PDA

Vollständige Version anzeigen : Nunchakus gegen Demonstranten (Videoclip)

jkdberlin
12-10-2005, 10:18
Aua!

http://www.santoalt.com/videos/365_Prolifers_vs_Police.html

Grüsse

Joachim Deeken
12-10-2005, 10:25
Autsch!

Nicht das ich was für diese Abtreibungsgegner übrig hätte, aber es muss doch möglich sein eine solch friedliche Blockade aufzulösen ohne Knochen zu brechen.

Haben die keine Wasserwerfer ;)

Onkel_Escobar
12-10-2005, 10:25
Krasse Sache, aber was will man von einem Land erwarten in dem es per Gesetz erlaubt ist, bei Streitigkeiten (um Parkplatz etc.) Schusswaffen zur Einschüchterung und *Achtung!!!* Deeskalation zu nutzen?

_hal
12-10-2005, 11:00
ach du scheiße, mich hats grad in den sessel zurückgedrückt... letzte einstellung als der arm von dem typen................ *brrr*

Hana-Bi
12-10-2005, 13:16
da bin ich doch echt froh dass es sowas bei uns nicht gibt!
der sprecher sagt ja dann auch zum schluss, dass die da klagen wollten und die nicht durchgekommen sind!

Onkel_Escobar
12-10-2005, 14:47
Das glaubst Du, dass es solche Sachen nicht in Deutschland gibt. Ich hab da ein paar andere Erfahrungen gemacht, auch wenn die nicht so publik sind, gibt es eindeutig Übergriffe von Polizisten.

Kung-fuWurst
12-10-2005, 16:02
Ist dieses Video lächerlich, "Oh mein Gott diese Teuflischen bösen Nunchakus". Also meiner Meinung nach hat es auch nicht danach ausgesehen, dass dieser Arm mit absicht gebrochen wurde.
Das Video ist einfach nur von ein Paar troteligen Fanatikern gemacht.

saito
12-10-2005, 16:09
willkommen im land der unbegrenzten möglichkeiten!

mfg

Andreas Stockmann
19-10-2005, 00:44
Menschen sind einfach GenMüll!
Tiere gehen nicht so mit ihren Artgenossen um wie wir miteinander...

CU

17x17
19-10-2005, 09:41
Das glaubst Du, dass es solche Sachen nicht in Deutschland gibt. Ich hab da ein paar andere Erfahrungen gemacht, auch wenn die nicht so publik sind, gibt es eindeutig Übergriffe von Polizisten.

Gab es da nicht mal irgendwann einen sog. "Kessel" der in Bayern um eine Horde Deomonstranten bemacht wurde? Der war doch auch sehr umstritten - oder?

Der Witz ander Sache mit den Nunchakus ist ja eher, dass sich die polizei einer illegalen Waffe bedient hat.

Vor ein paar Tagen habe ich den Film "im Namen des Vaters" gesehen. Die (Wahre) Handlung in Kürze:
Ein Ire wurde in den 70er Jahren (glaube die 70er warens) wegen eines Bombenattentats festgenommen. Kurz vor der Festnahme wurde zur Bekämpfung des Terrorismus ein Gesetz erlassen, dass es der Polizei erlaubte IRA-Verdächtige sieben Tage festzuhalten.
Die Verdächtigen gestanden nach Tagen des Verhörs inkl. Schlägen. Dem einen schob man eine Pistole in den Mund, dem anderen drohte man, seinen Vater zu töten.
Wie die anderen dazu gezwungen wurden ist nicht erwähnt worden.
Sie wurden alle zu Haftstrafen zwischen 12 und 30 Jahren verurteilt. Nach ein paar Jahren bekam die Polizei den wahren Bombenleger, der die Inhaftierten auch entlastete. Dennoch blieben sie im Gefängnis, bis der Verteidigung durch Zufall etwas in die Hände fiel.
Der Vater starb im Knast bevor sie freigesprochen wurden.

Worauf ich aber hinaus will: Keiner der Polizisten, die während des "Verhörs" Schlugen und folterten (Pistole in den Mund) wurde im Nachhinein angeklagt.

War übrigens GB.

