PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladenbesitzer umnieten?

ultrAslan
11-10-2005, 14:08
Hallo erstmal.

Ich wusste nicht wo ich das hinposten soll, habs einfach mal hier getan, man möge es mir verzeihen.;)

Also, ich wurde beim Handy-Prepaidkartenkauf über den Tisch gezogen. Der Typ hat mich verarscht.:( Ist ein bisschen kompliziert, aber auf jeden Fall musste ich mir halt nochmal eine Kaufen. Ist echt ein bisschen kompliziert. Ich weiss nicht ob ich zur Polizei gehen soll, weil ich nicht weiss ob ich das überhaupt nachweisen kann, weil der Penner ist echt link. Das ganze ist schon eine Weile her, aber ich komme einfach nicht zur Ruhe. Was meint ihr? Soll ich einfach mal hingehen, und ihm sagen, dass es Ärger gibt, wenn ich nicht sofort mein Geld kriege? :mad: Bei einer Hauerei zieht er nämlich auf jeden Fall den Kürzeren.

Was meint ihr??

JuMiBa
11-10-2005, 14:14
Ruhig, Brauner... :cool:

Vorbei und vergessen. Hake es ab unter "Schlechte Erfahrungen"...

...und kaufe demnächst Deine Karten woanders... ;)

Gruß Micha

AlArabiata
11-10-2005, 14:15
Polizei! Definitv...Schau doch erstmal was die sagen!
So würde er doch schnell rausbekommen, wie Du heisst u wo Du wohnst und hast noch mehr Ärger am Hals, denn wenn er so eine linker ***** ist, zeigt er Dich sofort an

jkdberlin
11-10-2005, 14:20
Supi, eine Straftat mit Ansage ... da freut sich der Staatsanwalt.

Grüsse

ultrAslan
11-10-2005, 14:27
Also ich geh zur Polizei erstma!
Wenn das nicht weiterhilft gibts Haue.
Ich lass mich halt sehr sehr ungern verarschen.:mad: :mad:

Eversor
11-10-2005, 14:38
Vergiss das mit der Haue. Wenn Du erst bei der Polizei warst (was bei Betrug die richtige Entscheidung ist), dann werden die auch sehr schnell auf Dich kommen, falls Du ihm eine überbrätst.

Mokume Dojo
11-10-2005, 14:40
Typen gibts :rolleyes:.

Gruß Felix

Brüffel
11-10-2005, 15:09
sag ma gehts noch?

ich mein wenn der dich über den tisch gezogen hat ist das sicherlich nicht erfreulich aber schließlich gehören dazu auch immer mindestens 2 personen. wenn du dich vorher über die produkte die du kaufst nicht informierst bist du ja auch selbst schuld.

mit 18 jahren sollte man schon so weit sein dass man wenigstens nicht vorher noch über eine geplante straftat informiert. oder verlangst du von den usern eine anstiftung zur straftat?
red mit dem typen nochmal und sag ihm dass du zur polizei gehst. sollte er dich über das gekaufte produkt falsch informiert haben ist der kaufvertrag eh ungültig. oder hast du die karte "schwarz" erworben? dann ist die polizei natürlich nicht wirklich die richtige wahl. dann müsstest du zu anderen mitteln greifen.

sumbrada
11-10-2005, 15:28
Versuch doch erstmal, den komplizierten Fall darzulegen, hier gibt es bestimmt welche, die dir helfen können.

Dass es in den Fäusten juckt, kann ich ja nachvollziehen, aber erstens sagt man das nicht an, zweitens, zeigt er dich an, und du bezahlst doppelt drauf und drittens, na das behalt ich lieber für mich.
;)

Grüße
Andreas

P.S. das gehört dann aber eher ins Off-topic

tiamatus
11-10-2005, 15:29
Wenn er dich verarscht hat, ist es verständlich, dass du dich ärgerst. Aber noch sehr viel mehr ärgern wirst du dich, wenn du erstmal wegen Körperverletzung vorbestraft bist...und das wegen einer Handy-Karte.

malice
11-10-2005, 15:36
vertick das ding doch an jemand anderes

und den typen würd ich ignorieren und meinen kumpels abraten bei ihm zu kaufen

Morphbreed
11-10-2005, 16:05
ich frag mich nur wie man sich beim handywertkarten kauf verarschen
lassen kann ôo

is in meinen augen ein ding der unmöglichkeit...

Drake
11-10-2005, 16:12
Vergiss das Ganze; es bringt nichts, auf alten Dingen rumzureiten.
Zur Polizei hättest Du gehen müssen, gleich nachdem Du gemerkt hattest, dass der Typ Dich übern Tisch gezogen hat.
Machs das nächste Mal besser und das wars dann auch schon.

Übrigens: Deine Beiträge sind echt ne Nummer für sich. :D

nemesis
11-10-2005, 17:25
Supi, eine Straftat mit Ansage ... da freut sich der Staatsanwalt.

Grüsse

Das kann man bedenkenlos unterstreichen!

Entweder die Sache vergessen oder zur Polizei gehen, denen den Fall darlegen und sehen, was sie dazu sagen.
Und ohne tatkräftige Beweise gegen den Händler bringts meist auch nichts.

nemesis

nemesis
11-10-2005, 17:29

Hey, kein Mensch lässt gerne verarschen. Aber solltest Du eine Strafanzeige wegen Körperverletzung kriegen, hast Du Dich selber verarscht, weil Du wieder zahlst. Stell Dir mal einen lebenslangen irreparablen Schaden vor, den Du ihm zufügen könntest. Ein Leben lang zahlen für so einen? Wäre es das wert?
Überlege erstmal gut, keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Blue_Dragon
11-10-2005, 17:34
Hi Verarsch ihn auch.

Kann es so gewesen sein das du eine CallYa Karte gekauft hast und er dir eine Telefon karte angedreht hat ? *HIHIHIHIHIHIHI*

ultrAslan
11-10-2005, 18:05
Also es war so:

Ich hab mir halt ne Prepaid Karte gekauft. Hatte keinen Pass mitgenommen, aber er hat sie mir trotzdem verkauft, und hat mir gesagt ich muss am nächsten Tag mit meinem Pass nochma vorbeikommen. Das hab ich gemacht. Dann hat er mich um die Box gebeten wo die Karte und die Papiere drin sind, die hab ich ihm dann gegeben und er hat sie dann unter der Theke (ist mir erst im nachhinein klar geworden) gegen eine andere Box umgetauscht, und hat mir dann gesagt, dass das nicht die Box ist, die er mir gestern verkauft hat. Dann hab ich halt gedacht dass mir die Box jemand geklaut hat, und gegen eine andere umgetauscht hat. (Hatte die Box im Fahrradkorb.) Das war halt die einzige Erklärung für mich. Die Handynummer von der Box die er versteckt hat, hatte ich mir zum Glück aufgeschrieben. Hab da nach ein paar Tagen einfach so angerufen, dann ist ein Opa rangegangen.:ups: Das heisst doch, dass er sie nochma verkauft hat. Und in der Box die er mir angedreht hatte, war keine Sim-Karte drinnen. Dann hab ich mir halt ne neue gekauft.

Ich donner ihm halt einmal aufs Auge, wenn Polizei nicht weiterhelfen kann. Das ist mein gutes Recht.:cool:

Haldir
11-10-2005, 18:17
Ich donner ihm halt einmal aufs Auge, wenn Polizei nicht weiterhelfen kann. Das ist mein gutes Recht.

Mach das mal. Wirst sehen, dass der gute Mann dann durchaus das Recht hat, dich anzuzeigen.

PS: Wieso schreib ich auf so eine beknackte Frage eigentlich etwas?
Wahrscheinlich, weil es mir auf den Senkel geht, dass Leute, die älter
sind als ich, nicht gescheit nachdenken....:mad:

Schlagdraufundschlus
11-10-2005, 18:32
Mach'n platt. Mehr sach'isch nit.

(vor einer brennenden Mülltonne in einer dunklen Ghettogasse stehend).

Maaaaaannn, Junge, entspann Dich!

Okay, das linke Wiesel hat dich abgerippt. Und nu? Was war denn die Handykarte wert? 10 Euro?

Der kennt Deinen Namen (hatte Deinen Ausweis in den Fingern).

Dann kloppst Du ihn um. Er zeigt Dich an. Gerichtstermin. Vorstrafe. Bist dann Dein Leben lang gezeichnet, bloss weil "der Alde hat mich um 10 Euro betuppt, da hab ich zugelangt".

Isses das wert?

Vielleicht kriegste dann Sozialstunden aufgebrummt, dann kannst Du stundenlang Scheiße schrubben.

Aber dem Handytypen hasses dann gezeigt, hey.

Kick-Mac
11-10-2005, 18:39
Ich donner ihm halt einmal aufs Auge, wenn Polizei nicht weiterhelfen kann. Das ist mein gutes Recht.:cool:

Also ich weiß ja nicht von welchem Planeten Du kommst, aber bei uns in Deutschland ist es absolut nicht dein gutes Recht eine Körperverletzung zu begehen. Selbst dann nicht, wenn der dich um einen 3 stelligen Betrag geprellt hätte. Unser Staat hat für Betrugsfälle gewisse Methoden, die zugegebenermaßen leider oft versagen... Aber jetzt zu irgendwelchen Gewaltakten zu greifen wäre einfach nur dumm. Damit schadest Du dir nur selber.

Big Fighter18
11-10-2005, 19:00
Bist du bekloppt?
Du willst einen Wegen einer Telefonkarte verkloppen.
Lass dir helfen, soetwas tut z.B ein Seelenklemptner.

J.P.
11-10-2005, 19:06
Von deiner Sorte bräuchten wir noch mehr:)
Das Geständnis schon vor der Straftat ablegen:dumm:
Hat aber was Gutes: Die Statistik der geklärten Fälle wird sprunghaft ansteigen.

Greetz

Brüffel
11-10-2005, 19:26
dann brauchen wir ja gar kein Precrime ala minority report mehr...:)

ich hätte mit dem opa telefoniert, gefragt wann und wo er die karte gekauft hat und mit dem opa zu dem laden, dann die bullen eingeschaltet.

ma im ernst, wie jann der vor deinen augen die kiste umtauschen?

enraged_Clown
11-10-2005, 20:15
ich dachte ja schon nach deinem posts im sv und anwendungsteil das dein iq und realitätssinn eher bodennähe haben. ich hatte recht. weil du so bescheuert bist jemandem geld anzuvertrauen ohne volle leistung erhalten zu haben ist das dein problem. du hast doch bestimmt einen beleg über diesen kaufvertrag. oder hast du deinen bon weggeschmissen? und ihm nun eine zu leiern ist dämlich. hättest dir anstatt der karte mal bgb und stgb kaufen sollen.

ziphi
11-10-2005, 20:41
Sowas kann mir nicht passieren: Hab kein Handy ;)
Vielleicht sollte ich einfach mal eine stinknormale Telefonkarte kaufen und am nächsten Tag wieder hingehen. Wer weiss, vielleicht tauscht er sie heimlich gegen ein Handy

Savateur
11-10-2005, 21:30
Bei einer Hauerei zieht er nämlich auf jeden Fall den Kürzeren.

Was meint ihr??

bei einer Hauerei ziehst DU den kürzeren.

Üb zusammen mit Boxkombis vorm Spiegel auch mal reden und diese anderen kommunikativen Dinge.

Greetz
Stefan

eric
11-10-2005, 21:33
Ruhig, Brauner... :cool:

Vorbei und vergessen. Hake es ab unter "Schlechte Erfahrungen"...

...und kaufe demnächst Deine Karten woanders... ;)

Gruß Micha

Genau so soll es laufen. 1 Mal, 2 Mal, 3 Mal,.... verdrängen, verdrängen, oder vergessen, vergessen, bis der Maß zu voll ist. Also ich sage, hin zu dem Typen und mit Ihm gleich ausdiskutieren, so oder so. Ansonsten wird irgendwann "Schlechte Erfahrungen" zu voll, und dass ischt gar nischt gut.
Beste Grüße:D

Kannix
11-10-2005, 21:34
Also wenn ich versuche mich da rein zu versetzen, kann ich schon verstehen, daß ultra ziemlich angepisst ist weil er abgerippt worden ist. Andere bauen direkt scheiße, ultra überlegt wenigstens noch.:)

Anscheinend können die wenigsten die Wut nachvollziehen, die eigene Dummheit, die Ohnmacht, und das der Typ damit durchkommt und es öfter so durchzieht. Also ich finde der Typ hätte schon aufs Maul verdient;)

Aber mein Vorschlag wäre dem Typen zu erklären was Du weißt und ihm mit Anzeige wegen Betrug drohen. Das kann ihn nicht kalt lassen, da er ein Geschäft betreibt. Oder hattest Du das schon versucht ich hab nicht alles gelesen?
Wenn Du ihn persönlich vermöbelst mußt Du auf jeden fall mit einer Anzeige und Verurteilung rechnen, also kein guter Plan

eric
11-10-2005, 21:37
Mach'n platt. Mehr sach'isch nit.

(vor einer brennenden Mülltonne in einer dunklen Ghettogasse stehend).

Maaaaaannn, Junge, entspann Dich!

Okay, das linke Wiesel hat dich abgerippt. Und nu? Was war denn die Handykarte wert? 10 Euro?

Der kennt Deinen Namen (hatte Deinen Ausweis in den Fingern).

Dann kloppst Du ihn um. Er zeigt Dich an. Gerichtstermin. Vorstrafe. Bist dann Dein Leben lang gezeichnet, bloss weil "der Alde hat mich um 10 Euro betuppt, da hab ich zugelangt".

Isses das wert?

Vielleicht kriegste dann Sozialstunden aufgebrummt, dann kannst Du stundenlang Scheiße schrubben.

Aber dem Handytypen hasses dann gezeigt, hey.

Genau so. Du bist aber schlau. Hätte ich jetzt nicht gedacht.:cool:
Best Grüße

Schlagdraufundschlus
11-10-2005, 21:41
Du bist aber schlau. Hätte ich jetzt nicht gedacht.:cool:
Best Grüße

Wieso nicht? Bloß weil ich "Kickboxen" im Profil stehen hab? :D

Alder, isch hab' konkret Diplom! Weissu? ;)

eric
11-10-2005, 21:43
Also ich weiß ja nicht von welchem Planeten Du kommst, aber bei uns in Deutschland ist es absolut nicht dein gutes Recht eine Körperverletzung zu begehen. Selbst dann nicht, wenn der dich um einen 3 stelligen Betrag geprellt hätte. Unser Staat hat für Betrugsfälle gewisse Methoden, die zugegebenermaßen leider oft versagen... Aber jetzt zu irgendwelchen Gewaltakten zu greifen wäre einfach nur dumm. Damit schadest Du dir nur selber.

Also, Schaden hat man so oder so. Es ist dann eine Kunst abzuwiegen wo der Schaden großer ist oder sein wird. Das wird sehr schwer zu entscheiden. :D
Best Grüße

eric
11-10-2005, 21:51
Wieso nicht? Bloß weil ich "Kickboxen" im Profil stehen hab? :D

Alder, isch hab' konkret Diplom! Weissu? ;)

Diplom, dass Du schlau bist. Brauchst Du aber nischt, dass glaub isch Dir.
Aber Diplom für Kickboxen, dass ist schon schwiriger.:)
Beste Grüße

nemesis
12-10-2005, 06:11
ich hätte mit dem opa telefoniert, gefragt wann und wo er die karte gekauft hat und mit dem opa zu dem laden, dann die bullen eingeschaltet.

Diese Idee wäre gar nicht so schlecht :)

ultrAslan
13-10-2005, 21:37
Das mit dem Opa zieh ich durch.
Hier brauchen echt ein paar Leute Nachhilfe, in Sachen jemanden zu beleidigen.:D

Kensei
16-10-2005, 10:29
Aber Vorsicht, nich das de in lauter Rage noch dem Opa eine auf's Auge ziehst... :D

Pr!mus
16-10-2005, 21:59
Aber Vorsicht, nich das de in lauter Rage noch dem Opa eine auf's Auge ziehst... :D
lol :D köstlich

domi81
18-10-2005, 14:47
Es sind schon User für weniger eindeutige Ansagen gesperrt worden!
Sag mal hast dun ***** offen? Selbst wenn der Titel nicht unbedingt ernst gemeint is. Wieso wird so ein Thread nicht geschlossen?

der medizinmann
18-10-2005, 20:50
Vielleicht weil er irgendwie lustig ist....dass der Kerl das echt ernst meint.

captainplanet
19-10-2005, 15:00
Ich nehme mal an, daß es nicht der Ladenbesitzer, den umzunieten Du gedenkst, es war der Dich übers Ohr gehauen hat. In den seltensten Fällen steht der Besitzer selbst am Verkaufsstand. Was war das denn für ein Laden?
Wenn es sich wirklich so abgespielt hat wie Du es gesagt hast war wohl eher der Verkäufer(=Angestellter), der sich auf diese Weise was dazuverdient. Vielleicht solltest Du mal mit dem Besitzer/Filialleiter darüber reden, damit er ein Auge auf das Früchtchen wirft. Wenn er ihn wirklich erwischt tut ihm das sicher mehr weh als wenn Du ihm die Nase brichst, die Autoreifen aufschlitzt, die Freundin entführst, die Bude anzündest oder was auch immer!;)

Kazuko
20-10-2005, 10:13
Ich nehme mal an, daß es nicht der Ladenbesitzer, den umzunieten Du gedenkst, es war der Dich übers Ohr gehauen hat. In den seltensten Fällen steht der Besitzer selbst am Verkaufsstand. Was war das denn für ein Laden?
Wenn es sich wirklich so abgespielt hat wie Du es gesagt hast war wohl eher der Verkäufer(=Angestellter), der sich auf diese Weise was dazuverdient. Vielleicht solltest Du mal mit dem Besitzer/Filialleiter darüber reden, damit er ein Auge auf das Früchtchen wirft. Wenn er ihn wirklich erwischt tut ihm das sicher mehr weh als wenn Du ihm die Nase brichst, die Autoreifen aufschlitzt, die Freundin entführst, die Bude anzündest oder was auch immer!;)

Hast du ne Ahnung viel Handygeschäfte werden in alleinregie als GBR geführt.. das ist es sehr wohl der Chef.

Kazuko

Kensei
20-10-2005, 12:03
Ja wie is die Story denn nun ausgegangen Aslan?

...oder kann er sich nicht mehr melden, weil er schon in U-haft sitzt... :D

Ich hab doch gesagt, nicht dem Opa eine mitgeben... :mad: (:D )

ultrAslan
21-10-2005, 23:21
Ich hab die Nummer vom Opa nicht mehr.:(
Aber ich hab im Vodafone Shop angerufen, und ihm ein Gespräch unter 4 Augen angeboten, bevor ich zur Polizei gehe.
Dann der Hsohn zu mir: Dann gehen Sie halt zur Polizei.

Den Knöpf ich mir vor.:cool:
Endlich kann ich mal wieder Wut rauslassen.:cool:
Verdammter Hsohn.:cool:

Drake
21-10-2005, 23:36
Du bist nicht mehr zu retten. :rolleyes:

ultrAslan
21-10-2005, 23:39
16 Jahre alter Hosensche*sser macht einen auf Chef im Internet.
Hinterm Monitor labert sichs leicht wa?:D

Drake
22-10-2005, 00:04
Siehs mal so: 16 Jahre alter Hosensche*sser ist reifer als Du. :D
Und: Jup; hinterm Monitor ist es sehr bequem und es labert sich wirklich hervorragend. :p

Kannix
22-10-2005, 00:17
Ich möchte auf jeden Fall auf dem laufenden gehalten werden:)

nemesis
22-10-2005, 06:08
Also kann man davon ausgehen, daß Du ein bisschen Strafanzeige in Kauf nimmst...Vergiss nicht - der kann Dich dann später nochmal (finanziell) abzocken. Wenns Dir was bringt... mußt Du halt wissen.
Und ja, halt uns mal auf dem laufenden ;)

nemesis

BotschafterKosh
22-10-2005, 08:01
Denk doch mal nach. Der Typ hat Deine Adresse, ... und wenn du dem nachweislich irgendetwas brichst, kann Dich das mehrere Tausend-Euros kosten ;-)
Wenn Du Dich vorher nicht richtig informieren kannst, bist du selbst schuld.

Gewalt ist was für Minderbemittelte.

Shito
22-10-2005, 08:06
Auf jeden Fall haben ihre Postings einen viel höheren Niveaugehalt als bei Dir, du 18-jähriger, wie hast Du's doch bereits so höflich und niveauvoll ausgedrückt... Hosensche*sser - oder soll ich lieber "ach so cooler Gangsta-Schläger " sagen? ;)
Genau solchen Typen haben wir Kampfsportler unseren teils schlechten Ruf zu verdanken. Danke schön! :dumm:

BotschafterKosh
22-10-2005, 08:20
Und ich hatte wieder mal Recht gehabt (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/alleine-gegen-10-tun-33309/index2.html#25) -smile-

Kouhei
22-10-2005, 08:54
@Ultra Aslan

Spätestens auf dem Todenbett wirst du dir Gedanken machen, was du so in deinem Leben erreicht hast. Dein Leben wird vor deinen Augen vorbeiziehen, und du wirst merken, dass du deine einzige Chance irgendetwas zu erreichen versaut hast. Aber was sag ich das dir... so "einfache" Naturen geben sich sehr schnell zufrieden und sind schon glücklich wenn sie nem 13 Jährigen nen Lolli abgeprügelt haben.
Was du hier bietest ist unterste Schublade, ich bin zwar dagegen, Leute aufgrund ihrer Aussagen in einem Internetforum charakterlich zu beurteilen, aber du bist echt ein tragisches Beispiel für einen Menschen.
Aber leider muss es solche Menschen wie dich auchgeben.
Komm geb doch diesen Ladenbesitzer eins aufs Maul, dann kommste vielleicht dorthin wo du hingehörst nämlich hinter Gittern, oder noch besser du wirst ausgeschafft, denn solches Gesocks wie du sind eine Minderheit, aber eine bekämpfenswerte Minderheit...
Ich will mich ja nicht auf dein Niveau begeben, aber wenn du Lust hast, hat es hier sicher ein paar nette Leute die dich gerne zu einem freundschaftlichen Sparring einladen würden :rolleyes: :ironie:

PS: Kann man diesen Threat, anstatt ihn zu schliessen, nicht in die Prügelecke verschieben? :D

Kouhei
22-10-2005, 08:57

Sie ist 16 und in etwa so reif wie du in 1000 Jahren, im Übrigen ist sie eine Frau, also wenig konkret Respekt Mann! :rolleyes:

Ultra Aslan, please...please go lost...

Kannix
22-10-2005, 11:15
So? Warum?

Liebe Leute, anscheinend leben viele in einem Paralelluniversum und können nicht verstehen, warum sich Menschen wegen einem falschen Wort, einem falschen Blick aufs übelste schlagen. Darum kriegen sie dann auch im richtigen Leben, also ausserhalb von Internet und Dojo, wenn sie jemals mit Gewalt konfrontiert werden ordentlich aufs Maul

Das der Handyarsch aufs Maul bekommt ist nach meiner Auffassung vollkommen gerechtfertigt, es wäre halt nicht sehr schlau, wenn man ultra damit in verbindung bringen kann

Aber schlau isses nich,und man sollte davon abraten;)

BotschafterKosh
22-10-2005, 11:31

So? Warum?
Negative Handlungen entstehen aus der Anhaftung (an Status, materiellen Objekt, ...) heraus.
Die Ideologie verdeutlicht sich in der subjektiven Einstellung (dem Gegenüber) und der vergänglichen Substanz.

