Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer ist der Beste?

BlueDragon
13-10-2005, 10:00
Hi Leutz mich würd ma interessieren wie stark und aktiv die Community hier ist. Und zwar wollt ich ma wissen aus welcher Stadt ihr kommt und wieviele Turniere ihr schon mitgemacht und vielleicht auch tatsächlich gewonnen habt:sport006: .
Ich persönlich hab noch kein turnier mitgemacht und bin noch ein absoluter neuling in sachen wettkampf.

little fighter
13-10-2005, 10:07
Bin auch ein Neuling was den Wettkampf betrifft. War zwar schon mal auf einem,
hatte aber keinen Gegner. Somit: 1.Platz für nicht's. War irgendwie scheiße,
auf dem Siegertreppchen zu stehen und den Pokal zu bekommen.
War zwar kein wichtiges Turnier und nur irgend so'n Blechpokal aber trotzdem.

BlueDragon
13-10-2005, 10:11
Das ist ja ma krass.:ui:

Mokume Dojo
13-10-2005, 10:14
:cool: Ich hab so ziemlich alle Wettkämpfe die es gibt gewonnen.
Aber leider nur in meinen Träumen ;). Ich war noch auf keinen Wettkampf, wüste aber auch nicht, ob dass etwas für mich wäre.:o

Gruß Felix

TKD-ChRiZ
13-10-2005, 10:28
Ich hab 2 mal den dritten platz einmal im kampf und einmal imTUL laufen....
hab aber erst mit blau-rot mit wettkampftraining begonnen demnach brauch ich viel training um das niveau zu erreichen das im moment abverlangt wird....

eine frage an die WTF'ler :
wie ist das bei euch mit den gürtelkassen ab rotgurt
bei uns ist das ab 2.KUP bis 4 DAN.
find ich irgendwie unfair deshalb hab ich auch meistens keine chance ;)
ist das bei euch auch so?

~Roman~
13-10-2005, 10:32
@Chriz

2.Kup bis erster Dan.

Ich war bis jetzt noch auf gar keinem Tunier trainiere aber auf die nächste Poomsae Meisterschaft und auf den Sharks Cup.

mfg Roman

samabe
13-10-2005, 10:44
Hi Leutz mich würd ma interessieren wie stark und aktiv die Community hier ist.

Und was soll das bringen?
Jetzt wird sich jeder, der in irgendeinem Kleckerverband bei 2 Teilnehmern erster geworden ist sich damit rühmen, dass er/sie Deuscher Meister, oder gar Weltmeister (wenn sich 2 Vereine unterschiedlicher Nationalität zusammen geschlossen haben) geworden ist.

Diejenigen, die wirkliche Erfolge haben, werden sich vermutlich eher zurück halten.

@TKD-ChRiZ,
das hängt je vom Turnier ab. LK2 8. - 5. Kup, LK1 ab 4. Kup.
Bei größeren Turnieren auch oft ab 1.Kup
Was hat es schon zu besagen, ob man gegen einen 4. Kup- oder einen 4. Dan-Träger gewinnt?
Hab letzens auch einen 4. Kup gecoached, der gleich 3 Dan-Träger nacheinander besiegt hat. Wenn man in der LK1 kämpft, sollte man halt möglichst auch Erfahrung in der LK2 gesammelt haben - sonst kann es (teilweise wörtlich) ins Auge gehen.

TKD-ChRiZ
13-10-2005, 15:50
was ist denn LK1 und LK2 :P
gibts bei uns nicht hab ich zumindest ncoh nie von gehört

Kenn-the-fighter
13-10-2005, 16:04
hab dreimal erster platz bei Beste Technik , einmal zweiter platz bei hyong und 2x 3 platz und 3x 1 bei freikampf

O__o hab 5-6x verloren also unter 3 ^.^

samabe
14-10-2005, 06:46
@TKD-ChRiZ,

LK2 ist die Leistungsklasse 2, also Nachwuchsklasse.

LK1 ist die Leistungsklasse 1, also die Fortgeschrittenen.

Und dann gibt es noch oft die Unterscheidung in Nachwuchsturniere und z.B. Punkteturniere (wo es Punkte für Ranglisten gibt).
In Nachwuchsturnieren gibt es dann z.B. auch die beiden Leistungsklassen, es dürfen aber keine Sportler starten, die z.B. im Landeskader sind, DM-platziert sind, Landesmeister sind...
Es kann (z.B. bei der Jugend) durchaus auch vorkommen, dass ein Blaugurt nicht starten darf, da aufgrund seiner bisherigen Erfolge kein Nachwuchs mehr, ein 2. Dan jedoch bei dem Nachwuchsturnier starten darf.

malice
14-10-2005, 06:59
Hier im Forum gibt es einige Top-Leute, "echte" Kämpfer und "Großmeister". Aber es werden sich nicht so viele outen. Das hat immer einen Touch von popeliger Angeberei.
Ein richtiger (ehemaliger :D ) Free-Fihgter ist z.B. Aaxx. Ich glaube jkdberlin ist auch nicht schlecht.
Hier im Forum sind auch viele Trainer, "Großmeister" und Verbandsführer aller möglichen Stile.

