12-2006, 17:12
[QUOTE=Jackson1]In den Frankfurter Schulen und in der Umgebung wir KEIN FREIES SPARRING gemacht !!! Es mag sein das sie da WT Sparring unter kontrollierten Bedingungen machen, aber FREIES SPARRING NICHT ! das weis ich !

Also es gibt einen Termin, der zu den herkömmlichen Terminen angeboten wird und sich FightCLub nennt. Hier wird mit Ausrüstung realistisch Vollkontakt trainiert. Inzest...na ja, wir haben zum Glück viele Vertreter anderer Stile...wie gesagt, Dan Träger im Karate und JJ, Kickboxer etc. Klar landen sie unter Anwendung ihrer Stile auch Treffer...aber das ist ja normal. Dein 2 Meter Mann hat es sicherlich schwer "weich" zu werden und wenn er es dennoch verusucht bringt ihm das am Anfang wohl Nachteile. Ist bei mir nicht anders. Im Kampf benutze ich auch viel Kraft und habe damit auch Vorteile...auch die Kicks, die ich gelernt habe verschaffen mir Vorteile. In der Vollendung leuchtet mir aber ein, dass diese Vorteile zu Nachteilen werden können (die Kicks natürlich nicht..;-)). Der Weg dahin ist weit. Ich selber mache oft Sparring gegen Vertreter anderer Stile und bin da bei weitem nicht immer der Überlegenere. Aber WT hat mir definitiv nochmal eine neue Tür geöffnet. Ich werde auch weiterhin darauf hin trainiren, die WT Techniken realistisch umzusetzen und euch dann mal berichten, wie sich das entwickelt hat. Ich persönlich halte ja eine Mischung von WT und Kickboxen oder MT für das Feinste (Sofern Bodenkampf in den KK nicht vernachlässigt wird, ansonsten noch n bissi JJ).

Jackson1
05-12-2006, 17:33
ich kenne die Fight Club Geschichte in Ffm ...

Inzest und kontrolliert ... aber besser wie ohne Fight Club ... das stimmt ...

naja ...

aja, und von wegen andere Stile ... meistens haben diese Leute nix gescheites da gelernt ... mal reingeschnuppert oder der Trainer war net die Granate ... immer dieses "Wir haben aus anderen Stilen" In den anderen Stilen gibt es auch viele WT´ler die gewechselt haben und denen die Augen aufegangen sind ... naja ... und die ganzen Sifus die sich mit anderen Stilen schmücken lügen auch meistens ... habt ihr das mal gemerkt ... Sifu XY hat Erfahrung in Muay Thai, JJ, Flip Flop und was weis ich ... am Ende erfährt man, der hat nie richtig was gemacht oder wie im Falle des Kernie, bekommt vom Schüler oder sonstwem "Ehrenhalber" dies und das verliehen ... zeig mir einen Sifu der NUR 1 Jahr lang >richtig< Muay Thai trainiert hat ... MIT NACHWEIS !!!

Wenn alles so wäre, wie dargestellt, dann frage man sich doch, warum nicht alle Menschen der Welt WT machen ? und warum die WT´ler nicht alle aufmischen oder wie in dem Beispiel nicht die NR. 1 UNO im Pride usw sind ?

Tschööö

Keulchen

Kannix
05-12-2006, 21:04
Zitat von Fightfanatic

Es gibt eine sinnvolle Erklärung: Weil wenn man nicht spezifisch auf den FreeFight trainiert und das nicht nur ein paar Monate, ganz schön den ***** voll kriegt.
Ich finde das sollte als Antwort genügen.

Du, das heisst ja dann, du bist ausnahmsweise per Zufall mit deinem neuen Date in einer Kneipe gelandet, wo du sonst nicht vekehrst. Dort gibt´s Ärger und so ein betrunkener Kneipenschläger geht auf dich los. Das ist Ernst. Jeder der schon in echten Kämpfen und Schlägereien verwickelt war weiss, das ein "harmloser" Punch, der dich umhaut damit enden kann, das jemand mit dem Kopf auf eine Kante, den harten Boden oder sonstwo hinknallt. Also denke ich gebt ihr mir alle Recht, das eine "harmlose" Kneipenschlägerei lebensgefährlich sein kann.

So, jetzt kannst du VT und gehst voll ab und tötest den armen Kerl, der vielleicht angepisst war, das seine Freundin ihn verlassen hat und zufällig sah deine Begleitung ihr ähnlich, und er pöbelte dummerweise, unnötigerweise herum. Natürlich ist das nicht ok , wenn er pöbelt, aber der arme Kerl braucht nur einen Denkzettel, keinen Sarg.

Wenn du also VT nur für den Ernstfall trainierst, und gut genug bist zu killen, dann lass es lieber gleich, mein Freund... sonst tötest du wirklich jemanden.. unbewusst.. was ein Fehler ist.. wenn , dann bewusst!

Ach Du lieber Gott. In Deiner Realität sterben die Leute wohl wie Fliegen. Und dann VT. Da sollte man aufpassen, daß man nicht in der Schlange an der Kasse ausversehen jemand killt:rolleyes:

Jackson1
05-12-2006, 21:08
ich sehe das auch so ... so leicht killt man keinen ... aber tatsächlich hat ein Türsteher neulich (vor einer Woche) einem Bekannten einen Haken verpasst und der ist mit dem Kopf auf dem Bordstein gelandet und liegt jetzt im Krankenhaus wegen einer Blutung im Gehirn ... naja ... hätte auch tödlich ausgehen können ...

Gruß keulchen

Sun Wu-Kung
05-12-2006, 22:05
ich sehe das auch so ... so leicht killt man keinen ... aber tatsächlich hat ein Türsteher neulich (vor einer Woche) einem Bekannten einen Haken verpasst und der ist mit dem Kopf auf dem Bordstein gelandet und liegt jetzt im Krankenhaus wegen einer Blutung im Gehirn ... naja ... hätte auch tödlich ausgehen können ...

Gruß keulchen

Muss Keulchen zustimmen,

die Dinge gehen oft schlechter aus, als man es sich vostellen mag - gerade, wenn kein Ringrichter an den Seilen steht. Kein ******* ist so hart, wie das Leben.

Sun

Fightfanatic
05-12-2006, 22:49
Zitat von Fightfanatic

Es gibt eine sinnvolle Erklärung: Weil wenn man nicht spezifisch auf den FreeFight trainiert und das nicht nur ein paar Monate, ganz schön den ***** voll kriegt.
Ich finde das sollte als Antwort genügen.

Hä? Also, tut mir leid, aber nach dem 3.mal Lesen habe ich immer noch nichts verstanden.. drück dich mal bitte klarer aus.:ups:

Oder kann mir das einer übersetzen? Ich spreche kein Chinesisch.. :p

Zitat von Fightfanatic

Ach Du lieber Gott. In Deiner Realität sterben die Leute wohl wie Fliegen. Und dann VT. Da sollte man aufpassen, daß man nicht in der Schlange an der Kasse ausversehen jemand killt:rolleyes:

Tja, so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen, aber ich merke schon, du bist ein Komiker.. Schlange an der Kasse.. weisst du was? ALLES ist möglich, und wer weiss wo auf der Welt schonmal jemand an der Schlange an der Kasse voll ausgerastet ist, jemandem seine Dose mit eingemachten Bohnen oder sonstwas auf den Kopf gehauen hat bis der gleich, oder später gestorben ist...

Wettest du dagegen? Falls ja, werde ich so einen Fall oder einen ähnlichen Fall mit Quellverweis finden und hier posten. AAABER!! Dann musst du in den Zoo einbrechen, einem Pavian den Hintern rasieren und ihm den Ars... lecken, als Gegenleistung. Was hältst du davon mein Freund? Ist das fair?

Du kennst das Leben halt anders als ich.. Also, das Angebot mit dem Affen steht..

Trinculo
05-12-2006, 22:53
Möglich ist vieles, aber was ist wahrscheinlich? Und bereite ich mich auf alles vor, was möglich ist?

Fightfanatic
05-12-2006, 22:54

Gruß keulchen

Lächerlich.. von wegen so leicht killt man keinen. Jemanden zu töten ist eines der leichtesten Dinge die es gibt. Alleine schon mit einem harten Gegenstand jemanden auf den Kopf hauen, das genügt.

Und ausserdem ist das was du schreibst paradox.. einerseits so leicht killt man keinen, andererseits letzte Woche hätte es tödlich ausgehen können.. leg dich erst fest, dann schreib.. ich weiss nämlich sonst nicht was ich davon halten soll.

Letztendlich habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Was ihr davon haltet, ob das realistisch ist , oder nur meine Realität, oder ob sich alles nur in der Matrix abspielt, was solls..

Ich habe eine konkrete Frage gestellt (und vor mir schon zig andere) und wir sind immer noch verdammt gespannt auf Antworten... PLAUSIBLE Antworten..

Mit Verlaub, mir egal wie ihr lebt, wieviel ihr kämpft usw..

Wir kommen vom Thema ab.. also bitte.... beantwortet die Frage, und redet nicht drumherum...

PS: Ich glaube Paviane haben schon nackte Hintern... wir müssen umdenken...hmm... wie wäre es mit einem Orang Utan für dich? :D

Fightfanatic
05-12-2006, 22:57
Muss Keulchen zustimmen,

die Dinge gehen oft schlechter aus, als man es sich vostellen mag - gerade, wenn kein Ringrichter an den Seilen steht. Kein ******* ist so hart, wie das Leben.

Sun

Das kannst du in Grossbuchstaben schreiben..

Fightfanatic
05-12-2006, 23:05
Möglich ist vieles, aber was ist wahrscheinlich? Und bereite ich mich auf alles vor, was möglich ist?

Das gibt mir jetzt wieder 1000 Denkanstösse, aber beim besten Willen, ich kann hier keine Romane schreiben, ich suche doch nur eine Antwort. ..

Deswegen, nur ein GEdanke zu dem was du schreibst.

Also, wir sind ja alle KK begeistert, sonst wären wir sicher auch nicht in diesem Forum und so. Manche von uns denken den ganzen Tag darüber nach, immer wieder, alles dreht sich nur darum (ich zum Beispiel)

Ich versuche so zu trainieren, das ich mich JEDER, auch unwahrscheinlichen aber möglichen Attacken und Situationen anpassen kann. Und wenn es nur verwandte Bewegungen sind.

ACh, das kommt glaube ich nicht rüber was ich sagen will, egal.

Letztendlich trainiert z.B. man um sich auf eine Gefahrensituation vorzubereiten. Diese kanns ich in tausend Möglichkeiten auftun. Auch in unwahrscheinliche aber mögliche Situationen. Also trainiert man so, das die Bewegungsabläufe auch in unwahrscheinlichen Situationen effektiv sind.

Und wenn du NUR wahrscheinliche Atacken trainierst, dann ist das ja Quatsch. Dann kommt eine Atacke die sehr selten benutzt wird und du kriegst was ab..

ACh, vergiss was ich geschrieben habe.. bin zu erschöpft, es ist schon zu spät, konnte es njicht so ganz rüberbringen was ich meine, aber vielleicht versteht es ja einer..

Ich warte jetzt ab und schreibe nix mehr ... brauche bischen Forumsauszeit, da wird einem ja schwindelig..

PS : Ich habe einen Haufen kurioser Totschlagsartikel mit seriöser Quelle gefunden, was ist mit der Affenwette... ? Steht die?:D

Kannix
06-12-2006, 00:27
Hä? Also, tut mir leid, aber nach dem 3.mal Lesen habe ich immer noch nichts verstanden.. drück dich mal bitte klarer aus.:ups:

Oder kann mir das einer übersetzen? Ich spreche kein Chinesisch.. :p
Kein Chinesisch? Und das bei KungFu?
Also für Dich nochmal anders formuliert: Trainiert ein VT-Mann Freefight spezifisch, also trainiert er freefight? Wenn nein, kann er es vergessen gegen einen fähigen Kämpfer im Freefight zu bestehen

Lächerlich.. von wegen so leicht killt man keinen. Jemanden zu töten ist eines der leichtesten Dinge die es gibt. Alleine schon mit einem harten Gegenstand jemanden auf den Kopf hauen, das genügt.

Und ausserdem ist das was du schreibst paradox.. einerseits so leicht killt man keinen, andererseits letzte Woche hätte es tödlich ausgehen können.. leg dich erst fest, dann schreib.. ich weiss nämlich sonst nicht was ich davon halten soll.

Letztendlich habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Was ihr davon haltet, ob das realistisch ist , oder nur meine Realität, oder ob sich alles nur in der Matrix abspielt, was solls..

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ich behaupte einen Menschen mit bloßen Händen zu töten ist verdammt schwer. Da wurde schon auf den Köpfen von Menschen rumgesprungen, mit Baseballschläger, Billiardqueus draufgehauen und was man nicht noch so alles mit denen angestellt hat. Auf der anderen Seite ist u.a. bei uns ein Junge gestorben der berechtigerweise eine gefangen hat und auf den harten Boden aufgeknallt ist. Die Notärztin hatte ihn heimgeschickt, Hirnblutung nicht entdeckt. Wie das verfahren gegen sie ausgegangen ist weiß ich nicht, der Verursacher hatte aus Notwehr gehandelt.
Die wenigsten Menschen gehören zu den begnadeten Überkampfkünstlern, die wenn es um ihren ***** geht angemessene Mittel anwenden oder alles schön dosieren können. Die meisten sind froh wenn sie irgendwas treffen. Besonders die, die davon ausgehen, daß ihre Kampfkunst furchtbar zerstörerisch und effektiv ist.

So, nun wieder zu unserem Sportkampf. Wie einfach meint Ihr ist es einen durchtrainierten Kämpfer im Wettkampf absichtlich oder versehentlich zu töten?