Wenn er aufgrund wegen biospezifischer/trainingsbedingter Blödheit nicht fähig ist, sich konkret zu informieren, ist das bedauerlich.
Gewalt ist kein Zeichen von Stärke, sondern mentaler Armut (weil ihnen halt kein andere Kompensationsmöglichkeit erschliesst... wohingegen eine soziale gute/moralische Prägung dem entgegensteht... was aber bei ihm...).

Liebe Leute, anscheinend leben viele in einem Paralelluniversum und können nicht verstehen, warum sich Menschen wegen einem falschen Wort, einem falschen Blick aufs übelste schlagen.
Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht nachvollziehen, weil ALLES (also meine Beschaffenheit, sowie die Gründe, die zur abwertenden Äusserung geführt haben) kausal bedingt ist.
Und ich es deshalb nicht "persönlich" nehme.

Wer über den Dingen steht, hat es auch gar nicht nötig...

Kannix
22-10-2005, 17:35
Negative Handlungen entstehen aus der Anhaftung (an Status, materiellen Objekt, ...) heraus.
Die Ideologie verdeutlicht sich in der subjektiven Einstellung (dem Gegenüber) und der vergänglichen Substanz.

Wenn er aufgrund wegen biospezifischer/trainingsbedingter Blödheit nicht fähig ist, sich konkret zu informieren, ist das bedauerlich.
Gewalt ist kein Zeichen von Stärke, sondern mentaler Armut (weil ihnen halt kein andere Kompensationsmöglichkeit erschliesst... wohingegen eine soziale gute/moralische Prägung dem entgegensteht... was aber bei ihm...).

.
Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht nachvollziehen, weil ALLES (also meine Beschaffenheit, sowie die Gründe, die zur abwertenden Äusserung geführt haben) kausal bedingt ist.
Und ich es deshalb nicht "persönlich" nehme.

Wer über den Dingen steht, hat es auch gar nicht nötig...
Bitte nochmal erklären, damit auch minderbemittelte wie ich das kapieren:o
Bitte ohne Wertung oder Meinung, was gutbzw. richtig sein soll.
Intelligenz schließt doch gewalt nicht aus bzw. Gewaltlosigkeit ist kein Attribut von Intelligenz:ups:
Z.B. dadurch das Du Gewalt ablehnst bist Du nicht intelligenter, auch wenn Du versuchst intelligenter zu wirken als Du bist
Zu einer gewissen sozialen Kompetenz gehört auch eine adäquate Kommunikation und Empathie;)

BotschafterKosh
22-10-2005, 19:30
Bitte nochmal erklären, damit auch minderbemittelte wie ich das kapieren:o
Bitte ohne Wertung oder Meinung, was gutbzw. richtig sein soll.
Intelligenz schließt doch gewalt nicht aus bzw. Gewaltlosigkeit ist kein Attribut von Intelligenz:ups:
Z.B. dadurch das Du Gewalt ablehnst bist Du nicht intelligenter, auch wenn Du versuchst intelligenter zu wirken als Du bist
Zu einer gewissen sozialen Kompetenz gehört auch eine adäquate Kommunikation und Empathie;)
Problemfälle trifft man in der Regel häufiger in der weniger gut gestellten Schicht an (ist nicht abwertend gemeint, sondern nur eine auf Erfahrung basierende Feststellung). Es gibt zweifellos auch intelligente Menschen, die entsprechend geprägt wurden, jedoch ist die Einstellung vom Umfeld her bedingt. Und unter unvorteilhaften Umständen sind die Entwicklungschancen nicht ganz so groß... weshalb diese Verallgemeinerung im Durchschnitt schon ihre Gültigkeit haben wird.

Kannix
22-10-2005, 21:11
Ach ja. Na und?

Shanghai
22-10-2005, 21:43
Und wie gings aus?
Wäre ein Bilderbuchthread: geplant, durchgeführt, verurteilt (oder nicht). Das wäre sogar was für Frontal 21 :D

Was is aus dem Verkäufer und dir geworden...