Sordid
19-10-2005, 09:46
Gab es da nicht mal irgendwann einen sog. "Kessel" der in Bayern um eine Horde Deomonstranten bemacht wurde? Der war doch auch sehr umstritten - oder?
Das war der Hamburger Kessel - mehr Infos hier (http://lexikon.freenet.de/Hamburger_Kessel).
Der war nicht umstritten sondern tatsächlich illegal.

Elwood
19-10-2005, 10:11
Zum Thema "mal bisschen Demonstranten lädieren"

der Fall Oliver Neß, von 94. Dem haben die Herren in grün sämtliche Bänder im Sprunggelenk zerissen.

http:// www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1302210.html

Ist zwar ein alter Fall, aber sehr gut dokumentiert.

.

websensei
19-10-2005, 10:35
Das war bestimmt das LAPD, weil das müssen die reinen Psycho-Bullen sein.

Sordid
19-10-2005, 10:36
Zum Thema "mal bisschen Demonstranten lädieren"
Ich muß aber trotzdem hier mal die Ehre unserer Bullen hochhalten.
Die gigantische Mehrheit verhält sich meiner Erfahrung nach sehr korrekt und mißhandelt niemanden einfach nur weil die Gattin gestern die Beine nicht breit machen wollte.

Heikel wird's allerdings, wenn du auf einer Demo bist und die Trachtentruppe Verstärkung aus Berlin geholt hat.

Ist da alles lange her...

Sordid
19-10-2005, 10:37
Der König der Mehfachpostings hat mal wieder zugeschlagen. Tutmirleid!

Michael Kann
19-10-2005, 10:38

:respekt:

@ Frank
Du hast doch echt den ganzen Tag nichts zu tun :rolleyes:

Elwood
19-10-2005, 10:48
und mißhandelt niemanden einfach nur weil die Gattin gestern die Beine nicht breit machen wollte.

hat doch keiner behauptet

.

naughty dog
19-10-2005, 10:57
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, schlechte Leute gibt es Hüben wie Drüben. Klar gibt es auch mal Aussetzer auf Seiten der Polizei. Da kriegt mal einer einen Denkzettel mit, der eigentlich nicht nötig war oder der Typ, der einem den ganzen Tag schon auf den Sack gegangen ist und jetzt endlich findet sich ein Grund, wird dann eben auch konsequent wegtransportiert.

Die meisten Verletzungen (selbst blaue Augen!!!) entstehen allerdings in Widerstandshandlungen! Und wenn auf dieser schönen Welt alle so nett wären und die Rechte der anderen akzeptieren würden (auch wenn es ihnen nicht in den Kram paßt), dann bräuchten wir gar keine Hundertschaften auf Demonstrationen, keine Großaufgebote auf bestimmten Straßenfesten oder in den Altstädten.

Meiner Erfahrung nach entstehen die meisten Auseinandersetzungen zwischen der deutschen Polizei und ihrem Gegenüber aus Provokation oder (aktivem wie passivem) Widerstand gegen Polizisten und deren Weisungen. Wenn sich jeder hier mal ein bischen weniger wichtig nehmen würde und die Anweisungen der Leute einfach befolgen würde oder vernünftig mit denen redet, anstatt aufzubrausen und sofort von Polizeistaat, Polizeigewalt, Bullenschweinen und Rassisten in Uniform zu schreien, dann würden sich viele Dinge viel einfacher lösen lassen!!!!

So long,

naughty dog

Sordid
19-10-2005, 10:59
hat doch keiner behauptet
Habe ich doch nicht behauptet! :p

Sordid
19-10-2005, 11:01
[...]anstatt aufzubrausen und sofort von Polizeistaat, Polizeigewalt, Bullenschweinen und Rassisten in Uniform zu schreien, dann würden sich viele Dinge viel einfacher lösen lassen!!!!
Wobei ich aber auch sagen muß, daß ich bei Polizeikontakt lieber weiß als schwarz bin...

Onkel_Escobar
19-10-2005, 11:15
Natürlich werden Polizisten oft provoziert und dumm angemacht, aber das ist kein Grund Leute zu verletzen.
Der Punkt ist nämlich, Du und ich dürfen auch nicht einfach jemanden, nur weil er uns provoziert eine reinhauen oder ihm den Arm brechen!
Und die Herren in grün haben immer noch Vorbilder zu sein und die Gesetze und Werte der Demokratie zu vertreten.
Jeder weiss doch, dass Polizisten Anfeindungen ausgesetzt sind und wer damit nicht klar kommt, der soll verdammt noch mal nicht zur Polizei gehen und sich nen anderen Job suchen.

