Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angriffe zu den Genitalien überschätzt?!

UnknownSoldier
11-10-2005, 12:27
hallo! ich habe mir eigentlich immer gedacht, dass ein einzelner schlag zu den eiern reichen müsste!

nur, in einem bjj buch (mastering jiu jitsu) im selfdefense chapter wurde geschrieben, dass die angfriffe zu den genitalien überschätzt werden!

ich weiss aus eigener erfahrung, dass sie sehr wirkungsvoll sein können.

jemand ist mal 10 min am boden gelegen, als ich ihm leicht reingetreten habe.

aba wie is das denn, wenn jemand besoffen is, stört ihm das dann???

normal ist es ein guter "first-strike" und auch ein "intercept" tritt...

was sagt ihr dazu???

es wäre doch viel zu leicht einen kampf zu gewinnen, wenn der eine schlag/tritt reichen würde!

ich bin schon auf antworten gespannt!
besonders auf die, die aus erfahrungen sprechen (alles ist aber erwünscht!)

vielen dank!

Klaus
11-10-2005, 12:56
Angriffe zu den Genitalien sind definitiv überschätzt, sofern es sich nicht um GREIFangriffe handelt, wo jemand mit eisernem Griff die Juwelen greift und quetscht oder reisst. Klar, es kann sein daß man nur leicht trifft und der andere wälzt sich am Boden. Kann aber sein daß nichts passiert, entweder weil man nicht richtig getroffen hat, oder aus irgendeinem Grund nicht der grosse Schmerz passiert. Ich kann sagen, daß oft, wenn es kein Volltreffer ist, Leute auch nur irgendwie aus Scham oder um die Auseinandersetzung zu beenden so tun als hätte es weh getan und wälzen sich damit es nicht weiter geht. Ich kann aus eigener Erfahrung vom Handball sagen, daß man unheimlich oft Schläge abbekommt und sich dann erstmal fallen lässt, um zu sehen ob irgendwas passiert ist. Das sieht dann so aus als hätte alle die Hämmer. In richtigen Kämpfen würde man sowas nicht mal merken.

Mokume Dojo
11-10-2005, 13:15
Mit Angriffen zu den Genitalien ist das so ne Sache. Naja man muß erst da einmal richtig treffen. Aber Fußstöße, Kniestöße in diese Richtung haben sicher ihre Berechtigung. Da sitzen nämlich nicht nur die Genitalien. In der Leiste liegt die Schlagader, der Oberschenkelnerv, im unteren Bauchraum die Blase, auch die Genitalien und dass ist alles empfindlich. Somit ergibt sich da unten eine große Angriffsfläche. Zu den Genitalien allein, muß ich Klaus zustimmen, würde ich Greifangriffe vorziehen.

Gruß Felix

UnknownSoldier
11-10-2005, 13:37
also entweder man kann voll durchziehen oder man nimmt es als einstieg...

nur wenn bei jemanden dann noch die jeans gespannt is, dann passiert ja auch nicht wirklich was...

weil man ja uch hört, dass tritte zu den genitalien tödlich sein können...

mir hat mal ein mädel mit der hand "unabsichtlich" reingehauen und ich bin am boden gelegen..

das problem ist nur, wenn wer angesoffen is, dass er dann ja nix spürt...

Pad_THAI
11-10-2005, 14:02
re: Angriffe zu den Genitalien überschätzt?!

warum willst du das eigentlich wissen?
ich glaube jeder junge bzw. mann weiss wie schmezhaft und gefährlich dass sein kann (unfruchtbarkeit usw.).:ups:
aber mal abgsehen davon ist das doch voll würdelos sich mit einem griff oder einem tritt zu wehren wenn man es nicht gerade mit mehreren angreifern zu tun hat oder eine waffe im spiel ist.
ansonsten machen sowas doch nur mädchen!:cool:

