Vollständige Version anzeigen : Zu alt?
sTaRfiGHt
12-10-2005, 08:36
Hallo!
Da ich mich schon lange für Kickboxen interessiere, aber nie meinen inneren Schweinehund überwinden konnte, jetz aber schon 25 bin:ups: stellt sich mir die Frage ob ich ned schon ein bischen zu alt bin um mit dem Kickboxen anzufangen :confused:
Ja klar um Weltmeister zu werden ist es zu spät... hätt ich auch gar nicht vor gehabt. Aber ich möchte doch mal einen Kampf machen und mir ned die ganze Zeit eine auf´s Maul hauen lassen, sonder dass ich auch reelle Chancen habe.
Ich würd sagen ich bin einigermaßen sportlich und fit, möchte dies aber noch verstärken und aufbauen. Wichtig ist, dass ich mich auch noch gar nicht fühl wie 25:D und auch ned so ausseh... (das sind aber typische Frauenprobleme und gehen euch nix an :p )
Was meint ihr? Gehör ich schon zu den Gruffties? *bibber*
Danke schon mal für eure Antworten
by Birgit
ich kenne leute im muay thai und freefight - bereich die noch später angefangen haben und gut sind
und bis zur empfohlenen kampfaltersgrenze von 35 jahren hast du noch 10 jahre zeit
lee jun fan
12-10-2005, 08:43
Moin,
du bist immer nur so alt wie du dich fühlst.
Melde dich einfach mal bei einer Schule an, wenn du wirklich kämpfen willst, trainierst du auch dementsprechend. Und dann bist du auch mit 25 nicht zu alt, auch wenn´s mit dem Weltmeistertitel wohl nicht mehr klappen wird;)
MSG
sTaRfiGHt
12-10-2005, 08:45
Ah das ist gut zu wissen *schweißvonstirnwisch*
Da ich wirklich blutiger Anfänger bin, würd mich interessieren was man so als erstes lernt... damit ich mich schon mal geistig darauf vorbereiten kann. Ich hab heute mein erstes training :boxing: und ich hab irgendwie Angst, dass ich mich voll zum Deppen mach! Ich hab das Glück, dass ich bei gaaanz tollen Trainern und einem Verein bin der schon (und immer wieder) sehr viele und große Erfolge erzielen konnte!
Die sind halt alle so gut:rolleyes: und ich bin nix - außer nervös!
Onkel_Escobar
12-10-2005, 08:45
Gude Starfight,
wie Du siehst bin ich auch in Deinem Alter und ich hab auch erst vor kurzem mit dem Boxen angefangen. Ist sau anstrengend, macht aber mindestens genauso viel Spass...
Es ist eigentlich nie zu spät mit Sport anzufangen, ob Du bei nem Kampf verkloppt wirst oder nicht liegt aber eher an Deinem Talent und wie hart Du dafür trainierst. Fang doch an mit dem Training, ich kann Dir sagen es lohnt sich...schau ob es Dir Spass macht und dann überleg Dir das mit den Kämpfen. Aber zu alt bist Du auf keinen Fall.
Gruss
Onkel Escobar
sTaRfiGHt
12-10-2005, 09:00
hmm ja... ich denk ich bin nicht so untalentiert (hoff ich zumindest) und ich will auch unbedingt gut werden;)
aber erzähtl doch mal bitte ein bissal was. So ein paar Erfahrungen von eurem ersten Trainings, das wär echt super!:)
Thai-Kickboxing
12-10-2005, 09:03
Hatte sogar mindestens 10 Schüler gehabt die ab 50 Angefangen haben und es bisheute noch betreiben... :) man ist nie Alt für Sport, egal welcher Sport das auch ist...
Also nichts wie ran und gehe zu einer Kampfsportschule in Deiner Nähe...
Onkel_Escobar
12-10-2005, 09:11
Also ich sag Dir ganz ehrlich, ich fand das Training anstrengender als es aussieht. Und Muskelkater hab ich auch heute noch (also nicht vom ersten Training :) ), kommt immer auf den Trainer und das Training an. Am Anfang ist es echt hart, da Du eine gewisse Grundkondition aufbauen musst und Du warscheinlich Muskeln beanspruchst, die Du vorher nicht so beansprucht hast.
Kommt auch darauf an wie fit Du bist...schau es Dir einfach an, aber wenn die Schule und der Trainer so gut sind wie Du sagst, dann solltest Du Dir aber keine Sorgen machen. Die haben schon genug Anfänger gesehen und schliesslich waren sie es ja alle einmal.
sTaRfiGHt
12-10-2005, 09:16
Ich find es super wie ihr mir Mut macht! Danke dafür!