Natürlich haben die Frust, aber das ist ihr Problem keiner hat sie gezwungen den Job zu machen.

jkdberlin
19-10-2005, 16:49
:respekt:

@ Frank
Du hast doch echt den ganzen Tag nichts zu tun :rolleyes:

Doch, nun wieder...ich sitze 3 Tage in der Woche in der Uni.

Grüsse

Su Bak
20-10-2005, 01:04
da bin ich doch echt froh dass es sowas bei uns nicht gibt!
dann kannst du nicht in der brd leben, falls doch: mach die augen auf!

naughty dog
20-10-2005, 11:02
@ Onkel_Escobar:

Zum einen möchte ich dich darauf hinweisen, daß auch Polizeibeamte Menschen sind! Auch hier kann einem mal eine Sicherung durchbrennen, man macht Fehler. Das ist nun mal so! Das ist weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung, sondern einfach ein Erklärungsansatz!

Dann hast du das mit der Vorbildfunktion angesprochen. Ich weiß ja nicht, wie du deine Vorbilder behandelst (deine Eltern zum Beispiel) aber was Polizisten definitiv nicht sind: Fußabtreter frustrierter oder gelangweilter Leute, die auf Provokation und Streit aussind! Alles hat halt irgendwo seine Grenze, und wenn man die überschreitet, dann darf man nachher nicht heulen, von wegen: "Die böse Polizei hat mir den Arm auf den Rücken gedreht, obwohl ich nix gemacht habe!" Das ist dann nämlich einfach falsch!

Zuletzt möchte ich dich bitten, mein Posting noch einmal genau zu lesen: Ich habe darin klar gemacht, daß - meiner Erfahrung nach - Verletzungen (selbst leichteste wie blaue Flecken) auf Widerstandshandlungen der Störer zurückzuführen sind! Wenn sich entschlossen wird, eine Person - selbstverständlich gegen deren Willen - in Gewahrsam zu nehmen, so muß immer ein wenig mehr an Gewalt aufgebracht werden, als diese Person aufbringt, um sich der Maßnahme zu wiedersetzen! Jede andere Betrachtungsweise ist für mich einfach unrealistisch!!!

So long,

naughty dog
P.S.: Was den Einsatz staatlicher Gewalt angeht, ist man in Deutschland immer noch wesentlich zurückhaltender und humaner, als in anderen Teilen der Welt (z.B. USA, Türkei, Rußland oder China)! Also, nicht so viel beschweren und dafür mehr miteinander reden!!!!!

Onkel_Escobar
20-10-2005, 11:21
Hallo,

na klar sind Polizisten Menschen und das bei denen eine Sicherung durchbrennen kann ist mit auch klar, nur dann sollen sie auch dazu stehen. Die Sache ist nämlich die, solche Sachen werden meisstens vertuscht, ganz einfach. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dann einer von denen sagt:' Oh tut mir leid, ich hab etwas überreagiert, das tut mir leid.' Oder er von einem seiner Kollegen angeschwärzt wird. Bullshit!

Und das man Polizisten mit Respekt behandeln soll (wie alle anderen Menschen auch), da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Nur dann will ich von denen auch mit Respekt behandelt werden.
Ich wurde schon oft genug von irgendwelchen frustrierten Bullen ohne Grund schikaniert. Und musste mich nachts bis aufs Unterhemd ausziehen und ne Stunde bei +- Null Grad in der Kälte stehen, weil die mein Auto durchsucht haben. So Dinger ziehen die aber nur bei Jugendlichen ab, die sich ihrer Rechte noch nicht bewusst sind.
Wenn Dir das noch nicht passiert ist, okay, mir schon und ich kenne auch noch genug andere denen es passiert ist. Ich kann Dir einiges von den ganz tollen und netten Polizisten erzählen.
Reicht vom vor Demos koksenden BGS beamten bis zu Bullen die sich ein paar Jungs schnappen und im Wald verdreschen.
Es geht einfach um die Verhältnismässigkeit und wie ich schon sagte, wenn jemand damit nicht zurecht kommt, soll er sich nen anderen Job suchen, fertig!

