A.I.T.M.A. Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : A.I.T.M.A. Deutschland



Thomas-Marc
11-10-2005, 16:27
Da immer wieder Fragen auftauchen zu Kahn-Prüfungen im Bereich Muay-Thai, habe ich mir vorgenommen, euch ab jetzt regelmäßig über die Arbeit der "Association Institute of Thai Martial Arts" zu informieren.

Erster Ansprechpartner für euch ist hier in Deutschland Branko Grimsic (14.Kahn), welcher für die nächsten vier Jahre ein Vertrag als AITMA-Delegierter und Europakoordinator hat (siehe Anlage).

Direkte Anfragen könnt Ihr auch per Mail stellen : branko@grimsic.de>

Thomas-Marc
12-10-2005, 14:42
Demnächst wird es Seminare für Kahn-Prüfungen geben und eine Muay-Thai-Trainer-Ausbildung ist schon in Vorbereitung!

P.S. Die "alten" Gradierungen der IMTF werden näturlich anerkannt!

Thomas-Marc
12-10-2005, 15:04
Das mir sofort nach dem Posten hier Gerüchteweise mitgeteilt wurde, das Branco keinen 14 kahn (Ajarn) hat, hier die Dokumente

Ralf Kussler
12-10-2005, 15:51
Betreffend 14 Khan Branco Grimsic

Herr Grimsic hat den 14 Kahn von Bramarjahn Vichet Checheern
ehrenhalber überreicht bekommen.

Diese Graduirung ist nicht bei der A.I.T.M.A. registriert.
siehe www.thaimartialarts.org

Grandmaster Chinawut Sirisompahn Vize Präsident der A.I.T.M.A.
zusammen mit Arjahn Kevin Lloyd und Kru Yai Ralf Kussler
halten einen Lehrgang in Gelsenkirchen am 3/4 Dezemeber 2005

Khanprüfungen A.I.T.M.A.
Seminar A.I.T.M.A

Kampfrichter Lehrgang WMF

siehe Termine

Thomas-Marc
12-10-2005, 16:04
Das sind gültige Dokumente!

Ich wüßte nicht, warum ein von Vichit unterschriebenes Dokument keine Gültigkeit haben soll.

Da scheint aber jemand Angst zum seine "Pfründe" zu haben.:)

Lieber Ralf, Du kannst gerne mit Woody zusammenarbeiten, aber das heißt aber nicht, das außer Woody niemand berechtigt ist.:mad:

Schade, das Du so unfair reagierst, anstatt Dich zu freuen, das sich weitere Personen für die Verbreitung der AITMA engagieren!

DeeMates
13-10-2005, 07:34
Das mir sofort nach dem Posten hier Gerüchteweise mitgeteilt wurde, das Branco keinen 14 kahn (Ajarn) hat, hier die Dokumente

oben links in dem Dokument steht AIMTA statt AITMA
:confused: :confused:

Joachim Deeken
13-10-2005, 08:13
oben links in dem Dokument steht AIMTA statt AITMA
:confused: :confused:
Dippelschisser ;)

Das muss man doch nicht so genau nehmen!

Thomas-Marc
13-10-2005, 08:22
oben links in dem Dokument steht AIMTA statt AITMA
:confused: :confused:

Habe mir gerade meine Urkunde (D00015) angeschaut, steht da genau so.

Müssen den Thailändern mal sagen "Kauf Dich Tüte Englisch":D

schlag
13-10-2005, 08:46
Ihr braucht doch nur den Stempel unten auf der Urkunde und die Unterschriften anzuschauen und schon erkennt jeder das es oben nur ein Buschstaben dreher ist.
Thomas hat recht die Thai brauchen ein bisschen Nachilfe in Sachen Englisch.
Branco hat den 14.Khan das ist Fakt.

Nicht vergessen am 29.Oktober kommt der Käfig in die Masters Gym Arena und 5.November WBC Muay Thai.

gymkwanboss
13-10-2005, 09:39
Ihr braucht doch nur den Stempel unten auf der Urkunde und die Unterschriften anzuschauen und schon erkennt jeder das es oben nur ein Buschstaben dreher ist.
Thomas hat recht die Thai brauchen ein bisschen Nachilfe in Sachen Englisch.
Branco hat den 14.Khan das ist Fakt.

Nicht vergessen am 29.Oktober kommt der Käfig in die Masters Gym Arena und 5.November WBC Muay Thai.

Nach dem Panorama Bericht im Ersten, wollt Ihr wirklich noch Käfigkämpfe veranstalten????:confused: :confused: :confused:


Gruß
Stephan Dietrich
Hamburg

Thomas-Marc
13-10-2005, 09:45
Hier geht es um Muay-Thai-Graduierungen, bitte ein anderes Forum für diese Diskussion aussuchen!

gymkwanboss
13-10-2005, 10:37
Ok

Ralf Kussler
13-10-2005, 13:27
Lieber Thomas

bleibt Ihr bitte bei der WBC.
Es geht aus dem Schreiben das ich Dir geschickt habe, glas klar hervor.
Das ist auch kein Gerücht!!!
Er und Guido haben den 14 Khan ehrenhalber, ohne Rechte.
Muhammed Ali hat den 1.Dan Taekwon Do, aber kann er das ?
Ich glaube Grand Master Woodys Schreiben ist eindeutig und abgesprochen
mit Arjahn Channarong sowie mit GM Vicheet.

Sollten noch Fragen sein kannst Du dich bitte an die
o.g. Personen persönlich wenden.

Ich denke wir belassen es hierbei. Spreche bitte mit GM Woody persönlich,
bevor hier noch mehr geschrieben wird.

Mit sportlichem Gruß

Ralf Kussler

www.gmtf.de

Thomas-Marc
13-10-2005, 15:35
:mad:
An Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da macht sich wohl jemand sorgen, nicht mehr so viel Geld für Prüfungen zu verlangen, wenn er Konkurrenz bekommt!

Z.B. hat Guido Reimann keine Ahnung, aber Du, lieber Herr Kussler? Nur Du und Woody dürft Geld für Prüfungen verlangen ? Die seid die Einzigen, die Ahnung habt, und deshalb müssen die Leute viel Geld für euer „Wissen“ bezahlen?!

Hohe Kahngarde werden immer für Verdienste für den Muay-Thai-Sport verliehen. Und z.B. kann man ja auch auf der MTBD Homepage nachlesen, dass Woody aus politischen Gründen seine Graduierung hat.

Warum reagiert man in Thailand? Was nützt es einer thailändischen Organisation, wenn ein „Meister“ aus England mit seinem „Meisterschüler“ aus Deutschland die Taschen voll macht?

Wie fair Du bist, hat sich ja auch im Wettkampfbereich gezeigt! Siehe MTBD-Forum
http://www.carookee.com/forum/muaythai/24/Leo_Zulic_Der_Loewe_vs_Oomsin.7136269.0.01105.html

Leute wie Guido, K.W. oder meine Wenigkeit haben Leute wie Vichit und Co. Nach Deutschland geholt, in Tophotels untergebracht und eine Vielzahl von Seminarteilnehmern begeistern können. Und Du, immer mal ein Miniseminar mit Woody ? Man sieht in Thailand, wer Dinge nach vorne bringen kann!

Ein böser Brief von Woody und ich muß stramm stehen? Der regt sich doch nur auf, das korrekterweise ein Teil der Gebühren an Thailand weitergleitet werden müssen. Ups, stört da vielleicht jemand bei euerer privaten Geschäftemacherei?

Branco ist Koordinator für Europa, England gehört auch dazu! Das Bild zeigt, das die Ehrung von Vichit persönlich vorgenommen wurde! Unterschrift unter dem Vertrag vom Präsidneten!

Ralf Kussler
13-10-2005, 19:29
Junge, Junge

das ist starker Tobak. Mir bleibt vor Schreck bald die Sprache weg.
Das ist untere Schublade.
Komme doch mal bitte im Dezember vorbei unterhalte dich mit Arjahn Kevin oder GM Woody. Glaube die freuen sich, sag das mal in Ihr Gesicht wenn Du Dich traust.Und frag sie mal persönlich wo das Geld bleibt.

Du zitierst immer andere Leute ohne selber dabei gewesen zu sein.
Liest etwas, ohne legst es nach eigenem Gutdünken aus.

Trauriges Bild für einen Moderator.

Schade, Schade

gymkwanboss
13-10-2005, 19:52
Ihr beiden ( T.Marc u.R. Kussler ) seid schlimmer als jede Deutsche Behörde. Wenn das ein Neuling liest naja.:mad: :mad:

Gruß
Stephan Dietrich

Michael Kann
13-10-2005, 21:58
:cry: unglaublich ist das alles und unverständlich ...

NoPain
14-10-2005, 01:37
Ihr beiden ( T.Marc u.R. Kussler ) seid schlimmer als jede Deutsche Behörde. Wenn das ein Neuling liest naja.:mad: :mad:

Gruß
Stephan Dietrich
wenn die leuts sich streiten welchen besseren kaempfer man hervorgebracht hat, kann man das sehen und nachvollziehen!! aber die diskusionen um irgendwelche farbigen unterhosen kann ich nich leiden.......................... da es nur geldschneiderei bedeutet.... und irgendjemand ganz ganz doll befaehigt als einzieger anderen geld abzunehmen........................................ ...........................
und echt klasse ist es wenn es eben DIREKT FETT AUS THAILAND KOMMT denn DA WIRD JA AUCH DAS DICKE GELD IM KAMPFSPORT VERDIENT

Dusty
14-10-2005, 06:09
Und solche Äußerungen von einem "neutralen" Moderator!!

Glückwunsch!!!!

Thomas-Marc
14-10-2005, 08:20
Wenn hier von bekannten Personen behauptet werden, sie können nichts, haben Graduierungen ehrenhalber, offizielle Verträge seien nicht gültig, reagiere ich.

Habe ursprünglich nur Prüfungen angekündigt, was torpediert wurde!

Ralf Kussler
14-10-2005, 08:40
Thomas

ich denke nicht das Dein Theama hier mit der AITMA abgesprochen ist.

Ebenfalls werden keine IAMTF Graduirungen anerkannt, ohne die Fähigkeiten
überprüft zu haben, von kompetenten Leuten.

Ich spreche Guido auch nicht seine Fähigkeiten ab.

Aber entweder ist Dein Englisch nicht gut genug oder Du willst
das Schreiben nicht verstehen.

Branco ist nicht allein für AITMA zuständig.

Ich habe mir meinen Mercedes schon bestellt. :D

Du bist ein Träumer !!!

bouncer
14-10-2005, 08:42
Wenn das so weitergeht, brauchen wir Thaiboxer uns nicht mehr über die WT-Leute aufregen... Egal wer recht hat, mich kotzt diese Verbandsmeierei sowas von an. Ihr schadet dem Sport, und fördert ihn nicht....:whogives:

Thomas-Marc
14-10-2005, 08:47
Es braucht nicht irgendein Streit weitergehen!

Wir organisieren in Deutschland Ausbildungen und Prüfungen und werden uns nicht von einzelnen Personen beleidigen lassen.

Soll Herr Kussler machen, was ihm beliebt, wir mischen uns da gar nicht ein. Er soll uns nur bitteschön nicht öffentlich beleidigen!

DeeMates
14-10-2005, 08:49
Egal wer recht hat, mich kotzt diese Verbandsmeierei sowas von an. Ihr schadet dem Sport, und fördert ihn nicht....:whogives::klatsch:

Also entweder ihr zwei nehmt den Telefonhörer in die Hand und beschimpft Euch da oder ihr trefft Euch oder was weiß ich- auf jeden Fall ist das hier der falsche Platz, um herauszufinden wer der bessere ist.

Seid ihr zwei einverstanden?
Sonst muss ich den Thread schließen. :mad: :cool:

VG
Dee

schlag
14-10-2005, 08:56
Hier eine kurze Erklärung welche ich für K.W. abgeben soll.
Branko und Reimann sind doch sicher über alles erhaben, ich kann nicht verstehen wenn ein Kussler nun hingeht und diese Personen angreift und auch noch ihre Graduierungen anzweifelt.
Beide waren lange Jahre mit die Erfolgsgaranten in sachen Muay Thai und Krabi Krabong im MTBD.
Wie kann man das nun alles in Frage stellen, ich bin in der letzten Zeit viel mit Branko unterwegs auch im Ausland, er verfügt über ein großes Wissen und ist sehr Fachkompetent.
Noch eines an Herren Kussler, er ist nicht in der Lage zu drohen, von wegen man kann diesen Engländer doch alles ins Gesicht sagen, wenn man sich traut.
Wir trauen uns, werde es diesen Leuten auch persönlich sagen, ins Gesicht!!!!
Am besten bei dir!!!!


Nicht vergessen 19.November in der Masters Gym Arena, AITMA Khan Prüfungen mit Branko Grimsic 14 Khan Muay Thai

Thai-Tommy
14-10-2005, 09:01
ch schließe mich an....Ihr zwei seid beide sehr herausragende Kampfkünstler und solltet mit eurem Verhalten/Äuserungen/Benehmen ander Kampfkünstlern eigentlich als Vorbild dienen aber mit eurem Verhalten werdet Ihr den Respekt den man euch gegenüberbringt sehr schnell verlieren!
Schade das es mittlerweile im Muay Thai/ Muay Boran/ Krabi Krabong wirklich nur noch ums Geld und darum geht wer wohl der tollste Muay Thai Kämpfer in Europa ist und welchen Kahn er besitzt!
Ich sag es noch einmal...Ihr seit beide sehr hervoragende Kampfkünstler und solltet euch lieber mitteinander dafür einsetzen das die Kampfkunst Muay Thai sich in Europa noch mehr durchsetzt und die Kultur/ die Tradition/ der Geist und die Idiologie dieser Kunst erhalten bleibt und euch nicht gegenseitig ausspielen!:( :(

Thomas-Marc
14-10-2005, 09:03
Wir werden unsere Arbeit hier in Zusammenarbeit mit den thailändischen Stellen weiterführen und hoffen, hier nicht mehr öffentlich beleidigt zu werden.

Natürlich werde ich gerne die Einladung von Herrn Kussler annehmen, und auf deren Seminar vorbeischauen!

Werde sehen wie ich das zeitlich einrichten kann, da ja am 03. das große A1-Tournament und am 04. die Laonda-Fight-Night in Magdeburg ist

Michael Kann
14-10-2005, 09:05
Wenn das so weitergeht, brauchen wir Thaiboxer uns nicht mehr über die WT-Leute aufregen... Egal wer recht hat, mich kotzt diese Verbandsmeierei sowas von an. Ihr schadet dem Sport, und fördert ihn nicht....:whogives:

Dem schließe ich mich an ... und möchte es noch um die Worte Kompetenzgerangel (wofür nicht unerheblich 1. die Thais und 2. die Gürtelgeilen Westler verantwortlich sind) und Machtgeilheit ergänzen. Wie schön wäre es, wenn die Thais anfangen würden ne Liste zu erstellen die für JEDEN einsehbar (offizielles Board - nicht die schönen Kofferboards aus denen dann entsprechende Schriftstücke gezaubert werden deren Richtigkeit keiner von uns kleinen Lichtern prüfen kann) ist aus der klar hervorgeht
1. wer ist der offizielle Vertreter und somit Ansprechpartner (international, national, regional = Präsidium, Referenten, Sonderfunktionen)
2. wer darf Prüfen und was
3. nach welchen Kriterien wird geprüft (inkl. offizielle Inhalte)
4. welcher Khan für wen, wann, warum und wofür
5. offizielle Gym Liste
6. Satzungen
7. Neuigkeiten
8. Termine
9. Formulare (Mitgliedsantrag, Satzung, Sportordnung, Regelwerk, Prüfungsprogramm, Ausbildungsprogramm usw. usf.) zum download
10. Lizenznehmerübersicht (Trainer, Prüfer usw.)

Warum funktioniert sowas bei anderen aber bei den thailändischen KKs nicht:confused:

Klare Strukturen - klare Aussagen ...

bouncer
14-10-2005, 09:06
Ich kann hier nur für mich sprechen, gehe aber fast davon aus das ich nicht alleine stehe... ich will mich in den nächsten Jahren im Muay Thai weiterbilden, und werde sicher das ein oder andere Seminar besuchen.Solche Diskussionen helfen mir bei der Qual der Wahl nach dem richtigen Seminar. Wenn es jemand nötig hat sich so über das KKB zu profilieren, in dem er laufend andere schlecht macht, weiß ich ganz sicher, das ich von so jemanden gar nichts lernen möchte.
Wie gesagt, ich weiß nicht wer im Recht ist, ist mir auch fast egal, nur ein "Meister" (und das wollt ihr doch sein) sollte sich in meinen Augen anders benehmen...

Michael Kann
14-10-2005, 09:07
Hier eine kurze Erklärung welche ich für K.W. abgeben soll.
Branko und Reimann sind doch sicher über alles erhaben, ich kann nicht verstehen wenn ein Kussler nun hingeht und diese Personen angreift und auch noch ihre Graduierungen anzweifelt.
Beide waren lange Jahre mit die Erfolgsgaranten in sachen Muay Thai und Krabi Krabong im MTBD.
Wie kann man das nun alles in Frage stellen, ich bin in der letzten Zeit viel mit Branko unterwegs auch im Ausland, er verfügt über ein großes Wissen und ist sehr Fachkompetent.
Noch eines an Herren Kussler, er ist nicht in der Lage zu drohen, von wegen man kann diesen Engländer doch alles ins Gesicht sagen, wenn man sich traut.
Wir trauen uns, werde es diesen Leuten auch persönlich sagen, ins Gesicht!!!!
Am besten bei dir!!!!
Nicht vergessen 19.November in der Masters Gym Arena, AITMA Khan Prüfungen mit Branko Grimsic 14 Khan Muay Thai

Am geilsten finde ich hier die Werbung im Anschluß :winke:
Sonst nur das übliche unterschwellige Gedrohe *gähn*

Harrington
14-10-2005, 09:08
Mal wieder ganz großes Tennis hier im MT.

immer wieder wat anderes..:rolleyes: schon n`bissken peinlich wieder,hm?...

Hätt`mal von den MT Insidern gerne gewußt:
Kann man mit solchen Prüfungs-und Graduierungsgeschichten eigentlich soviel Kohle verdienen dass man sich auf ein solches Niveau herablässt?

Kenne viele (mich eingeschlossen..) die keine Art von derlei Gürtelchen,Graduierungen und Dan/Khangezummsel interessieren.( Sagte ich aber schon mal,gell Ralf ?)
Kannste was brauchste keene Gürtel,kannste nix...tja,biste Kannix??;)

Nee,dann haben die Junx aber oftmals viele bunte Gürtelchen und Zertifikate zum "annewandhängenummamizubeeindrucken"..supi..

@bouncer:yeaha: 100% agree

P.S. und alle waren se mal Freunde...:D

Michael Kann
14-10-2005, 09:14
Hätt`mal von den MT Insidern gerne gewußt:
Kann man mit solchen Prüfungs-und Graduierungsgeschichten eigentlich soviel Kohle verdienen dass man sich auf ein solches Niveau herablässt?

