Vollständige Version anzeigen : TKD vorm Kickboxen
OnMiTeR1988
07-10-2005, 12:58
da ich weder MT noch KB machen kann
TKD als vorstufe?
nicht schlecht. boxen ist meiner meinung besser als vorstufe für vollkontakt kb
Der-Coole-Nick
07-10-2005, 14:18
Ich denk es kann nichts schaden sich schon etwas mit Kicks und ähnlichem auseinander zu setzen ohne gleich vollkontakt zu gehen.
Meiner Meinung ein guter einstieg um Fit zu werden und etwas erfahrung zu sammeln..
~mfg~
Killer Joghurt
07-10-2005, 14:36
kann beides nicht schaden, mit tkd has du halt ein Vorteil dass du ein bisschen mehr Distanzgefühl am Anfang bekommst was man aber eigentlich auch im BOxen sehr gut bekommt und beim Kb später sowieso da mans trainiert.
die frage ist letzendlich ob man als Kickboxer mehr boxen oder kicken will...
suebelsuebel
07-10-2005, 14:37
TKD ist ebenso wie Karate eine gute Vorbereitung aufs Kickboxen. Im Kickboxen wümmelt es von Ex-TKDin !
Gebe marq Recht, dass Boxen als Grundschule fürs Vollkontakt-Kickboxen effektiver ist. Allerdings finde ich das etwas theoretisch. Erstens gibt es ja nicht nur Vollkontakt im Kickboxen, für Leicht- oder Semikontakt würde ich nämlich Boxen als Vorausbildung nicht favorisieren, das wäre evtl. sogar kontraproduktiv.
Zweitens kenne ich nur sehr wenige die vom Boxen direkt ins KB gekommen sind, dagegen wirklich viele die vom TKD kommen. Ich kenne im Endeffekt sogar mehr Leute, die vom TKD ins Boxen gewechselt sind, als wie vom Boxen direkt ins Kickboxen. Zwar sind die wenigen die vom Boxen in den Vollkontakt kommen dann auch dort natürlich stark, aber es sieht so aus dass man einfach in der Regel, wenn man mit Boxen ernstlich beginnt, nicht ins Kickboxen wechselt. Richtig boxen lernen ist schwer genug. ;)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich, wenn Kickboxen nicht verfügbar ist, mit TKD beginnen und dann Boxen parallel dazunehmen, wenn`s kohlemäßig geht Privatunterricht bei einem Amateurboxer. Kenne Leute die mit dieser Vorbildung dann im Profi-Vollkontakt sehr schnell sehr hoch gekommen sind.
Prost
wenns geht mach aber eher itf taekwondo als wtf ´da itf dem kickbocen ähnlicher ist
da ich weder MT noch KB machen kann
TKD als vorstufe?
hi erstmal....
warum kannst du eigentlich nicht sofort mt oder kb machen?...sind es körperliche gründe?...keine schule in der nähe?...ohne die antwort darauf verstehe ich die frage nicht....
vielleicht bin ich ja auch'n bisserl banane heute
grüße
OnMiTeR1988
10-10-2005, 12:14
ich kann hier kein MT und kein KB machen
alles voll weit weg
TKD-ChRiZ
10-10-2005, 12:58
wenns geht mach aber eher itf taekwondo als wtf ´da itf dem kickbocen ähnlicher ist
genau versuch ne ITF schule zu finden da ITF regeln im kampf denen vom kickboxen sehr sehr ähnlich sind.
Charly_TKD
11-10-2005, 07:15
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich TKD und Kick bzw Thaiboxen sehr gut nebenher verträgt. Zumindest was Selbsverteidigung auf der Straße angeht oder?
Charly
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich TKD und Kick bzw Thaiboxen sehr gut nebenher verträgt. Zumindest was Selbsverteidigung auf der Straße angeht oder?
Alles was mit Kicken zu tun hat kannste für Selbstverteidigung vergessen. Muay Thai hat bloss dieses Image weil die Wettkämpfe so wenig Regeln haben.
Alles was mit Kicken zu tun hat kannste für Selbstverteidigung vergessen. ...
Schwachsinn.
Alles was mit Kicken zu tun hat kannste für Selbstverteidigung vergessen. Muay Thai hat bloss dieses Image weil die Wettkämpfe so wenig Regeln haben.
Schon mal einen Eierkick abbekommen ?:D
Unabhängig davon reisst dir ein Mtler den Fuss ab wenn er mit einem Lowkick trifft !
Unabhängig davon reisst dir ein Mtler den Fuss ab wenn er mit einem Lowkick trifft !
Und nen Schachspieler schlägt mich mit dem Turm K.O.
Killer Joghurt
11-10-2005, 16:51
Und nen Schachspieler schlägt mich mit dem Turm K.O.
War das ein Witz?, Wenn ja:flop:
Takeda Shingen
11-10-2005, 20:30
kickboxen, muay thai, taek kwon do und boxen sind doch wettkampf orientierte sportarten und haben weniger mit sv zu tun meiner meinung nach!
wer von euch kann behaupten schonmal in einer schlägerei gutes boxen gesehen zu haben?!
OnMiTeR1988
11-10-2005, 22:20
ich hab ein angebot gefunden fürs thai boxen 7km mit fahrrad entfernt, mal sehen wie es ist ... :) :)
hoffe ich muss mich nicht im fitness anmelden nur weil ich da TB möchte, findet nämlich dort statt... :rolleyes:
kickboxen, muay thai, taek kwon do und boxen sind doch wettkampf orientierte sportarten und haben weniger mit sv zu tun meiner meinung nach!
Also ich glaube ,dass alle oben genanten KS wenn man sie Vollkontakt trainiert eine ganze Menge mit Sv zu tun haben. Boxen ist auf der Straße sicherlich ziemlich effektiv. Es sind halt alles Schlagende KS bei denen man keine Griffe und Hebel lernt (außer im TKD) und richtiges schlagen, treten und einstecken können ist meiner Meinung wichtiger als irgendwelche Hebel.
mfg Roman
Killer Joghurt
15-10-2005, 11:04
alle theorie ist grau und man kann sie schlecht oder schön reden , jenachdem welchen Standpunkt man vertritt!
Zum Xten mal!: Es kommt auf den Kämpfer an und nicht auf dessen Stil!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.