naughty dog
20-10-2005, 11:44
Hi Onkel Escobar,

sicherlich werden bei solchen Vorgängen auch Sachen vertuscht! Aber auf der anderen Seite werden auch aus Nichtigkeiten richtig große Dinger gemacht! Merkwürdigerweise sieht man in den Medien (weltweit) immer wieder schlagende Polizisten. Aber hast du schon mal gesehen, was die "armen Opfer" vorher getan haben? Das da Steine nach Polizisten geworfen wurden? Ich habe das selbst erlebt, habe einen Pflasterstein am Helm abbekommen! Wenn ich den Helm nicht angehabt hätte, wäre ich wohl tot oder schlimmer noch schwerst behindert. Und mit solchen Menschen soll ich noch Mitleid haben?? Sorry, aber der Zug ist bei mir abgefahren! Mit mir kann man sich hervorragend unterhalten und über alles diskutieren, vom Wetter bis hin zu staatspolitischen Themen! Ich bin sicherlich niemand, der leicht aus der Reserve zu locken ist oder der schnell überreagiert! Aber wenn ich mir dann das Verhalten der meisten polizeilichen Gegenüber ansehe, bin auch ich der Meinung, diese Leute haben einen Großteil ihrer Sozialisierung einfach verpennt!

Sicher ist es immer einfach, auf die "Bullen" zu schimpfen! Vor allem, wenn Maßnahmen getroffen werden, die einem nicht in den Kram passen. Auf der anderen Seite sollte man sich mal ernsthaft fragen, woran es wohl liegen mag, daß man immer wieder überprüft wird, immer wieder Probleme mit den Leuten hat? Gerät man etwa immer an die Falschen? Sind etwa alle Polizisten die Falschen?? Oder macht man vielleicht selbst etwas falsch?

Ich bin halt der Meinung, daß, wenn sich alle ein bischen weniger wichtig nehmen würden und dann statt rumzupalavern mehr miteinander reden würden, Verständnis für die andere Seite aufbringen und offen miteinander umgehen, dann würden sich über 90% der Konflikte in unserer Gesellschaft und vor allem der Konflikte mit der Polizei anders lösen lassen, als es heute einfach nötig ist!

So long,

naughty dog

Dudeplanet
20-10-2005, 12:01

CU

Das ist schlicht falsch, es gibt Berichte über Affen, die Vernichtungskriege führten. Und Delphine prügeln ab und an auf einen Sonderling in ihrer Gruppe ein, bis dieser stirbt.

Aber wahrscheinlich weißt Du das und wolltest nur provozieren:rolleyes: ...und ich bin voll drauf reingefallen... Mist, Mist, Mist:mad:

Onkel_Escobar
20-10-2005, 12:27
Hi naughty_dog,

wie ich sehe kennen wir beide jeweils die andere Seite der Medaille. :)
Ich gebe Dir vollkommen Recht, würden die Leute sich nicht alle selbst zu wichtig nehmen und mehr miteinander reden, wäre es doch viel einfacher hier auf der Welt. Leider ist das nicht so.
Das mit dem Angriff auf Dich, kann ich natürlich nicht gutheissen und wie gesagt es gibt auch genug Leute die Ärger mit der Polizei provozieren.
Ich meine die Polizei ist ja auch ein Spiegel der Gesellschaft und wie in dieser gibt es auch genug Verbrecher unter der Polizei.
Ich sage ja nicht, dass alle Polizisten Schweine sind, wäre ich ja doof, mein Onkel ist ja auch einer, aber es gibt genug darunter.
Und wenn Du, wie es ja scheint auch einer bist, dann wirst Du doch auch schon die ein oder andere krumme Sache mitbekommen haben oder Du hast zumindest davon gehört und erzähl mir nicht, es gibt bei euch keinen, der nen Hass auf Ausländer oder ne andere Gruppe hat und bei denen um jede falsche Bewegung betet.
Meine Meinung beruht ja nicht einfach auf Hass gegenüber der Polizei, sondern auf Erfahrungen.
Ich habe ja auch schon länger keine Probleme mehr mit der Polizei, ich denke ich falle einfach nicht mehr in ein bestimmtes Profil (Jugendlich...usw.), trotzdem Fühle ich mich in deren Gegenwart einfach nicht wohl und ich bin der letzte, der sich bei Problemen an sie wendet.
Soviel dazu und ich bin nicht der einzige und das sagt auch schon einiges aus.

