Vollständige Version anzeigen : handgelenk (sehnen) schmerzen
so, mein problem ist, dass schon seit langer zeit mein linkes handgelenk dauerlädiert ist, das heißt, kaum komme ich am boxsack falsch auf oder belaste das gelenk stark (zb beim training der rotatoren mit kurzhantel) tuts gut weh und dadurch bin ich auch zu weniger leistung fähig. das ganze entstand beim eindreschen auf den boxsack (grade schläge) wobei ich eingeknickt bin... das ganze ist nun schon ne ganze weile her :( ich idiot war nie beim arzt, dachte immer, es würde besser...
was kanns sein, was hilft dagegen, wird das überhaupt jemals wieder?
Hallo!
Nach der Beschreibung, ohne genaue Untersuchung kann das so gut wie alles sein:
im besten Falle einfach ein Bluterguss in der Hand oder eine Überdehnung einiger Bändern der Handwurzel, mit etwas Pech hat sich auch ein entzündlicher Erguss gebildet, mit etwas mehr Pech könnte es auch ein Sehnen- oder Bänderanriss sein und mit sehr viel Pech (unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich...) kann auch einer der Mittelhandknochen verschoben, angebrochen oder am Bänderansatz ausgerissen sein...
Wie auch immer: um eine klare Diagnose zu bekommen, solltest du einfach einmal bei einem sportärztlich ausgebildeten Orthopäden oder Chirurgen vorbeischauen- der schaut sich das genau an, wird je nachdem wie es genau aussieht eventuell ein Röntgenbild machen, vielleicht auch einmal den Ultraschallkopf daraufhalten und dir dann mehr sagen können!
Bei allen solchen Praxen kannst du übrigens zu bestimmten Zeiten einfach so vorbeigehen- dann brauchst du nicht ewig auf einen Termin warten!
viele Grüsse und gute Besserung -- foko
Noch ein kleiner Nachtrag:
Bei meinem eben erstellten Beitrag ging ich davon aus, dass der Zustand deines Handgelenkes schon seit einiger Zeit so ist...
Wenn es doch nur gerade erst wenige Tage her ist, reicht natürlich auch das übliche Kühlen, Hochlagern und Ruhigstellen- wenn die Funktion deiner Hand nicht soweit eingeschränkt ist, dass du sowieso bei einem Arzt vorbeischauen magst!
viele Grüsse nocheinmal-- foko
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.