Vollständige Version anzeigen : zahnschutz fürs krafttraining
Baphomet
11-10-2005, 19:14
mein freund hat das problem, dass er bei intensivem krafttraining so stark die zähne aufeinander drückt, dass ihm danach immer der kiefer wehtut. :rolleyes:
die anderen richtig dicken kraftpakete im fitness studio strengen sich ja auch immer ziemlich an, roter kopf, dicke hauptschlagader, stöhnen ächzen schreien und was weiss ich, da entsteht schon ein richtig starker druck auf den kiefer.
ich hab ihm den vorschlag gemacht, einfach nen zahnschutz vom boxen zu tragen. das müsste doch helfen.. und es dürfte auch für den zahnschmelz gut sein weil so intensives aufeinanderreiben nicht gesund ist.
er hat drauf gemeint, er hat noch nie jemanden gesehen, der beim krafttraining nen zahnschutz trägt, er würde sich da ziemlich komisch vorkommen. :o
macht das irgendjemand von euch? und wenn nicht, wie geht ihr mit dem problem um? habt ihr auch kieferschmerzen nach intensivem training?
Ich hab das zwar auch noch nie erlebt, aber wenn er beim Krafttraining seine Zähne aufeinander rumreibt läuft sowieso etwas schief.
Klar man spannt seinen Körper an und hat eine enorm erhöhte Spannung im Kopf, da man immer aus dem Rücken heraus versucht seine Kraftreservern auszuschöpfen und das dann immer zum Kopf führt aber die Zähne mit hohem Druck beim Training aufeinander rumreiben?!
Nunja ok wenn es denn so ist, dann ist das mit dem Zahnschutz keine blöde Idee, muss er halt mit dem Grinsen der anderen BB rechnen. :D
Warum nicht? Er sollte aber ein wenig an seiner "performance" arbeiten und sich mehr auf eine saubere Bewegungsausführung konzentrieren als irgendwelche archaischen Grunzgeräusche von sich zu geben. ;) Eine Frage der Gewohnheit.
Gruß
PS: Wie geht es Deinem Bekannten (Übertrainingserscheinungen und Trainingssucht)?
Baphomet
12-10-2005, 07:56
:p er tut ja nicht die zähne aufeinanderreiben sondern einfach die kiefer so stark aufeinanderpressen, dass ihm nachher alles wehtut. aber ich glaub mein vorschlag mit dem zahnschutz kommt nicht an. männliche sturheit :D
naja.. die grunzgeräusche gehöre ja dazu :rolleyes:
@ mars: das geht so immer auf und ab bei ihm. derzeit schläft er den ganzen tag. er hat einen recht eigenartigen biorythmus... aber ich glaube es geht ihm ganz gut derzeit. danke der nachfrage :)
Es gibt genug Leute, die "gut drücken" können, ohne die Zähne zusammenzubeißen. Das ist nur eine Gewohnheit, die man sich leicht abgewöhnen kann.
Freut mich, dass es ihm besser zu gehen scheint. Das mit der Arbeitslosigkeit wird ihn seelisch stark belasten.
Gruß
Wenn er einen Zahnschutz anhat, hilft ihm dies, dass bei einer starken Erschütterung die Zähne nicht herausfliegen ;) Aber wenn er den Druck konstant behält, wird ihm der Kiefer doch auch mit Zahnschutz weh tun... Könnte ich mir jetzt mal so vorstellen :cool:
Grüsse
Sonora
korrekt.
für den zahnschutz werden sich die zähne bedanken, die eventuell (wenn überhaupt) abgerieben werden.
schmerzen im kiefer wird dein freund behalten. einfach wegen der tatsache, dass er seinen kiefer immer noch extrem zum oberkiefer drückt. den muskeln und dem kiefergelenk ist das mal herzlich egal, ob da jetzt etwas zwischen den zähnen sitzt oder nicht. die schmerzen hören erst dann auf, wenn er sich das abgewöhnt. der druck ist ja immer noch vorhanden.
Wadenbeisser
13-10-2005, 19:39
Er kann ja nach so einem Powertraining bei mir vorbeikommen, dann richte ich ihm den Kiefer wieder ! Hab da so meine Methoden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.