UnknownSoldier
11-10-2005, 14:12
sagt ja keiner, dass ich das machen will :)
ich wollte es nur wissen, da ich mich mit realistischem strassenkampf auseinander setze... ich bin kein schläger und vermeide alles.. aber es interessiert mich halt...

ausserdem, wenn mich einer "zerstören" will, is mir alles recht! jeder ist nur für sich verantwortlich!

also keine sorge.. ich will sowas nicht machen.. ich habs paar mal gemacht.. aba nie wirklich ernst!

pflo
11-10-2005, 14:24
Man weiss ja auch nie ob er nicht nen Tiefschutz anhat, bei den Hosen heutzutage.

Jessy
11-10-2005, 14:26
hm.... also ich hab mal unabsichtlich meinem turnlehrer mein knie in seine weichteile befördert... er ist auf jeden fall ne weile nicht mer aufgestanden und so komisch rot angelaufen :rolleyes: :cool:
ich glaube der fand das gar nicht witzig... :D

flavoursaver
11-10-2005, 15:04
ich weiss nix darüber, wie schwer es ist, richtig in die eier zu treffen (oder reissen oder quetschen...:D)
was ich aber weiss: sitzt der treffer richtig, steht keiner mehr (auf)! dann nützt auch alles besoffensein nichts! es geht zwar ne weile (3 sek oder so), aber dann setzt ein krampf ein, der zieht so schön in den bauch rauf und raubt einem den atem...

flavoursaver
11-10-2005, 15:06
das übrigens ist zu unterscheiden von einem treffer am primär-primären geschlechtsorgan. hab mal einen tritt abbekommen, danach hatte ich ne blaue eichel chchch :o
auch äusserst schmerzhaft, da gibts dafür aber keinen krampf...

Joergus
11-10-2005, 15:26
Eichel treffer sind unangenehm ... stimmt :(

UnknownSoldier
11-10-2005, 17:32
pfui.. ->

reden wir nicht so genau :cool:

aba euren meinungen nach, kann ich annehmen, dass ein tritt "zwischen den beinen" weh tun muss!

Kick-Mac
11-10-2005, 19:48
Nein, muß er nicht! Da liegen Glück oder Pech dicht beisammen... Das Spektrum reicht da von völliger Kampfunfähigkeit (hab sogar schon von Bewußtlosigkeit gehört...) bis hin zu Wirkungslosigkeit. Kann also beides passieren...;)

Big Fighter18
11-10-2005, 19:56
Der Schmerz tritt nicht sofort ein sondern erst ca. 2 Sek. später.
Stark besoffene sind schmerzunempfindlich, trett vor die Oberschenkel oder Schlag zum Hals Sola Plexus u.s.w.
Das sind Punkte an denen der Besoffene auch Freude hat.
Schlag nur zum Plexus, Hals etc., wenn es wirklich notwendig idt, da erhebliche Schäden entstehen können.

Kung-Fu joe
11-10-2005, 20:01
ein guter treffer tut weh ein schlechter nicht. ein richtiger treffer hat seine wirkung, ein schlechter meist nicht.
überall am körper.

Perser
11-10-2005, 21:20
Nein!
Genitaltreffer sind NICHT überschätzt so ein Schwachsinn, was kommt als nächstes?!

Vielleicht bald der Thread "Messerstiche ins Auge sind gesund?!" ??

Beim treffen der Hoden kann ein Schocktod eintreten und das ist keine Legende sondern eine medizinische Tatsache.

Wenn ihr einem Menschen so in die Eier tritt wie ihr ihm vielleicht gegen das Bein treten würdet um ihn von den Beinen zu holen, dann seid euch gewiss das ihr mit dem Lebend es Menschen gespielt habt.

Wenn ihr jemanden angeblich in die Eier getroffen habt und der merkt nichts, dann hat der entweder ne ziemlich kleine Aparatur da unten die sich zwischen den Oberschenkel versteckt :D oder ihr habt nicht getroffen.
Aber treffen und nichts spüren gibt es nicht, auch bei betrunkenen nicht.

