PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurfmesser

Kasten
13-10-2005, 10:27
Ich suche gute, günstige !Anfänger! Wurfmesser und Träiningsbücher oder DVD´s

mantis.wilm
13-10-2005, 14:25
Hey! Ich hab' damals in Neuss im Messerladen Wurfmesser für ca. 6 Mark gekauft, die gibt's bestimmt noch (also im Waffenladen, nicht in Neuss...) . Sind mir beim Üben im Wald immer verloren gegangen:rolleyes: ...hab's nie wirklich hingekriegt. Wenn Du Trainingsanleitungen irgendeiner Art findest- sag' mir mal bescheid, ja?

Gruß Wilm

JuMiBa
13-10-2005, 14:30
www.messerwerfen.de

Gruß Micha

mantis.wilm
13-10-2005, 14:40
Geil! Danke!

Hat das hier eigentlich irgendwer drauf?

Sportler
15-10-2005, 12:39
Kennt ihr das Spiel "Spreizen"?
Beim Zelten(wenn man Heringe/Erdnägel zur Hand hat) stellt man sich gegenüber, etwa 1 Meter Abstand. Der erste wirft neben den anderen. Wenn der Hering stecken bleibt muss der andere seinen näheren Fuss zum Hering bringen(der andere bleibt stehen). Dann muss er den Hering aus der Erde ziehen und selbst werfen. Man bleibt dabei immer in der letzten Position. Das Spiel ist super zum Dehnen und vor allem um sowas wie Messerwerfen zu lernen.
Man kriegt nämlich ein Gefühl für die Distanz und lernt, wie das Teil auch auf größere Entfernungen stecken bleibt - siehe dazu die Anleitung auf Messerwerfen.de, wo ja auch erklärt wird, dass das Messer sich dreht.

Mit Messern sollte man dieses Spiel natürlich nicht spielen(da gibt es lustigere:cool: )

Kasten
17-10-2005, 11:21
Ich war gerade ebbend au budo-shop.net dort kriegt man Messer unter 10€.
Gut für Anfänger und für Experten ist da bestimmt auch was dabei

17x17
18-10-2005, 10:33
gerade wenn Du (draußen) übst kann ich Dir nur raten: mach sie dir selber. Du bekommst in jedem Baumarkt Moniereisen oder ander Stahldrähte mit einem durchmesser von 0,5 cm bis 1,5 cm. Dann nimmst du Dir eine Flex mit Trennscheibe und schneidest Dir Stücke von ca. 20 cm ab. Die kannst Du dann mit der Trennscheibe hinreichend anspitzen, dass Sie stecken.

Der Verlust eines solchen "Wurfmessers" schmerzt nicht allzusehr und die tchnik ist die gleiche - zumindest, wenn du nicht beide seiten anpitzt.

Mittelfristig ist diese Lösung um ein vielfaches günstiger