Nein, weshalb mir auch nicht klar ist warum man sich das vorwirft *kopfschüttel*


Kenne viele (mich eingeschlossen..) die keine Art von derlei Gürtelchen,Graduierungen und Dan/Khangezummsel interessieren.( Sagte ich aber schon mal,gell Ralf ?)
Kannste was brauchste keene Gürtel,kannste nix...tja,biste Kannix??;)

Sehe ich gänzlich anders, aber das hatten wir schon und das tut auch nix zur Sache ... DENN, solange die Thais dies Vorleben und ihre Struktur so ist ist es ein berechtigtes Anliegen.


P.S. und alle waren se mal Freunde...:D
Woher willst Du das denn wissen :confused:

Thomas-Marc
14-10-2005, 09:31
Warum das in Thailand so kompliziert ist, ist einfach zu erklären! Es gibt dort eben keine Einigkeit, und auch dort gibt es finanzielle Interessen.

Es gibt eben eine Menge Sportler, die Muay-Thai trainieren, und wenn man nun zugrunde legt, das bei jeder Prüfung und jedem verkauften Pass Geld nach Thailand fließt, ist das dort sehr wohl von Bedeutung, da man für jeden Euro in Thailand einiges mehr bekommt, als hier in Deutschland. Deshalb wird sich eben fleissig gestritten.

Wer sich insgesamt im Bereich Muay-Thai weiterbilden will, sollte möglichst verschiedene Seminare besuchen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Bei Seminaren mit Thailändern ist zu berücksichtigen, das sie oft immer nur Basisarbeit zeigen (was immer wichtig ist), und weitergehende Techniken nicht so gern preisgeben.

Abgesehen von der Streiterei ist z.B. das Seminar im Dezember mit Woody zu empfehlen, nur sollte man das gezeigte nicht als alleinige Wahrheit nehmen, und einen Technik-Fanatismus enwickeln. Hatte mal einen sehr angesehenen Thai nach einer Ellbogentechnik gefragt, und ihn darauf hingewiesen, das ich das anders gelernt hatte. Seine Antwort war, dass eben beides richtig sein.

Harrington
14-10-2005, 09:39
P.S. und alle waren se mal Freunde...:D

Hi Mike..

Freunde ist wohl der falsche Begriff...aber hat nicht der Guido auch mit dem Ralf und der Ralf übern K.W.auch mit dem Thomas Marc,der wiederum mit...ächz..

hatte doch schon jeder mit jedem zu tun,oder? Egal..

Michael Kann
14-10-2005, 09:44
Warum das in Thailand so kompliziert ist, ist einfach zu erklären! Es gibt dort eben keine Einigkeit, und auch dort gibt es finanzielle Interessen.

D.h. dort wird um die Pfründe ebenso verbissen gekämpft wie hier?


Es gibt eben eine Menge Sportler, die Muay-Thai trainieren, und wenn man nun zugrunde legt, das bei jeder Prüfung und jedem verkauften Pass Geld nach Thailand fließt, ist das dort sehr wohl von Bedeutung, da man für jeden Euro in Thailand einiges mehr bekommt, als hier in Deutschland. Deshalb wird sich eben fleissig gestritten.

Ich habe eher den Eindruck das die Westler fleißig Verbindungen suchen um sich rechtzeitig mit Vitamin B einzudecken. Dabei sieht es immer häufiger nach Titel- und Machtgeilheit aus. Siehe die Urkundenflut der letzten ca. 12 Monate (dies mal unabhängig davon ob die Leute was können oder nicht, da steht mir kein Urteil zu).


...das Seminar im Dezember mit Woody zu empfehlen, nur sollte man das gezeigte nicht als alleinige Wahrheit nehmen, und einen Technik-Fanatismus enwickeln.
Ich weiß nicht, aber ich kann diesen Technikfanatismus nicht erkennen. Ebensowenig ist mir bekannt das Woody als alleinige Wahrheit dargestellt wird.

Michael Kann
14-10-2005, 09:53
Hi Mike..

Freunde ist wohl der falsche Begriff...aber hat nicht der Guido auch mit dem Ralf und der Ralf übern K.W.auch mit dem Thomas Marc,der wiederum mit...ächz..

hatte doch schon jeder mit jedem zu tun,oder? Egal..

Ich geb Dir da schon bedingt Recht, nur Freunde waren sie, da bin ich mir sicher, nie. Die ersten (löblichen) Versuche etwas gemeinsam zu bewegen hab ich aus leibeskräften unterstützt, leider ist es nur ein Versuch gewesen und irgendwie hat jeder wieder nur sein Teretorium abgesteckt - sein Revier markiert. Die Problematik liegt vorrangig im "ICH-DENKEN". Das Wort WIR packen es an kommt viel zu selten zu tragen. Die meisten bauen sich ihren Personenkult selbst auf und wundern sich wenn es dann gewaltig in die Hose geht. Jeder will Häuptling sein ... leider vergessen sie darüber, dass sie ohne Indianer nichts wert sind.

Ich hoffe das irgendwann verstanden wird das der Sport und die Sportler im Vordergrund stehen müssen. Das der Sport und die Sportler gefordert und gefördert werden müssen. Das die s.g. FUNKTIONÄRE auch FUNKTIONIEREN und nicht so viel aufhebens um IHRE Person machen. Sie stattdessen anfangen ihrer eigentlichen Aufgabe TREU nachzukommen und ihre Ärsche bewegen und sich für ihre "Indianer" stark machen. Sie für klare Strukturen sorgen - Strukturen die einfach überschaubar sind und das für jeden, selbst den nur interessierten Laien der ggf. mal Bock auf Muay Thai, Muay Boran oder Krabi Krabong hat.

In diesem Sinne :winke:

Thomas-Marc
14-10-2005, 09:57
Ich weiß nicht, aber ich kann diesen Technikfanatismus nicht erkennen. Ebensowenig ist mir bekannt das Woody als alleinige Wahrheit dargestellt wird.

Habe ich nicht behauptet! War eine Empfehlung an Seminarteilnehmer, sich möglichst breit gefächert weiterzubilden!

Ralf Kussler
14-10-2005, 10:23
Schreiben von GM Woody an B.Grimsic

DEAR BRANKO

ALL THE GRADING FEE THAT YOU WRITEN. WE ALREADY HAVE
BUT NOT MANY PAID SO FAR WHICH A LOT LESS THAN YOUR LIST . LET ME TALK TO CHANARONG FIRST YOUR GOT NO RIGHT TO INTERFERE WITH THIS GRADING SYSTEM . WHY HAVE TO SEND MONEY TO YOU WHEN YOU GOT NOTHING TO DO WITH A.I.T.M.A. YOUR POSITION ONLY COORDINATOR .
NOT COMMISSIONER YOU GOT NO POWER TO ORDER ANYONE .
YOU TRY TO PUT YOURSELF IN ALL THE ASSOCIATION .
PLEASE CARRY ON WORK FOR W.B.C. I HAD DONE A LOT
OF HARD WORK FOR AMATEUR MUAYTHAI AND TRADITIONAL MUAYTHAI , WHICH DO NOT NEED ANYONE TRY DESTROY IT .
YOU AND GUIDO TOLD THE PEOPLE THAT YOU RECEIVED
MASTER 14 KHAN
I ALREADY ASK GRAND MASTER VICHIT ,
HE TOLD ME THAT IS NOT MASTER 14 KHAN
IT IS IN HONORARY WILL NOT RECOGNIZE IN A.I.T.M.A. SO STOP BE POWER MAD .
A.I.T.M.A. WEBSITE THAT WE HAVE IS ONLY OFFICIAL
ONE .YOU DO NOT NEED START ANY MORE TO CONFUSE MANY PEOPLE .

FROM C.SIRISOMPAN (GM WOODY)

VICE PRESIDENT OF A.I.T.M.A.

Kannix
14-10-2005, 10:41
Kannste was brauchste keene Gürtel,kannste nix...tja,biste Kannix??;)


hey, was ziehste mich da wieder mit rein :D
Meinen schwarzen Gürtel im Thaiboxen hab ich ja leider verpasst


Branko und Reimann sind doch sicher über alles erhaben, ich kann nicht verstehen wenn ein Kussler nun hingeht und diese Personen angreift und auch noch ihre Graduierungen anzweifelt.

Soso, über alles erhaben?:D
Die Graduierungen sind wohl echt, sieht man ja an der schönen Urkunde:D
Nur leider sagen die Graduierungen überhaupt nichts aus(Gottseidank).
Wenn man mich fragen würde, ob Guido die Fähigkeiten zu einem Ajarn hat würde ich das nicht in Frage stellen.
Aber die Ernennung zum Master hat doch vor allem bei branko nur was mit Politik der Aitma(Aimta?)zu tun.Ein Master mehr der in D. vorzuweisen ist. Hurra.
Das Graduierungssystem ist doch nur ein Gag, der der Vorstellung der Europäer entspricht.
Wir wissen doch alle wie uneinig sich selbst die Thailänder sind und das es dort ein ewiges hin und her gibt und darin sind auch ordentlich Politiker und Amtsinhaber verwickelt.
Es wird immer der Fehler gemacht, daß man sich an thäilandischen Strukturen orientieren will. Bei dem Durcheinander fällt das ein bisschen schwer;)

Thomas-Marc
14-10-2005, 11:03
@ Hern Kussler,

hier sieht man, das Du permant Stunk machen willst und uns ständig angreifst!

Wir meckern doch auch nicht, wenn Du durch die Welt fährst und Seminare und Prüfungen anbietest.

Streit gibt es, weil Dein Verhalten sportlich nicht mehr zu erklären ist. Laß uns bitte unsere Arbeit machen. Im Übrigen hatten wir gestern wieder hochrangigen Besuch aus Thailand, mehr dazu in den nächsten Tagen.

