2 mal wöchentlich ins VT!Ist das genug? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 mal wöchentlich ins VT!Ist das genug?



Basti_90
11-10-2005, 18:59
Wollt mal fragen wie oft ihr in der Woche ins training geht?
Und ist 2 mal die Woche in ordnung?

biZiz
11-10-2005, 19:14
kommt drauf an, was man sich für ziele gesteckt hat

FCVT
11-10-2005, 19:14
Wollt mal fragen wie oft ihr in der Woche ins training geht?
Und ist 2 mal die Woche in ordnung?


kommt drauf an was du erreichen willst...

junny
11-10-2005, 19:20
Also da WingTsun keine Wettkampfsport ist denke ich kaum dass er ins Training geht um möglichst viel zu erreichen (Klar giebt andere Fälle).
Also 2mal die Woche training is als Hobbysportler voll Ok find ich.
Wenn man zu oft trainiert geht manchmal dann auch die motivation flöte.

FCVT
11-10-2005, 19:30
Also da WingTsun keine Wettkampfsport ist denke ich kaum dass er ins Training geht um möglichst viel zu erreichen (Klar giebt andere Fälle).
Also 2mal die Woche training is als Hobbysportler voll Ok find ich.
Wenn man zu oft trainiert geht manchmal dann auch die motivation flöte.


das denke ich nicht...

mantik
11-10-2005, 19:38
das musst du doch ganz alleine wissen, wie oft die woche für dich effizient genug ist. da spielt denke ich, die regelmässigkeit eine viel grössere rolle, wenn es um die qualität deiner fortschritte geht.

Basti_90
11-10-2005, 20:00
Um Fortschritt und Qualiität geht es mir auch.

Wing-Chun-Phil
11-10-2005, 20:11
Hallo,

was zahlst du denn? Wenn du sehr viel zahlst ist zwei mal Training in der Woche zu wenig. Da ich nicht öfters ins Training kann, lege ich mir ne Holzpuppe zu, so kann ich jeden Tag trainieren. Wenn du schnell vorwärts kommen willst, ist es auch entscheidend, wie ernst du an die Sache ran gehst. Wenn dein Trainier sieht, dass es dir ernst ist, dann wird er dich auch gerne trainieren, und vielleicht auch speziell noch ein bisschen fördern. So siehts bei uns zum Beispiel aus: Jeder wird individuell gefördert, das heisst: Hat jemand Mühe, so geht man speziell auf ihn ein. Ist jemand sehr gut, wird er weiter gefördert und an der Technik gefeilt.
Du sagst ja, es gehe dir um Fortschritt und Qualität. Dann würde ich mich im Training auch sehr bemühen, sodass der Trainier sieht, dass du mehr willst.

MLG

Phillip

ja.z
11-10-2005, 20:26
wenn du was erreichen willst, dann trainiere öfter

DerGroßer
11-10-2005, 20:35
Mal ne kleine Frage : Wenn er was erreichen will ?

Man kann natürlich auch mit 2 mal die Woche eine KK erlehrnen, dabei kann man das erlernte dann zu hause nochmals üben. Wenn dir eine Sache Spaß macht, wirsd du eh versuchen es so oft wie möglich zu tun. Ich habe als Karateka 4-5x die Woche trainiert. WeTeh damals 2x die Woche im Studio und so ziemlich jeden Tag ausserhalb.

Ergo conclusio :

Wenns dir Spaß macht, trainierst eh mehr, wenn dich zwingen mußt 2x hinzugehen lass es sein und wenn du wegen Arbeit/Studium o.ä. wenig Zeit hast, 2x ist ok!

Killer Joghurt
11-10-2005, 22:21
wie gesagt es ist kein wettkampfsport , 2 mal reichen aus .
Mich würd aber interessieren wie die Stunde eingeteilt ist und wie lang die ist: 1h oder 1,5h?

spange
11-10-2005, 23:00
:ups: :klatsch: :hammer: :respekt: :narf: :bang: :gnacht: :yeaha: :troete: :cooolll: :dumm:


sorry, aber


Wenn man zu oft trainiert geht manchmal dann auch die motivation flöte.

und


wie gesagt es ist kein wettkampfsport , 2 mal reichen aus .

mehr kann man dazu nicht sagen.

:megalach: :megalach: :megalach:

DerGroßer
11-10-2005, 23:57
**schnipp**sorry, aber
...
mehr kann man dazu nicht sagen.
*schnipp*

Scheinbar kannst du wirklich nicht mehr...was kann er denn nicht bei 2x die Woche trainieren?

Ach so, jetzt hab ichs! Wenn er 7x die Woche jeweils 16h pro Tag trainiert, ist das die beste SV der Welt! Er hat so ja gar keine Möglichkeit zu verlieren, Großartige Idee Jung...ne echt :up:

Was ich damit sgane will: Vielleicht mal ein Argument ?

Was Killer Joghurt sagte ist schon in Ordnung. Wenn man für eine SV 5x die Woche trainieren muss, gehen viele erst gar nicht hin...
Wie ich selbst schon geschrieben habe : Wems gefällt, der macht auch von selbst irgendwann mehr...sofern es die Zeit zulässt. Somit ist 2x die Woche bedeutend mehr als nichts und somit ein guter Anfang...

wt-cmw
12-10-2005, 07:37
Jedes VT-Training ist eins zu viel...

(Sorry, aber ich konntes Wasser nicht mehr halten...;-)) )

Ansonsten haben die Vorredner natürlich recht.
Kommt drauf an, was Du willst.

FCVT
12-10-2005, 15:06
Jedes VT-Training ist eins zu viel...

(Sorry, aber ich konntes Wasser nicht mehr halten...;-)) )

Ansonsten haben die Vorredner natürlich recht.
Kommt drauf an, was Du willst.

:D nanana...