Vollständige Version anzeigen : Frage über Harbinger Gloves
the stranger
07-10-2005, 13:55
Hi
Ich habe mir Harbinger Handschuhe übers Internet bestellt und zwar in Größe M. Ich finde sie echt gut, allerdings frage ich mich ob ich die nicht gegen S-Size austausche. Das Handgelenk stützen meine M's optimal und der Handschuh sitzt da ganz bekquem, aber um die Hand drinnen im Handschuh gibt es links und rechts noch etwas Platz. Muss es so sein, ist es normal oder sollen die an der Hand ganz dicht sitzen? Welche Erfahrungen habr Ihr mit Größen M und S und wie sitzen eure Harbingers?
Danke schön!!! : :)
jesse.björn
07-10-2005, 14:28
Wie alle guten Menschen habe auch ich kleine Hände und benutze daher die Harbinger in S. sitzen perfekt und niemand ausser meiner Wenigkeit schafft es in die Handschuhe zu kommen...(wie damals mit diesem Schuh...).
Nachteil ich kann in den Smallbingern keine Bandagen tragen. Wenn Du mit bandagierten händen noch in Deine Faustschützerpasst dann würde ich Dir Small entpfehlen.
the stranger
08-10-2005, 18:57
Danke Mann.....war ein guter Tipp!:yeaha:
Adrenalin100
13-10-2005, 17:01
Hi, mal ne Frage an die Leute die schon Erfahrung mit MMA Handschuhen haben. Welche würdet ihr bevorzugen: Modelle mit oder ohne Daumen. Hoffe ihr wißt was ich meine.
Gruß!
Welche würdet ihr bevorzugen: Modelle mit oder ohne Daumen.
zum kämpfen oder zum trainieren ?
Adrenalin100
14-10-2005, 05:49
Macht das denn einen Unterschied? Für beides.
jesse.björn
14-10-2005, 11:41
Mit Daumen! "Der Daumen" mindert das Risiko das sie verutschen.
Harbinger sind zum Training ideal.
jb
Macht das denn einen Unterschied?.
ja. sonst hätte ich nicht gefragt.
Für beides
dann definitiv nur die harbinger.
Adrenalin100
14-10-2005, 17:27
Dachte jetzt nicht unbedingt an Harbinger. Mir gings um die allgemeine Sache. Habe auch vorher schon zu den Modellen mit Daumen tendiert. Allerdings sagen viele Leute das sie die ohne bevorzugen und mich würde intressieren warum. Kann man damit besser grappeln oder was?
Adrenalin100
15-10-2005, 12:44
Hallo? Sonst keine Meinungen? Leute schreibt doch mal was ihr für Erfahrungen habt. Hab keinen Bock das ich mir n paar hole und dann nachher unzufrieden bin.:rolleyes:
ice-cold
10-01-2007, 20:54
Hey,
habe auch vor mir die Harbinger zu holen.
Jetzt steht bei ibid.de
Grösse: L entspricht ca. 20,3cm bis 21,5cm Handumfang, gemessen an den Knöcheln, ohne Daumen
und
Grösse: M entspricht ca. 19cm bis 20,3cm Handumfang, gemessen an den Knöcheln, ohne Daumen
Jetzt hab ich gemessen und habe ca. 21cm. Jetzt habe ich aber zum Bsp. hier gelesen von wegen mit und ohne Bandagen und kleine und große Hände. Trainieren eigentlich immer mit Bandagen. Was habt ihr denn für Größen und wie sieht euer Handumfang in dem gemessenem Bereich aus?
Danke schonmal! ;)
wann sind die denn mal bei ibid.de lieferbar??
gibts die sonstwo?
ich will mir auch n paar zulegen...
baack to topic: auf jeden fall mit daumen. die ohne daumen rutschen beim sparring dauernd von der hand. egal ob training oder kampf, ich rate immer zu geschlossenen handschuhen mit daumen.
wann sind die denn mal bei ibid.de lieferbar??
gibts die sonstwo?
ich will mir auch n paar zulegen...
zB hier:
http://www.selfdefense24.de/shop/product_info.php/cPath/34_51_73/products_id/514
ice-cold
11-01-2007, 07:25
Bei mir steht die wären sofort lieferbar ... :confused:
Aber wie is das denn mit ger Größe, hat da wer Erfahrungen?
Bei mir steht die wären sofort lieferbar ... :confused:
Aber wie is das denn mit ger Größe, hat da wer Erfahrungen?bei ibid.de habe ich keine probleme gehabt. kamen innerhlab weniger tage.
bei mir sind es 22cm. in L passen sie wunderbar, sogar mit bandagen. kleiner tip: lass dir von einem schneider deines vertrauens ein zusätzliches klettband im bereich des handgelenks anbringen ;)
the stranger
11-01-2007, 12:39
Folgendes erfahrungsgemäß:
Ich habe bei ibid.de damals gar keine Probleme gehabt, und da ich mich mit Größe M überschätzt habe, habe ich die mir umtauschen lassen-wieder keine Probleme von ibid.de. Also ich weiß nicht wie ihr mit Bandagen und freefight Handschuhe trainiert, aber ich mache es nie. Von daher passen mir die S wie angegossen an den Händen.