Das ich mit einem mords Muskelkater morgen in der Arbeit sitz ist mir schon klar... ich bin ja gespannt welche Muskeln mir weh tun von denen ich gar nicht wusste das es sie gab:cool:
@Thai-Kickboxing
ab 50 haben die angefangen? :ups: Wow! und wie haben die sich gemacht? sind da nicht die Knochen und die Bewegungsfreiheit schon eingeschränkt?
Thai-Kickboxing
12-10-2005, 09:24
@Thai-Kickboxing
ab 50 haben die angefangen? :ups: Wow! und wie haben die sich gemacht? sind da nicht die Knochen und die Bewegungsfreiheit schon eingeschränkt?
Das heisst nicht, dass die genauso hoch kicken müssen wie junge leute oder sich genauso anstrengen... Kampfsport ist für jedes Alter geeignet... Trainer sollte dementsprechend das Training gestalten für ältere...
Der eine ist knapp über 55 Mittlerweile und er kann mittlerweile noch Härter treten als manch junge Kämpfer... :)
Also nicht vom Alter abschrecken lassen, es gibt auch genug beweise, dass manch Kampfsportler mit 20 anfangen oder 25 und innerhalb 5 Jahren Profiweltmeister oder Amateurweltmeister werden... Es gibt viele Beispiele...
sTaRfiGHt
12-10-2005, 09:30
hui das ist ja gut zu wissen!
ich denk mal das ich auch guten punch beim kicken drauf hab, denn ich bin auch aktiv im Reitsport tätig und hab echt gut trainierte Beine! Könnte ja ein Vorteil sein :rolleyes:
Macht ihr denn noch einen anderen Sport?
Thai-Kickboxing
12-10-2005, 09:32
hui das ist ja gut zu wissen!
ich denk mal das ich auch guten punch beim kicken drauf hab, denn ich bin auch aktiv im Reitsport tätig und hab echt gut trainierte Beine! Könnte ja ein Vorteil sein :rolleyes:
Macht ihr denn noch einen anderen Sport?
Ja,
Joggen, Radfahren, Telefonieren, Schhwimmen und usw... :)
viel spass noch im Training... :)
Gehst du zum Steko?
Bei uns ist einer im Training der hat seinen 50. Geburtstag bereits hinter sich. Fährt immer mit dem Porsche oder Mercesdes G vor und kloppt sich dann. Ziemlich cool!
Ich glaube aber er hat bereits im Jugendlichen alter von 40 oder so angefangen
ThaiGer86
12-10-2005, 10:09
Also nicht vom Alter abschrecken lassen, es gibt auch genug beweise, dass manch Kampfsportler mit 20 anfangen oder 25 und innerhalb 5 Jahren Profiweltmeister oder Amateurweltmeister werden... Es gibt viele Beispiele...
Cool... Wer denn so?
sTaRfiGHt
12-10-2005, 10:13
Gehst du zum Steko?
du meinst aber nicht mich oder?:confused:
@Thaiger
stimmt mich würd das auch interessieren, obwohl ich da sowieso keinen Plan hab...
Was mich noch so interessieren würd:
Wo find ich denn für diese ganzen "Profiausdrücke" für Schläge und so eine Übersetzung?
z. B. Starring? (hieß das so?)
Kick-Mac
12-10-2005, 10:23
Hallo!
Da ich mich schon lange für Kickboxen interessiere, aber nie meinen inneren Schweinehund überwinden konnte, jetz aber schon 25 bin:ups: stellt sich mir die Frage ob ich ned schon ein bischen zu alt bin um mit dem Kickboxen anzufangen :confused:
Ja klar um Weltmeister zu werden ist es zu spät... hätt ich auch gar nicht vor gehabt. Aber ich möchte doch mal einen Kampf machen und mir ned die ganze Zeit eine auf´s Maul hauen lassen, sonder dass ich auch reelle Chancen habe.
Ich würd sagen ich bin einigermaßen sportlich und fit, möchte dies aber noch verstärken und aufbauen. Wichtig ist, dass ich mich auch noch gar nicht fühl wie 25:D und auch ned so ausseh... (das sind aber typische Frauenprobleme und gehen euch nix an :p )
Was meint ihr? Gehör ich schon zu den Gruffties? *bibber*
Danke schon mal für eure Antworten
by Birgit
Ja, für irgendwelche diversen Junior-Meisterschaften bist Du zu alt...:p
Aber ansonsten spielt doch das Alter keine Rolle. Wenn Du, selbst wenn Du 80 wärst, Bock hättest so etwas anzufangen und fit dafür bist, warum nicht? Es kommt eher auf Interesse und Ehrgeiz an und nicht auf das Alter.
Onkel_Escobar
12-10-2005, 10:26
Du meinst bestimmt Sparring, oder?
Das ist ein lockerer Trainingskampf (manchmal auch nicht so locker;) ) um ein Gefühl für seine Schlag- Trittweite und die ganzen Techniken zu bekommen. Dabei trainiert man auch Koordination, Ausdauer...eben alles was zu einem Kampf dazu gehört.