Meine Vorstellung von guter Weiterbildung für Leute ist, eine sportliche Basis zu schaffen und dann diverse Muay-Thai-Meister zu verpflichten, die auf dieser Arbeit aufbauen. So wie beispielsweise beim letzten Seminar mit Vichit, Soikrachang und Chabairam.

Kahn-Prüfungen machen meiner Meinung nach schon Sinn, da hier systematisch Muay-Thai-Techniken geprüft werden, die ein jeder Trainierende können sollte.

Hohe Kahngrade sind immer Ehrungen, was auch in jedem Prüfungsprogramm steht. Leute, die sich um die Verbreitung dieser Sportart verdient machen, werden diese verliehen.

Michael Kann
14-10-2005, 11:30
hier sieht man, das Du permant Stunk machen willst und uns ständig angreifst!

*räusper* wo greift Ralf Kussler EUCH ständig an? Er hat ein Dokument eingesetzt, dass das was er geschrieben hat belegt. Lesen kann dies jeder selbst und sich darauf seinen Reim machen. Stunk machst im Moment eigentlich nur Du und an Beleidigungen bist Du kaum zu überbieten - warum nur?


Wir meckern doch auch nicht, wenn Du durch die Welt fährst und Seminare und Prüfungen anbietest.
Darüber beschwert er sich doch nicht, es geht hier, soweit ich das überblicke, darum, ob jemand
1. die Qualifikation hat und
2. er auch offiziell diese erhalten hat
Dies scheint nicht der Fall zu sein! Wenn Du jetzt Deinerseits Ralf Kusslers Berechtigung anzweifelst, dann ist das sicherlich kein Thema. Letztlich fehlt jetzt nur der Beleg dafür warum Du es anzweifelst und ob die Zweifel berechtigt sind.


Streit gibt es, weil Dein Verhalten sportlich nicht mehr zu erklären ist.
Unsportliches Verhalten? Wo? Beleidigungen seh ich bisher nur von Dir ausgehen oder hab ich was überlesen?


Im Übrigen hatten wir gestern wieder hochrangigen Besuch aus Thailand, mehr dazu in den nächsten Tagen.

Oh ... Vorankündigungen wie diese liebe ich ... der Schein muß gewahrt bleiben *hüstel*


Meine Vorstellung von guter Weiterbildung für Leute ist, eine sportliche Basis zu schaffen und dann diverse Muay-Thai-Meister zu verpflichten, die auf dieser Arbeit aufbauen. So wie beispielsweise beim letzten Seminar mit Vichit, Soikrachang und Chabairam.

Guter Ansatz, aber sprichst Du jetzt jemanden unterschwellig das ab?


Hohe Kahngrade sind immer Ehrungen, was auch in jedem Prüfungsprogramm steht. Leute, die sich um die Verbreitung dieser Sportart verdient machen, werden diese verliehen.
Das sehe ich ähnlich, nur letztlich sagt eine Ehrung nichts über die Qualifikation aus und sie MUSS nicht zwingend als Legitimation (hatte Ralf schon angemerkt) gedacht sein. Beispiel: Mir wurde mal, per Post (die Organisation laß ich mal außen vor - es ging nur um Mitgliedergewinnung), ein s.g. Ehren-Dan verliehen - 7. Dan Bujutsu - sind wir mal ehrlich, das Teil is nicht mal zum Hinternabwischen zu gebrauchen und schon gar nicht um Prüfungen in diesem "Stil" abzunehmen oder siehst Du das anders? Tja, aber WERBEN dürfte ich mit dem Titel (ob ich ihm gerecht werde oder nicht) genauso ;)

NoPain
14-10-2005, 13:50
Bei Seminaren mit Thailändern ist zu berücksichtigen, das sie oft immer nur Basisarbeit zeigen (was immer wichtig ist), und weitergehende Techniken nicht so gern preisgeben.

ja warum denn wohl......... da es der schlüssel zum erfolg ist und der eigentlich garnicht so kompliziert ist wenn ich mich nicht irre...... talent gute basis und trainig training training!!!! achne, die haben ja ihre geheimen dee mag trainingskomboos die einen unbesiegbar machen wenn man nach denen trainiert!!!
und die kann natürlich nur der ober kahn meister zeigen!!!
seid ihr euch denn so sicher, das die masse der trainierenden und kämpfenden thais soviel wert auf graduierungen legen wie ihr das darstellt......?????

bouncer
14-10-2005, 14:01
......

Wer sich insgesamt im Bereich Muay-Thai weiterbilden will, sollte möglichst verschiedene Seminare besuchen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

....

Da stimme ich Dir vollkommen zu, nur werde ich einen solchen Kinderkram, wie er hier im momentan abläuft nicht mit meinem Geld unterstützen. Folglich werde ich Seminare, wo mir bekannt ist, das von den Seminarleitern und/oder Organisatoren ständig andere schlecht machen meiden. Ganz einfach. Und da geben beide Seiten hier gerade ein Paradebeispiel ab...

micha1976
14-10-2005, 14:55
Da stimme ich Dir vollkommen zu, nur werde ich einen solchen Kinderkram, wie er hier im momentan abläuft nicht mit meinem Geld unterstützen. Folglich werde ich Seminare, wo mir bekannt ist, das von den Seminarleitern und/oder Organisatoren ständig andere schlecht machen meiden. Ganz einfach. Und da geben beide Seiten hier gerade ein Paradebeispiel ab...