Mein größter Sieg war mal der 3. Platz im Rückenschwimmen bei den Bezirksmeisterschaften, ist aber schon laaaaaaaaaaaaaang her. :D

malice
14-10-2005, 07:06
sehe grad, dass es um tkd geht - o.k.: keine ahnung wer gut ist

Flava
14-10-2005, 10:52
Bin ebenfalls ein Neuling im wettkampf...bald is es aber soweit und cih betreite den ersten kampf. Finde aber gut das dieser thread eröffnet wurde, dadurch kann man bischen was von den leuten hier erfahren, hat ja nichts mit angeben zu tun,wenn man seine siege hier preis gibt, natürlich nur wenn man auch wirklich gekämpft hat und nicht dadurch sieger geworden ist, wie es sambae erklärt hat....:D

TKD-ChRiZ
14-10-2005, 12:20
@ samabe
danke für die info :)

ich wünschte bei uns würd es sowas auch geben.
ich meiner gruppe sind fast nur leute aus der nationalmannschaft :(

samabe
14-10-2005, 12:40
Hallo TKD-ChRiZ,
da stellt sich dann natürlich auch wieder die Frage, aus welcher Nationalmannschaft. Wenn man in einem kleinen Verband mit vielleicht 200 aktiven Wettkämpfern ist, ist so ziemlich jeder zweite Wettkämpfer in der entsprechenden Nationalmannschaft und es hat nicht viel zu bedeuten. Da ist es völlig normal, dass man auf jemanden "von der Nationalmannschaft" trifft.

Wenn man jedoch in einem Verband mit zig tausend Wettkämpfern ist, sieht das Ganze schon etwas anders aus - und dann gibt es halt auch schon mal solche Abgrenzungen.

joksuto
14-10-2005, 12:45
habe im ITF-TK-D alle nationale turniere gewonnen,internationale habe ich auch (balkan meisterschaft,greece-open und greece meisterschaft)

TKD-ChRiZ
14-10-2005, 21:25
Hallo TKD-ChRiZ,
da stellt sich dann natürlich auch wieder die Frage, aus welcher Nationalmannschaft. Wenn man in einem kleinen Verband mit vielleicht 200 aktiven Wettkämpfern ist, ist so ziemlich jeder zweite Wettkämpfer in der entsprechenden Nationalmannschaft und es hat nicht viel zu bedeuten. Da ist es völlig normal, dass man auf jemanden "von der Nationalmannschaft" trifft.

Wenn man jedoch in einem Verband mit zig tausend Wettkämpfern ist, sieht das Ganze schon etwas anders aus - und dann gibt es halt auch schon mal solche Abgrenzungen.

aus dem jugend nationalteam der ITF-Deutschland

Jessy
14-10-2005, 21:53
bin bei der kata weiss, gelb (ich damals weissgurt) mal erste geworden (hatte allerdings nur 3 mitstreiter/innen :D ). war allerdings einfach ein turnier innerhalb unseres vereins...
und bei sonem komischen pseudoturnier von etwa 6 vereinen bin ich im halbfinale rausgeflogen (kata grün)... begründung: zu hoher stand... (konnte damals wegen meiner knieprobleme gar nicht tiefer stehen, aber eben)...
also zu was wirklich grossem hab ichs im shotokan nie geschaft :rolleyes:
wobei ich auch sagen muss das ich nicht gerade eine turnierliebhaberin bin... vergleiche mich nicht gern mit anderen... was für mich zählt ist meine eigene leistung und deshalb halte ich von turnieren und meisterschaften nicht so viel...
jedem das seine...

Flava
15-10-2005, 11:04
wobei ich auch sagen muss das ich nicht gerade eine turnierliebhaberin bin... vergleiche mich nicht gern mit anderen... was für mich zählt ist meine eigene leistung und deshalb halte ich von turnieren und meisterschaften nicht so viel..

hmm naja bin der meinung wenn man seine eigene leistung erfahren möchte ist so ein turnier doch gerade gut...kann man sich mit anderen vergleichen..oder nicht?

Jessy
15-10-2005, 11:52
hmm naja bin der meinung wenn man seine eigene leistung erfahren möchte ist so ein turnier doch gerade gut...kann man sich mit anderen vergleichen..oder nicht?

ja aber schau mal, wenn du am tag des turniers vielleicht nicht ganz fit bist, oder dein gegner nicht voll konzentriert oder so, ist ja alles für die katz... sprich du weisst dann schlussendlich eh nicht wie gut du wirklich bist...
jetzt mal ein blödes beispiel: sagen wir ein freund von dir kann nen eins A handstand... ohne probleme... sprich für ihn ist das nichts besonderes... sagen wir du übst wochenlang nen handstand. dann kriegst du ihn hin und für dich ist das doch das grösste oder?!?
ich weiss jetzt nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will... ich finde einfach jeder muss für sich entscheiden für wie gut er sich selber hält. und wie gesagt, wenn jemand solche turniere mag und so, dann soll er das! spreche einfach von mir persönlich. ich achte lieber darauf was ich mit meinem körper erreichen kann und was nicht! und wenn ich finde das ich gut bin, dann bin ich das, auch wenn jemand anderes vielleicht besser ist... weil es für mich stimmt, weil ich mit mir zufrieden bin.

gecheckt? :D :cool: :rolleyes:

Nixon
15-10-2005, 16:28
Hab einmal bis jetzt an einem nationalen Vergleichstunier mitgemacht und nur in Sparring und hab :sport006: gemacht!!! Am 6. November ist das nächste und hab noch null trainiert, glaub nicht das ich da sehr viel reiße!!!