PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitali Tajbert wird Box-Profi



ghostdog1982
07-10-2005, 18:02
Die deutsche Amateurbox-Szene verliert ihren besten Mann. Europameister Vitali Tajbert will in Kürze einen Profi-Vertrag unterschreiben.

Der Velberter verzichtete deshalb schon auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Mülheim/Ruhr (bis Samstag).

Tajbert, einziger DABV-Mann mit Weltklasse-Format, wird deshalb auch nicht bei der WM in China (ab 13. November) starten. Er soll beim Promoter Klaus-Peter Kohl noch in dieser Woche den Profivertrag unterzeichnen.

Schade!! aber der muss wohl auch was für die Rente tun :D

Perser
07-10-2005, 20:37
Ist doch in Ordnung, jeder Mensch will doch nach oben und nun hat er die Treppe bestiegen :)

prätor
08-10-2005, 09:12
Wie alt ist Tajbert eigentlich? Noch eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen
wären vielleicht nicht schlecht gewesen.Aber OK....man wird eben nicht jünger.Trotzdem viel erfolg für seine Karriere und gute , spannende Kämpfe für uns.

waldemar68
29-10-2005, 16:09
Vitali ist 23 Jahre alt. Mehr Infos, Bilder usw. findest du unter: http://www.vitalitajbert.de.

Mit 26 wird es dann aber auch schon knapp mit der Profikarriere. Ausserdem sehen wir dann auch öfter die Kämpfe von Vitali. Ich freue mich drauf.:)

Joschafat
04-11-2005, 13:17
ist der nicht ein bisschen zu dünn, um als Profi Geld und Ruhm zu ernten?

daigoro
04-11-2005, 20:14
ist der nicht ein bisschen zu dünn, um als Profi Geld und Ruhm zu ernten?

mach dir mal keine sorgen. der wird schon nicht im schwergewicht antreten.

Glasskinn
05-11-2005, 10:35
Passt schon. Er ist Boxer, nicht Bodybuilder.

ghostdog1982
09-11-2005, 19:42
Vitali Tajbert wird Profi bei Spotlight Boxing

Hamburg/Stuttgart (cr) - Deutschlands bester Amateurboxer wird Profi bei der Hamburger Spotlight Boxing. Vitali Tajbert (23) aus Stuttgart wird noch in diesem Jahr sein Debüt bei den Berufsboxern geben. Spotlight-Promoter Dietmar Poszwa sagte: „Wir sind stolz, für Vitali die besten sportlichen Bedingungen bieten zu können. Seine boxerischen Fähigkeiten und sein Potenzial haben uns überzeugt. Vitali wird sich schnell integrieren in den Profialltag in einem großen Gym. Um diese Verpflichtung werden uns viele beneiden.“

Vitali Tajbert, der noch als Zuschauer zur Amateur-Weltmeisterschaft nach China reisen wird, sagte: „Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, Profi zu werden – nicht zu früh, nicht zu spät. Außerdem ist mein Namensvetter Vitali Klitschko ja gerade zurückgetreten: Der eine Vitali geht, der andere kommt. Auf Hamburg freue ich mich besonders. Für meinen ersten Auftritt als Profi werde ich nicht nur gut trainieren, sondern mir auch Überraschungen überlegen, die die Boxfans begeistern sollen. Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Bei Spotlight Boxing sieht man ja, dass ehemals gute Amateure wie Lukas Wilaschek, mit dem ich noch bei Olympia in Athen in der deutschen Staffel geboxt habe, oder Sebastian Zbik sich gut entwickeln und auch bei Eurosport im Fernsehen gezeigt werden.“

Die herausragendsten Erfolge von Vitali Tajbert waren die Vize-Weltmeisterschaft 2003, der Europameister-Titel 2004 und Bronze bei Olympia 2004. Schon als Junior wurde er Weltmeister (2000). Tajbert ist von den deutschen Amateuren, die zu Spotlight Boxing gewechselt sind, neben den Brüdern Egon und Dieter Roth, Dimitri Sartison, Sebastian Zbik und Lukas Wilaschek der prominenteste Neuzugang.

Das nächste Event von Spotlight-Event findet am 15. November in Göppingen statt (live auf www.boxing.de und Eurosport live). Unter anderem boxen Firat Arslan gegen Carlos Cruzat (WBO Intercontinental Championship), Dieter Roth, Alesia Graf, Taras Bidenko, Willy Blain und andere. Tickets gibt es in der Geschäftsstelle von Frisch Auf Göppingen, bei der NWZ in Göppingen sowie der Tourist Information und bei Universum Box-Promotion (Tel.: 040 69655959).

Da ist die Bestättigung von boxing.de

ghostdog1982
09-11-2005, 19:43
Passt schon. Er ist Boxer, nicht Bodybuilder.
Ich glaube Joschafat meint damit das man in den kleinen Gewichtsklassen nicht so wirklich das dicke Geld kassieren kann

Joschafat
10-11-2005, 13:58
Ich glaube Joschafat meint damit das man in den kleinen Gewichtsklassen nicht so wirklich das dicke Geld kassieren kann

Exakt!

Welcher Mainstream - bzw. Gelegenheitsboxfan kennt Wladimir Sidorenko? Der ist, denke ich, der beste Beweis dafür.

Glasskinn
10-11-2005, 20:36
Exakt!

Welcher Mainstream - bzw. Gelegenheitsboxfan kennt Wladimir Sidorenko? Der ist, denke ich, der beste Beweis dafür.

Ah, okay. So war das gemeint. In den USA kann man in den leichteren Gewichtsklassen schon Geld verdienen (denkt da z.B. an Castillo vs Coralles) . Aber angesichts der schlechten Situation im Schwergewicht ist das auch kein Wunder.......

Joschafat
15-11-2005, 12:58
Ja... ich weiss auch nicht, warum die Leute nicht einsehen, dass ein guter Fliegengewichtskampf besser ist, als so eine lahme Schwergewichts-Tanzbären-Farce mit langen heftigen Umarmungen und viel, viel Doppeldeckung... naja... es ist, wie es ist :)

Glasskinn
15-11-2005, 17:11
Naja, anscheinend wollen die Leute KO's sehen und die gibt es meist in den schwereren Klassen. Zudem denke ich, dass Schwergewichtskämpfe viele Dinge wiederspiegeln, die kulturell verbreitet sind - z.B. das Bild des großen, starken Mannes etc. Kleinere Männer die gegeneinander boxen haben da das Nachsehen, zumindest in Deutschland - egal wie technisch versiert und hochklassig die Fights sind. Ich ziehe allerdings lieber solche Kämpfe vor, anstatt mir etwaige "Care Bears" anzugucken.

Fällt mir ein - ich würde gerne sehen wie jmd. Butterbean in seine Einzelteile zerlegt, diesen grauenhaften Speckberg....

waldemar68
20-11-2005, 13:26
Wir werden sehen.

Am 3.Dezember wird Vitali sein Profidebüt in Magdeburg geben. Das ZDF wird den Hauptkampf von Regina Halmich ab 22 Uhr live übertragen und mit großer Wahrscheinlichkeit im Anschluss die Vorkämpfe übertragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kampf von Vital auch ausgestrahlt wir.

Was die Gagen in Vitalis Gewichtsklasse angeht, ist das für mich kein Argument für oder gegen einen Boxer. Vitali hat meiner Meinung nach eine attraktive Art zu boxen. Er ist Variantenreich und dynamisch. Was man von den Schwergewichten nicht behaupten kann.

Jap, jap, klammern, 1-2, klammern – finde ich ganz schön öde.