Das ist einerseits ne instinktive Sache da die Juwelen des Mannes das wichtigste am ganzen Körper sind, alles andere ist der Natur nämlich scheissegal und zudem ist es auch ne allgemein körperliche Veranlagung bei Impulsen in weiches Gewebe schmerz zu signalisieren.

Junta
11-10-2005, 23:39
...Wenn ihr jemanden angeblich in die Eier getroffen habt und der merkt nichts, dann hat der entweder ne ziemlich kleine Aparatur da unten die sich zwischen den Oberschenkel versteckt :D oder ihr habt nicht getroffen.
Aber treffen und nichts spüren gibt es nicht, auch bei betrunkenen nicht...

Genau darum gehts.

Addy
12-10-2005, 01:30
re: Angriffe zu den Genitalien überschätzt?!

warum willst du das eigentlich wissen?
ich glaube jeder junge bzw. mann weiss wie schmezhaft und gefährlich dass sein kann (unfruchtbarkeit usw.).:ups:
aber mal abgsehen davon ist das doch voll würdelos sich mit einem griff oder einem tritt zu wehren wenn man es nicht gerade mit mehreren angreifern zu tun hat oder eine waffe im spiel ist.
ansonsten machen sowas doch nur mädchen!:cool:

boah wenn ich sowas schon höre ~~
die genitalschläge sind ja nich fürn wettkampf oder so gedacht sondern für die straße.
die straße ist immer schmutzig dort gibt es keine regeln also komm nich mit "würdelos" das ist lächerlich. Wer da ein auf "Würde, Ehre und Stolz" amcht ist selber schuld wenn er nacher halbtot ist.
da zählt nur was effektiv ist. und das trifft auf genitalschläge zu.
und denkst du tatsächlich du siehst ob jemand ein messer hat ?
Jemand der auch nur halbwegs erfahren ist wird sich nciht vor dich stellen und ein messer ziehen. das passiert ganz plötzlich oder mitten im gefecht. das kann man nicht sehen.
Außerdem würdest du alein durch den adrenalinschub einen messerstich nicht mal wirklich spüren falls er es plötzlich zieht und dich damit sticht.
Sry aber das musste ma sein. wenn ich schon sowas höre.

BuZuS
12-10-2005, 02:28
Wie effektiv Genitalangriffe sind kann man doch in jedem Kampf sehen. Ob Boxen, Kickboxen, Muay Thai, MMA: wenn einer dahin voll trifft, ist erstmal paar Minuten Pause. Und das trotz Tiefschutz! Mehr brauch man dazu glaube nicht zu sagen.

UnknownSoldier
13-10-2005, 12:57
@buzus: nein.. die stellen sich eher so... im fussball lassen sie sich doch auch erstmal fallen...

das was du bei "fairen" veranstaltungen siehst, kannst du nicht ganz ernst nehmen!

@ addy: endlcih, einer der weiss, um was es geht!

du hast vollkommen recht...

obwohl ich es nicht gerne machen würde.. aber du musst auch an dich denken !

also.. immer min. doppelt heimzahlen :)

BuZuS
13-10-2005, 15:03
@buzus: nein.. die stellen sich eher so... im fussball lassen sie sich doch auch erstmal fallen...
Dem kann ich nicht zustimmen. Sicher gibt es Fälle in denen sich einer der Kämpfer eine Auszeit nimmt. Aber wenn man z.b. Abidi vs. Hoost anschaut: Hoost liegt nach Punkten klar vorn, erster Tiefschlag: 5 Minuten Pause. Hoost dominiert weiter, 2ter Tiefschlag (eingesprungenes Knie): Hoost kann nicht mehr weitermachen. Oder Yvel vs. Silva: erste Aktion im Kampf Lowkick von Silva in Yvels Mitte: Kampf vorbei. No Contest.
Und wenn du mal beim harten Sparring einen gefangen hast, weißt du wovon ich rede. Tiefschutz oder nicht, weh tun Volltreffer immer. Und das sind Unfälle, wenn jemand wirklich dahin treffen will: gute Nacht.

