Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring im *ing *un

kaju
12-10-2005, 21:30
Hallo,

eines der stärksten Argumente der Kritiker der *ing *un Stile ist das fehlende Sparring Training, das im Boxen, Muay Thai, BJJ etc. zur Tagesordnung gehört. Dies ist sicherlich nicht ganz unrichtig, jedoch bestimmt nicht für jede Schule bzw. jeden *ing *un Stil zutreffend.

In welchem *ing *un Stil wird eurer Meinung am meisten Wert auf Sparring gelegt ??

Grüße !

Stoffel
13-10-2005, 08:10
Ich denke das hängt mehr von dem Ausbilder ab.

_hal
13-10-2005, 08:59

jo kann ich mich nur anschließen

gibt einfach trainer die mehr wert auf technik legen und andere halt mehr wert auf anwendung...

Thomekk
13-10-2005, 09:12
^^ seh ich auch so ...

Slick
13-10-2005, 10:06
...jetzt haben sich Stoffel, _hal und Thomekk als *ing *ung´ler zu dieser Frage geäußert, aber keiner hat gesagt ob sein Trainier Sparring macht oder nicht :D
..seeeeehr verdächtig ;)

_hal
13-10-2005, 10:41
...jetzt haben sich Stoffel, _hal und Thomekk als *ing *ung´ler zu dieser Frage geäußert, aber keiner hat gesagt ob sein Trainier Sparring macht oder nicht :D
..seeeeehr verdächtig ;)

mein trainer in linz macht gern und regelmäßig sparring, wenn ich in wien trainiere (was noch nicht oft der fall war) gibts das nicht...

noch fragen? ;)

Lars´n Roll
13-10-2005, 11:58
Wo sind die guten, alten Zeiten geblieben, als haufenweise WTler verkündeten, ihre KK sei viiiiel zu gefährlich um zu sparren...:(
Man kann doch gar ned mehr ordentlich mit euch zanken, wenn ihr jetzt alle sparrt. Menno. :(

_hal
13-10-2005, 13:04
Wo sind die guten, alten Zeiten geblieben, als haufenweise WTler verkündeten, ihre KK sei viiiiel zu gefährlich um zu sparren...:(
Man kann doch gar ned mehr ordentlich mit euch zanken, wenn ihr jetzt alle sparrt. Menno. :(

ach, du kannst uns ja immer noch runtermachen weil unser sparring ja sicherlich net so hart wie das der MT-fraktion is
oder weil wir ja unsere fingerstiche mit den boxhandschuhen nicht machen können
oder ...

gibt sicher ein paar trolle mit guten ideen :whogives:

sparring is auf jedenfall ne bereicherung, mir wurscht was andere denken

wfn.j
13-10-2005, 13:06
Unser WingTjun ist zwar eigentlich viel zu gefährlich, um Sparring zu machen, wir machen es aber trotzdem. Noch Fragen? :D

Gruß,
wfn

Lars´n Roll
14-10-2005, 12:29
Unser WingTjun ist zwar eigentlich viel zu gefährlich, um Sparring zu machen, wir machen es aber trotzdem. Noch Fragen? :D

Pah, Du bist ja eh kein anständiger WTler... treibst Dich mit den prutalen MMA-Schlägern rum und schreibst gute Beiträge... schäm Dich! :p ;)

Wing-Chun-Phil
14-10-2005, 14:03
Damit ist schon alles gesagt.

MLG

Phillip

Junta
14-10-2005, 14:10
Was trägt man denn da für Schutzausrüstung?
Gibt es Münchner Vereine die offenes Sparring haben?

Wing-Chun-Phil
14-10-2005, 14:14
@Junta: Wir tragen meistens keine. Wenn wir aber richtig sparren, tragen wir einen Helm mit bruchfestem Glas une einen normalen Brustpanzer. Ausserdem bekommen wir solche Handschuhe, die nur die Knöchel schützen, sodass man die Technik noch sauber umsetzen kann.

MLG

Phillip

Rusha
14-10-2005, 14:54
Kommt meiner Meinung nach immer auf den Trainer und die Leute an.

Wenn man keine Schüler hat die erfahren genug sind um Vollkontakt zu machen muss man sich erst welche aufbauen.
Dafür braucht man aber Leute die auch willens sind die Schmerzen von Vollkontakt Vt oder Wt in kauf zunehmen.

Die meisten Leute wollen aber nicht nach jedem Training mit Schmerzen nach hause gehen, das ist aber fast unvermeidlich wenn man VT oder eine andere SV macht.

Den besten SV-Sparring hat man meines Erachtens mit Leuten die anwendungsbezogen trainieren. Also Bereitschaftspolizei, Securitys, Soldaten, etc.

Tito_Ortiz
14-10-2005, 15:09
Ich denke auch das es am Ausbilder selber liegt.
Ich hab damals beim SIFU Salih trainiert als er noch in der EWTO war, damals haben wir auch sehr viel Sparring gemacht.
Jetzt in der WTEO wird auch seht viel Sparring gemacht.
Also an diesem Beispiel sehe ich das es mit dem Verband nichts zu tun hat.

gruß

Good Dragon
22-10-2005, 23:24
mein trainer läst niemadn sparrend er nicht mindestens zwei jahre dabei ist(nein keine abzgstrategie wir ham auch en paar leute da die nie prüfung machen werden aber genauso behandelt wie alle andren auch^^) wenn wir aber ienmal mit sparren angefahng ham dann machen wirs auch recht oft allerdings nie mit schutzkleidung nur diese handschuhe die nur die knöchel bedecken

Killer Joghurt
23-10-2005, 11:41
wir ham diese handschuhe und kopfschutz seit sich einer mal die nase gebrochen hat

whisky73
23-10-2005, 13:00
wir haben auch eine voll ausstattung in der schule doch die meisten verzichten da drauf da sie einem ehr behindert (kopfschutz) einen vernümftigen brustpanzer ziehen aber alle gerne an.