itto_ryu
13-10-2005, 14:28
Und konnichiwa! Bin ebenfalls neu hier, betreibe aber schon seit ca. 13 Jahren verschiedene Kampfkünste (Karate, Thai-Boxen, verschiedene Lehrgänge) und bin schließlich beim japanischen Katana gelandet mit Kendo und Iaido. Beides über ich seit 2000 aus und es ist genau mein Ding. Mich interessieren an den Kampfkünsten vor allem die geschichtlichen und geistigen Aspekte, aber auch die Frage nach Kampfbereitschaft, Gewalt und den Vergleich der Kampfkünste in der modernen Gesellschaft. Nebenbei restauriere und erforsche ich japanische Klingen und Rüstungen und sauge alles in mich auf, was mit dem alten Japan und den Kriegskünsten dort zu tun hat. Zudem beschäftige ich mich mit europäischen Kampfkünsten, deren Geschichte und Traditionen (z.B. Pankration, Boxen, Savate, Jogo do Pau, Fechten usw.), so wie mich Waffen-, Militär- und Kriegsgeschichte von den Maori über Legionäre über Landsknechte bis hin zur deutschen Schutztruppe im Allgemeinen hinteressieren. Viel Zeit für andere Hobbys bleibt da nicht, aber ich wandere hin und wieder, schreibe an diversen Romanen herum und dröhne meine Ohren mit Heavy Metal, Hardcore und Punk zu.
Na dann bis neulich, Leute... :D
Na dann bis neulich, Leute... :D