UnknownSoldier
13-10-2005, 16:17
ja da kann ich dir wieder rechtgeben :)

auf diesen thread bin ich eh gekommen, nachdem ich den kampf silva gegen yvel gesehen habe..

da dachte ich mir, dass das doch ned so weh tun kann, ewnn man nen tiefschutz anhat...

naja.. langsam glaube ich eh dran...

jinkazama
16-10-2005, 11:10
genug von eurer weisheit - schweigt! :D

Ich weiß für meinen Teil dass man dadurch sterben kann. Also bitte ein wenig überlegen oder sich erkundigen vor man zu predigen beginnt! (und meine Quelle ist von jemandem, der das Themengebiet studiert hat...)

Sordid
16-10-2005, 11:21
Selbstverteidigung bedeutet für mich, daß ich mich gegen einen (odere mehrere) eindeutige/n Aggressor/en zur Wehr setzen muß; Menschen, die mich gegen meinen Willen angreifen. Und da wäre mir jedes Mittel recht - denn sobald da auf der Seite des Gegners ein Messer im Spiel ist war's das eh.
Dann lieber versuchen, ihm die Klöten aus den Ohren zu treten und weg.

Junta
16-10-2005, 12:13
und meine Quelle ist von jemandem, der das Themengebiet studiert hat...

Ohh. Du meinst er hat einen Doktor in Hodentreten. :ups:

jinkazama
16-10-2005, 13:58

:D :hammer:

Wasi
16-10-2005, 19:16
im training beim ringen hat einer mal (unabsichtlich, dementsprechend nicht sonderlich stark) nen knie in die eier bekommen -> der getroffene musste sich kurzerhand übergeben ...

ja sowas kann auch passieren :p

Sordid
16-10-2005, 19:36
im training beim ringen hat einer mal (unabsichtlich, dementsprechend nicht sonderlich stark) nen knie in die eier bekommen -> der getroffene musste sich kurzerhand übergeben ...

ja sowas kann auch passieren :p
Mann, das kriegst du nie wieder aus den Matten raus!

Anadamid
16-10-2005, 23:45

:rotfltota

Geil, endlich weiß ich was ich werden will: Fachärztin für Klötentreten .....:p

bolee
21-10-2005, 16:57
joa, hab mir hier jetzt net alles durchgelesen aber:

einmal waren wir halt mit nen paar freunden unterwegs, hatten bisschen was getrunken und dann draussen vor der bar hat der eine, der bei mir ju jutsu macht mit dem anderen einfach nen paar würfe gemacht und so bodenkampf im schnee, so, dass der andere das auch wollte und alles nur spass war.. da kommt dann so einer raus (der is bekannt für seinen ruf als streetfighter oder so kA) und meint so gleich voll aggressiv: "was is hier los"?!
ich bin hin und meinte: "hey es is alles okay, das sind freunde und die haben nur bisschen spass und eiern rum"
dann meint er so: "was machst du mich denn so scheisse an alter bla bla"
der war voll auf streit aus, naja ich gleich ruhiger gewesen und meinte nur: "ne is doch alles okay, ich wollt dir nur die stuation erklären"
und BAM hatte ich nen tritt genau zwischen die beine bekommen... dann haben ihn die anderen zurückgehalten und er hat zum glück nicht mehr mehr gemacht..
naja also ich war total geschockt, der schmerz kam erst ne minute später und das is der beweis, dass (ich weiss nicht WIE doll er zugetreten hat) das bestimmt nicht die KO stelle ist, jedenfalls nicht sofort, da man, wenn man auch unter alkohol steht erstma mit ganz anderen dingen bescheftigt ist...
musste mich dann aber danach hinsetzten und 5 minuten lang tief durchatmen :rolleyes:
aber mehr is zum glück nix passiert :)

