PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzer Judo-Gi

diva
07-10-2005, 08:37
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Judogi mit mittelschwerer Qualität. Er soll lange Ärmel und lange Beine haben, aber die Jacke soll über'm Hintern kurz sein. Ich bin es langsam leid, Sachen zu bestellen und anschließend zurückzuschicken, weil entweder

- die Ärmel und Beine zu kurz sind, oder

- die Jacke bis zu den Kniekehlen reicht.

Ein Anzug (Kwon) hat im Neuzustand schön gepasst - einmal gewaschen, kann ich den nun in meiner Kindergruppe verkaufen :mad:

Hat da jemand Tipps?

Besten Dank

Diva

Ninho
07-10-2005, 12:58
wie wäre es mit einem BJJ Anzug?
Sehr gute Qualität u. guter Schnitt.
Z.B von http://www.atama-kimonos.com
oder http://www.brazilcombat.com/

pflo
07-10-2005, 19:07
Mein Tip ist, geh in ein Geschäft und probier den Anzug vorher an.
:)

diva
09-10-2005, 09:55
Mein Tip ist, geh in ein Geschäft und probier den Anzug vorher an.
:)

Ach was habe ich schon an Gi's anprobiert - in Geschäften und von Freunden. Immer das gleiche Spiel, entweder Jacke zu lang bis zu den Knien oder Ärmel und Hose zu kurz. Ist das der neue Trend im Judodesign?

Die Idee mit den BJJ-Gi's ist prima, nur dachte ich, dass die hier bei uns nicht erhältlich sind, sondern für viel Geld in Sammelbestellungen in Übersee besorgt werden müssen?

pflo
09-10-2005, 14:40
Du kannst doch Jacke und Hose separat kaufen?!

ricardino
09-10-2005, 18:01
genau, wie währs wenn du dir hose und jacke seperat kaufst? dann hast du diese problem schonmal nichtmehr...

Moskito
09-10-2005, 20:59
Hallo!

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir eigentlich am besten die Gi´s von der Firma Dax empfehlen. Wenn Du wie schon erwähnt einen mittleren Anzug suchst empgehle ich Dir den Dax-Europe, aber der beste Anzug von dieser Firma ist der Dax-Moskito (äh ja man könnte leichte Assoziationen zu meinem User finden). Das ganze findest Du unter www.dax-sports.de
Lass Dich nur nicht dazu verleiten einen Mizuno Anzug zu kaufen, sonst hast Du wieder was für die Kindergruppe (das schöne Geld..... :( )
Falls Du Dir einen BJJ Anzug kaufen möchtest, dann kauf Dir keinen von Bad Boy (schon wieder das schöne Geld :( :ups: ) der ist mir nämlich auch auf Kindergröße zusammengeschrumpft.

Viel Glück und hoffentlich viel Erfolg

Moskito

marq
09-10-2005, 21:22
meinen bad boy habe ich vergeblich mehrere male gekocht, weil er mir zu groß ist.

Leider isser nicht eingelaufen.

diva
10-10-2005, 07:56
genau, wie währs wenn du dir hose und jacke seperat kaufst? dann hast du diese problem schonmal nichtmehr...

Dann habe ich aber immer noch das Problem "knielange Jacke und ellenbogenkurze Ärmel" - irgendwie sind die alle so geschnitten.

Okay, ein Judoka möchte vielleicht nicht, dass die Jacke nach einmal Kittelrobben sofort auf dem Gürtel gezogen wird, aber für's JJ brauche ich eine kürzere Jacke für gelegendliche High-Kicks ;)

@ Moskito

Danke für den Tipp mit Dax, die habe ich noch nicht probiert

Waylander
13-10-2005, 10:27
Unter www.ju-sports.de gibts nen relativ günstigen Brazilian-Gi von einer deutschen Firma. Da der etwas schlichter gehalten ist,eignet er sich auch fürs Judo.

Grüße
Waylander

diva
13-10-2005, 13:37
Unter www.ju-sports.de gibts nen relativ günstigen Brazilian-Gi von einer deutschen Firma. Da der etwas schlichter gehalten ist,eignet er sich auch fürs Judo.

Grüße
Waylander

Super Tipp!! Vielen Dank, ich werde da wohl zuschlagen :halbyeaha
Hast Du so einen? Laufen die noch ein? Soll ich lieber eine Nummer größer bestellen?

Danke und Gruß

Diva

marq
13-10-2005, 14:05
ruf doch mal da an! dort gibt es eine telefonberatung: wir beissen nicht ;)

Waylander
13-10-2005, 15:41
Hast Du so einen? Laufen die noch ein? Soll ich lieber eine Nummer größer bestellen?

Ja ich hab so einen. Ich bin 1,73 groß und mir passt der 170er sehr gut. Während ich von den Dax-Modellen immer nur 160 brauch.
Ein klein wenig ein geht der schon noch, aber nicht viel. Ist glaub ich normal bei Anzügen.

Gruß Waylander

diva
16-10-2005, 09:36
Ja ich hab so einen. Ich bin 1,73 groß und mir passt der 170er sehr gut. Während ich von den Dax-Modellen immer nur 160 brauch.
Ein klein wenig ein geht der schon noch, aber nicht viel. Ist glaub ich normal bei Anzügen.

Gruß Waylander

Hi,

hab einen in 1,70 bestellt. Bei meinen 1,67 zuzüglich einen Waschgang dürfte er vielleicht passen.

Danke und viele grüße

Diva

uchi_mata
27-10-2005, 13:43
Hi,

hab einen in 1,70 bestellt. Bei meinen 1,67 zuzüglich einen Waschgang dürfte er vielleicht passen.

Danke und viele grüße

Diva

will dich nicht entmutigen aber hättest lieber den 160er genommen ;) habe bei DaxModellen die Erfahrung gemacht: Körpergröße in cm -10 und dann auf/abrunden..... also nicht nur bei mir sondern auch bekannten usw.
gilt zumindest für Moskito und Tori....

diva
01-11-2005, 07:51
will dich nicht entmutigen aber hättest lieber den 160er genommen ;) habe bei DaxModellen die Erfahrung gemacht: Körpergröße in cm -10 und dann auf/abrunden..... also nicht nur bei mir sondern auch bekannten usw.
gilt zumindest für Moskito und Tori....

Hi,

so nun hat der Anzug 2 Wochen Training + 2 Waschgänge hinter sich und .... er passt. Man muss für den Anzug zwar schlank sein, bei Vollschlank ist er zu eng und superkurz ist er über den Hintern auch nicht (das ist leider so, wenn die Frauen so lange Beine haben :) ), aber sehr schön und zu einem echt fairen Preis. Kleiner hätte er auf keinen Fall sein dürfen.

Danke für den Tipp

Diva

marq
01-11-2005, 11:24
bjj gi sollen ja auch schlanker sein...... wie sieht es im schulterbereich aus?

diva
01-11-2005, 14:04
bjj gi sollen ja auch schlanker sein...... wie sieht es im schulterbereich aus?

Brasilianer sind schließlich alle superschlank :cool:

Der Schulterbereich ist okay, Arme/Rücken sind in einem Stück genäht.