Ich versuche so zu trainieren, das ich mich JEDER, auch unwahrscheinlichen aber möglichen Attacken und Situationen anpassen kann. Und wenn es nur verwandte Bewegungen sind.

ACh, das kommt glaube ich nicht rüber was ich sagen will, egal.

Letztendlich trainiert z.B. man um sich auf eine Gefahrensituation vorzubereiten. Diese kanns ich in tausend Möglichkeiten auftun. Auch in unwahrscheinliche aber mögliche Situationen. Also trainiert man so, das die Bewegungsabläufe auch in unwahrscheinlichen Situationen effektiv sind.

Und wenn du NUR wahrscheinliche Atacken trainierst, dann ist das ja Quatsch. Dann kommt eine Atacke die sehr selten benutzt wird und du kriegst was ab..

Mal sehen, ob Du irgendwo ankommst.
Vielleicht solltest du mal versuchen eine Sache richtig zu können, als über tausend verschiedene Möglichkeiten nachzudenken
Ich sehe, daß du Dich sehr mit "A macht dies und B macht das" beschäftigst.
Meiner Meinung nach sinnvoller ist es wenige gute Techniken zu haben, die möglichst variabel einsetzbar und weitesgehend unabhängig von äußeren Umständen sind. Ein Gesicht, eine Faust, das ist weniger störungsanfällig als ein Block mit einer festgelegten Kontertechnik. Man übt sowas gerne weil es Sicherheit suggeriert, aber so kommt man ins Unendliche. Umso mehr Auswahlmöglichkeiten man hat umso schwieriger wird die Entscheidung, umso langsamer und unsicherer die Reaktion. Könnte ein Grund dafür sein, warum Boxen gar nicht so schlecht ist zur SV.
Vorbereitete Lösungen für verschiedene Situationen? Das macht nur bei Standardsachen einen Sinn. Sonst kann man den freien Kampf vergessen. Frei trainieren, frei kämpfen

domme
06-12-2006, 06:41
Ich sehe, daß du Dich sehr mit "A macht dies und B macht das" beschäftigst.
Meiner Meinung nach sinnvoller ist es wenige gute Techniken zu haben, die möglichst variabel einsetzbar und weitesgehend unabhängig von äußeren Umständen sind. Ein Gesicht, eine Faust, das ist weniger störungsanfällig als ein Block mit einer festgelegten Kontertechnik. Man übt sowas gerne weil es Sicherheit suggeriert, aber so kommt man ins Unendliche. Umso mehr Auswahlmöglichkeiten man hat umso schwieriger wird die Entscheidung, umso langsamer und unsicherer die Reaktion. Könnte ein Grund dafür sein, warum Boxen gar nicht so schlecht ist zur SV.
Vorbereitete Lösungen für verschiedene Situationen? Das macht nur bei Standardsachen einen Sinn. Sonst kann man den freien Kampf vergessen. Frei trainieren, frei kämpfen

Du hast 100% recht, Kannix.
Dein Text hat aber gerade den Inhalt, mit dem ein ingxbums Verband Werbung seit Jahrzehnten macht.;) Insofern muss der Betreibende ihn nur im Kopf behalten, genau im Training verfolgen, was er an Stoff bekommt, zwei drei Prüfungen machen und dann dorthin wechseln, wo er wirklich wing chun lernen kann, denn das trifft Deine Aussage, anders als in der Struktur des so werbenden Verbandes.

gruss

domme

zigarry
06-12-2006, 08:23
nur kurz was von meinere seite:

wenn man *ing *un trainiert,um immer und überall am effektivsten seinen ar*** retten zu können,weil überall einer ausrasten könnte,weil an jeder ecke ein schurcke mit dem messer lauern kann...naja,dann muss man bei jedem auto dass man sieht bauchschmerzen bekommen.
denn nicht nur ist es eine mehrere tonnen schwere waffe in den händen eines potentiell verrückten amokläufers,sondern auch eine belastung für die umwelt.
durch diese belastung muss ich mir aber ständig sorgen um meine lunge machen,und um meine haut,meine augen,meine ohren,...
von einer fabrik(egal welche güter sie produziert) will ich gar nicht anfangen.

zusammengefasst:wenn man sich wegen aller potentiellen gefahren ständig sorgen macht,wirst im endeffekt mal unfähig,dein leben zu leben und es zu genießen.
sorgen muss man sich machen,nur kann dass zur gewohnheit werden und die sind schwer loszuwerden...
drum spaß am training haben,aufmerksam durch die welt gehen,ohne in jedem den bösen mann/frau zu sehen(sie die simpsons-folge "homer und new york" :rofl:) und leben.

greetz

Alemanne
06-12-2006, 09:14
WT funktioniert definitiv gegen Grappler... Hier seht ihr, dass sogar die Chippendales mit WT gegen Grappler (grapschende Frauen im Job) sehr erfolgreich sein können. Was die denen an Schlägen einschenken... das ist ja nicht normal!

http://youtube.com/watch?v=aeJ0WNFI_n4&mode=related&search=

FCVT
06-12-2006, 09:17
wurde mein text gelöscht????

domme
06-12-2006, 09:26
Für ein Tänzchen steh ich dir jederzeit zu Verfügung. ;) Und du kannst dir sicher sein, das wir Kämpfen. Dafür braucht es nicht irgendwelche Veranstaltungen.

Ich erinnere mich an ein Posting von PHB, dass seine Tür jedem offen steht, und auch seine Schüler zum testen bereit sind. Kann mich zwar irren, glaube aber nicht, dass ich mich irre...

Naja... Wie schon erwähnt, ein tänzchen wäre kein Problem. :D

Hier ist er doch, auf Seite 16.;)

gruss

domme

martin.schloeter
06-12-2006, 10:54
Was ist jetzt wieder los?
Wieder mal die Lösch-Verschwörungstheorie? Oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

jkdberlin
06-12-2006, 11:03
Die Aufforderung zum Tanz lese ich da sehr deutlich...jetzt fehlt nur noch, das angekündigte Besuche auch eingehalten werden :)

Grüsse

martin.schloeter
06-12-2006, 12:00
Der Autor dieser Tanzaufforderung hat sich noch nie irgendwo hin bewegt. Schon gar nicht zu den Veranstaltungen wo er am lautesten am krähen war, als es um die Organisation ging.
Erinnere mich auch so dunkel, dass er seit Jahren schon mal bei uns vorbeikommen wollte. Unsere Tanzfläche ist schöner, hat gleich sowas martialisch-morbides. :D

Ciao

MK
06-12-2006, 12:11
Unsere Tanzfläche ist schöner, hat gleich sowas martialisch-morbides.
Ach, d.h. wohl, daß Dir mein dreckiges, blutspritzerverschmiertes Übungsräumchen zu nüdlich und steril war???:ups: :D
Gruß
Michael

martin.schloeter
06-12-2006, 12:14
Zuwenig geschwärztes Metall mit bösen Kanten und Ecken. ;)

MK
06-12-2006, 12:15
Das läßt sich ändern.....:D

martin.schloeter
06-12-2006, 12:29
Zum Tanz zu rufen, wenn man dabei in seinem warmen Nest sitzen bleiben will ist immer ziemlich billig. Außerdem gebietet die Höflichkeit mal den vielen Worten Taten folgen zu lassen und einen Gegenbesuch auf die Reihe zu bekommen.
Aber bis dahin liege ich wahrscheinlich tot in der Kiste.

Ciao

Trinculo
06-12-2006, 12:41
Im Westen nichts Neues - die Wing Chun'ler BEDROHEN sich lieber gegenseitig, anstatt gegen andere zu KÄMPFEN :)

martin.schloeter
06-12-2006, 13:57
Im Westen nichts Neues - die Wing Chun'ler BEDROHEN sich lieber gegenseitig, anstatt gegen andere zu KÄMPFEN :)
Wer bedroht hier den wen?
Bin nur der Meinung langsam mal den Worten taten folgen zu lassen und mir die Möglichkeit zu geben, die damalige Gastfreundschaft zu erwidern. Oder vielleicht weniger Worte zu machen.
Wenn man sich dabei ein bischen hauen will kann man das auch tun. ;)

Ciao

FCVT
06-12-2006, 13:59
@domme

Nee den Text meine ich ned. Ich hatt einen anderen geschrieben, der wurde aber wahrscheinlich gar ned gesendet. Scheiss Schulrechner... Ist mir öfters passiert.

@Maddin

Das ist jetzt aber unfair. Ich habe dir geschrieben, das ich mit murat kommen wollte! Der kommt nicht inne pötte bzw. hat er echt viel zutun. Was ich sage, das halte ich.

Zu der Veranstaltung von der du redest:
Da wusste ich noch nichts von dem Lehrgang bei meinem Lehrer. Und das war mir nunmal wichtiger. ;) Das du das nicht verstehst, glaub ich dir nicht. Du willst mir nur einen reinwürgen.

Und du bist der, der das können der VT´ler in freefight angezweifelt hat. Ich sage, kein Problem. Bewege dich zu Papa und dann testen wir es ;)
Dann kannste sagen, ob es nach vt aussieht oder nicht. Mehr hab ich ned gesagt. Ich wurde auch nicht respektlos... ;) Wenn du es wissen willst, finds raus. ;) Wenn nicht, keine haltlosen Behauptungen. ;)

Also denk drüber nach. ;)

PS.: Ich kenn deine Tanzfläche nicht. Mir isses aber superegal wo wir tanzen. Und mir is auch egal ob du salsa willst oder tango... :D Ich mach gerne mit. ;)

Vielleicht beim Treffen bei Chuckybabe? ;)

Wenns terminlich klappt wäre es cool... ;) Und höflich bin ich ja wohl. Du kennst mich auch Privat. ;)

FCVT
06-12-2006, 14:02
PPS:
@Maddin

Ich zweifle nicht an deiner Gastfreundschaft, aber ich hatte vor mit murat eine grosse Tour zu machen und auch bei Danjel vorbeizuschauen. ;)

Ein bissken hauen is immer gut!

@Trinculo

Ich kenne Martin und aus meinem Mund wäre gegen ihn keine Drohung rausgekommen! Damit das mal klar ist. Ich schätze Martin, nur in manchen Dingen haben wir unterschiedliche Meinungen. Und das klärt man wie Männer beim Tanzen oder Kaffee. :D :megalach:

martin.schloeter
06-12-2006, 14:08
@FCVT
Chucky hat eine Zusage von Andre und mir. Wenn jetzt noch ein passender Termin gefunden wird, wird alles gut. ;)

Ich habe übrigens nichts ernsthaftes pro oder contra VT im Freefight gesagt. Ich finde nur den Aspekt "authentisch aussehen" - um es mal irgendwie zu nennen - mittlerweile nur noch amüsant. Aber das ist auch schon bis zur Ermüdung diskutiert worden, da gibt es wohl keine gemeinsame Basis. Ist wohl inherenter Bestandteil des VT-Konzepts, weswegen man da letztlich auch dran "glauben" muss.
Es ist allerdings schon auffällig - wo auch in diesem Thread drauf rumgejuckelt wird - dass so ziemlich alle Wing Chun Fraktionen mittlerweile mal ihren Elfenbeinturm verlassen und sich irgendwelchen sportlichen Vergleichskämpfen stellen. Nur von den VTlern scheint da nichts an der Front zu sein.
Ist aber letztlich nicht mein Problem.

Ciao

Uzul
06-12-2006, 14:12
@FC

wollte nicht mal ein Mann von euch aus Hannover an so einer Veranstaltung teilnehmen?

FCVT
06-12-2006, 14:27
@FC

wollte nicht mal ein Mann von euch aus Hannover an so einer Veranstaltung teilnehmen?

Jop, meine ich auch. Aber genaueres weiss ich auch irgendwie nicht... :o

MK
06-12-2006, 14:38
@Martin:
Sorry, daß ich nicht auf irgendwelchen Veranstaltungen auftauche.
Lag und liegt halt nun mal nicht in meinem Interesse.
Privaten Vergleichen stehe ich aber stets offen gegenüber.
Aber das dürtfte ja inzwischen auch bekannt sein.
Gruß
Michael

martin.schloeter
06-12-2006, 14:53
@MK
Kein Grund dich zu entschuldigen. Solange Rede und Handeln in Einklang stehen ist doch alles OK. :)

Gruss

MK
06-12-2006, 15:00
Dann ist ja alles ok.
Gruß
Michael

Alephthau
06-12-2006, 15:16
Hi,

Man muß wirklich unterscheiden zwischen einem Freefight und einem "realen Kampf", in einem "realen Kampf" weiß man teilweise nicht wann er beginnt, wann er endet und man weiß vielfach auch nichts über seinen Gegner.

Ich möchte einmal ein paar Beispiele nennen:

In einem "Duellkampf" habe ich reel gesehen schlechtere Karten, meine Taktik liegt in der Überraschung. Dabei sondiere ich die Umgebung auf alles was ich nutzen kann, Pfeffertütchen sind übrigens u.a. eine unterschätztes Hilfsmittel! ;)
Eine Schlägerei beginnt nicht wie ein Wettkampf mit Gong und allem drum und dran, wann der erste Schlag gemacht wird kann keiner sagen.
In dieser Phase können dann auch Dinge zum Einsatz kommen die im "Freefight" nicht so richtig funktionieren wollen, z.B. Druck auf Nervenpunkte um die Auseinandersetzung im Keim zu ersticken. (Man glaubt nicht was diese für eine Wirkung erzielen können! ;))
Ebenfalls ist die Chance des ersten Schlages den man mit voller Wucht führt (Kuen yow sum faat ) nicht zu unterschätzen der den Gegner überraschend trifft.

Schwächen die man im Duellkampf hat kann man im "echten" Kampf recht gut ausgleichen, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben mit reiner Theorie und dem Glauben eine "tödliche" Kampfkunst zu betreiben etwas reißen zu können. Richtiges Training gehört auch dazu, ohne dieses bringt einem keine Kampfkunst etwas.

Wettkämpfer egal welcher Coloeur haben natürlich Vorteile, sollten aber auch aufpassen ihr Training nicht zu sehr auf die Regeln ihres Sportes zu beschränken.

Gruß

Alef

snowtear
06-12-2006, 15:35
...Dabei sondiere ich die Umgebung auf alles was ich nutzen kann, Pfeffertütchen sind übrigens u.a. eine unterschätztes Hilfsmittel! ;) ...

:megalach:... das ist in "Western von Gestern" auch meine Lieblingsszene. Fuzzy wird angenickt und liegt im Dreck vormn Saloon, nimmt eine Handvoll Staub und schleudert diese direkt dem Schurken in Schwarz in die Augen...

......In dieser Phase können dann auch Dinge zum Einsatz kommen die im "Freefight" nicht so richtig funktionieren wollen, z.B. Druck auf Nervenpunkte um die Auseinandersetzung im Keim zu ersticken. (Man glaubt nicht was diese für eine Wirkung erzielen können! ;))...

nö, glaub ich nicht.

...Ebenfalls ist die Chance des ersten Schlages den man mit voller Wucht führt (Kuen yow sum faat ) nicht zu unterschätzen der den Gegner überraschend trifft....

... Das macht sicht besonders vor Gericht gut. Wer hat zuerst geschlagen? Nicht für ungut, ist OT

Gruß, Oliver

Alephthau
06-12-2006, 15:41
:megalach:... das ist in "Western von Gestern" auch meine Lieblingsszene. Fuzzy wird angenickt und liegt im Dreck vormn Saloon, nimmt eine Handvoll Staub und schleudert diese direkt dem Schurken in Schwarz in die Augen...

Du magst Schmunzeln aber viele Stile beinhalten z.B. Techniken/Taktiken dem Gegner kurzfristig die Sicht zu nehmen.......

nö, glaub ich nicht.

Du kannst es mir glauben, ich habe es z.B. oft genug getan auf Arbeit wenn ein "Kunde" renitent war! ;) (Frage Woodendummy, der wird Dir bestätigen können wie schmerzhaft Nervenpunkte sein können! ;)) /edit Es geht übrigens nicht alleine um Nervenpunkte sondern auch um andere Dinge die z.B. normal viel Kraft benötigen würden in einem Duellkampf!

... Das macht sicht besonders vor Gericht gut. Wer hat zuerst geschlagen? Nicht für ungut, ist OT

Gruß, Oliver

Du verkennst da etwas, Notwehr bedeutet nicht, daß Du die erste Breitseite kassiert haben mußt! ;)

Gruß

Alef

snowtear
06-12-2006, 15:46
...Du kannst es mir glauben, ich habe es z.B. oft genug getan auf Arbeit wenn ein "Kunde" renitent war! ;)

Das werd ich dir glauben, wobei ich eher denke das diese Aktionen eskalierend wirken und nicht zur Klärung einer Situation führen.

...Du verkennst da etwas, Nortwehr bedeutet nicht, daß Du die erste Breitseite kassiert haben mußt! ;)

Stimmt, mea culpa!

Gruß, Oliver

re:torte
06-12-2006, 15:58
Hi,

Man muß wirklich unterscheiden zwischen einem Freefight und einem "realen Kampf", in einem "realen Kampf" weiß man teilweise nicht wann er beginnt, wann er endet und man weiß vielfach auch nichts über seinen Gegner.
.....
.....
Wettkämpfer egal welcher Coloeur haben natürlich Vorteile, sollten aber auch aufpassen ihr Training nicht zu sehr auf die Regeln ihres Sportes zu beschränken.

Gruß

Alef

das unterschreib ich

physikphilosoph
22-04-2007, 23:39
hi,

also wt hat einfach einen zu moderaten sportlichen charakter. will sagen überhaupt kein kämpfen, und wenn dann möglichst kurz und schmerzvoll.

muhaha.

ich jonn jet suffe.

.Hel
22-04-2007, 23:43
kurz und shcmerzvoll gestalte ich es auch gerne

hat aber nihts mit wt zu tun, sondern eher einfach mit kämpfen.

aber eben, wt ist wie du schon sagst nicht für eine auseinanderesetzung gedacht, auf jedenfall nicht, wenn der andere weiss, sdass gekämpft wird, und auchkämpfen kann.

zur tauglichkeit im freefight, gibt es nicht viel zu sagej, denn sie ist nicht vorhanden,

wer gegenteliges behauptet, zeige mir einen erfolgreichen wt'ler im freefight?

barnito
23-04-2007, 00:02
oh man oh man oh man.

ich hab zwar nur ein paar beiträge gelesen aber das war mir schon zuviel!!!!

ich könnte kotzen.

physikphilosoph
23-04-2007, 00:08
oh man oh man oh man.

ich hab zwar nur ein paar beiträge gelesen aber das war mir schon zuviel!!!!

ich könnte kotzen.

das problem hab ich auch ständig, ich muss auch immer kotzen, wenn ich zu langsam saufe. du solltest paar bier und schabau nehmen.

bei mir um die ecke wohnt son anatolier. der macht irgend so ein pankrationen obskur kram. der ist gefährlich, mann!

ich net.

gruß
musikphilosoph

barnito
23-04-2007, 00:15
das problem hab ich auch ständig, ich muss auch immer kotzen, wenn ich zu langsam saufe. du solltest paar bier und schabau nehmen.

bei mir um die ecke wohnt son anatolier. der macht irgend so ein pankrationen obskur kram. der ist gefährlich, mann!

ich net.

gruß
musikphilosoph

scherzkeks

Boing
25-04-2007, 01:52
In dieser Phase können dann auch Dinge zum Einsatz kommen die im "Freefight" nicht so richtig funktionieren wollen, z.B. Druck auf Nervenpunkte um die Auseinandersetzung im Keim zu ersticken. (Man glaubt nicht was diese für eine Wirkung erzielen können! ;))
um genau zu sein gar keine da der gegner durch das adrenalin kaum schmerzen spürt kannst also die punkte in die tonne treten...
zum kampf in einer straßensituation hatte leider schon welche und freunde von mir auch sind alle wtler und es hat bisher gefunzt wobei ich sagen muss da war nie viel mit wirklich handeln war eher so als würde man das ganze von aussen betrachten hatte durch das adrenalin keine wirkliche handlungskontrolle lediglich reflexe die gehandelt habe
da war auch nicht son scheiß wie blitzdefense da war einfach nur: scheiße da kommt ne faust der hat doch eben noch nur rumgelabert...
will sagen auge sieht faust kommen Körper hat reagiert ich hab egtl nix getan.
damit der Körper so reagieren kann muss man nun mal reflexe einüben dazu und das kämpferische trainieren dazu gehört nunmal das normale wt training außerdem noch freefight sparring um distanz und Kämpferherz zu entwickeln.
noch was in meiner alten schule gab es 12 verschieden kampfsportarten unter anderem boxen jkd mt shooto sambo und wt und sonntags war immer freefight naja mein wt trainer hat immer alle auseinander genommen weil er einfach nen kämpfer war und immernoch ist und das obwohl er nur wt angewandt hat scheint also auch im ring zu funktionieren und ich kann auch ganz gut verteilen beim freefight und muss natürlich auch bissl was einstecken können aber das passt schon.
naja auch egal haut euch weiter die köppe ein und viel spaß dabei

Chris090985
12-08-2007, 22:21
http://youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY

hier ein wt mann gegen nen kickboxer

http://youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g&mode=related&search=

gegen ein streetfighter

Und vergesst nicht dass Bruce Lee WC Kämpfer war und wollt ihr sagen der konnte nix?

Ständig diese Diskussionen was effektiv und was nicht.

Es ist egal was Du machst wenn Du´s voll durchziehst bist Du wer.

Einer der intensiv WT oder WC macht kann kämpfen genau so wie einer der Boxt oder Karate oder sonst was macht.

Wer halbherzig WT macht kann genau so wenig wie einer der halbherzig boxt.

Ich kenne leute die machen jiu jitsu und hauen sich gegen 5 mann gleichzeitig, genauso schaut euch mal meinen Sifu Thomas Braun an. Wenn der abgeht will ich nicht in der Nähe steh´n.

BuZuS
12-08-2007, 23:32
Und ich dachte immer Bruce Lee hat JKD gemacht. Und seit wann war er Kämpfer? :confused:

FCVT
13-08-2007, 11:27
Und ich dachte immer Bruce Lee hat JKD gemacht. Und seit wann war er Kämpfer? :confused:

Und ist man ein Kaempfer, nur wenn man in den Ring steigt? İst das dein ernst?

TKVT
13-08-2007, 11:42
.

BuZuS
13-08-2007, 11:43
Und ist man ein Kaempfer, nur wenn man in den Ring steigt? İst das dein ernst?
Uhm... ja? Wo kämpft man denn sonst?

BuZuS
13-08-2007, 11:44
Meinste etwa, Bruce hat Ballet Tanz betrieben?!
Nee, Cha Cha. Bruce hat seinen einzigen Titel im Cha Cha gewonnen.

FCVT
13-08-2007, 11:48
Uhm... ja? Wo kämpft man denn sonst?

Privat? Auf der Strasse? Wie auch immer! Die Aussage ist nicht sehr klug. Es gibt hier sehr sehr gute Fighter, die nicht in den Ring steigen, sich aber sehr wohl prügeln/kaempfen. Viele sind selbst Lehrer. Einige sind bekannt und andere wollen nicht gross gekannt werden. Da kannste von ausgehen. Oder würdest du sagen das rausschmeisser keine Fighter sind, weil Sie nicht in den Ring steigen?

Frage: Wenn ich mich Privat mit Leuten treffe, die in den Ring steigen und ich hau die meisten um, sind die dann keine Kaempfer oder bin ich ein Kaempfer? Oder sind beide Kaempfer? Wer entscheidet darüber, wer Kaempfer ist?

FireFlea
13-08-2007, 11:50
http://youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g&mode=related&search=

gegen ein streetfighter

Ja klar. :hammer:

Andreas Stockmann
13-08-2007, 11:51
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und immer wieder stehlt sich mir die Frage "wer denn tatsächlich weiß wovon er redet..."
Das ist alles so Theorielastig, so Lebensfern, (obwohl es ja den Türsteher/Supermarktkassierer zu geben scheint der auch angeblich mal mit einem Nervendruckpunktangriff weiterkam).

Chi/Geheimtechnik/nurimErnstfallzubenutzen...
Ihr glaubt tatsächlich diesen ganzen WT Müll?! Ich weiß - ihr glaubt es...
Euch fällt aber nicht auch das die Chinesischen Olympiamannschaften bzw. die chinesischen Sportler wie die Sau Chemiefressen und kein Chi Sau verwenden um zu siegen? Das WT einfach noch nie echt funktioniert hat.... denn sonst würde ja jede vernünftige Armee und oder Geheimdienst nur noch WT anwenden.

Musste ich einfach loswerden!

BuZuS
13-08-2007, 11:52
Für mich ist ein Kämpfer jemand, der sich im fairen Zweikampf mit anderen misst.
Leute, die auf der Strasse Untrainierte / Betrunkene klatschen, sind höchstens Schläger. Sind Hooligans die zu zehnt einen Fan des gegnerischen Clubs zusammenstiefeln Kämpfer? Nicht nach meiner Definition.

FCVT
13-08-2007, 12:01
Für mich ist ein Kämpfer jemand, der sich im fairen Zweikampf mit anderen misst.
Leute, die auf der Strasse Untrainierte / Betrunkene klatschen, sind höchstens Schläger. Sind Hooligans die zu zehnt einen Fan des gegnerischen Clubs zusammenstiefeln Kämpfer? Nicht nach meiner Definition.

Super! Du bist super intelligent. Also ist ein Türsteher, der versucht seine Arbeit zu machen, ein schlaegertyp, weil er auch mal besoffene in die Schranken weisst. Sehr intelligent. Warste schon mal in der Disko? Weisste auch, dass da sehr viele nicht besoffen sind und trotzdem stunk machen? Und weisst du wieviele davon Kickboxen/Boxen oder aehnliches machen?

Und meinst du ich bin höchstens ein schlaeger, wenn ich Privat mit MMA jungs was mache? Oder die? Was ist man dann?

Fairer 2 Kampf. :D Die Spartaner waren also hooligens... Ach nee. Die waren Krieger. Und Krieger waren auch keine Kaempfer. :D

Und man ist auch kein Kaempfer, wenn man auf der Strasse von idioten angegriffen wird und sich immer wieder beweist.

Auch ist man kein Kaempfer, wenn man immer sich privat mit anderen trifft und kaempft?

Wach auf! Mach die Augen auf. Du machst dich gerade laecherlich. Keiner muss in den Ring steigen, um als Kaempfer angesehen zu werden. Ein Kaempfer ist der, der Kaempft... Fertig. Scheiss egal wo!

Andreas Stockmann
13-08-2007, 12:08
Ein Kaempfer ist der, der Kaempft... Fertig. Scheiss egal wo!Peng - richtig!

:D

Ortega
13-08-2007, 12:27
Wach auf! Mach die Augen auf. Du machst dich gerade laecherlich. Keiner muss in den Ring steigen, um als Kaempfer angesehen zu werden. Ein Kaempfer ist der, der Kaempft... Fertig. Scheiss egal wo!

Irgendwie sagen/schreiben das immer wieder Leute die nie im Wettkampf angetreten sind. Die Wahrheit steckt im Ring/Octagon da kan man sehen wo man mit seinen Techniken steht, alles Andere sind Ausreden.

FCVT
13-08-2007, 12:30
Irgendwie sagen/schreiben das immer wieder Leute die nie im Wettkampf angetreten sind. Die Wahrheit steckt im Ring/Octagon da kan man sehen wo man mit seinen Techniken steht, alles Andere sind Ausreden.

Ja genau! Hab das nieeeeeeeeee gemacht. :D noch nieeeee! :D

@Aax

Danke! :D

Andreas Stockmann
13-08-2007, 12:41
war nicht direkt für Dich sondern für das was Du sagtest, ich halte es eher mit Ortega...

;)

FCVT
13-08-2007, 12:45
Also denkst du auch, das ein Kaempfer nur ein Kaempfer is, wenn er im Ring kaempft?

Andreas Stockmann
13-08-2007, 12:58
Also denkst du auch, das ein Kaempfer nur ein Kaempfer is, wenn er im Ring kaempft?der Ort ist egal, aber ich bin kein Assi und ziehe einfach einen Sportlichen Rahmen vor...

und nun bin ich wieder weg :D

FCVT
13-08-2007, 13:01
meine Rede.

Andreas Stockmann
13-08-2007, 13:04
meine Rede.ich glaub nicht...

CU

BuZuS
13-08-2007, 13:11
Super! Du bist super intelligent.
Naja, ist alles relativ. Im Vergleich mit dir auf jeden Fall :D
Und dass du anderen die Intelligenz abspricht weil sie eine andere Meinung haben, zeugt von deiner Intelligenz...

Also ist ein Türsteher, der versucht seine Arbeit zu machen, ein schlaegertyp, weil er auch mal besoffene in die Schranken weisst.
Nö, kein Schläger. Aber betrunkene Teenager von der Abiparty runterholen macht einen IMHO noch nicht zum Kämpfer.

Weisste auch, dass da sehr viele nicht besoffen sind und trotzdem stunk machen? Und weisst du wieviele davon Kickboxen/Boxen oder aehnliches machen?
Jajaja, "Ey alder isch mach dich krass kickbox". Alles Deutsche Kickbox-Meister, hab ich oft genug gehört :rolleyes:

Und meinst du ich bin höchstens ein schlaeger, wenn ich Privat mit MMA jungs was mache? Oder die? Was ist man dann?
Ihr werdet ja wohl nicht "ernsthaft" kämpfen? Oder wieviele gebrochene Nasen, Arme und KOs gibt's bei euch so? Das ist Training / Sparring. Kein Kampf wie ich es meine.

Fairer 2 Kampf. :D Die Spartaner waren also hooligens... Ach nee. Die waren Krieger. Und Krieger waren auch keine Kaempfer. :D
Spartaner waren Krieger und Kämpfer. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Auch ist man kein Kaempfer, wenn man immer sich privat mit anderen trifft und kaempft?
Siehe Training / Sparring.

Keiner muss in den Ring steigen, um als Kaempfer angesehen zu werden. Ein Kaempfer ist der, der Kaempft... Fertig. Scheiss egal wo!
IMHO ist ein Kämpfer jemand, der kämpft. Wenn ein Lehrer seinen Schüler im Sparring besiegt, ist das für mich kein Kampf. Trainingskampf vielleicht. Mit Kampf meine ich sowas wie Amateur- oder Profikampf. Nicht Schulhofrangeleien oder Barschlägereien. Weil da kann man keinen objektiven Vergleich ziehen.
Wenn bei dir jeder ein Kämpfer ist, der sich irgendwann mal mit irgendwem geprügelt hat, dann war Bruce wohl ein Kämpfer. Ich dachte hier mehr Richtung professionellem und seriösem Kampfsport, und da ist Bruce halt keiner.

Chris090985
13-08-2007, 13:20
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und immer wieder stehlt sich mir die Frage "wer denn tatsächlich weiß wovon er redet..."
Das ist alles so Theorielastig, so Lebensfern, (obwohl es ja den Türsteher/Supermarktkassierer zu geben scheint der auch angeblich mal mit einem Nervendruckpunktangriff weiterkam).

Chi/Geheimtechnik/nurimErnstfallzubenutzen...
Ihr glaubt tatsächlich diesen ganzen WT Müll?! Ich weiß - ihr glaubt es...
Euch fällt aber nicht auch das die Chinesischen Olympiamannschaften bzw. die chinesischen Sportler wie die Sau Chemiefressen und kein Chi Sau verwenden um zu siegen? Das WT einfach noch nie echt funktioniert hat.... denn sonst würde ja jede vernünftige Armee und oder Geheimdienst nur noch WT anwenden.

Musste ich einfach loswerden!

SEK; JVA-Beamte; Polizisten... werden in WT unterrichtet, was sagste jetzt dazu?

und fakt ist wenn du WT richtig durchziehst haste auf der Straße IMMER nen Vorteil gegenüber einem der nur "Kloppen" kann.

Und Chi im WT? Geheimtechniken? Haste überhaupt ne ahnung was WT ist.. die Techniken sind simpel, einfach zu erlernen und sehr effektiv weil sie überraschend kommen

Chris090985
13-08-2007, 13:23
Wäre ja auch mal interessant zu wissen ob schonmal ein WTler auf der Straße WT anwenden musste und wie es ausgegangen ist.

Und ein Kämpfer ist einer der Kämpfen kann.... ob ers macht ist was anderes

Andreas Stockmann
13-08-2007, 13:25
SEK; JVA-Beamte; Polizisten... werden in WT unterrichtet, was sagste jetzt dazu?ist PR Kacke in Deutschland, nicht ernst zunehmen

und fakt ist wenn du WT richtig durchziehst haste auf der Straße IMMER nen Vorteil gegenüber einem der nur "Kloppen" kann.klar genauso als wenn Du TKD, Akido, Boxen oderwasauchimmer machst

CU

Chris090985
13-08-2007, 13:29
ist PR Kacke in Deutschland, nicht ernst zunehmen

klar genauso als wenn Du TKD, Akido, Boxen oderwasauchimmer machst

CU

ja eben... aber um Boxen zu gehen oder für TKD brauchst du nen gewissen Grad an Kraft und Fitness... den hat aber nicht jeder und für solche Leute ist WT gedacht... Klar ein Profiboxer macht einen Hobby WTler platt... aber wir reden auch nicht von den Extremen sondern von einem Strassenschläger der was drauf hat und gut kloppen kann.

Ein richtig guter WT mann kann hingegen auch für einen profiboxer gefährlich werden.

BuZuS
13-08-2007, 13:29
Und ein Kämpfer ist einer der Kämpfen kann.... ob ers macht ist was anderes
Ein Kämpfer ist einer der bewiesen hat, dass er kämpfen kann. Was du meinst ist ein Möchtegern-Kämpfer.

Chris090985
13-08-2007, 13:31
Ein Kämpfer ist einer der bewiesen hat, dass er kämpfen kann. Was du meinst ist ein Möchtegern-Kämpfer.

Ich glaub Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden

BuZuS
13-08-2007, 13:36
So? Dann erklär doch mal.

Chris090985
13-08-2007, 13:39
So? Dann erklär doch mal.

Ein Kämpfer ist einer der kämpfen kann. Das muss er nicht beweisen.

Wir hatten auf der Schule nen relativ schmächtigen, langen Typen. Der hat sich immer im Hintergrund gehalten wenn was war. Nur irgendwann meinten ein paar asis sie müssten dem mal mit 3 Mann auf die Glocke hauen. Der hat aber schon Jahre lang Jiu-Jitsu gemacht. Das machte ein paar mal PAFF und die 3 lagen am Boden.

So... der Junge war von da an ein Kämpfer.... aber war er das dann nicht eigentlich schon bevor er die 3 Typen umgehauen hat?

Jetzt verstanden?

Chris090985
13-08-2007, 13:46
Und noch ein Beispiel... mein Cousin.

Ich habe vor etlichen jahren mal boxen gemacht und er hatte mit WT begonnen (Kindergrupp)

Wir haben dann vor einigen Jahren Sparring gemacht meine Jungs und ich und der besagte Cousin war dabei... hatte null schnitte.

Kam dann i-wann in die erwachsenen gruppe keine ahnung wann. Ich jahre nicht mehr geboxt... er immer noch WT. Haben dann nochmal Sparring gemacht und ich hab so gerade noch leicht die Nase vorn gehabt.

Obwohl beim WT kein Boxen gemacht wird war der so schnell und hatte so trainierte Reflexe. Ich hatte ein jahr lang geboxt und hätte doch dann beim boxen besser sein müssen wenn WT so schlecht wäre oder?

BuZuS
13-08-2007, 13:48
Ehm. Ja, super. Und wie merkt man, dass einer ein Kämpf ist? Doch nicht etwa...
*trommelwirbel*
wenn er kämpft? *dramatische Musik*

Ob jemand schon vorher Kämpfer war oder nicht ist mir dabei relativ gleich. Ich bezeichne jemanden als Kämpfer, wenn ich sehe dass er kämpfen kann. Ob er das schon immer war oder nicht, hat dabei ja keinerlei Relevanz.

Guv´nor
13-08-2007, 13:49
das mit ksk usw glaubt doch eh keiner mehr, genauso diese fbi-werbescheiße von emin.

wt is net für den ring, da wird es untergehen.
und chi sau is net zum kämpfen sondern ein reflex training.

auch für wt braucht man einen grad an körperlicher fitness sonst wirds nie was, is bei jeder kk so.

wer mma kämpfen will sollte mma trainieren und wer sich verteidigen können möchte erlerne eine sportart oder kunst seiner wahl.

fc hat aber mit seiner einstellung zum thema kämpfer recht wo man sich stellt ist egal, sportlicher rahmen natürlich besser, aber ein kämpfer ist derjenige der sich grade macht und den konflikt nicht meidet.

gruß

Bart der Geier
13-08-2007, 13:49
ja eben... aber um Boxen zu gehen oder für TKD brauchst du nen gewissen Grad an Kraft und Fitness... den hat aber nicht jeder und für solche Leute ist WT gedacht...
(...)

Mann, Du läßt aber auch Sachen ab. Hast Du eigentlich schon mal gesehen wie Kernie aussah als er mit WT begann? Und schau Dir die ganzen dürren und kraftlosen übrigen WTler der ersten Generationen an (Emin, Salih, Tassos, Dingeldongel, ...), alles Hungerhaken :D

Chris090985
13-08-2007, 13:50
Ehm. Ja, super. Und wie merkt man, dass einer ein Kämpf ist? Doch nicht etwa...
*trommelwirbel*
wenn er kämpft? *dramatische Musik*

Ob jemand schon vorher Kämpfer war oder nicht ist mir dabei relativ gleich. Ich bezeichne jemanden als Kämpfer, wenn ich sehe dass er kämpfen kann. Ob er das schon immer war oder nicht, hat dabei ja keinerlei Relevanz.

ach mann... haben wir doch alle gesehen... aber am tag vorher hätte den keiner Kämpfer genannt, nen tag später schon. der hat das doch nicht in einer nacht alles gelernt.

Chris090985
13-08-2007, 13:53
Mann, Du läßt aber auch Sachen ab. Hast Du eigentlich schon mal gesehen wie Kernie aussah als er mit WT begann? Und schau Dir die ganzen dürren und kraftlosen übrigen WTler der ersten Generationen an (Emin, Salih, Tassos, Dingeldongel, ...), alles Hungerhaken :D

Und wer hats erfunden...? :D Ne Frau, weil sie körperlich schwächer war hat sie es entwickelt um mit jüngeren und stärkeren mithalten zu können. Darauf bezog sich meine Aussage.

FCVT
13-08-2007, 13:55

Was du sagen willst, wurde verstanden. Nur ist es nicht Sinnvoll. :D
Sorry aber auch P-Beamte, JVA etc. lernen nicht wirklich wt. Sie lernen ein paar Dinge, wie fesselungen etc. Schau dir das Training doch einfach an. Siehst du da Formentraining? :D

naeeeeeeeeeee...

@Aax

ich glaub nicht

Kann ich mit leben. Kennst mich halt nicht. ;)

@Buzus

Naja, ist alles relativ. Im Vergleich mit dir auf jeden Fall
Und dass du anderen die Intelligenz abspricht weil sie eine andere Meinung haben, zeugt von deiner Intelligenz...

Bist ja ein kleiner überheblicher... :D İm vergleich zu dir hab ich dir nicht deine İntelligenz abgesprochen, sondern nur dich darauf hingewiesen, dass du etwas unintelligentes gesagt hast. ;)

Nö, kein Schläger. Aber betrunkene Teenager von der Abiparty runterholen macht einen IMHO noch nicht zum Kämpfer.

Du meinst also, dass ein Rausschmeisser nur diese Arbeit erledigt... :rolleyes:
Mehr davon...

Ihr werdet ja wohl nicht "ernsthaft" kämpfen? Oder wieviele gebrochene Nasen, Arme und KOs gibt's bei euch so? Das ist Training / Sparring. Kein Kampf wie ich es meine.

Ach du schande. Da haste jetzt den falschen erwischt. :D
2 mal Nase gebrochen und ein paar mal hatte ich schon die Rippen gebrochen. Ganz ehrlich? Lieber Nasenbruch, als Rippenbruch. :D Und jetzt? KO bin ich nur bei meinem Lehrer einmal gegangen. Da bin ich trotz Helm gegen seie Faust gerannt. :D (war sehr schlau) Und jetzt?

IMHO ist ein Kämpfer jemand, der kämpft. Wenn ein Lehrer seinen Schüler im Sparring besiegt, ist das für mich kein Kampf. Trainingskampf vielleicht. Mit Kampf meine ich sowas wie Amateur- oder Profikampf. Nicht Schulhofrangeleien oder Barschlägereien. Weil da kann man keinen objektiven Vergleich ziehen.
Wenn bei dir jeder ein Kämpfer ist, der sich irgendwann mal mit irgendwem geprügelt hat, dann war Bruce wohl ein Kämpfer. Ich dachte hier mehr Richtung professionellem und seriösem Kampfsport, und da ist Bruce halt keiner.

