Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BakMee verabschiedet sich.....

BakMee
08-10-2005, 18:05
Liebe Boardgäste, Boardmitglieder und Moderatoren.
Nach reiflichem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mich aus allen Foren zurückzuziehen und werde mich in den nächsten Tagen abmelden (wenn ich herausgefunden habe, wies geht. Die meisten wissen ja, daß ich kaum mit dem PC umgehen kann :( ). Das ganze geschieht aus zeitlichen Gründen und vor allen Dingen aus ganz persönlichen Gründen. Es gibt leider Dinge, über die ich in Foren aus persönlichen Dingen einfach nicht reden kann oder veröffentlichen kann.
"South Paw" verlangt es aber in einem anderen Forum von mir. Leider kann ich es nicht und so würde er mich immer mehr und mehr als ein "Scharlaten" dahinstellen. Und ich würde immer mehr mein Gesicht verlieren.
Dieses ist von mir kein "Aufgeben", doch ich dachte ich könnte den Einen oder anderen hier mit Beiträgen weiterhelfen, welches mir wohl auch anscheinend gelungen ist, da ich sehr viele positive Resonanz bei den PNs hatte. Leider hatte ich aber auch eine ziemliche negative Erfahrung mit einem Mitglied, wie ihr wisst.
Ich habe auch kein Lust "zurückzuschießen" und eine riesige Schlammschlacht in Bewegung zu bringen - so würde ich mich auf eine Stufe setzen, auf der ich mich nicht herablassen möchte.
Es sagte mir mal mein Lehrer: "It doesnt matter the moon, when the dog barks at him!", was soviel heißt wie: Was kümmerts den Mond wenn der Hund ihn anbellt.
Gut, einfach ignorieren ist aber manchmal leichter gesagt als getan. Dieses fällt manchmal sehr schwer wenn man wirklich beleidigt und verhöhnt wird in den ganzen Jahren die man daran arbeitet seit 1973. Und auch ich lerne immer dazu.
Deshalb will ich mich auch hier bei etlichen Mitgliedern bedanken bei denen ich das eine oder andere auch hinzugelernt habe.
Die Moderatoren möchte ich auch ein gutes Lob für die tolle Arbeit geben. Macht weiter so. Wenn der eine oder andere noch Fragen an mich hat in denen er Hilfe braucht und ich ihn weiterhelfen kann stehe ich ihm gerne zur Verfügung.
Er kann mich entweder im kleinen Forum auf unserer Homepage anfragen oder mich persönlich per E-mail anfragen. Also Leute, ich hoffe ihr könnt mein Handeln verstehen. Weiterhin möchte ich mich auch noch bei allen bedanken, die an mich und meine KK fest glaub(t)en und möchte hiermit allen Teilnehmern ein frohes und glückliches miteinander auskommen wünschen - ohne verbale Attacken, Beleidigungen und Verhöhnungen und möchte gerne in guter Errinnerung bleiben.
Euer,
BakMee

jinkazama
08-10-2005, 18:19
das ist schade. man merkt dir deine erfahrung schon an! jetzt gibt's im bereich hung gar keinen ansprechpartner mehr im forum.

bei wem sollte ich mich dafür bedanken? bei south paw? dann werd ich dem mal was erzählen! :cool:

tEnChii
08-10-2005, 18:32
Hi BakMee,

ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, jedoch erschienen mir deine Beiträge stets durchdacht und konstruktiv - im Gegensatz zu vielen Beiträgen anderer. Vielleicht könntest du als Hung Gar Ansprechpartner deine E-Mail-Adresse hinterlassen, damit man die jemandem weiterreichen kann, der hier im Forum ernstgemeinte Fragen zu diesem Thema stellt.

Weiterhin viel Erfolg beim Finden des Weges und Trainieren der Künste!

South Paw
08-10-2005, 22:01
?