Gruss Escobar

P.S.: Nur nebenbei, ich bin nicht polizeibekannt und mein einziges Vergehen bestand darin ein Jugendlicher mit schwarzen Haaren und dunklerem Teint zu sein. Und das scheint zu reichen um pro Monat bestimmt 1-3 kontrolliert und oft auch schikaniert zu werden.
Das nochmal zu Deiner Vermutung.
Und mit Schuld bei sich selbst suchen, dass ist auch so eine Sache, da könnte ich ja auch sagen, vielleicht hatte der Steinewerfer ja auch nen Grund die Polizei zu bewerfen.

naughty dog
20-10-2005, 16:49
Hi Onkel_Escobar,

ich stelle fest, daß wir uns immer weiter annähren, je länger diese Diskusion reicht! Das gefällt mir!

Sicherlich gibt es auch bei der Polizei Rassisten! Das gebe ich offen und ehrlich zu! Genauso wie es die unter den Arbeitern einer Fabrik oder unter Managern, Rechtsanwälten und selbst unter den (eigentlich insgesamt doch eher links-orientierten) Studenten in Deutschland (Stichwort: Bruderschaften). Ich denke, daß dies ein Gesamt - Gesellschaftliches Problem ist! Und nichts speziell mit der Polizei zu tun hat!

Das jugendliche mit einem "südländischen" oder "osteuropäischen" Aussehen öfter kontrolliert werden, hat meiner Meinung aber weniger mit Rassismus zu tun, als vielmehr mit Erfahrungswerten. Es werden auch "mitteleuropäische" Tyen kontrolliert (das kann ich dir versichern), aber wenn es um gewisse Deliktsbereiche geht, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer bei den entsprechenden ethnischen Bevölkerungsgruppen wohl größer.

Aber wir werden hier off-topic, also zurück zum Thema Gewalt durch die Polizei!

Du hast zuletzt kurz angemerkt, daß eventuell auch der Steinewerfer einen Grund dafür gehabt haben mag! Ich hoffe, diese Frage war eher polemisch oder wenigstens ironisch mit viel Zynismus gemeint!
Ich jedenfalls kann mir keinen Grund vorstellen, den ich oder einer der dort anwesenden Kollegen, ihm gegeben hätten, einen lebensgefährlichen Angriff auf uns auszuüben!
Und schlußendlich komme ich wieder zurück zur Sozialisation (ein kleines Steckenpferd von mir): Dadurch, daß der Mensch sich vor einigen Tausend Jahren dazu entschlossen hat, gemeinsam in größeren Gruppen miteinander zu leben, mußten gewisse Dinge geregelt werden. Und zur Einhaltung dieser Regeln wurde ein Gewaltmonopol für (heute) den Staat eingerichtet. Falls dem nicht so wäre, hätten wir Zustände wie vor einigen Tausend Jahren, nämlich, daß das Recht des Stärkeren gälte. Schwache Individuen haben darunter zu leiden! Wie solche "Gesellschaften" ausgesehen haben, hat uns die Geschichte bereits zu Hauf bewiesen!

Ich finde es Schade, daß dein Unmut über den Staat darin gemündet ist, daß du mit Problemen nicht mehr zur Polizei gehen willst! Denn genau das ist unsere eigentliche Aufgabe (zu der wir zugegeben heute nur noch selten kommen und deren Erfüllung uns immer schwerer gemacht wird). ich persönlich bin allerdings der Meinung, daß der größte Teil der Menschen, welche bei der Polizei tätig sind, rechtschaffene, bürgernahe und verständnisvolle Menschen sind, wenn man ihnen nur entsprechend gegenübertritt!

So, daß war jetzt lang genug! Und wir werden hier immer mehr off-topic! Für mich ist in dieser Diskusion jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte! Wenn du dennoch weiter mit mir über dieses Thema sprechen willst, würde ich vorschlagen, daß du mir eben eine PN schickst!

So long,

naughty dog

Brüffel
21-10-2005, 00:34
waar in berlin zur 1. mai demo 2000 war das glaub ich.
da hben die bullen schon vor der demo aus ihrem "wannen" gebrüllt: "nachher gibts aufs maul!"

also nix mit ehre der bullen...

