PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwendung Formen, Schläge, Koordination

impression
06-10-2005, 21:23
Huhu,

hatte heut Training und überhaupt nix kappiert, mein Meister hat mir die Formen gezeigt und ich hab´s einfach nicht gepackt diese nach zumachen...nich von der Kraft oder Dehnung, sondern von der Koordination.
Wie lange braucht ihr so, bis ihr die Formen drauf habt...ist das am anfang normal, ich bin leider der einzige anfänger dort, so das ich leider keinen Vergleich habe, komme mir aber echt vor, als würde ich es überhaupt nich raffen(soll kein Seelsorge Thread werden ;) )....zudem hab ich das problem die Formen richtig auszuführen weil mir das Verständnis fehlt, wofür diese da sind, sprich wehre ich jetzt grad bei dieser Form etwas, wenn ja was wehre ich ab...usw.....so die typischen Faustschläge und fußtritte sind mir klar...aber bei diversen anderen Sachen verstehe ich den Sinn nicht dahinter, kennt vielleicht jemand ne gute Seite wo das erklärt ist?

Kleines Beispiel zwecks Koordination und Sinn:

Ich weiß nicht wie es heißt, kann es leider nur beschreiben.
und zwar wenn man die Arme zur seite streckt und jetzt quasi wie eine Windmühle mehrmals seitlich dreht und sich dabei gleichzeitig mit dem Oberkörper kurz nach hinten neigt, so ne halbe Drehung.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich verstehe weder den sinn, noch bekomme ich es von der Koordination hin, hat der jemand ein gutes beispielvideo? WIe heißt das?

So, ich hoffe das liest sich überhaupt jemand durch. :)
Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich die ganzen Sachen nicht meinen Meister frage, nun ich bin einer von vielen, er kann nicht die ganze Zeit für mich da sein, zudem möchte ich zu Hause schon vorlernen, um mich im training aufs wesentliche zu konzentrieren.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Coffee75
06-10-2005, 21:37