Dahaka
21-10-2005, 17:07
aber in den meißten fällen ist es überschätzt weil ein mann der sich im kampf befindent automatisch damit rechnet eins auf die glocken zu bekommen deshalb wird er auch dementsprechend vorsicht walten lassen und diesen bereich besser schützen!

aber frauen unterschetzen das, sie glauben sie haben keine empfindliche steelle da unten und passen nicht auf!

aber wenn man einer frau zwischen die beine tritt dann verschiebt sich das becken nach oben und dazu auch noch das steißbein und das sind auch starke schmerzen

LastSamurai
21-10-2005, 17:22
Angriffe zu den Genitalien sind sehr sehr wirkungsvoll ... lasst euch da nichts vormachen ...

Ein Full-Force-Kick in die Hoden ... und ... glaub mir ... "the fight is over" ...
oder Gegner ist zumindest derart beeindruckt, dass ihr ihn mit Folgetechniken "beenden" könnt.

Hab mal nen Ausschnitt von einem Boxfight von Riddick Bowe gesehen als dieser seinem Kontrahenten regelwidrigerweise eine Kombination zu den Eiern verpasst hat ... der Typ hat sich nur noch auf den Boden gelegt und gekrümmt ... und im Boxen trägt man ja noch Handschuhe und
Tiefschützer ...

In der SV ... wenn es wirklich um die Situation "er oder ich" geht ... gibt es für mich 3 Hauptangriffsziele ... Kniescheiben ... Genitalien ... Kehlkopf ...
wenn das dann nicht ausreichen sollte dann hast Du kein entweder einen vor Dir der bis zum Anschlag mit Drogen voll ist ... aber auch hier merkt er die Wirkung spätestens wenn die Drogen nachlassen ... oder ein wirkliches Tier ...
dann sollte man auch überlegen, ob hier eine Großwildjagdbüchse nicht eher sinnvoll wäre ...

ultrAslan
21-10-2005, 17:30
Hast du schonmal den Kehlkopf von jemanden angegriffen???

jinkazama
22-10-2005, 09:55
Man kann sterben durch sowas. Wenn man halbwegs sicher steht dann wird der gegner seinen schlag nicht so ansetzen können/ nicht die ganze kraft dorthin übermitteln können. so wird man beispielsweise in einem horsestance getroffen.

aber man muss auch nicht gleich viel spüren wenn man unter schock (adrenalin) oder Alkoholeinfluss steht. Aber so ein Angriff von einem boxer ist davor hätt ich wirklich schiss. die sind verdammt schnell und so ein haken dorthin ist fast nicht auszuhalten.

Perser
22-10-2005, 14:01
Also sobald der Kehlkopf bricht oder eingedrückt wird, stirbt man innerhalb weniger Minuten wenn nicht sofort intubiert wird oder gar ein künstlicher Luftgang durch den Hals unter dem Kehlkopf geschnitten wird.
Aber da ist schon ne enorme Wucht für nötig. Auch der Kehlkopf ist eine Reflexzone die auf leichsten Druck sehr extrem reagiert um uns zu schützen.
Also ich denke im normalen Gefecht wenn beide Kontrahenten die Deckung oben halten, wird keiner einen lebensbedrohlichen Schlag gegen den Kehlkopf erhalten, höchstens einen der einem Angst macht.

YiShen
22-10-2005, 20:17
Ich war bisher von Tief-Tritten in die Kronjuwelen nicht sonderlich beeindruckt.
Kann sein dass die Leute, die mich mit ihren Knien traktiert haben, Anfänger waren.
Ich habs jedenfalls nicht gespürt. Erst am nächsten Tag wars dann wie ein schwerer Muskelkater mit leichtem Bluterguss. Nicht so schlimm eigentlich, auch keine Ausfälle/Schmerzen bei Benutzung. :confused: