Vollständige Version anzeigen : Theraband Stärken
Hallo Leute, hab ein Problem: Will mir ein Theraband kaufen aber hab keine Ahnung welche Stärke ... Kann mir wer vielleicht weiterhelfen T_T
Mokume Dojo
12-10-2005, 18:04
Ist vom Hersteller abhängig würde ich meinen. Ich selbst hab bei "mittel" angefangen (Farbe rot), hab dann aber schnell gemerkt das Band ist zu schwach. Somit hab ich jetzt ein zweites besorgt mit der Bezeichnung "stark" :rolleyes: (Farbe dunkelblau). Ansonsten viel Glück bei deiner Wahl.
Gruß Felix
Das Ding ist ich betreibe ja schon seit ein paar Monate Krafttraining deshalb weiss ich nicht welches das richtige ist und hab keine Lust mir noch eins zu kaufen weil das andere zu stark/schwach ist ... so billig sind die auch nicht T_T
Dann nimm das blaue. Ist auf jeden Fall stärker als rot. Wenn's dir zu schwach ist, nimm's doppelt. Wenn dir das immer noch zu schwach ist, solltest du eher ein Deuserband als ein Thera-Band nehmen. Und noch ein Tip: es gibt die Dinger alle paar Monate im Zweierpack bei Aldi oder Tchibo. Das ist wesentlich billiger als im Sportgeschäft oder Sanitätshaus und du hast gleich zwei Stärken drin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.