Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner in Australien, Melbourne
Doberman
11-10-2005, 16:07
Hallo Folks
Ich werde im Januar nach Melbourne auswandern. Leider kenne ich da unten nicht so viele Leute und noch weniger Kampfsport begeisterte. Darum wollte ich nur so die Frage in die Runde stellen, ob nicht jemand von euch jemanden kennt, der am folgenden interessiert ist:
Ich trainiere alle Kampfsportarten, die Sinn machen: Boxen, Thai Boxen, Grappling, Jiu, Judo, etc. eigentlich alles was in realen Situationen eingesetzt werden kann (ausser JKD und WT)
Desweiteren trainiere ich Messerkampf, fast mehr als die restlichen Kampfsportarten. Unter Messerkampf verstehe ich europäische Stile, Sayoc und Atienza Kali. Alles andere ist meiner Meinung nach unbrauchbar, besonders der Schrott vom Mister Vasiliev, dem Systema Guru.
Also, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss, Doberman
schau doch mal nach einem australischen kampfsportforum... und schau dich da um....
Sebastian
11-10-2005, 22:53
Schade, dass du nicht nach Sydney kommst. Da bin ich nämlich gerade und hätte sicher Lust auf ein wenig Training.
In Melbourne kannst du aber ganz gut JKD/BJJ trainieren. Da gibts echt alles.
Im Dezember kommt übrigens Guru Dan Inosanto nach Australien (Sydney, Adelaide, Melbourne und Brisbane). Zumindest in Sydney, Adelaide und Melbourne werde ich dabei sein. Wenn du magst kann man sich da ja mal treffen ;)
Doberman
12-10-2005, 15:33
das man so einiges down under machen kann, das habe ich selber gesehen als ich unten war.....nur muss man sich jetzt zurecht finden und noch schauen was gut ist und was nicht.
Wegen JKD.........irgendwie macht es micht überhaupt nicht an. Für meinen Geschmack zu kompliziert....aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Danke trotzdem für die Infos.
Kannst du mir sagen ob du einen australischen kampfkunst forum kennst?
Gruss, doberman.
Wegen JKD.........irgendwie macht es micht überhaupt nicht an. .
hi doberman,
schade, ich dagegen sitz hier in etwa so vor dem pc :cry: :cry: :cry: weil ich nicht dabei sein kann.
und dann auch noch im dezember!! training mit dan inonsanto unter palmen im australischen frühling bei schönen 25-29 grad ...
@sebastian, warum quälst du mich so sehr ??:D ;)
gruss.
Sebastian
13-10-2005, 00:39
Nope, australische Foren kenne ich nicht...vielleicht sollten wir hier doch ein englischsprachiges Unterforum eröffnen ;)
@D-Nice: Naja, im Dezember wird es zumindest in Sydney schon unaushaltbar warm sein, hab ich mir sagen lassen, aber egal, besser als saukalt :D
und dann auch noch im dezember!! training mit dan inonsanto unter palmen im australischen frühling bei schönen 25-29 grad ...
Frühling ist da jetzt. So langsam wird es wieder warm. Im Dezember ist dann schon richtiger Sommer und da kann es selbst in Melbourne an die 40 Grad werden. Und das obwohl dort der "kalte" Süden von Australien ist.
Ich war im August dort und es hat sogar gehagelt und geschneit an manchen Tagen. :-)
Na ja, im Dezember und Januar bin auch wieder in Australien. Meiste Zeit Melbourne, ein bißchen Sydney, ein bißchen Perth und ein bißchen Tasmanien. Für richtiges Training ist da aber keine Zeit. :-(
So, muss jetzt zum Ju-Jutsu.
Grüße aus Bonn
Ist zwar kein Aussie Forum, aber dafür tummeln sich dort einige von Down Under. Ich würde da einfach mal nen Such-Thread starten. Viel Glück.
http://www.defend.net/deluxeforums/index.php?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.