Vollständige Version anzeigen : Luta Livre Kraft/Ausdauer Trainingsplan
Hallo Leute,
würde gerne mal wissen wie Ihr für Luta Livre Kraft / Ausdauer Trainiert habe schon viel im Web gelesen aber sehr viele unterschiede! ich selbst gehe ins Fitness studio 3x Wöchentlich und Trainiere 2 -3x Luta Livre. Wenn man schon so viel Zeit investiert muss es sich ja auch Lohnen oder ? deshalb diese Frage hier im Forum :)
Habe ausserdem über das KETTLEBELL Training gelesen hat es schonmal jemand versucht ? wie wäre wenn ich mit dem KETTLEBELL Trainiere und trotzdem noch Fitness mache im Studio ? und woher bekommt man denn ein Trainingplan für KETTLEBELL :confused: :)
Danke euch schonmal für die Antworten
Gruß
Ramco79
Hi... Frag doch mal hier im Board bei Andyconda nach... Er kann Dir da die besten Tipps geben... Trainiert selber mit Kettlebells...
Gruß
Jaycee
.....und woher bekommt man denn ein Trainingplan für KETTLEBELL :confused: :)
hier z.B.
http://www.sport-fitness-advisor.com/kettlebell-exercises.html
hab mir so´n Teil 2x unabsichtilich gegen Kopf gehauen. Danach hatte ich keine Lust mehr. :D
Björn Friedrich
09-10-2005, 13:14
Bei www.Dragondoor.com findest du sehr viel über Kettlebells. Pavel Tsatsouline ist einer der erfolgreichsten Kettlebell Lehrer in den USA. Seine Produkte sind ziemlich gut. Mein Lehrer Roy Harris trainiert schon eine ganze Weile, jede Woche privat mit Pavel und erzählt nur gutes über Ihn.
Tschüß
Björn
Danke für die Antworten :)
so ein Board ist echt was gutes :)
Gruß
Ramco79
andyconda
11-10-2005, 15:15
Hi!
Wir trainieren im Luta Livre mit Kettlebells, da sie hervorragend in unser Fit For Fight Konzept passen.
In den USA haben die KBs besonders in der MMA Szene einen guten Ruf als ideales Trainingsgerät.
Insbesondere die Herz-Kreislauf Belastung durch die Swings, als auch die kombinierten Bewegungen, bei denen viel mit Muskelschlingen gearbeitet wird eignen sich hervorragend für funktionelles, kampfsportspezifisches Powerworkout.
Neuartig ist der oben erwähnte, rehabilitative Einsatz im Seniorensport... :p
Übungen kann ich Dir in diesem Rahmen jedoch leider nicht präsentieren. Das solltest Du Dir richtig zeigen lassen. Entweder von einem der lizensierten Übungsleiter unter Pavel oder Du schaust mal bei uns in Kerpen bei Köln vorbei! ;)
Gruß Andy
jkdberlin
11-10-2005, 15:30
...oder in den anderen Schulen, die Kettlebells haben und ab und an mit Oskar trainieren :)
KBs sind echt was gutes.
Grüsse
Ich frag mich aber echt warum die Teile so sacketeuer sind ?!?
Ist ja nix anderes als ein Stück Gusseisen was von der Kontur her nicht wirklich schwer herzustellen ist.
Was meint ihr welche Gewichte kann man am vielseitigsten einsetzen? Das kann sich ja kein Mensch leisten sich ein Sortiment von den Teilen zusammenzustellen :D
Gruss
Axl
Erstmal Danke nochmals für die Antworten und Andyconda Andreas Schmidt kennt man ja in der Luta Livre Branche :) wann sind denn die Trainingstage in Köln würde gerne mal vorbeikommen :)
Es geht ja eigentlich darum das man soviel Zeit und Kraft einbringt für diesen Sport und es soll sich ja auch Lohnen bevor ich blind einfach Trainiere Informiere ich mich lieber ;) wenn schon soviel Zeit investiert wird dann muss es das beste ergebniss liefern ;)
Gruß
Ramco79
Luta Livre forever
andyconda
12-10-2005, 13:03
wann sind denn die Trainingstage in Köln würde gerne mal vorbeikommen :)
Hi!
Wir haben jetzt am WE 15.-16. Oktober das nächste Seminar der Luta Livre Basic-Reihe mit dem Thema: "Nord Süd / Knee on stomach" bei uns im LL Headquarter in Kerpen-Türnich.
Link: http://www.luta-livre.de/NeueSeminarserie.html
Wenn Du vorbeischauen magst, solltest Du Dich nur kurz vorher anmelden per Email.
Es findet sich bestimmt auch noch etwas Zeit für den ein oder anderen Kettlebell Tipp. ;)
Gruß Andy
Alles klar danke für die Info ;)
Gruß
Ramco79
Andreas Stockmann
13-10-2005, 20:12
Hi!
Wir haben jetzt am WE 15.-16. Oktober das nächste Seminar der Luta Livre Basic-Reihe mit dem Thema: "Nord Süd / Knee on stomach" bei uns im LL Headquarter in Kerpen-Türnich.
Link: http://www.luta-livre.de/NeueSeminarserie.html
Wenn Du vorbeischauen magst, solltest Du Dich nur kurz vorher anmelden per Email.
Es findet sich bestimmt auch noch etwas Zeit für den ein oder anderen Kettlebell Tipp. ;)
Gruß Andy
Ich mag auch, aber ich lande bei dem Link immer bei einer alten Geschichte?
Kannst Du die Infos hier reinsetzten? Oder mir zumailen?
CU Andreas
Wie trainiert ihr Ausdauer für Grappling?
jkdberlin
14-10-2005, 07:58
Wie trainiert ihr Ausdauer für Grappling?
Wir grappeln einfach viel ;)
Grüsse
Ich mag auch, aber ich lande bei dem Link immer bei einer alten Geschichte?
Kannst Du die Infos hier reinsetzten? Oder mir zumailen?
CU Andreas
Das ist keine "alte" Geschichte... Das sind die generellen Infos über die Seminarreihe. Links daneben ist ein Link "Termine". Dort gehst Du dann auf Seminare und bist schon bei den Dates und den entsprechenden Inhalten...
Gruß
Jaycee
andyconda
16-10-2005, 11:13
Hi!
Seid gestern sind übrigens sämtliche Seminartermine der ELLO-Seminare bis Ende 2005 geupdated und online. ;)
http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm
Gruß Andy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.