PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining+Schwertkampf+Rollen/Fallübungen

Kreator
10-10-2005, 00:55
So, hab jetzt mal in einigen Kampfsportarten (KungFu, Ninjutsu, Aikido, Kendo) eine Probelektion gemacht, trotzdem ist die Erleutchtung noch nicht wirklich über mich gekommen, was ich nun machen soll. Immerhin habe ich mal grundsätzlich die Komponenten des Trainings herausfinden können, die mir Spass machen und die ich trainieren möchte:
- Krafttraining (also Kondition; Liegestützen, Rumpfbeugen etc.)
- Rollen, Fallübungen
- Schwert- und eventuell auch Stockkampf
- etwas tratitionelles wär ganz schön, auch ev. mit Meditationsübungen etc.

So, nun meine Frage: Gibt es eine Kampfsportart, die all die Gebiete umfasst? Meiner Meinung nach kommt Ninjutsu meiner Wunschvorstellung am nächsten (bei dem Club, den ich besucht habe machen sie aber 4 x die Woche 3 1/2 Training, was ich schon sehr viel finde:ups: ). Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es Alternativen oder sogar Kampfsportarten, die meiner Wunschvorstellung näher kommen?

zoomi
10-10-2005, 06:15
So, hab jetzt mal in einigen Kampfsportarten (KungFu, Ninjutsu, Aikido, Kendo) eine Probelektion gemacht, trotzdem ist die Erleutchtung noch nicht wirklich über mich gekommen, was ich nun machen soll. Immerhin habe ich mal grundsätzlich die Komponenten des Trainings herausfinden können, die mir Spass machen und die ich trainieren möchte:
- Krafttraining (also Kondition; Liegestützen, Rumpfbeugen etc.)
- Rollen, Fallübungen
- Schwert- und eventuell auch Stockkampf
- etwas tratitionelles wär ganz schön, auch ev. mit Meditationsübungen etc.

So, nun meine Frage: Gibt es eine Kampfsportart, die all die Gebiete umfasst? Meiner Meinung nach kommt Ninjutsu meiner Wunschvorstellung am nächsten (bei dem Club, den ich besucht habe machen sie aber 4 x die Woche 3 1/2 Training, was ich schon sehr viel finde:ups: ). Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es Alternativen oder sogar Kampfsportarten, die meiner Wunschvorstellung näher kommen?

Falls du aus München kommst versuche es doch mal mit der Kombination
wing Tsun, ChieKung, Escrima und Luta Livre bei der EWTO.
Falls du ganz viel Zeit zum Training hast lass das Escrima der EWTO dort weg und gehe dazu noch zur ETF in Olching. Da sagen alle die sind sehr gut und haben ein sehr hohes Ansehen bei den Esgrimadore.

Franz
10-10-2005, 07:08
Ninjutsu dürfte das alles in sich vereinen, wie du ja bereits selbst erkannt hast Kreator, bei Aikido hast du Fallübungen und Schwert, ebenso die Meditation aber kein Kraft / Konditraining zumindest nicht in der Intensität wie bei den anderen.

Kreator
16-10-2005, 17:13
So, hab jetzt mal beim Ninjutsutraining mitgemacht und es hat mir auch recht gut gefallen. Schade ist nur, dass man dort das Erlernen von Waffentechniken erst sehr spät macht. Ist das generell im Ninjutsu so oder kommt das auf die Schule bzw. auf die Art des Ninjutsu an? Und gibt es ausser Aikido kein andere Kampfkunst, bei der man Stock- und Schwertkampf schon von Anfang an trainiert?