O-Dogg
24-10-2005, 10:15
Begründung?!

Und ich hatte wieder mal Recht gehabt
Ich sehe nicht, wo du Recht gehabt hast.

Das ist sowas von falsch, weil die Gewalt oft die beste Option ist.

by the way: Gewalt nenne ich auch Kommentare wie "Du zeigst deine mentale Armut" oder eine Beleidigung wie "Minderbemittelter" (Ich sehe es als Beleidigung, weil es als Beleidigung benutzt wird)

Problemfälle trifft man in der Regel häufiger in der weniger gut gestellten Schicht an
Richtig und da kommt es zur Gewalt, aber hast du dich mal Gefragt woher das kommt? Die Gewalt entsteht durch Unterdrückung der besser gestellten Schicht. Und was denkst du wie die besser gestellte Schicht zu ihrem Status gekommen ist?! ---> mit Gewalt

Siehst du echt nie einen Widerspruch in deinen Texten? Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen, aber es kommt sehr negativ rüber, wenn man dabei noch so eine Arroganz zeigt. So Sätze wie "Und ich hatte wieder mal Recht gehabt" sagen schon mehr als genug aus.

nemesis
24-10-2005, 11:42
Das ist sowas von falsch, weil die Gewalt oft die beste Option ist.
Bei diesem Satz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich meine nicht, daß es die beste Option ist. Allerdings kann man sie nie 100%ig ausschliessen.
Wenn ich immer wieder von jemanden handgreiflich belästigt werde, dann kann man meinen , dass es intelligent ist, das mit sich machen zu lassen. Aber wer von Euch, der Gewalt mit Intelligenz assoziiert, lässt das immer wieder mit sich machen? Oder wehrt Ihr Euch nicht? Dann wäre es auch Gewalt,nämlich Gegengewalt - demnach dumm?...Ist man sich dann seines eigenen Satzes auch noch treu?:gruebel:
Meistens tritt es dann auf, wenn reden keinen Erfolg mehr bringt. Dann kommt es auf die beteiligten Menschen und die Umstände an, wie soziales Umfeld, ein bisschen natürlich auch derzeitige Laune und evtl. noch mehr.
Die einen werden früher handgreiflich, die anderen später.
Daß Gewalt immer wieder mit Intelligenz assoziiert wird, finde ich auch einen Trugschluss.
Natürlich wird es Fälle geben, wo das zusammenpasst, aber kann man nicht generell sagen.
Im Kreis meiner Arbeitskollegen gibt es jemanden, der nicht der hellste ist, der kann keiner Fliege etwas zuleide tun. Müsste er dann nicht einer derjenigen sein, der höheres Gewaltpotential hat?
Bevor man immer Gewaltpotential mit Intelligenz verknüpft, woran manche sich immer&immer wieder aufhängen, muss man erstmal mehrere Faktoren ins Licht rücken, um zu sehen, was genau dazu führt.
Ich hege manchml das Gefühl, dass man solche Menschen schnell in eine Ecke abschiebt, weil - wer möchte schon gerne als blöd abgestempelt werden? Wer abschiebt, kann es auch fördern.

nemesis

Dahaka
24-10-2005, 12:30
das ist doch super stoff für nen Film! einfach zu WB schicken und die machen das schon!:hammer:

Kannix
24-10-2005, 12:53
"DerKlügere gibt nach", bis er irgendwann der Dümmere ist;)

Ryushin
24-10-2005, 16:18
ultrAslan ... :rotfltota ... uahuahuah ... if it only wouldn't be :its_raini

Rgds,
Ryushin

O-Dogg
24-10-2005, 16:55
@nemesis

Du hast verstanden, dass hier viel Müll gelabert wird... ;)

JuMiBa
24-10-2005, 17:37
Falls der threadersteller noch etwas hier sagen möchte, dann PN an mich...

Ansonsten ~°~Closed~°~ wegen ausgelutscht...

Gruß Micha