Naja, sieh doch mal so. Ein Kaempfer ist ein Kaempfer, wenn er kaempft. Das war meine Aussage. Und wenn der mal irgendwo sich verteidigen musste, isser kein Kaempfer. Muhammed Ali 'war' ein kaempfer als er gekaempft hat. ;)

İch finds einfach dumm, jemanden als keinen Kaempfer zu bezeichnen, der nicht in den Ring steigt. Hier sind Leute im Forum, die in keinen Ring gestiegen sind und trotzdem dir den ***** versohlen würden. Mir auch. İch war im Ring. Habe schon paar mal gewonnen. (jaja, ich war klein und das ist ned so zu vergleichen) und ein paar verloren. Mein Lehrer macht mich trotzdem lang ohne Ende. İm Ring war er trotzdem nicht. Und wenn einer es wissen will, geht zu ihm und ab gehts. Und jetzt? jaja, is nur Sparring... :rolleyes:

Leute, ihr schimpft auf die überheblichen WTler und selber macht ihr den selben Fehler. Verdammt nochmal wenn einer von euch hier zum Thomas Mannes geht, würde er auch eine maechtige Abreibung bekommen. Du kannst doch über WT schimpfen. Über sonst was. Aber einen beinharten Typen der mit dir jederzeit den Bodenwischt als keinen fighter zu bezeichnen, ist arrogant. Meinst du nicht vielleicht Sportler? oder Kampfsportler?

Diokletian
13-08-2007, 13:55
@Chris090985
Du glaubst auch alles, was Dir vom Schloss aus engegenweht.

Chris090985
13-08-2007, 14:00
@Chris090985
Du glaubst auch alles, was Dir vom Schloss aus engegenweht.

worauf beziehst du das?

BuZuS
13-08-2007, 14:02
verstehst du es? Ein Wi**ser ist auch einer der wi**st. Aber dafür muss er das nicht anderen zeigen oder?
Ehm... du sagtest doch ein Kämpfer muss nicht kämpfen, um ein Kämpfer zu sein.
Nach deiner "Logik" wäre dann jeder ein Wichser, der ******* kann. Und das können ~99,9% aller Männer. Alles Wichser? Du bist ne Frau, oder? :P

Andreas Stockmann
13-08-2007, 14:04
@FCVT
deshalb meine 50Ct ;)

:)

Chris090985
13-08-2007, 14:04
Ehm... du sagtest doch ein Kämpfer muss nicht kämpfen, um ein Kämpfer zu sein.
Nach deiner "Logik" wäre dann jeder ein Wichser, der ******* kann. Und das können ~99,9% aller Männer. Alles Wichser? Du bist ne Frau, oder? :P

ach und du hast die 99,9% alle schon dabei gesehen oder was? Laut deiner aussage mussten sie es dir doch beweisen oder nicht.

Aber ich will nicht wissen was du in deiner Freizeit machst, es geht mich auch nichts an, jedem das Seine.

BuZuS
13-08-2007, 14:05
Leute, ihr schimpft auf die überheblichen WTler und selber macht ihr den selben Fehler. Verdammt nochmal wenn einer von euch hier zum Thomas Mannes geht, würde er auch eine maechtige Abreibung bekommen. Du kannst doch über WT schimpfen. Über sonst was. Aber einen beinharten Typen der mit dir jederzeit den Bodenwischt als keinen fighter zu bezeichnen, ist arrogant. Meinst du nicht vielleicht Sportler? oder Kampfsportler?
Narf. Ich kenn zwar deinen Thomas Mannes nicht, aber Fedor by KO round 1 :P
Das wird hier alles Definitionssache. Wer objektiv und seriöus dokumentieren will, dass er ein Kämpfer ist, geht in den Ring / Käfig. Wer eine Kampfkunst-Sekte starten will, erzählt was von 10000 gewonnenen Strassenkämpfen.
Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. Ist ja auch OK so.

Diokletian
13-08-2007, 14:05
edit

BuZuS
13-08-2007, 14:09
ach und du hast die 99,9% alle schon dabei gesehen oder was? Laut deiner aussage mussten sie es dir doch beweisen oder nicht.
Hääääääh? Du musst an deinem Leseverständins arbeiten.
Nochmal für die Langsamen:

-edit

Vestehste, Junge?

Chris090985
13-08-2007, 14:22
Hääääääh? Du musst an deinem Leseverständins arbeiten.
Nochmal für die Langsamen:

Vestehste, Junge?

1. bin ich nicht Dein Junge... Danke.

edit

4. Ich verstehe was Du mir sagen willst aber du scheinst nicht zu verstehen was ich meine oder Du willst es nicht verstehen, was mir aber auch jetzt egal ist, fehlt noch dass ich mich hier mit leuten beschäftigen muss die es nicht raffen "wollen"

Dumm bist du ja scheinbar nicht.. aber uneinsichtig. Seis drum mein was du willst.

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Wer von den "WT-Bashern" hier hat es denn mal selber ausprobiert oder sich DRAUSSEN mit einem WT-Mann gemessen?

Chris090985
13-08-2007, 14:25

Und wieder ein pädagogisch wertvoller Beitrag

BuZuS
13-08-2007, 14:26
edit

Mir reicht's allerdings nicht wenn mir einer sagt er sei ein Kämpfer. Da hätte ich schon gern Belege, weil das eben nicht jeder kann. Daher wollen ja auch Leute immer Diplome, Zertifizierungen usw. sehen. (Bitte jetzt keine Sinnhaftigkeitsdebatte über diese Dinge lostreten).
Und IMHO ist ein Kampf im Ring / Käfig suuuuuper als "Kampferdiplom" geeignet.

Dumm bist du ja scheinbar nicht..
Ha! Und ob...

Chris090985
13-08-2007, 14:31
edit

Wenn einer sagt er wäre ein Kämpfer... klar soll er´s beweisen. Aber die meisten die einfach Power haben prahlen damit auch nicht rum. Gut es gibt ausnahmen die dann am WE in die disse gehn, teuren eintritt bezahlen nur um sich dann da zu kloppen und wieder raus zu fliegen.

Aber das sind dann auch irgendwo Asis und keine Kämpfer... Schläger nennt man sowas dann.... und ein Schläger kann jeder sein, dafür muss man nix können. Nur asi genug sein und vielleicht paar Jungs mitnehmen.

Chris090985
13-08-2007, 14:35
Aber wie auch immer, habe nicht Lust hier ewig rum zu diskutieren. Jede KK oder KSA hat ihre Vor-und Nachteile.

Und egal was man macht wenn man mit vollem Herzen dabei ist wird man sich in einer Notsituation beweisen können. Und das ist ja der Ur-Gedanke der Selbstverteidigung.

Icheben
13-08-2007, 14:39
Wie auch immer http://www.cosgan.de/images/kao/konfus/a050.gif

Wenn wir bis ganz zurück zum Ursprung gehen, definiert man einen Mensch als Kämpfer dem Wortlaut nach, ab dem Zeitpunkt ab dem er seine Gliedmaßen benutzt um sich zu verteidigen oder zu verletzen. Ausgenommen Reflexbewegungen zur Verteidigung.
Alles was davon abweicht ist Ansichtssache.

Würde allein die positive geistige Einstellung zum kämpfen ausreichen um als Kämpfer bezeichnet zu werden. Wären alle Menschen Kämpfer...zwecks Überlebenswillen, der sich gegen das Überleben anderer richten kann, sofern man nicht aus philosophischer Überzeugung es vorzieht sich einem pazifistischen Gedanken zu opfern. Trainieren eines Kampfstiles ist nichts weiter als der körperliche Ausdruck einer solchen geistigen Einstellung. Das Wort ist aber an die Anwendung des theoretischen Konzepts gebunden. Ergo ist ein Hausfrauentraining absolvierender, auch wenn er Wände durchschlägt, kein Kämpfer. Wenn man die ganze Geschichte als etwas zwischenmenschliches betrachtet...

3. ist Wi**sen eine angeborene Funktion des mannes.. Kämpfen kann aber eben nicht jeder.
Klar kann das jeder. Alles was man dazu tun muss, ist seine Faust auf die Nase seines Gegenüber mit schneller Geschwindigkeit zu befördern.

DieKlette
13-08-2007, 15:11
Aber wie auch immer, habe nicht Lust hier ewig rum zu diskutieren. Jede KK oder KSA hat ihre Vor-und Nachteile.

Und egal was man macht wenn man mit vollem Herzen dabei ist wird man sich in einer Notsituation beweisen können. Und das ist ja der Ur-Gedanke der Selbstverteidigung.

Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn es mit voller Power dabei ist kann der Fahrer jedes Gelände oder Rennstrecke meistern.

Ich stelle mir gerade einen Polo bei 'ner Rally vor ;).

Boing
13-08-2007, 15:11
jeder versteht was anderes unter dem Begriff "Kämpfer" Für mich ist auch Deuerwehrmann der Kinder aus einem brennenden Haus rettet ein Kämpfer oder ein Vater der jeden Tag Doppelschichten knechtet um seine Familie zu ernähren auch generell jemand der sich Ziele setz und alles in seiner Macht liegende tut um diese Ziele zu erreichen ist ein Kämpfer und nun?

Icheben
13-08-2007, 15:22
jeder versteht was anderes unter dem Begriff "Kämpfer" Für mich ist auch der Feuerwehrmann der Kinder aus einem brennenden Haus rettet, ein Kämpfer. Oder ein Vater der jeden Tag Doppelschichten knechtet um seine Familie zu ernähren, auch generell jemand der sich Ziele setz und alles in seiner Macht liegende tut um diese Ziele zu erreichen ist ein Kämpfer und nun?
Nene. So geht das nicht. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif :p
Wir sind hier im KKB, nicht im Philosophieforum. Kämpfer als Begriff muss hier schon auf den menschlichen Zweikampf reduziert bleiben.

Boing
13-08-2007, 15:29
na gut weitermachen bin hier eh nur im Forum weil ich mich kaputtlache über das was hier geschrieben wird :D

jkdberlin
13-08-2007, 15:56
Verwarnungen sind raus...und demnächst sagen wir wieder "winke winke" wenn sich einige so weiter benehmen...

BuZuS
13-08-2007, 16:08
Man darf hier nicht über Selbstbefriedigung reden? Das Forum hat seinen Reiz verloren :-(

Hauser
13-08-2007, 16:39
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Wer von den "WT-Bashern" hier hat es denn mal selber ausprobiert oder sich DRAUSSEN mit einem WT-Mann gemessen?

Ich habs ein Jahr gemacht (leider).

Was meinst du mit "draußen"? Weils "drinnen" nicht funktioniert, redet nun jeder WT-Heini davon, dass es aber "draussen" funktioniert, weil "drinnen" ist man ja Regeln unterworfen, die "draussen" wiederum nicht gelten und da hat der WT'ler natürlich den Vorteil gegenüber "drinnen" :rolleyes:
Das Ganze Gelaber davon, dass WT in Strassenkampf funktioniert, aber nicht in einem 1vs1 Kampf ist die reinte Propaganda von Leuten, die genau wissen, dass WT im Großen und Ganzen Mist ist.

Zu deiner Frage: Ich hab "drinnen" gegen mehrere WT'er sparring gemacht und sie nach ca. 1-2 Minuten finalisiert.
Aber letztendlich kann man übers Internet viel erzählen, genauso wie Leute, die behaupten, dass WT/WC die ultimative Strassenkampfsportart ist und das man damit 600 Strassenkämpfe am Stück gewinnt.

Diokletian
13-08-2007, 17:18
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Wer von den "WT-Bashern" hier hat es denn mal selber ausprobiert oder sich DRAUSSEN mit einem WT-Mann gemessen?Aber um zum Thema zurück zu kommen. Wer von den "WT-Bashern" hier hat es denn mal selber unterrichtet?

Ich z.B.!

Wer noch?

Bart der Geier
13-08-2007, 17:26
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Wer von den "WT-Bashern" hier hat es denn mal selber unterrichtet?

Ich z.B.!
(...)

Und was?

Diokletian
13-08-2007, 17:30
Frag Chris!

Tito_Ortiz
13-08-2007, 18:15

Hi Ortega
deine Aussage stimme ich zu, aber bei deiner Aussage geht es um einen Wettkämpfer.
Ich ziehe es daher heraus wie du sehen willst wie du mit deinem Technicken stehst.
Sei mal ehrlich wenn man mal auf der Straße Kämpft, braucht man keine Technik keine kampfsport sondern nur Eier in der Hose wenn du sie auch nicht hast. Brauchst du gute Asics Laufschuhe.

FCVT
13-08-2007, 18:53
Hi Ortega
deine Aussage stimme ich zu, aber bei deiner Aussage geht es um einen Wettkämpfer.
Ich ziehe es daher heraus wie du sehen willst wie du mit deinem Technicken stehst.
Sei mal ehrlich wenn man mal auf der Straße Kämpft, braucht man keine Technik keine kampfsport sondern nur Eier in der Hose wenn du sie auch nicht hast. Brauchst du gute Asics Laufschuhe.

Das hatte mir im Posting gefehlt. Hier benutzt man die Bezeichnung Kaempfer und meint Wettkaempfer.

Roeschti
14-08-2007, 01:53
Nicht Schulhofrangeleien oder Barschlägereien.

Nix gegen MMA, aber wenn ich für jeden Wettkämpfer der in ner Barschlägerei total versagt hat einen Hunni gekriegt hätte könnt ich mich zur Ruhe setzen.

Und wie sieht nochmal dein Wettkampfrekord aus? Oder hast du am Ende noch gar keinen bestritten?

Und was ist mit Wettkämpfern wie Ferdie die berichten jemand der noch nie einen Wettkampf gemacht hat ziehe ihnen die Hosen stramm? Lügen die alle?