Onkel_Escobar
21-10-2005, 09:40
Morgen naughty_dog,

ich schreib Dir keine PN, da ich denke , wir sind gar nicht so Off-Topic und die anderen können sich auch daran beteiligen.
Soweit ich weiss war das Thema Gewalt (und damit Verbrechen) durch die Polizei, da einige Personen hier meinten, es gäbe dies nicht in dieser massiven Form, habe ich meine Meinung geschildert.
Natürlich hat dieser Steinewerfer keinen Grund oder gar das Recht jemanden mit einem Stein zu bewerfen! Aber genauso wenig hat ein Polizist das Recht oder nen Grund mich so zu behandeln wie ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe.
Und da Du meintest, man muss auch mal überlegen ob man eine Aktion nicht auch provoziert, hab ich das einfach bei Dir angewandt, da ich mir, wie Du auch keiner Schuld bewusst bin.
Noch ein kleines Beispiel, mein Onkel hat auch so einen bei sich in der Abteilung, mit dem fährt er nicht mehr auf Streife, da es mit ihm immer Ärger gibt und Beschwerden nichts bringen. Mein Onkel meint auch, wenn den ma einer in Zivil erwischt (einer seiner Opfer), dann gehst ihm dreckig.
Natürlich hatte ich auch schon Begegnungen mit korrekten Polizisten, nur mein Bild der Polizei ist kein Gutes und dieses teilen viele andere mit mir.
Ich hab auch kein Problem damit kontrolliert zuwerden, im Gegenteil es dient ja auch meiner Sicherheit, nur dann möchte ich auch mit Respekt behandelt werden, so wie ich auch die Polizei mit Respekt behandle.
Und kurz Off-Topic zu 'das Recht des Stärkeren', sorry aber das gibt es immer noch, nur nicht körperlich, sondern 'das Recht des finanziell und ökonomisch Stärkeren', aber das ist ein anderes Thema.
Nur wenn mich einer auf der Strasse 'dumm anmacht', dann kann ich das so mit ihm klären, wenn das ein Polizist macht, dann hab ich schlechte Karten und das nutzen viele aus. Sorry, aber so ist meine Erfahrung.
Natürlich sind Polizisten auch nur Menschen, aber sie dürfen soetwas einfach nicht. Egal wie sehr dich einer aufregt und provoziert, Du darfst Ihn nicht schnappen und zusammenschlagen. (War keine Unterstellung)
Und durch solche Aktionen, sinkt das Vertrauen in die Polizei und Staatsgewalt und es führt zu Selbstjustiz.

Das ist natürlich frustrierend für die Polizei, aber was meinst Du wie frustrierend es ist in ner Zelle mit ner gebrochenen Hand zu sitzen, keiner hilft Dir und Du wirst nach 4 Stunden rausgeschmissen und kannst kucken wie Du zum Krankenhaus kommst. Ist nem Freund von mir passiert, rat ma wie der über die Polizei denkt. (Hat auch ein Vorspiel, aber dabei würde die Polizei nicht besser abschneiden :) )

So, dass war wieder was.
Ich sehe, wir haben einfach zu verschieden Erfahrungen. Aber ich finde mit Dir kann man schon gut reden und ich bin mir auch sicher, Du machst deinen Job gut, doch leider bleibt meine Meinung bestehen.

Mein Fazit ist, würden die Leute sich gegenseitig mit mehr Respekt behandeln, wäre es viel einfacher.
Und durch solche Theman hier lernt man ja auch einmal die anderen Seite kennen und das schafft ja auch Annäherung und Verständnis. (Wenigstens ein bisschen :) )

Gruss
Escobar

17x17
22-10-2005, 11:02
Und durch solche Aktionen, sinkt das Vertrauen in die Polizei und Staatsgewalt

Ich denke, dass sit auch ein wichtiger Punkt im Video. Es ist natürlich, dass Polizisten auchmal ausrasten - keine Frage. Aber sie müssen dann auch entsprechend behandelt werden.
Es kann doch nicht sein, dass der Staat "kranke Organe" schützt. Gerade die exekutive sollte doch besonders beachtet werden. Fehler dürfen nicht verharmlost oder vertuscht werden.
Dann - und nur dann - kann wieder ein Vertrauensverhältnis zur Polizei entstehen.

Mein Verhältnis zur Polizei ist nicht besonders getrübt, aber es bleiben halt meist die schlechten Erfahrungen besonders prägnant in Erinnerung.