Taekwondo = fördert Aggression und Frechheit, aber in einer guten Art [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo = fördert Aggression und Frechheit, aber in einer guten Art



jinkazama
08-10-2005, 17:25
Habt ihr den gesichtsausdruck von Taekwondoin, die so richtig professionell trainieren gesehen?

So bei der WM hab ich gesehen, der Gesichtsausdruck ist irgendwie aggressiv, frech und gut drauf. Natürlich nicht, wenn man des als reinen Sport sieht glaub i. Was meint ihr dazu? Seid ihr anderer Meinung?

Was habt ihr für Erfahrungen/Beobachtungen dazu gemacht?

Su Bak
08-10-2005, 17:45
willst du uns sagen, dass du jetzt keine pin-ups mehr brauchst, sondern lieber eurosport siehst ?? :rofl: sorry

jinkazama
08-10-2005, 18:11
diese spammerei liebe ich an den scheiß foren. :D

Ich sags dazu für alle nicht ganz gescheiten: NUR SINNVOLLE BEITRÄGE bitte.

Wer zuviel Zeit hat, kann gratis für mich arbeiten, überstunden machen und ich geb ihm dann mein paypal-account! ;)

Morphbreed
08-10-2005, 18:21
Habt ihr den gesichtsausdruck von Taekwondoin, die so richtig professionell trainieren gesehen?

So bei der WM hab ich gesehen, der Gesichtsausdruck ist irgendwie aggressiv, frech und gut drauf. Natürlich nicht, wenn man des als reinen Sport sieht glaub i. Was meint ihr dazu? Seid ihr anderer Meinung?

Was habt ihr für Erfahrungen/Beobachtungen dazu gemacht?


hmm ich denke das hängt ganz von der person ab....
hab ja auch schon in andren kampfkünsten gesehen dass der eine die ganze
zeit einen grinser aufgesetzt hat :D

jinkazama
08-10-2005, 18:27
@ Morphbreed: dann war er aber nicht mehr ganz schlau oder? nur kurz hab i eben die augen von dem gesehen, und auch schon bei einer bekannten mit einem braungurt. bei der zweiten sieht es sogar voll süß aus!

tEnChii
08-10-2005, 18:29
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn dieses Threads... Ist das nun gut oder schlecht, wenn die so lächeln? Mein Eindruck von TKD'lern ist, dass sie im Vergleich zu anderen Kampfsportarten bzw. Kampfkünsten in der Regel sowieso den Kürzeren ziehen - da ist ein überhebliches Lächeln keineswegs angebracht...

jinkazama
08-10-2005, 18:36
@ tenchii: i find das gut.

Wieso i dieses Thema starte? I war bei meiner Psychologin und des weil i Probleme hatte in meiner Vergangeheit und weil ich zu manchen Zeiten mit niemandem redete. Ich habs ihr erzählt und sie hat mir gesagt, ich soll einen Kampfsport beginnen, i soll aggressiver, selbstbewusster und frecher werden. Über die Jahre hab ich gelernt, in den Augen der Leute mehr zu sehen als was man sehen kann. und ICH HAB MIR GEDACHT MAN KÖNNTE MIR HIER HELFEN und MIR ERKLÄREN OB ES SO IST.

Also bitte sagt mir eure Meinung. Auch die Admins im Forum wären angesprochen.

ilyo
08-10-2005, 19:26
Wenn du jemanden irgendeine deiner Gliedmaßen ins Gesicht pfefferst, bleibst du nicht emotionslos.
Frage beantwortet?

jinkazama
08-10-2005, 19:31
Jetzt weiß ich zumindest dass Taekwondo kein wundermittel ist. entweder du bist faul oder blöd ilyo!

Emotionslos war nicht gefragt. ob man dadurch frecher wird.

ilyo
08-10-2005, 20:24
Weia... nen tollen Start ins Forum erwischt du da.
Probiers einfach aus :rolleyes:

rakki
08-10-2005, 21:59
HF & GL X :rolleyes:

ja.z
09-10-2005, 14:29
hey, auch schonmal andere kampfkünstler gesehen? das sind auch keine maskengesichter, die strengen sich halt an, ist doch normal, oder? hab ich zumindest immer gedacht.

also ich kann mir jetzt irgendwie garnicht mehr vorstellen, dass die frage ernst gemeint war

:confused:

jinkazama
09-10-2005, 15:42
Das war ernst gemeint. Und ich hab eh gesagt dass das gut ist!

_was haltet ihr moderatoren davon?

~Roman~
09-10-2005, 16:33
Wenn du offener mit anderen umgehen willst ist kampsport/kampkunst sehr gut dazu.

Generell werden beim Sport egal welcher Art schnell Kontakte geknüpft.

Kampsport ist sehr gut fürs Selbstbewusstsein.

ICh weiß jedoch nicht genau was du mit Aggressiv in diesem Zusammenhang meinen willst denn eigentlich baut man duch Sport und besonders KS Aggrssionen ab.

Ob du frecher wirst kommt glaube ich auf jeden einzelnen an war bei mir eigentlich nicht der Fall.

mfg Roman

Alfons Heck
09-10-2005, 18:01
was haltet ihr moderatoren davon?
Ich verschiebe es mal ins Trainingslehre-Forum. Eventuell finden sich da Leute die das Thema gerne ausdiskutieren.
Hat ja nicht direkt etwas mit TKD/HKD zu tun;)

[Oni]
09-10-2005, 21:20
Hallo erstmal [noch Noob, muss erstmal raus ausm Status]
Ich habe schon gegen einige leute gekämpft (und nicht nur sparring) aber
diese komischen Gesichtsausdrücke können dazu nützen den Gegner zu
irritieren


Zum beispiel denkt man bei einem Gesicht dass vom Normalen Ausdruck zum
"BÖSARTIGEN GRRRR!!!"-Ausdruck wechselt, dass der Gegner Angreift, dabei
macht er nur eine Täuschung, man geht aus der Verteidigung raus und BAM!
spürt man nurnoch Kopfschmerzen die nächsten tage....
(übrigens, das mache ich :D)

es kann aber auch das vor schmerz verzerrte Gesicht sein,....
kommt immer drauf an.

Die, die ich gesehen habe (im Fernsehen) haben ihre Gesichtsausdruck nicht
verändert..... naja, ich schau ja auch nur Eurosport O-o

(verdammt, mein erster Post hier, gleich kommen wieder die ersten Motzereien wie:
DAS WURDE DOCH GARNICHT GEFRAGT !!! oder so
btw. hier GEHT ES um das gesichtsausdruck
Naja, jeder muss mal ausm Noobstatus raus)

Baphomet
10-10-2005, 09:58
der gesichtsausdruck ist schon eine menge wert, viele üben da auch spezifisch dran. in meinem club gibts nen kleinen knirps, der rund um die uhr grinst. das nervt tierisch :D er grinst auch wenn er einen treffer einsteckt und das NERVT!
und das ist für ihn gar nicht schlecht. ein genervter gegner verliert schneller die beherrschung.

lästig sind auch so aktionen, die gespielte langeweile vorzeigen.
wer mir da konkret einfällt ist ray sefo, thai boxer. seine provokante art, die hände zu schütteln als hätte er grade nichts besseres zu tun, ist so unangenehm, dass es viele nachahmer gefunden hat.