BuZuS
14-08-2007, 08:51
1.) Welche Wettkämpfer haben in welchen Schlägereien total versagt?
2.) Welche Relevanz hat mein Wettkampfrekord?
3.) Wer zum Teufel ist Ferdie?

kinkon
14-08-2007, 09:54
3. Ferdie ist doch FCVT, oder? ;)

FCVT
14-08-2007, 14:08

1. Mike Tyson. :D Der hat sich beim Schlagen die Hand gebrochen. :D Und das von einem Profi, der alles plattmacht... Pah... :D (ich bin immernoch ein treuer Fan...)

2. Dein Wettkampfrekord ist für mich nichts Wert. Entweder du schlaegst mich, oder nicht. Für Wettkaempfe aber durchaus. Die können ja damit was anfangen oder?

3. Wenn du mich meinst, dann wird mein Name 'Ferdi' ohne e geschrieben. Und du kannst gerne vorbeikommen und wir tauschen uns aus und lernen uns kennnen. Auch kein Ding. Bin (so denke ich) kein schlechter Mensch... İch wiege aber 2 kilo weniger als auf dem Avatar... Somit bin ich eher Leichtgewicht. :D

Pompeius
14-08-2007, 14:24
@Ferdi
Deine Avatar-Bilder sind immer echt cool :) ..

die kommen sicher aus der chinesischen 'Sin-Bild-Soa-Form' oder :D

nogain
14-08-2007, 14:43
@FCVT

Ich dachte Du wärst ein Schwergewicht - die WT'ler erzählen doch immer, dass VT'ler nur was für schwere Menschen wäre:D

FCVT
14-08-2007, 15:27
@Ferdi
Deine Avatar-Bilder sind immer echt cool :) ..

die kommen sicher aus der chinesischen 'Sin-Bild-Soa-Form' oder :D

Wie jetzt? Das bin ich wirklich. :D Sieht man ja wohl... :D

@Nogain

ich war 150 kilo, jetzt 148. Das ist doch wohl nich schwergewicht. İch bin leicht wie eine Feder und so dynamisch und grazil wie Bambi. :D

Diokletian
14-08-2007, 15:41
Und Du hast Beine wie ein Reh... nicht so schlank, aber so behaart! :D

nogain
14-08-2007, 15:47
Aber nein! 148kg sind kein Schwergewicht - damit qualifizierst Dich ja schon für die Freakshow bei Pride. Also auf gehts, Butterbean verhauen:D

Pompeius
14-08-2007, 16:16
Und Du hast Beine wie ein Reh... nicht so schlank, aber so behaart! :D

:rotfltota

@Ferdi

...hoffentlich wachsen dir keine Hörner sonst wirst du noch ein 'Spiesser' ...:D

Übrigens das Mainzelmännchen-Bild war auch cool :)

FCVT
14-08-2007, 16:21
neeee ich bin ein Einhorn. :D

SvS vtgr
14-08-2007, 16:28
ich war 150 kilo, jetzt 148. Das ist doch wohl nich schwergewicht. İch bin leicht wie eine Feder und so dynamisch und grazil wie Bambi. :D

Du hast einfach nur schwere Knochen... :zwinkern:

Pompeius
14-08-2007, 16:28
neeee ich bin ein Einhorn. :D

..nicht immer ... aber immer öfter :D

Roeschti
14-08-2007, 19:19

Zu viele zum aufzählen. Der Punkt ist, dass du dich hier abschätzig über Barschlägereien und Türsteher geäussert hast.
Wenn klar wird was alles auf dem Spiel steht ist bei vielen erst mal Blockade angesagt.
Da geht es nicht darum ob MMA, Dingsbums oder Boxen trainiert worden ist.
Die Fragen sind eher;
Kannst du den Stress verkraften?
Hast du dein Training angepasst an schwerere, unfair kämpfende und vom Alk enthemmte Gegner die ev. noch bewaffnet und nicht alleine sind?

Da du die Wettkämpfer als die einzig wahren Kämpfer hinstellst dachte ich du wärst vielleicht selber einer.
Vielleicht findest du die aber einfach sonst so toll. http://www.filenanny.com/files/44f7b9c9f14e0/supergay.gif

Kannst du eigentlich nur mit Gegenfragen antworten? Bloss nicht auf den Inhalt eingehen, gell?
Hier nochmal die Frage: Lügen die Wettkämpfer die erzählen MK oder jemand anderer ohne Wettkampferfahrung ziehe ihnen die Hosen stramm?

BuZuS
14-08-2007, 20:32
Zu viele zum aufzählen.
Ja, is klar :rolleyes: Wir reden doch hier über Leute mit Legendenstatus wie Bruce... zähl doch mal 10 von denen auf. Müsste ja leicht fallen, wenn's soooooo viele sind.

Der Punkt ist, dass du dich hier abschätzig über Barschlägereien und Türsteher geäussert hast.
Sind Barschlägereien jetzt was Gutes?

Da du die Wettkämpfer als die einzig wahren Kämpfer hinstellst dachte ich du wärst vielleicht selber einer.
Nö, bin ich net. Ich verstehe nur nicht warum Bruce Lee immer als Hammerfighter hingestellt wird, obwohl er nicht einen einzigen Profi-Kampf bestritten hat. Darum geht's. Aber is klar, wenn Sachargumente fehlen, muss man die Person angreifen.

Kannst du eigentlich nur mit Gegenfragen antworten? Bloss nicht auf den Inhalt eingehen, gell?
Uhm... wenn ich nicht weiß, von wem die Rede ist, frage ich nach. Solltest du evtl. auch ab und zu machen. Denn wer nicht fragt bleibt dumm.

Hier nochmal die Frage: Lügen die Wettkämpfer die erzählen MK oder jemand anderer ohne Wettkampferfahrung ziehe ihnen die Hosen stramm?
Uhm... nein? Warum sollten sie denn auch lügen? Ich habe ja auch nie behauptet, dass jeder, der einen Wettkampf bestritten hat, bis in alle Ewigkeit den Nichtwettkämpfern überlegen ist. Aber IMHO wird man keine Kämpferlegende, ohne ernsthaft zu kämpfen. Und mit ernsthaft kämpfen meine ich professionelle Zweikämpfe. Weil wer wirklich wissen will, wo er steht, steigt in den Ring. (Ich muss nicht in den Ring steigen, um zu wissen dass ich nix kann).

Roeschti
15-08-2007, 00:32
Sind Barschlägereien jetzt was Gutes?

Das nicht, aber je nach Konstellation ein härterer Test ob jemand ein Kämpfer ist als ein Wettkampf.

Nö, bin ich net. Ich verstehe nur nicht warum Bruce Lee immer als Hammerfighter hingestellt wird, obwohl er nicht einen einzigen Profi-Kampf bestritten hat.

Vielleicht weil viele der damaligen "Hammerfighter" ihn als überlegen beschrieben haben.

Aber is klar, wenn Sachargumente fehlen, muss man die Person angreifen.

Also für jemanden der "WT- / Ösi- / TKD-bashing" als Kampfkunst angibt biste ganz schön empfindlich. Brauchst 'n Röckchen? :sport146:

Weil wer wirklich wissen will, wo er steht, steigt in den Ring.

Oder verhaut diejenigen im Training. :devil:

BuZuS
15-08-2007, 09:10
Vielleicht weil viele der damaligen "Hammerfighter" ihn als überlegen beschrieben haben.
"Man weiß es nicht, man munkelt nur"

Flibb
15-08-2007, 10:01

Oder verhaut diejenigen im Training. :devil:

Wettkampf ist die Kontrolle ob das was man im Training lernt auch effektiv ist. Man kämpft auch sehr anders wenn es um was geht.

Damals wurde wahrscheinlich jeder der ne fernöstliche Kampfsportart gemacht hat als überlegen angesehen. Bis vor 15 Jahren wusste die westliche Welt einfach nicht was wirkt und was nicht und wenn dann ein Schauspieler seine Katas vorgeführt hat waren bestimmt viele Leute beeindruckt.
Wer sind denn die "Hammerfighter"? Bestimmt zu viele um aufzuzählen oder?

DieKlette
15-08-2007, 11:17
Zu WC im Free Fight kann ich nur eines sagen: Auf Toilette geht man allein schon aus Höflichkeit vor einem Kampf. Ein Toilettengang hat im Fight nichts zu suchen!

Roeschti
15-08-2007, 16:11
Bin jetzt nicht grad der BL Spezialist aber IIRC, waren teilweise dieselben darunter die 25 Jahre später das Hohelied vom BJJ sangen.
Wer mir grad so einfällt: Chuck Norris, Bob Wall, Gene LeBell (“He was the best martial artist of his time.”).
Für die damalige Zeit muss er doch beeindruckend gewesen sein. Das mit dem heutigen MMA Leistungsstandard zu vergleichen überlasse ich gerne anderen.

Flibb
15-08-2007, 16:18
Gene Le Bell war sein Trainer was seine Aussage so glaubwürdig macht wie die von diesem spanisch Dopingarzt bezüglich der Unschuld, der Radfahrer die er behandelt hat.

BuZuS
15-08-2007, 16:30
LeBell hat ihn doch bei irgendwelchen Dreharbeiten in den "Feuerwehrgriff" genommen und nicht mehr runtergelassen. Da hat Bruce gemerkt, dass Grappling essentiell wichtig ist...
Und ja, was werden wohl ehemalige Trainingskollegen über den Verstorbenen sagen? Wohl eher positive Dinge...

Diokletian
15-08-2007, 16:41
BL hat z.B. während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film so gut wie jeden Tag einen Herausforderungskampf gegen irgendeinen asiatischen KK´ler bestritten, die es "mal wissen" wollten. Oft auch während der Dreharbeiten. Einen Take gedreht, kurz zu einem hinübergegangen, der dazu kam, sich mit verschränkten Armen hinstellte und mit dem Fuß aufstampfte (haben die wirklich gemacht, ist eine Herausforderung!), den weggebeamt und weiter gedreht. Ohne eine Einzige Falte im Dress abzubekommen. Und das waren dann keine Forenwichte, sondern Old-Style-Hardcore-Leute, die den Star mal testen wollten.

Ich denke nicht, daß Du das durchstehen würdest!

Wanderlei Silva
15-08-2007, 16:43
BL hat z.B. während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film so gut wie jeden Tag einen Herausforderungskampf gegen irgendeinen asiatischen KK´ler bestritten, die es "mal wissen" wollten. Oft auch während der Dreharbeiten. Einen Take gedreht, kurz zu einem hinübergegangen, der dazu kam, sich mit verschränkten Armen hinstellte und mit dem Fuß aufstampfte (haben die wirklich gemacht, ist eine Herausforderung!), den weggebeamt und weiter gedreht. Ohne eine Einzige Falte im Dress abzubekommen. Und das waren dann keine Forenwichte, sondern Old-Style-Hardcore-Leute, die den Star mal testen wollten.

Quelle?

Diokletian
15-08-2007, 16:45
Google doch mal über BL. Ist eine wohlbekannte Überlieferung. Ich glaube, Glover erzählte sie u.a.

Hauser
15-08-2007, 16:53
Ich denke schon, dass BL kein Schwätzer war, sondern wirklich was drauf hatte.
ER war ja auch der einzige damals, der erkannt hat das die ganzen traditionellen Kampfkünste schrott sind und im Vergleich mit den westlichen Kampfsportarten wie Ringen oder Boxen untergehen.

Lars´n Roll
15-08-2007, 17:17
Hat BL nicht in Ami-Land an Kempo oder Karate Wettkämpfen teilgenommen?
So Vergleichskämpfe mit Leuten aus dem Umfeld von Ed Parker?

Dachte ich hätte da mal öfter was in der Richtung gelesen.

Wanderlei Silva
15-08-2007, 17:33
Hat BL nicht in Ami-Land an Kempo oder Karate Wettkämpfen teilgenommen?
So Vergleichskämpfe mit Leuten aus dem Umfeld von Ed Parker?

Dachte ich hätte da mal öfter was in der Richtung gelesen.

Er hat nie in Karate und Kempo Wettkämpfen mitgemacht

Wanderlei Silva
15-08-2007, 17:35
Ich denke schon, dass BL kein Schwätzer war, sondern wirklich was drauf hatte.
ER war ja auch der einzige damals, der erkannt hat das die ganzen traditionellen Kampfkünste schrott sind und im Vergleich mit den westlichen Kampfsportarten wie Ringen oder Boxen untergehen.

Das bedeutet ja nicht automatisch das wenn man erkennt das traditionelle KK nicht so effektiv ist das man ein Superfighter ist.

BuZuS
15-08-2007, 18:12
Das bedeutet ja nicht automatisch das wenn man erkennt das traditionelle KK nicht so effektiv ist das man ein Superfighter ist.
Richtig. BL war ein Vorreiter, Philosoph und "Martial Artist". Weltklasse-Kämpfer aber sicher nicht.

Kannix
15-08-2007, 18:31

Und niemals kam einer auf die Idee mitzudrehen? Selbst wenn er es verboten hätte, irgendeiner hätte es bestimmt trotzdem gemacht

Andreas Stockmann
15-08-2007, 18:38
Google doch mal über BL. Ist eine wohlbekannte Überlieferung. Ich glaube, Glover erzählte sie u.a.es ist ein modernes Märchen - wie Du schon sagst "eine Überlieferung" - heute sagen wir zu solchen kleinen Lügen "Story" früher nannte man es Märchen ;)

Wenn Du auch nur annähernd mal nachdenken würdest wie es auf einem Set zugeht, wer das Geld anschleppt und dann damit auch was zu sagen hat usw. würdest Du ahnen das BL bei irgendeinem Faxending was nicht im Vertrag steht und das Geld gefährdet geflogen wäre...

Man hat es dann übrigens (genauso wie mit seinem Sohn) getan.
Aber das ist ja eine andere Überlieferung, will sagen ein anderer Fred...

CU

Haumichweg
15-08-2007, 20:48
Ein WC im Freefight ... wie bescheuert soll das denn sein, wer geht denn im Käfig aufs Klo.

