Vollständige Version anzeigen : Schwindelanfälle
Mokume Dojo
13-10-2005, 19:41
Hallo ich bekomme, wenn ich z.B. einen Handstand oder mehere Rollen bei der Fallschule mache, Schwindelanfälle. Kann man dagegen etwas unternehmen? Hilft hierfür nur stetiges Üben oder werde ich von diesem Schwindelgefühl nicht loskommen?
Gruß Felix
Hallo ich bekomme, wenn ich z.B. einen Handstand oder mehere Rollen bei der Fallschule mache, Schwindelanfälle. Kann man dagegen etwas unternehmen? Hilft hierfür nur stetiges Üben oder werde ich von diesem Schwindelgefühl nicht loskommen?
Gruß Felix
ich hab' auch ab und zu schwindelanfälle.... meistens wenn ich morgends zu hastig aufsteh' :D
aber auch ab und zu während des trainings, wenn ich falsch atme oder eben auch, wenn ich mich schnell aus der horizontalen erhebe... hängt mit dem momentanen blutdruck, bzw. kreislauf zusammen....kann aber auch ganz viele andere (ernste) gründe haben.... am besten arzt konsultieren...und nicht während vieler übungen darauf warten, daß man mal umkippt.....mein rat
Mokume Dojo
13-10-2005, 20:14
Ne, sonst ist mit mir alles in Ordnung. Wurde erst vor kurzem wegen anderer Gründe komplett durchgecheckt. Bei mir tritt es dann auch wirklich nur beim Kopfstand und extrem vielen Rollen auf. Stop das heist Karusell, Break Dance und so weiter kann ich auch ned ab. Sonst habe ich keine Probleme.
Gruß Felix
Ne, sonst ist mit mir alles in Ordnung. Wurde erst vor kurzem wegen anderer Gründe komplett durchgecheckt. Bei mir tritt es dann auch wirklich nur beim Kopfstand und extrem vielen Rollen auf. Stop das heist Karusell, Break Dance und so weiter kann ich auch ned ab. Sonst habe ich keine Probleme.
Gruß Felix
verstehe.....also nur bei allen aktionen, bei denen dein kopf ein ums andere mal gedreht wird......das ist ganz normal...ein ganz normales schwindelgefühl nehme ich an....das liegt an einer flüssigkeit in der ohrengegend (hab' ich mal auf dem kinderkanal gesehn :D )
und die hatten da auch 'nen vermeintliches gegenmittel...versuch' dich einfach mal nach jeder drehung auf einen punkt (optisch) zu konzentrieren...
machen ballerinas auch....kein witz
Quan Dao
13-10-2005, 20:41
Hallo redeagle!
Zunächst einmal: Jeder Mensch ist verschieden, soll heißen der Eine ist empfindlicher als der Andere, was nicht nur das angeht.
Zum Zweiten: Die Entstehung von Schwindel hat tatsächlich mit dem Gleichgewichtsorgan im Mittelohr zu tun. Jede weiter Erklärung würde jetzt zu weit führen...
Und zum Letzten: Je älter man wird, desto eher wrid es einem schwindelig, z.B.duch Rotation. Erinnere Dich, als Kind hat Dir Karusselfahren bestimmt weniger ausgemacht...
Mir hilft: Nach mehrfacher Drehung ein Bein fest auf den Boden aufsetzen uns sich zentrieren bzw. "erden". Einen festen Punkt mit den Auge zu fixieren hilft dabei!
Der Vorgang an sich ist aber normal!
Gruss
LEVI
Baphomet
13-10-2005, 21:46
da gibts doch so tricks mit dem richtigen timing von augen zumachen. so kann man den körper bei kurzen schnellen drehunugen und rotationen täuschen, dann wird einem nicht so schnell schwindlig oder so :gruebel:
vielleicht wissen die trickser da mehr drüber.
Faustinchen
14-10-2005, 09:45
Gruß Felix
oh ja, das kenn ich auch!!! bei mir ist es bei handständen, rollen, aber auch beim schnellen aufstehen und so...
eine begründung wäre natürlich, dass das mehr oder weniger als "normal" bezeichnet wird, während der pupertät... aber ich denke, da bist du schon raus :D
bei mir persöhnlich hab ich gemerkt, das viel wasser trinken und genügend schlaf schon ziemlich hilfreich sein kann... ;)
Hab das auch beim Rollen etc. Sogar wenn ich mich nur nach unten bücke um die Schuhe zu zumachen. Echt nervig.
oh ja, das kenn ich auch!!! bei mir ist es bei handständen, rollen, aber auch beim schnellen aufstehen und so...
eine begründung wäre natürlich, dass das mehr oder weniger als "normal" bezeichnet wird, während der pupertät... aber ich denke, da bist du schon raus :D
bei mir persöhnlich hab ich gemerkt, das viel wasser trinken und genügend schlaf schon ziemlich hilfreich sein kann... ;)
Kann ich bestätigen. Je nachdem wie schlecht ich mich um mich selber kümmere, wenig trinken ,nichts essen an dem Tag, hab ich das auch. Kreislauf, Schwindel.
Mokume Dojo
15-10-2005, 09:28
Der Vorgang an sich ist aber normalWerd mich wohl daran gewöhnen müssen
bei mir persöhnlich hab ich gemerkt, das viel wasser trinken und genügend schlaf schon ziemlich hilfreich sein kannIch trinke ausreichend und mit dem Schlaf naja wie es eben die Schichtarbeit zu läst
Sogar wenn ich mich nur nach unten bücke um die Schuhe zu zumachenSo schlimm ist es dann auch nicht
Trotz alledem Dank ich euch für die Antworten. Ich werde eben einfach langsam älter. Man ich hab 2 Kinder und mein immer noch ich wäre 18 :hammer:.
Gruß Felix
Bist Du vielleicht Raucher?:gruebel:
Scarface
27-10-2005, 12:02
Bei mir ist es so änhlich ,also wenn ich meinen Kopf drehe oder mich selber wird mir auch schwindlig!
Ich glaub das es bei mir mit der Wirbelsäule zusammenhängt!
Will heißen ich schaff am Pc und hab nie auf meine Haltung geachtet und immer einen Rundrücken gemacht!
Hab auch seitdem Nackenschmerzen und heut nen Termin beim Arzt !
Werd morgen ma berichtetn was der sagt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.