Kreator
10-10-2005, 00:55
So, hab jetzt mal in einigen Kampfsportarten (KungFu, Ninjutsu, Aikido, Kendo) eine Probelektion gemacht, trotzdem ist die Erleutchtung noch nicht wirklich über mich gekommen, was ich nun machen soll. Immerhin habe ich mal grundsätzlich die Komponenten des Trainings herausfinden können, die mir Spass machen und die ich trainieren möchte:
- Krafttraining (also Kondition; Liegestützen, Rumpfbeugen etc.)
- Rollen, Fallübungen
- Schwert- und eventuell auch Stockkampf
- etwas tratitionelles wär ganz schön, auch ev. mit Meditationsübungen etc.
So, nun meine Frage: Gibt es eine Kampfsportart, die all die Gebiete umfasst? Meiner Meinung nach kommt Ninjutsu meiner Wunschvorstellung am nächsten (bei dem Club, den ich besucht habe machen sie aber 4 x die Woche 3 1/2 Training, was ich schon sehr viel finde:ups: ). Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es Alternativen oder sogar Kampfsportarten, die meiner Wunschvorstellung näher kommen?
- Krafttraining (also Kondition; Liegestützen, Rumpfbeugen etc.)
- Rollen, Fallübungen
- Schwert- und eventuell auch Stockkampf
- etwas tratitionelles wär ganz schön, auch ev. mit Meditationsübungen etc.
So, nun meine Frage: Gibt es eine Kampfsportart, die all die Gebiete umfasst? Meiner Meinung nach kommt Ninjutsu meiner Wunschvorstellung am nächsten (bei dem Club, den ich besucht habe machen sie aber 4 x die Woche 3 1/2 Training, was ich schon sehr viel finde:ups: ). Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es Alternativen oder sogar Kampfsportarten, die meiner Wunschvorstellung näher kommen?