Obwohl bei manchen LutraLivre Leuten könnte man durchaus den Eindruck das da ein Würstchen drückt so verkrampft wie die immer gucken bevor der Stroke einsetzt :D

LongIP
15-08-2007, 23:02
SEK; JVA-Beamte; Polizisten... werden in WT unterrichtet, was sagste jetzt dazu?

und fakt ist wenn du WT richtig durchziehst haste auf der Straße IMMER nen Vorteil gegenüber einem der nur "Kloppen" kann.

Und Chi im WT? Geheimtechniken? Haste überhaupt ne ahnung was WT ist.. die Techniken sind simpel, einfach zu erlernen und sehr effektiv weil sie überraschend kommen

Also das SEK, JVA-Beamte; Polizisten in WT ausgebildet werden ist als ABSOLUTE Aussage mal schlicht und ergreifend völlig falsch.

Ich kenne mehrere Leute aus dem SEK Niedersachsen, Meck-Pomm, Hamburg und auch zwei ehemalige Angehörige der GSG 9 vom Training bzw. auch privat.

Es ist richtig, dass die auch MAL WT gemacht haben - neben einer ganzen Menge anderer Sachen.
Also Kollege - nur weil der Wushu-Verlag ein und dieselben Fotos entsprechend oft publiziet ist das noch lange kein stichhaltiger Beweis das es in diesen Einheiten langfristig unterrichtet wird.
Das halte ich persönlich auf für nur bedingt funktional. Einige Sachen sind sicher umsetzbar, keine Frage. Für die sind aber Festlegungstechniken oder Abführtechniken wichtig. KFS, geschnittene Ellbogen, Fingerstiche bieten sich da eher weniger an. Das WT jetzt auch noch DIE KK für Festlege- bzw. Abführtechniken ist - das ist mir wohl tatsächlich entgangen in den gerade mal 15 Jahren die ich aktiv KK mache......

Wenn Du Thai-Boxen auf der Straße RICHTIG durchziehst haste auch IMMER nen enormen Vorteil. Kann nämlich sein, dass Dein Gegner nach dem ersten over-head-elbow schon.:krank011: ist
Sorry - aber diese Aussage gilt nun für fast jede KK:cool:.... Nen guter Freund von mir hat nen 3. Dan im Aikido. Ich garantiere Dir, wenn er Deine Hand zu fassen kriegt, reißt er Dir den ganzen Arm ab. Und der kriegt Deine Hand zu fassen - glaubs mir !!!

Seit wann ist WT eigentlich einfach zu lernen ?? Ich halte die Umsetzung von ChiSao persönlich für relativ anspruchsvoll und es erfordert nen ziemlich langen Lernprozeß. Boxen lernt sich da deutlich schneller;)

Und überraschend find ich es eigentlich eher nicht. Wenn man lange genug mit WTLeuten trainiert, kann man sich auch darauf einstellen.
Meine Ex hatte nen 8. SG - gewonnen habe ich trotzdem immer. Warum ? Tja - weil ich mich aufs WT eingestellt habe irgendwann. Aber sie war nie bereit Bodenkampf zu lernen.
Und Kollege - ich habe bislang noch absolut jeden *ing *ung Vertreter nach unten gekriegt. Entgegen aller entsprechender Propaganda können auch Grappler denken und sich neue Strategien überlegen.
Und diese ganzen Ammenmärchen mit Ellbogen aufs Rückrat bla bla bla - wenn die stimmen - wieso sitze ich dann eigentlich nicht im Rollstuhl ???

Locker bleiben Jungs - Matthias

LongIP
15-08-2007, 23:29
Gene Le Bell war sein Trainer was seine Aussage so glaubwürdig macht wie die von diesem spanisch Dopingarzt bezüglich der Unschuld, der Radfahrer die er behandelt hat.

Mal ne dumme Frage: Was haste gegen Gene LeBell ???:confused:

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber einige seiner Meisterschüler - und die Jungs sind mal RICHTIG heftig drauf.

Google doch einfach mal nen paar Namen:

Manvel Gambruyan
Roman Mitichyan
Artur Chivichyan
Maeda (ist gegen Gokor ziemlich böse untergegangen)

Ich habe auch noch ein Video von ihm, wo er gegen Milo Savage (Boxer) kämpft. Da sieht Savage ausgesprochen Scheisse aus zum Schluß - weil KO.

Aber interessiert mich ehrlich, wenn Du da andere Erkenntnisse hast !

Greetings Matthias

Jackson1
15-08-2007, 23:30
Also das SEK, JVA-Beamte; Polizisten in WT ausgebildet werden ist als ABSOLUTE Aussage mal schlicht und ergreifend völlig falsch.

Es gibt Einheiten die ihren Schwerpunkt auf WT haben. Das sagt aber nicht viel aus.

Und Kollege - ich habe bislang noch absolut jeden *ing *ung Vertreter nach unten gekriegt. Entgegen aller entsprechender Propaganda können auch Grappler denken und sich neue Strategien überlegen.
Und diese ganzen Ammenmärchen mit Ellbogen aufs Rückrat bla bla bla - wenn die stimmen - wieso sitze ich dann eigentlich nicht im Rollstuhl ???

Selbstverständlich kann man den Ellbogen ins Genick ! hauen, man kann auch beissen usw ... ruckartige Nackenhebel usw durchführen ... alles gute Sachen die im Training, Wettkampf verboten sind ... ich z.B. habe bis jetzt absolut jeden Kuschelvertretter auf die Bretter geschickt ... :D ... Entgegen der Kuschelpropaganda ist es nicht so leicht jemanden auf den Boden zu bringen und dort zu hebeln oder sonst wie zu kuscheln ... erst recht nicht wenn es ohne Regeln abläuft ... (beissen usw) ...

Wir alle kochen mit Wasser ...

Katana_Desperado
16-08-2007, 01:47

Ich kenne mehrere Leute aus dem SEK Niedersachsen, Meck-Pomm, Hamburg und auch zwei ehemalige Angehörige der GSG 9 vom Training bzw. auch privat.

das ist doch bereits 1000x durchgekaut worden. keine einheit lernt das system wt.
die nrw-boys (sek/mek/jva/reguläre polizei) lernen et auf basis von avci wt. sifu avci unterweist persönlich die fortbilder. wie gesagt, hierzu vielleicht die sufu nutzen. was die anderen bundesländer genau machen...keine ahnung. :)
hamburg hat übrigens kein eigenständiges sek...nur ein mek (mit gleichen aufgaben). einige fortbilder von den hamburgern haben übrigens ihre fortbilder-quali in nrw gemacht. bei der dortigen fortbildungsstelle...und damit auf basis vom avci system. frag deine "bekannten" etwas genauer. :) übrigens, auf dem selben lehrgang wie die hamburger waren auch zwei fortbilder der 9er und der zuz. die 9er halten sich aber offiziell trotzdem "frei", beziehen sich also nicht auf ein system oder so.
die zuz trainiert regelmäßig die techniken nrw.

Es ist richtig, dass die auch MAL WT gemacht haben - neben einer ganzen Menge anderer Sachen.
Also Kollege - nur weil der Wushu-Verlag ein und dieselben Fotos entsprechend oft publiziet ist das noch lange kein stichhaltiger Beweis das es in diesen Einheiten langfristig unterrichtet wird.

...das würde ich auch sagen...was den wu-shu-verlag betrifft.
wie gesagt, in nrw..anderes thema...das programm nrw gehört aber auch net zum wu-shu-verlag oder deren anhängern. *lach*

Das halte ich persönlich auf für nur bedingt funktional. Einige Sachen sind sicher umsetzbar, keine Frage. Für die sind aber Festlegungstechniken oder Abführtechniken wichtig. KFS, geschnittene Ellbogen, Fingerstiche bieten sich da eher weniger an. Das WT jetzt auch noch DIE KK für Festlege- bzw. Abführtechniken ist - das ist mir wohl tatsächlich entgangen in den gerade mal 15 Jahren die ich aktiv KK mache......

das ganze system ist wahrlich nicht zu unterrichten.
daher wurden ja für nrw auch nur spezielle pakete von sifu avci entwickelt, entsprechend den jeweiligen anforderungen. übrigens kfs gehöen zum regulären dienstlichen programm (nrw)....

Wenn Du Thai-Boxen auf der Straße RICHTIG durchziehst haste auch IMMER nen enormen Vorteil. Kann nämlich sein, dass Dein Gegner nach dem ersten over-head-elbow schon.:krank011: ist
Sorry - aber diese Aussage gilt nun für fast jede KK:cool:....

was hat das mit thai-boxen zu tun? wenn ich als nicht-kampfkünstler einem voll (mit deinen worten RICHTIG) in die fresse haue, habe ich auch nen enormen vorteil...der andere fällt nämlich schön um.

Nen guter Freund von mir hat nen 3. Dan im Aikido. Ich garantiere Dir, wenn er Deine Hand zu fassen kriegt, reißt er Dir den ganzen Arm ab. Und der kriegt Deine Hand zu fassen - glaubs mir !!!

das kann ich bestätigen. einer meiner freunde hat auch den 3. dan und einer den 4. dan im aikido. die reissen einem tatsächlich alle gliedmaßen aus. aber leider sind die im bereich "frei-arbeiten" mit gleichzeitigem "in-die-fresse-hauen" nicht besonders weit vorn. hände sind halt nicht ganz so einfach zu fangen - wenn sie gerade hauen. :)

Seit wann ist WT eigentlich einfach zu lernen ?? Ich halte die Umsetzung von ChiSao persönlich für relativ anspruchsvoll und es erfordert nen ziemlich langen Lernprozeß. Boxen lernt sich da deutlich schneller;)

da hast du recht. aber ein boxer muss seine techniken auch erst durch lange sparringseinheiten "kampftauglich" machen. er muss auch erst auge und bewegung entwickeln. das geht auch nicht von heute auf morgen.

kollege, oder wie auch immer, sei mal nicht so überheblich. du hast vielleicht ein paar deiner *ing *ung -kumpelz auf den boden gelegt, aber noch lange nicht alle. es wird sich sicher einen finden, der dir den appel umdreht, bevor du nur das "go" gehört hast. vielleicht fragst du mal einen, der auch weiß "wie kämpfen geht"...
achja, bevor du jetzt sauer bist, ich find grappling geil. und ich halte grappler (besonders wenn sie auch hauen, beissen usw) für durchaus gefährlich für den zweikampf. und boxer auch...und thai-boxer erst recht.

Ps: polizei und wt ist wohl offtopic. soweit ich weiss, ist das thema wc und freefight.
also meinen beitrag besser überlesen.

gruß

Katana_Desperado
16-08-2007, 01:49
- doppelpost -
sorry

Katana_Desperado
16-08-2007, 02:11
....Entgegen der Kuschelpropaganda ist es nicht so leicht jemanden auf den Boden zu bringen und dort zu hebeln oder sonst wie zu kuscheln ... erst recht nicht wenn es ohne Regeln abläuft ... (beissen usw) ...

Wir alle kochen mit Wasser ...

.. gut gesprochen.

BuZuS
16-08-2007, 09:28
Entgegen der Kuschelpropaganda ist es nicht so leicht jemanden auf den Boden zu bringen und dort zu hebeln oder sonst wie zu kuscheln ... erst recht nicht wenn es ohne Regeln abläuft ... (beissen usw) ...
Jemanden auf den Boden zu bringen ist extrem einfach, besonders wenn derjenige keine Kuschelerfahrung hat. Da kannste beißen soviel du willst...

Flibb
16-08-2007, 13:09
Mal ne dumme Frage: Was haste gegen Gene LeBell ???:confused:

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber einige seiner Meisterschüler - und die Jungs sind mal RICHTIG heftig drauf.

Google doch einfach mal nen paar Namen:

Manvel Gambruyan
Roman Mitichyan
Artur Chivichyan
Maeda (ist gegen Gokor ziemlich böse untergegangen)

Ich habe auch noch ein Video von ihm, wo er gegen Milo Savage (Boxer) kämpft. Da sieht Savage ausgesprochen Scheisse aus zum Schluß - weil KO.

Aber interessiert mich ehrlich, wenn Du da andere Erkenntnisse hast !

Greetings Matthias

Ich hab nichts gegen Gene Le Bell, finde seinen rosa Kimono ziemlich lässig, aber in diesem Fall ist er nicht objektiv und deswegen kann man seine Meinung bzgl. Bruce Lee nicht beachten.
Es gibt schon einen Grund warum Bruce Lee mit Filmen seine Bröttchen verdient hat und nicht mit Kampfsport.

jkdberlin
16-08-2007, 13:20
Es gibt schon einen Grund warum Bruce Lee mit Filmen seine Bröttchen verdient hat und nicht mit Kampfsport.

sorry, aber das ist nicht richtig. Zu seinen Lebzeiten hat er mehr mnit Kampfkunst verdient als mit den Filmen.

Andreas Stockmann
16-08-2007, 13:33
sorry, aber das ist nicht richtig. Zu seinen Lebzeiten hat er mehr mnit Kampfkunst verdiernt als mit den Filmen.und danach erst *boooohhhaaaaa* der war gut und mußte sein :D

mykatharsis
16-08-2007, 14:55
Jemanden auf den Boden zu bringen ist extrem einfach, besonders wenn derjenige keine Kuschelerfahrung hat. Da kannste beißen soviel du willst...
Der Trick ist ja das WIE. Ich mein, man will ja auf dem Gegner landen und zwar möglichst so, dass man selber schnell wieder hochkommt. Draussen liegen keine Matten...dafür sind da andere Leute, die sich vielleicht mit einmischen wollen. Das nimmt einem viele Optionen, die man im Ring oder in der Trainingshalle noch hat.