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen schau ich mir diesen verbalen Schlagabtausch und frage mich was das soll ???

Wenn ich falsch liege soll man mich bitte berichtigen...

Es ist doch so das sich einige ihre Graudierungen verdienen aufgrund der Überprüfung des vorhandenen Wissens über Techniken etc.

Andere erhalten bzw. verdienen sich Graduierungen aufgrund besonderer Vedienste für den Sport.

Da bleibt es doch jedem selbst überlassen ob ich Muay-Thai/Muay-Boran/ Krabi-Krabong von jemandem erlernen möchte der:

a) das Wissen,die Fähigkeiten besitzt,

oder

b) der ersteres weniger besitzt(ich meine weniger und nicht gar nicht), aber zusätzlich viel leistet für den Sport.


Desweiteren möchte ich hier noch anmerken das ich, als nicht ganz neutraler Beobachter, die Tonart von Thomas-Marc sehr nachdenklich finde.
Wie ich finde ziemlich aggressiv und provokant.


Zu guter letzt ein Tipp,


ich fände es interresant wenn beide Seiten oder mehrere ihre Fähigkeiten bündeln könnten um ein tolles Seminar abzuhalten.

Verbandsoffen und nur zur Wissenserweiterung dienend.

Danke mit sportlichem Gruß

Micha.

bouncer
14-10-2005, 15:00
.....


Zu guter letzt ein Tipp,


ich fände es interresant wenn beide Seiten oder mehrere ihre Fähigkeiten bündeln könnten um ein tolles Seminar abzuhalten.

Verbandsoffen und nur zur Wissenserweiterung dienend.

Danke mit sportlichem Gruß

Micha.[/QUOTE]

Das wär doch echt mal ne feine Sache... da würd ich auch hinkommen, alleine um die Idee zu unterstützen!

Thomas-Marc
14-10-2005, 16:28
*räusper* wo greift Ralf Kussler EUCH ständig an? Er hat ein Dokument eingesetzt, dass das was er geschrieben hat belegt. Lesen kann dies jeder selbst und sich darauf seinen Reim machen. Stunk machst im Moment eigentlich nur Du und an Beleidigungen bist Du kaum zu überbieten - warum nur?

Er ist der jenige, der uns die Berechtigung und Kompetenz abspricht, ich habe mich im Gegenzug gar nicht geäußert und werde das auch nicht tun. Und welche Beleidung habe ich Ausgesprochen, indem ich sage, wir werden weiter unsere Arbeit machen?:confused:

Darüber beschwert er sich doch nicht, es geht hier, soweit ich das überblicke, darum, ob jemand
1. die Qualifikation hat und
2. er auch offiziell diese erhalten hat
Dies scheint nicht der Fall zu sein! Wenn Du jetzt Deinerseits Ralf Kusslers Berechtigung anzweifelst, dann ist das sicherlich kein Thema. Letztlich fehlt jetzt nur der Beleg dafür warum Du es anzweifelst und ob die Zweifel berechtigt sind.

Eine offizielle Zeremonie und eine offizielle Urkunde von Vichit persönlich ist kein Beleg?

Unsportliches Verhalten? Wo? Beleidigungen seh ich bisher nur von Dir ausgehen oder hab ich was überlesen?

Wie habe ich ihn beleidigt?


Oh ... Vorankündigungen wie diese liebe ich ... der Schein muß gewahrt bleiben *hüstel*

www.masters-gym.de

Guter Ansatz, aber sprichst Du jetzt jemanden unterschwellig das ab?

Wem?

Das sehe ich ähnlich, nur letztlich sagt eine Ehrung nichts über die Qualifikation aus und sie MUSS nicht zwingend als Legitimation (hatte Ralf schon angemerkt) gedacht sein. Beispiel: Mir wurde mal, per Post (die Organisation laß ich mal außen vor - es ging nur um Mitgliedergewinnung), ein s.g. Ehren-Dan verliehen - 7. Dan Bujutsu - sind wir mal ehrlich, das Teil is nicht mal zum Hinternabwischen zu gebrauchen und schon gar nicht um Prüfungen in diesem "Stil" abzunehmen oder siehst Du das anders? Tja, aber WERBEN dürfte ich mit dem Titel (ob ich ihm gerecht werde oder nicht) genauso ;)

Nochmal : Hohe Kahngrade sind Ehrungen! Diejenigen, die sie bekommen haben, haben schon vorher Graduierungen abgelegt!

Thomas-Marc
14-10-2005, 16:32
Nach einem Telefonat mit Ralf Kussler wird diese Diskussion im gegenseitigen Einvernehmen geschlossen.