Dao
09-10-2005, 08:46
Hi Bak Mee,
deine Entscheidung ist gefallen, so interpretiere ich deinen Wunsch.
Schade auch von meiner Seite. Bemühe mich redlich einen friedfertigen Stil, vor allem in meinen Unterforen, zu fördern und einzufordern (falls das überhaupt geht).
Ein Stück weit werde ich mich auch an die eigene Nase fassen müssen, das es so weit kommen mußte (als Moderator).
o.k schätze du gehst deinen Weg und dabei wünsche ich dir so viel Freude, wie du nur aushalten kannst! Und verschenk so viel davon, was du nicht brauchst.
Beste und liebe Grüße aus Bayern :) :D ;) :winke: :respekt:

Sebastian
09-10-2005, 10:54
Oh, what a pity.

Verstehe zwar reichlich wenig von deinem Stil, fande deine Beiträge aber oft sehr interessant. Überleg dir das doch nochmal!

Grüße

Sebastian

HuLong
09-10-2005, 14:35
Wie, Gesicht verlieren? Was lässt du dir denn von irgendwelchen Leuten den Spass verderben. Das ist doch immer so, dass auf solchen Boards aufgrund von Anonymität viele Couchpotatoes zum KK-Hengst werden und Spass am Streiten haben. Willst vor denen weglaufen? Ich finde es gut Leute an Board zu haben, die die mehr als nur den Judoclub oder die Wing Tsun Schule um die Ecke kennen. Das man dann auch mal mehr sieht und mitbekommt als andere und deshalb runtergeputzt wird, wenn darüber schreibt ist doch egal. Solange du bei der Wahrheit bleibst, solltest du an Board bleiben. :)

HuLong

Jochen Wolfgramm
09-10-2005, 15:40
Hallo Sifu Dorp (Bak Mee),

ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen, da ich schon selber in ähnlicher gewesen bin. Das ging sogar bis zu "Herausforderungen!" LOL.

Sicherlich hat es bewirkt, dass ich weniger und vorsichtiger in Foren schreibe. Aber nicht, dass ich das wenige was ich weiss den Leuten vorenthalten werde oder auch nur einfach hin und wieder in den Foren Spass habe.

In der heutigen zeit ist das Internet Fluch und Segen. Mann muss das beste draus machen und sich über die positiven Seiten freuen.
Neider und Missgünstlinge gibt es überall und man wird ihnen auch immer wieder begegnen! Auch eine Art "Kung Fu" mit ihnen fertig zu werden!

Also: Kopf hoch und durch .... Foren brauchen Leute wie Dich, die etwas zu sagen haben und nicht nur Streit suchen oder den x-ten Thread zu "welche Musik hört ihr beim Training" starten ...
:D :D

Shanghai
10-10-2005, 13:40
Bin grade mit Freuden auf ein anderes Forum gekommen und las dort, dass sich BakMee zwar in allen Foren verabschiedet, aber in einem bleiben wird (ein kleineres, familiäreres). Bin froh, dass ich dort aktiv bin und seine Beiträge weiterhin genießen kann. :)

AlArabiata
10-10-2005, 14:09
Finde es ebenfalls sehr schade, wünsche Dir aber alles Gute !!!
Kann das gut nachvollziehen! Sehr selten dass ich mittlerweile beim Thema bleibe oder dazu was schreibe und nicht im "Off topic" Bereich rumhüpfe, da es ja doch immer wieder das selbe ist und jeder meint er müsste nun den "lustigsten" Spruch dazuschreiben

leopan8
10-10-2005, 14:48
Hy

Kann deinen Schritt nachvollziehen!!;)
Habe mich aus einem anderen Forum abgemeldet, weil ich keinen Bock hatte ständig irgendwelche dummen Kommentare lesen zu müssen!
Doch ich hoffe, dass du in irgend einem anderen Forum deine Heimat findest.

1. die rechte Sicht

2. das rechte Denken

3. die rechte Sprache

4. das rechte Handeln

5. die rechte Lebensweise

6. die rechte Hingabe

7. die rechte Achtsamkeit

8. die rechte Versenkung

zaijian

leopan8

Äußerer Stil
11-10-2005, 00:15
Tschüss war net mit dir. Hoffe das du dir vielleicht es nochmal überlegst.

Jadetiger
11-10-2005, 09:28
Echt schade!
Ich fand deine Beitrage und unsere Diskussionen über Hung Gart immer sehr interessant.
Leider habe ich es ja bisher immer noch nicht geschafft, dich mal persönlich kennenzulernen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das das doch noch eines Tages klappen wird.