Aber die ganzen Fachausdrücke bekommst Du bestimmt im Training mit, zum Kickboxen kann ich da nicht viel sagen.
Doch hab dich gemeint. Bei Thai-Kickboxing weiß ich das er nicht beim Steko trainiert. War ja nur geraten.
P.S. Die Profiausdrücke findest du im Training. Es macht keinen Sinn die vorher zu lernen. Zumindestens hilft es nicht gegen "doof anstellen".
Bist du mathematiker? So einem wollte ich mal Schafkopfen beibringen und er hat vorher schon die ganzen Regeln auswendig gelernt.
sTaRfiGHt
12-10-2005, 10:28
Ja, für irgendwelche diversen Junior-Meisterschaften bist Du zu alt...:p
haha du Komiker :rolleyes: DAS hab ich mir fast selber denken könne, aber danke (bin nicht blond;) )
ja genau! Sparring meinte ich, ist aber auch alle hochkompliziert wenn man sich ned auskennt ... toller satz...
Gibt es eigentlich viele Mädels die sowas machen?
sTaRfiGHt
12-10-2005, 10:33
Doch hab dich gemeint. Bei Thai-Kickboxing weiß ich das er nicht beim Steko trainiert. War ja nur geraten.
P.S. Die Profiausdrücke findest du im Training. Es macht keinen Sinn die vorher zu lernen. Zumindestens hilft es nicht gegen "doof anstellen".
Bist du mathematiker? So einem wollte ich mal Schafkopfen beibringen und er hat vorher schon die ganzen Regeln auswendig gelernt.
hmm keine Ahnung Steko kenn ich eigentlich nicht, eigentlich kenn ich noch gar keinen, nur vom sehen her;) Wer ist das denn?
Nach dem Schafkopfen nach bist du ja auch aus Bayern oder? Woher?
Onkel_Escobar
12-10-2005, 10:34
Also bei uns trainiert bis jetzt nur meine Freundin mit. Liegt aber wohl eher daran, dass unsere Trainingshalle abgebrannt ist und wir im Moment in einem Schuhkarton trainieren und somit wenig Platz ist.
Aber soweit ich weiss erfreut sich gerade Kickboxen einer grossen weiblichen Anhängerschaft...nicht hauen wenns nicht stimmt.
Bei der Gelegenheit: Kennt jemand eine Halle oder einen Raum für unseren symphatischen:D Boxverein. Am besten direkt in Frankfurt? Vielleicht sollte ich mal nen Thread dazu errichten.
Ja, München. Die Stekos sind glaube ich beide Wka weltmeister. (Lass mich gerne korregieren) und ihr studio hat eine Auszeichnung als beste Kickboxschule. Da du vor deinem ersten training schon von den Erfolgen schwärmst die deine Schule hat musste ich eben an Steko denken. Ich weiß das noch andere Leute Erfolg im Kickboxen haben. War ja auch nur geraten.
Bei uns sind schon ein paar Mädels. Da macht das clinchen Freude. Jehaaa!!
Gibt es eigentlich viele Mädels die sowas machen?
Es gibt sehr viele Frauen, die Kickboxen betreiben. Nicht selten liegt der Anteil bei über 50 % in den Semi/Leichtkontakt-Schulen.
Vorschlag: Such Dir zwei, drei Schulen aus in Deiner Umgebung und mach dort jeweils mind. eine Probetrainings-Einheit. Dann laß Dein Herz entscheiden.
Kickboxen ist (gerade für eine Frau) eine sehr gute Entscheidung.
Tornado
sTaRfiGHt
12-10-2005, 12:13
@Tornado
Ich finde auch das ein Mädl sich zumindest in gewissem Maße selbst verteidigen können sollte. Ich hatte schon 2 nicht so angenehme Begegnungen mit Männern, die nicht so klimpflich ausgehen hätten können... deshalb hab ich mir gedacht ich sollte zumindest versuchen was dazu beizusteuern und mein "Glück" nicht von andern abhängig zu machen!
Ich werde wahrscheinlich wirklich noch nen anders Probetraining machen, nur die ich in Aussicht hatte machen Kickboxen nur nebenbei und ich will schon unbedingt Kickboxen.
@Junta
Wka-Weltmeister? Ich kenn doch noch nicht die Abkürzungen!
Ich komm ja aus der Nähe von Landshut und fang in Mallersdorf an, kennst du die?
Huh... Du bist weiblich?
Wka ist ein Verband so wie FiFa beim Fussball. Da FIFA der einzig grosse Verband ist gibts im Fussball nur eine WM. Im Boxen gibt es mehrere große Verbände und daher auch mehrere Weltmeister. Deshalb sagt man zusätzlich zum Weltmeistertitel noch den Verband beim Boxen, Kickboxen und Thaiboxen dazu. Wka steht für World Kickboxing Association glaub ich.
