Vollständige Version anzeigen : Poesie: von Blumen und Jiu Jitsu
Mein Tainer hat uns eine wirklich schwierige Aufgabe mit nach Hause gegeben. Was haben Blumen mit Jiu Jitsu gemeinsam? Bin für alles offen.
Und ich muss leider ehrlich zugeben, ich habe nicht den blassesten Schimmer, obwohl ich nach meiner eigenen Meinung nach schon einen Hang zur Poesie habe, und so. Ne?
Bis denne
NES
Katerpillar
14-10-2005, 12:40
Sie haben feste Wurzeln und arbieten nicht mit Kraft gegen den Wind sondern mit dem Wind?:confused:
jesse.björn
14-10-2005, 12:48
:hammer:
wie währe es mit:
"beide machen das leben bunter?"
Beides ist gut um Frauen ins Bett zu kriegen :D :D :hammer:
Ich würde, genau wie Katerpillar, sagen, dass beide feste Wurzeln haben.
Joe Cool
14-10-2005, 19:23
In den richtigen Händen können beide tödliche Waffen sein... obwohl bei JJ bin ich mir nicht sicher... :ironie:
Ich würde da Katerpillar zustimmen - Das hat wahrscheinlich mit deren Flexibilität und Nachgiebigkeit zu tun.Weil sie so biegsam sind halten sie auch stärkeren Stürmen stand, während harte unnachgiebige Äste gebrochen werden. Auf Jiu Jitsu übertragen heißt es vielleicht man sollte nicht voll mit eigener Kraft gegen die Kraft des Gegners angehen, sondern irgendwie flexibel nachgeben und seine Kraft gegen ihn verwenden.
Frage an Kudos: Wie kriegt man denn mit Jiu Jitsu Frauen ins Bett:confused:
Frage an Kudos: Wie kriegt man denn mit Jiu Jitsu Frauen ins Bett:confused:
Na, wie? Sag bloss du kannst einem Testosteron-geschwängertem Stier wiederstehen, wenn er frisch vom Siegertreppchen wankt??? :ups: :ui:
Blume = Pflanze => Biegsamkeit, Nachgiebigkeit, Kraft usf.
Tatsächlich sagen Biologen, wenn man Höhe und Biegsamkeit in Betracht zieht und mit Hochhäusern vergleicht und was diese aushalten sollten (und nicht tun) haben wir im Vergleich mit der Natur noch einiges nachzuholen. Hab mal einen Vergleichenden Bericht (war ne tolle Doku) darüber gesehen, was wäre wenn ein Hochhaus im Verhältnis so hoch wie eine Pflanze und dieselben Kräfte an Wind und Regen aushalten müssten...
Pflanze => Wachstum, energetisches sinnvolles Wachsen der Pflanze
Genauso soll vielleicht dein Sport sich entwickeln.... blub
Pflanze = Blume => Schönheit der Form und der Bewegung (zum einen Wachstum, zum anderen Bewegung bei Wind und Regen)
Da JJ eine japanische Form ist, und die Japaner imho die Bewahrer und Interpreter dieser Formen, sei dies eine Referenz für die Kata, die Form, die wir im JJ auch später im Prüfungsprogramm haben. Die Schönheit der Form, der Perfektion usf.
Du darfst selber ganze Sätze draus bauen :D
Hoffe, war eine Hilfe:cool:
O'Connor
14-10-2005, 23:42
du kannst dir sowohl im blumenladen als auch im jj-verein ein veilchen holen.:ups:
du kannst dir sowohl im blumenladen als auch im jj-verein ein veilchen holen.:ups:
:rotfltota
*michwiederberuhig*
Ich sehe wir sind mal wieder nicht mit der genügenden Ernsthaftigkeit bei der Sache! :kaffeetri
Mokume Dojo
15-10-2005, 08:05
Sie haben feste Wurzeln und arbieten nicht mit Kraft gegen den Wind sondern mit dem Wind?:confused:
... und Blumen sind schön und Jiu Jitsu kann eine schöne Kunst sein.:blume:
Gruß Felix
Würde auch schätzen dass es um die Schonheit der Form und die "Nachgiebigkeit" geht(Heisst Jiu-Jutsu übersetzt nich so etwas ahnliches?).
Shantala Schulze
15-10-2005, 14:28
Hi,
ich glaube dass kann etwas mit der Weide zu tuhen haben. Ist zwar keine blume aber laut der entstehungslagende von JJ hat der gründer Weide und eine Eiche im Winter beobachtet. Die Eiche zerbrach unter der schweren Last und die Wide bog ihre Äste so, dass der Schnee dabei herunter rutschte. Darauf hin hatte er die "Erlauchtung" und Arbeitete Übungen für eine Waffenloße Verteidigung, die mit der Kraft und durch die Krafr des Gegners zum sieg führte.
Fals zu genaueres darüber wissen möchtest zuche im I-Net nach der Entstehungsgeschuchte vom JJ.
Gruß Shanti
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.