Und noch was, den Steg habe ich nach ca einem Jahr und lange überlegungen entfernt. Seitdem sind die Handschuhe beim schlagen viel bequemer(obwohl man es nicht glauben mag). Die Entscheidung den zu entfernen fiel entgültig, als ich mich einmal vorm Training am Sandsack verletzt habe, und zwar, weil wegen dieses Stegs die Faust nicht ganz zugeschloßen werden kann und bei harten,schnellen Schlägen die Gefahr besteht mit den Fingergelenken(vor den Knöchelchen) auf den Sack zu treffen. Und dann kann man ne Weile keine Faust mehr schließen..geht aber wieder forbei. Da habe ich den Steg entfernt und seitdem ist alles prima. Kann man schlagen wie man will.
An Leuten die Harbinger´s kaufen wollen sage ich auch, dass das keine Partrerschonende Handschuhe sind(da wenig Polsterung) vielmehr ist das ein Schutz für eure Fäuste( der korrekte Name musste lauten von daher Harbinger-Faustschützer lauten).
:bang:
P.S. -wenn ihr jetzt von Handumfängen redet, habe ich auch bei mir nachgemessen- 21cm an den Knöchelchen, ohne Daumen. Bin 172groß,ca70Kg. Meine Größe ist "S", ohne Bandagen, passt wunderbar.Besser gehts nicht
Folgendes erfahrungsgemäß:
Ich habe bei ibid.de damals gar keine Probleme gehabt, und da ich mich mit Größe M überschätzt habe, habe ich die mir umtauschen lassen-wieder keine Probleme von ibid.de. Also ich weiß nicht wie ihr mit Bandagen und freefight Handschuhe trainiert, aber ich mache es nie. Von daher passen mir die S wie angegossen an den Händen.
Und noch was, den Steg habe ich nach ca einem Jahr und lange überlegungen entfernt. Seitdem sind die Handschuhe beim schlagen viel bequemer(obwohl man es nicht glauben mag). Die Entscheidung den zu entfernen fiel entgültig, als ich mich einmal vorm Training am Sandsack verletzt habe, und zwar, weil wegen dieses Stegs die Faust nicht ganz zugeschloßen werden kann und bei harten,schnellen Schlägen die Gefahr besteht mit den Fingergelenken(vor den Knöchelchen) auf den Sack zu treffen. Und dann kann man ne Weile keine Faust mehr schließen..geht aber wieder forbei. Da habe ich den Steg entfernt und seitdem ist alles prima. Kann man schlagen wie man will.
An Leuten die Harbinger´s kaufen wollen sage ich auch, dass das keine Partrerschonende Handschuhe sind(da wenig Polsterung) vielmehr ist das ein Schutz für eure Fäuste( der korrekte Name musste lauten von daher Harbinger-Faustschützer lauten).
:bang:
P.S. -wenn ihr jetzt von Handumfängen redet, habe ich auch bei mir nachgemessen- 21cm an den Knöchelchen, ohne Daumen. Bin 172groß,ca70Kg. Meine Größe ist "S", ohne Bandagen, passt wunderbar.Besser gehts nichtalso bandagen habe ich nur im wettkampf drunter. den steg habe ich sofort entfernt da man im grappling daduch behindert wird. wenn du deine faust nicht mehr schließen konntest, wäre vielleicht die größe M doch besser gewesen ;).
the stranger
11-01-2007, 13:17
Ohne Steg bin ich wirklich sehr zufrieden mit S. Wie gesagt die M hatte ich aber waren zu locker um die Hand. Man muss es am besten selber herausfinden.
Grüße!
so habe jetzt meine auch endlich.
hab sie ebenfalls über ibid.de geholt und lieferdauer war ok.
hab sie in M, bei faustumfang von 21,5 cm. finde also dass die ca. Maße auf der seite nicht richtig passen.
über den steg hab ich mich doch sehr gewundert.
meine alten von ProTouch hatten zwar auch einen, jedoch halb so fett, und beim grappling nicht soo hinderlich.
aber jeder der den steg mal gesehen hat, weiß dass der weg muss.
habe das mit nem Messer gemacht. die Äußerste Naht aufgetrennt.
außer ein paar "löchlein" von der Naht keine weiteren Spuren.
Das leder ist zwar ssehr dünn, jedoc hfrage ich mich ob das Leder irgend ne art Pflege braucht???
Schuhcreme? oder so was.....
macht das jmd? hat jmd seine schon länger (jahre),
und hat eine veränderung des Leders bemerkt???
danke
nimm schwarze Schuhcreme und du markierst deine Sparringspartner gleichzeitig ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.