Wenn du jetzt willst daß dein Faden über Zehn seiten lang wird frägst du welcher Verband am anerkanntersten und am besten ist.
Nee kenn ich nicht. Das heißt aber nichts. Wichtig ist daß es dir gefällt.
sTaRfiGHt
12-10-2005, 13:07
*nachschau*
ja... doch... ich bin weiblich :biglaugh:
Ah schau hab ich schon wieder was dazugelernt!
Noch eine Frage: welcher Verband ist am anerkanntersten und am Besten?:D
(lass dich ned ärgern)
Kein Problem, für mich ist klar, dass MTBD in Deutschland der grösste und anerkannteste Muay Thai Verband ist ;)
Frank Chelaifa
13-10-2005, 11:32
Moin,
du bist immer nur so alt wie du dich fühlst.
Melde dich einfach mal bei einer Schule an, wenn du wirklich kämpfen willst, trainierst du auch dementsprechend. Und dann bist du auch mit 25 nicht zu alt, auch wenn´s mit dem Weltmeistertitel wohl nicht mehr klappen wird;)
MSG
Das kannst du so aber nicht sagen. Es ist durchaus möglich.
Hängt wohl eher mit verschiedenen Faktoren zusammen.
Trainingseinheiten, Talent, Willen, Kontinuität, Glück, Tagesform und vieles andere.
Die meisten Sportler werden wohl keine WM, aber jeder der sich aufrafft und sportlich betätigt ist doch schon ein Gewinner oder ???
Liebe Grüße Sam ;)
sTaRfiGHt
13-10-2005, 12:29
mei, Sam das hast du aber schön gesagt/geschrieben! *dahinschmelz*
wako. das beste im amateur kickboxen.
auch wenn der sam abgehauen ist.....hast ja jetzt einen netten posten;)
websensei
20-10-2005, 10:39
Also ich bin im Mai 23 geworden und seit Juni trainiere ich nun Kickboxen. Und ich fühle mich in keinster Weise zu alt. Klar ich werde zwar nicht mehr im K1 kämpfen können:D , aber ich hatte mir vorgenommen im März 2006 meinen ersten Kampf zu bestreiten.
it's never too late!
probieren geht über studieren! mach ein probetraining dann siehste wie es war!
sTaRfiGHt
21-10-2005, 12:55
Hab ich schon... ist heut mein 4tes Training und ich bin begeistert!
hab ned ganz so viel Kondition, das liegt aber nicht am Alter (eher am Rauchen und der ungesunden Lebensart *schäm*):rolleyes:
Es ist nie zu spät mit dem Kampfsport anzufangen.Ob du im Ring erfolgreich bist , hängt von deinem Ehrgeiz ab.Du entscheidest selbst wie weit du im Training oder im Wettkampf gehen willst.
Glasskinn
21-10-2005, 20:00
Du bist so alt, wie Du dich fühlst. Ist doch wirklich egal. Solange es Dich glücklich macht, mach es einfach.
Ich habe auch erst mit Ende 20 angefangen, Fussball zu spielen und zu boxen. Lorbeeren werde ich nie dafür erhalten, aber es halt mich fit und körperlich und geistig gesund. Und es macht mir Freude. Also!
Godzilla
23-10-2005, 13:34
Das hatte ich auch einen Freund gesagt,das ich zu Alt bin und nicht mehr lag zeit habe oben mit zu kämpfen, er (ostblocker) hat mir gesagt NO PROBLEM
gib mir deinen pass und ich schreib Dich 5 jahre jünger :D
Damit problem gelöst :cool: :rolleyes: :D
Kao Throng
24-10-2005, 13:24
Cool... Wer denn so?
http://members.chello.at/renate.ertl/index.htm
Auf Werdegang klicken und staunen:D
Im Moment Intercontinental Champion der IBF&WBO und hoffentlich demnächst der lang ersehnte Österreichische Weltmeister.
sTaRfiGHt
24-10-2005, 14:59
Das hatte ich auch einen Freuind gesagt,das ich zu Alt bin und nicht mehr lag zeit habe oben mit zu kämpfen, er (ostblocker) hat mir gesagt NO PROBLEM
gib mir deinen pass und ich schreib Dich 5 jahre jünger :D
Damit problem gelöst :cool: :rolleyes: :D
COOL!!! Was kostet das so :rolleyes:
Ostblocker
24-10-2005, 15:51
.... für welchen Verband möchtest Du denn im nächsten Jahr starten mein Lieber ?
sTaRfiGHt
24-10-2005, 15:54
wer ich?
Kao Throng
25-10-2005, 22:23
Ich nehme an er meint Websensei;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.