LongIP
17-08-2007, 21:14
..das würde ich auch sagen...was den wu-shu-verlag betrifft.
wie gesagt, in nrw..anderes thema...das programm nrw gehört aber auch net zum wu-shu-verlag oder deren anhängern. ---> OK - NRW mag wohl sein, die habe ich argumentativ auch außen vorgelassen

daher wurden ja für nrw auch nur spezielle pakete von sifu avci entwickelt, entsprechend den jeweiligen anforderungen. --->> mein Reden

übrigens kfs gehöen zum regulären dienstlichen programm (nrw).... -->> das habe ich zugegebenermaßen nicht gewußt. Bestätigt aber meine Überzeugung, dass manche Sachen durchaus nutzbar sind; nur eben nicht alles.

was hat das mit thai-boxen zu tun? -->> gar nix, war blos nen willkürliches Beispiel einer anderen KK vor der ich beträchtlichem Respekt habe.

wenn ich als nicht-kampfkünstler einem voll (mit deinen worten RICHTIG) in die fresse haue, habe ich auch nen enormen vorteil...der andere fällt nämlich schön um. -->> keine Wiederrede. Wie auch !??!?

aber leider sind die im bereich "frei-arbeiten" mit gleichzeitigem "in-die-fresse-hauen" nicht besonders weit vorn. hände sind halt nicht ganz so einfach zu fangen - wenn sie gerade hauen. :) -->> da haste natürlich Recht, aber mir ist das halt schon mal passiert, deswegen hab ich das Beispiel einfach mal gebracht. Aikido wird nämlich (zu unrecht) gern als ne KK für Weicheier hingestellt.

da hast du recht. aber ein boxer muss seine techniken auch erst durch lange sparringseinheiten "kampftauglich" machen. er muss auch erst auge und bewegung entwickeln. das geht auch nicht von heute auf morgen. -->> natürlich nicht, aber ich denke mal doch dass er schneller erste "Erfolge" sieht als ein WT Schüler

kollege, oder wie auch immer, sei mal nicht so überheblich. du hast vielleicht ein paar deiner *ing *ung -kumpelz auf den boden gelegt, aber noch lange nicht alle. es wird sich sicher einen finden, der dir den appel umdreht, bevor du nur das "go" gehört hast. vielleicht fragst du mal einen, der auch weiß "wie kämpfen geht"...
achja, bevor du jetzt sauer bist, ich find grappling geil. und ich halte grappler (besonders wenn sie auch hauen, beissen usw) für durchaus gefährlich für den zweikampf. und boxer auch...und thai-boxer erst recht.
-->> was hat es mit Überheblichkeit zu tun wenn ich die Wahrheit schreibe ?? Natürlich habe ich noch kein Sparring mit Turan Ataseven oder Emin Boztepe gemacht. Na und ?? Haben die ganzen WT-Vertreter hier im Board etwa Sparring mit Eric Paulson oder Gokor Chivychian gemacht ?? Ich denke mal nein !
Das ich gegen Turan Ataseven keine 5 Sekunden stehen bleibe weiß ich selber.

Und um den Eindruck vorzubeugen - nein ich bin nicht sauer. Und du wirst lachen - ich finde WT von der Grundsatzidee her sogar nen ziemlich geniales System. Sonst würde ich es auch nicht privat mit nem Kumpel üben (allerdings eher selten und just for fun - gebe ich zu....).
Ich bin aber auch der Überzeugung dass es nicht für den Freefight im Ring "konstruiert" wurde.

Das einzige was mich tierisch an dem System annervt ist die Art der Vermarktung, und das zwischenmenschliche Verhalten einer großen Anzahl seiner Repräsentanten.
Aber das ist jetzt schon wieder OT....:rolleyes:

Greets Matthias

LongIP
17-08-2007, 21:22
Ich hab nichts gegen Gene Le Bell, finde seinen rosa Kimono ziemlich lässig, aber in diesem Fall ist er nicht objektiv und deswegen kann man seine Meinung bzgl. Bruce Lee nicht beachten.

Das mit dem rose Gi kommt ANGEBLICH daher, dass seine Mutter seinen Gi kurz vor seinem ersten Turnier zusammen mit roter Unterwäsche in die Waschmaschine gepackt haben soll.
Als er dann auf dem Turnier den Gi ausgepackt hat, hatte er wohl keinen anderen mehr dabei.
Natürlich haben ihn alle anderen Kämpfer ausgelach - bis zu dem Zeitpunkt wo sie gegen ihn kämpfen mußten und er jeden einzelnen innerhalb kürzester Zeit besiegt hat.
Das war ANGEBLICH das erste Turnier das er gewonnen hat. Seitdem trägt er nur noch nen rosa Gi

Sein KFZ-Kennzeichen lautet übrigens auch so: PINK GI.

Habe mir sagen lassen, dass viele Leute da "schwuler Soldat" rauslesen.

Hmmm.......... - naja, wenn die ganzen Geschichten die mir erzählt wurden denn tatsächlich stimmen, muß der schon leicht creasy sein. Aber was willste anderes von einem erwarten, der für Geld in das Gehege eines Grizzly-Bären steigt, und ihm anschließend das Genick bricht :cool:
Auch so ne "Geschichte" deren Wahrheitsgehalt mir versichert wurde, bei der ich aber trotzdem gewisse Zweifel hege......!;)

Was die Sache mit BL angeht - bedenke bitte das Gene recht intensive geschäftliche Kontakte zur Filmindustrie in Hollywood hegt. Er bildet für die nämlich Stuntmen aus. Da kannste wohl kaum erwarten, dass er seine "Auftraggeber" schlecht macht.

Greets Matthias

LongIP
18-08-2007, 19:48
Der Trick ist ja das WIE. Ich mein, man will ja auf dem Gegner landen und zwar möglichst so, dass man selber schnell wieder hochkommt. Draussen liegen keine Matten...dafür sind da andere Leute, die sich vielleicht mit einmischen wollen. Das nimmt einem viele Optionen, die man im Ring oder in der Trainingshalle noch hat.

Dazu mal folgende Gegenargumente:

1. Ich fühle mich unter dem Gegner (in der Mount-Position) ausgesprochen wohl. Das man sich nicht wehren/kämpfen kann wenn man auf dem Rücken liegt ist meiner Erfahrung nach ein Argument von Grappling-Laien. Das WIE ist nämlich auch hier wie immer entscheidend !!!
2. Das andere Leute dazu kommen - nun dieses Argument wird komischerweise ausschließlich von Vertretern der *ing *ung Szene ins Feld geführt. Das KANN sein, MÜSSEN muß es aber nicht !!!!
Ich habe mal im Bodenkampf einen abgewürgt - und seine Kumpels (3 Leute)standen tatenlos daneben und haben doof in die Gegend gesehen.
Paßt jetzt irgendwie nicht so ganz ins Bild der üblichen WT-Gegenproganda gelle..... :D
3. Und die Optionen gehen doch eher dem verloren, der Bodenkampf erst gar nicht beherrscht. Ich KANN mir aussuchen ob ich zum Boden gehe und da weiterfighte. Wenn keine anderen Leute da sind, ist das ne klasse Option. Wenn Du erst gar keinen Bodenkampf kannst, haste Du DIESE Option schon gar nicht !
Wenn Boden/Grappling so scheiße ist - wieso trainieren dann Leute wie Emin Boztepe und Turan Ataseven soviel Grappling ???
Merke: Jede Medaille hat drei Seiten. Eine siehst Du, eine sehe ich - und eine sehen wir beide nicht.

Grundsätzlich bin ich übrigens durchaus der Meinung, dass ein Gegner schon KO sein muß, wenn er unten ankommt...:cool:

Greets Matthias

mykatharsis
19-08-2007, 19:56
Dazu mal folgende Gegenargumente:

1. Ich fühle mich unter dem Gegner (in der Mount-Position) ausgesprochen wohl. Das man sich nicht wehren/kämpfen kann wenn man auf dem Rücken liegt ist meiner Erfahrung nach ein Argument von Grappling-Laien. Das WIE ist nämlich auch hier wie immer entscheidend !!!
Ich kann mir wenig Szenarien vorstellen, bei denen ich mich im Dreck wälzen will. Ausserdem ist es definitiv besser auf den Beinen zu bleiben. Da kann man nämlich laufen. Nicht zu unterschätzender Vorteil. :cool:
Technische Möglichkeiten am Boden habe ich nicht angezweifelt. Stell Dir vor, ich trainiere auch Freefight.

2. Das andere Leute dazu kommen - nun dieses Argument wird komischerweise ausschließlich von Vertretern der *ing *ung Szene ins Feld geführt. Das KANN sein, MÜSSEN muß es aber nicht !!!!
Ich habe mal im Bodenkampf einen abgewürgt - und seine Kumpels (3 Leute)standen tatenlos daneben und haben doof in die Gegend gesehen.
Paßt jetzt irgendwie nicht so ganz ins Bild der üblichen WT-Gegenproganda gelle..... :D
Ich bin kein "Vertreter" der Dingsbumsszene.
Diese Argumentation kommt von jedem, der sich mit Reality Based Self Defence befasst.
Mich interessiert auch gar nicht so sehr, was denn konkret so alles geschehen kann, sondern welche Wahrscheinlichkeiten bestehen und da siehts dann einfach nicht so toll aus, wenn der andere seine Kumpels dabei hat. Im Stand hat man da einfach mehr und vor allem die besseren Optionen.

3. Und die Optionen gehen doch eher dem verloren, der Bodenkampf erst gar nicht beherrscht. Ich KANN mir aussuchen ob ich zum Boden gehe und da weiterfighte. Wenn keine anderen Leute da sind, ist das ne klasse Option. Wenn Du erst gar keinen Bodenkampf kannst, haste Du DIESE Option schon gar nicht !
Wenn Boden/Grappling so scheiße ist - wieso trainieren dann Leute wie Emin Boztepe und Turan Ataseven soviel Grappling ???
Siehe oben.

Merke: Jede Medaille hat drei Seiten. Eine siehst Du, eine sehe ich - und eine sehen wir beide nicht.
Falsch. Eine Medaille hat 2 Seiten und den Rand. :)

kinkon
19-08-2007, 19:58
Das mit dem rose Gi kommt ANGEBLICH daher, dass seine Mutter seinen Gi kurz vor seinem ersten Turnier zusammen mit roter Unterwäsche in die Waschmaschine gepackt haben soll.
Als er dann auf dem Turnier den Gi ausgepackt hat, hatte er wohl keinen anderen mehr dabei.
Natürlich haben ihn alle anderen Kämpfer ausgelach - bis zu dem Zeitpunkt wo sie gegen ihn kämpfen mußten und er jeden einzelnen innerhalb kürzester Zeit besiegt hat.
Das war ANGEBLICH das erste Turnier das er gewonnen hat. Seitdem trägt er nur noch nen rosa Gi

Sein KFZ-Kennzeichen lautet übrigens auch so: PINK GI.

Habe mir sagen lassen, dass viele Leute da "schwuler Soldat" rauslesen.

Hmmm.......... - naja, wenn die ganzen Geschichten die mir erzählt wurden denn tatsächlich stimmen, muß der schon leicht creasy sein. Aber was willste anderes von einem erwarten, der für Geld in das Gehege eines Grizzly-Bären steigt, und ihm anschließend das Genick bricht :cool:
Auch so ne "Geschichte" deren Wahrheitsgehalt mir versichert wurde, bei der ich aber trotzdem gewisse Zweifel hege......!;)

Aaahh, den kenn ich, der kommt doch aus Dortmund. :D:D:D :p

LongIP
26-08-2007, 23:40
Ich kann mir wenig Szenarien vorstellen, bei denen ich mich im Dreck wälzen will. -->> Ich kann mir aber Situationen vorstellen, in denen sich das z. B. einfach durch nen dummen Zufall so ergibt....
Und ob meine Kutte bei ner Rupperei dreckig wird oder nicht - hey, das ist mir sowas von sch***egal. Hauptsache meine Knochen bleiben heil.

Ich find es ja immer total witzig, wenn man die alten WT-Flyer liest, in denen Kernspecht (sozusagen als Gegenargument zum Bodenkampf) darüber schwadroniert, dass er sich bei ner Selbstverteidigungssituation, seinen nagelneuen 600 DM-Anzug nicht einsauen will.
Also:
1. ist mir das in dem Moment total wurscht ! (dem seine Sorgen möchte ich in solchen Momenten mal haben :D:rolleyes:.......)
2. hab ich solche Anzüge erst gar nicht:D

Ich möchte mir allerdings gar keine Situationen vorstellen in denen ich auf der Straße auf diese Fähigkeiten zurückgreifen muß.

Ausserdem ist es definitiv besser auf den Beinen zu bleiben. Da kann man nämlich laufen. Nicht zu unterschätzender Vorteil. :cool: -->> Du wirst es kaum glauben, aber das sehe ich absolut genauso:D

Ich bin kein "Vertreter" der Dingsbumsszene.--> hat sich aber anfangs so angehört:D

Diese Argumentation kommt von jedem, der sich mit Reality Based Self Defence befasst. --> Jim Wagners Philosophien sind mir zugegebenermaßen kein Begriff:cool:

Mich interessiert auch gar nicht so sehr, was denn konkret so alles geschehen kann, sondern welche Wahrscheinlichkeiten bestehen und da siehts dann einfach nicht so toll aus, wenn der andere seine Kumpels dabei hat. Das Kumpels des anderen beim Bodenkampf extrem lästig werden können bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn Du mit Wahrscheinlichkeiten argumentierst - nun dann erkundige Dich doch mal wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist bei einer Rupperei mal über irgendetwas bzw. jemand zu stolpern, hinzufallen oder auch geschubst zu werden. Ich persönlich halte sie für sehr hoch. Fast alle Cops die ich vom Training kenne, machen genau aus diesem Grunde nämlich Bodenkampf.

Im Stand hat man da einfach mehr und vor allem die besseren Optionen. Da bin ich durchaus Deiner Meinung............

Greets Matthias