Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe/Vorschläge...

kawa
12-10-2005, 15:10
Hallo,
ich bin ganz neu hier und wie immer als Neuling hoffe ich, dass ich mit diesem (meinem ersten) Thread keinem auf die Füße trete.
Aaaalso: Mein Problem ist folgendes: Ich möchte unbedingt einen Kampfsport erlernen, auch wenns ein wenig spät dafür ist, aber ich weis nicht welcher für mich am besten geeignet ist. Ich will keine deffensive , sondern eine offensive, eventuell sogar aggressive Sportart ausüben... Nun meine Frage an euch: Was wäre da am besten für mich geeignet? Ich hab da an Kickboxen gedacht, aber irgendwie macht das so jederman und ich würd gern mal ein paar Vorschläge von euch hören, was es noch gibt, denn ich kenne mich da absolut nicht aus.

Eventuell hilfreiche Daten: Bin 18 Jahre alt, 177 groß, wiege knapp 70 kg und bin gut durchtrainiert

Ich danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

MfG
Kawa

kawa
12-10-2005, 15:14
Es tut mir Leid, ich hab mich grad bisschen durchgelesen, und hab meine Frage schon fast selber beantwortet, bin aber trotzdem für jede Antwort dankbar...

Kawa

Jessy
12-10-2005, 16:12
hm, ich denke das für dich muay thai ziemlich geeignet wäre... was ich bis jetzt davon gesehen habe war äusserst aggressiv :D und wenn du wie du sagst gut trainiert bist sollte das für dich auch kein allzu grosses problem werden :cool: :rolleyes:
aber am besten is eh immer: verschiedenes ausprobieren!!!

kawa
12-10-2005, 17:00
Erstmal danke für deine Antwort.... was mich immer greitzt hat war Ju Jutsu oder Jiu Jitsu, oder wie das heist... Meinst du das geht da auch zur Sache? Weil das find ich auch ziemlich geil... Ich bracuh halt einfach was, was nit drum rum geht, sondern die punches müssen sitzen, wenn du verstehst was ich mein... ich will was effektives lernen, was ich acuh gut anwenden kann, und nit irgendwelche 0815 Judogriffe....
hört sich eventuell ein bisschen krass an, aber ich will genau wissen wo und wie ich einen menschen treffen muss um ihn nieder zu strecken.... alo auf den boden jetzt (nit umlegen);) wie kann ich mein schläge fest unf präzise machen usw... und nit irgendein rumgehampel

Jessy
12-10-2005, 17:26
also erstmal sind ju jutsu und jiu jitsu nicht das selbe... ich glaube der unterschied ist minimal aber doch ist es nicht genau das gleiche (bin aber keine expertin auf dem gebiet)...
ja jiu jitsu lernt man glaube ich heute auch bei der polizei, sprich, es wird wohl ziemlich effektiv sein... ich denke das du da auf jeden fall die schwachpunkte des menschlichen körpers kennen lernen wirst (man klingt das geschwollen :cool: )...
also wenn es dir darum geht, schwachpunkte zu lernen, kann ich dir natürlich "meine" SV, krav maga empfehlen... da ich aber mal vermute das du wie ich ne kleine kämpfernatur bist könnte dich KM doch vielleicht eher langweilen, denn es ist doch einfach darauf ausgerichtet dich zu verteidigen und den gegner einfach so lange am boden festzunageln bis dir jemand helfen kommt... ich persönlich vermisse im KM den eigentlichen fight... werde mir wahrscheinlich deshalb als ergänzung noch ne richtige KK zulegen... aber wenn ich du wäre würde ich einfach mal in verschiedenen jiu jitsu clubs mal vorbeischauen und mitmachen... dann siehst du selber obs dir gefällt... und vielleicht probierst du ja auch mal krav maga aus :D :cool: :rolleyes:

pflo
12-10-2005, 21:20
Ich will keine deffensive , sondern eine offensive, eventuell sogar aggressive Sportart ausüben...
Versuchs doch mal mit Boxen, da kannste deine Aggressionen am Sandsack loswerden. Aber nit mit anderen Trainieren ;)

kawa
12-10-2005, 22:30
oh man, jetzt bin ich verwirrt, du hast mein kleines gehirn überlastet ;) mal schauen was ich jetzt mache... hab natürlich auch das problem, dass nicht alles in meiner nähe angeboten wird usw.... danke dir aber für deine hilfe und bin auch für jeden witere tipp dankbar

kawa
12-10-2005, 22:31
Versuchs doch mal mit Boxen, da kannste deine Aggressionen am Sandsack loswerden. Aber nit mit anderen Trainieren ;)

wieso nit? is schließlich kein frauensport! :D

pflo
13-10-2005, 10:50
wieso nit? is schließlich kein frauensport! :D
Was meinst du wie dir das Training gefallen wird wenn du da hingehst damit die anderen ihre Aggression an dir auslassen können?
Obwohl, da gabs doch sonen Film wo die nur glücklich waren wenn sie sich gegenseitig richtig Zusammengeschlagen haben. Das haben doch irgendwelche Kiddies in den USA dann auf den Hinterhöfen nachgemacht...
Dann solltest du aber von normalen Kampfsportarten und Künsten absehen und dich nach ner Art SM-Club umsehen.

Jessy
13-10-2005, 11:06
hehe sorry, wollte dich nicht verwirren (falls du das überhaupt auf mich bezogen hast)... ja das problem das es nicht alles in der nähe ist kenne ich... habe nur die auswahl zwischen karate, judo, kickboxen und eben krav maga... alles andere gibts hier ned... :(
kannst ja dann posten wofür du dich entschieden hast :D :cool:

kawa
13-10-2005, 12:57
@ jessy : ja werd ich machen....

@ pflo:
1. der film heist fight club
2. die idee ist gar nicht so schlecht... zumindestens für aggresionsbewältigung.... mir aber geht es um kampftechniken...
3. das "frauensport" war nur spass.... natürlcih würde ich meine mittrainierenden nicht absichtlich verletzen wollen

wenn du mich nicht verstehst... antworte mir nicht!