Vollständige Version anzeigen : Szenario Nr2: gilt das noch als NW?
xkerosenex
13-10-2005, 22:07
Ihr seht, ich bin in letzter zeit ein wenig gestresst :D
P1 unterhaltet sich mit P2. Plötzlich kommt P3 zu dem "herzhaften" gespräch hinzu. P1 fordert P3 auf sich zu verpissen. P3 sagt nö. P1 sagt dass P3 seine nase nicht in die Angelegenheiten von anderen stecken sollte. P3 bleibt aber da. Darauf nimmt P1 die Cappy von P3, spuckt rein, und setzt sie wieder auf den kopf von P3 (so richtig fest, damit er nicht runterfällt). P3 wird daraufhin sauer, und versucht P1 zu schlagen. P1 wehrt diesen Schlag mit den berühmt berüchtigten Avci Wing Tsun™ Kettenfauststößen™ ab und haut ihn (blaues auge, blutige Lippe). Einziger Zeuge ist P2, welche vor Gericht höchstwahrscheinlich gegen P1 aussagen wird. Für wieviel jahre muss P1 hinter gittern oder kann man das Ganze auch als Notwehr deklarieren? P1 war immerhin körperlich der Schwächere und vor allem Kleinere.
(Die letzte Story ging für den Schläger übrigens ohne Strafe aus)
Bist Du P1 ?
Ob das NW ist oder nicht, das wird der Richter entscheiden und keiner aus dem KKB... ;)
Gruß Micha
Dazu müsste man ein bischen mehr wissen, etwa ob P3 mit weiteren Angriffen durch P1 rechnen musste/konnte. Falls nicht, dann war der Angriff von P1 bereits beendet, und P3 durfte sich seinerseits nicht mehr auf NW berufen als er P1 angegriffen hat. Wobei man unter Umständen auch noch das Thema der Notwehrprovokation berücksichtigen müsste.
P1 wehrt diesen Schlag mit den berühmt berüchtigten Avci Wing Tsun™ Kettenfauststößen™ ab und haut ihn (blaues auge, blutige Lippe).
Zum Glück sind es die berühmt berüchtige Avci WT KFS gewesen, sonst wär P3 womöglich noch ersthaft verletzt worden..
Muahaha!
jetzt im ernst, was ist das für ein Kindergarten hier?
Du (oder P1;) ) spuckst einem anderen in sein Capy, setzt es ihm noch auf und wunderst dich, wenn er sich dagegen wehrt und willst auf Notwehr plädieren??
:narf:
Andreas Stockmann
14-10-2005, 07:09
P1 ist ein Assi und gehört lebenslänglich eingesperrt - ohne Essen!
Mann Du hast Sorgen, erst machst Du ein auf cooler Schläger und nun pisst Du Dir ins Hemd... Ist ja peinlich...
DU hast doch P3 angegriffen, beleidigt usw. was bitte ist daran NW?
Aber trotzdem:
Bleib entspannt, da Du Ersttäter bist wird es nicht so schlimm ;)
CU
Hannes Abpfolter
14-10-2005, 08:06
Warum wird in diesem eigentlich ganz netten Forum ab und zu so ein Sch.... gepostet?
Is echt traurig kennt ihr keine andere Art ne Diskusion zu beenden als spucken und die tolle Kettenfauststösse?
Und so was nennt sich Kampfsportler?:mad:
Vielleicht sollte P1 mal einen "Benimm"-Kurs mitmachen.
1. die freundliche Bitte an P3 das vertrauliche Gespräch mit P2 ohne P3 fortführen zu können, hätte bei richtiger Wortwahl genügt
2. spucken tut man nicht!
3. wenn mir einer an die Kleidung rotzt, dann hätte ich dem auch eine geklatscht
4. das wahr keine Notwehr, sondern eine provozierte Schlägerei
5. zu einer Haftstrafe wird es aus meiner Erfahrung nicht kommen. P1 zahlt an P3 Schmerzensgeld und der Fall ist erledigt
Kappe nehmen, reinspucken und dem Anderen aufsetzen ist ja wohl unter aller Sau... kein Wunder das der Prügeln will...
naja.. dachte nur die EWTOler sind so...
Ich hoffe nur das nicht alle AWT Leute gleich denken...
Joergus
PS: Net provozieren das nächste Mal... *klugscheisserbin*
jetzt mal abgesehen von dem gerotze... ist das spucken delikt genug um einen körperlichen angriff zu rechtfertigen?
..naja.. dachte nur die EWTOler sind so...
Ich hoffe nur das nicht alle AWT Leute gleich denken...
...
man man man sicherlich sind alle die in der ewto sind arschlöcher...seit doch nicht so beschränkt als ob eine organisation die persönlichkeit der mitglieder wiederspiegelt. kenne viele ewto mitglieder die vollkommen korrekte jungs und mädels sind.
sicherlich ist die spuckaktion eine sauerei die man nicht macht, dafür hätte P1 prügel beziehen müssen...
Kick-Mac
17-10-2005, 10:31
jetzt mal abgesehen von dem gerotze... ist das spucken delikt genug um einen körperlichen angriff zu rechtfertigen?
Nein, eigentlich nicht. Aber das Provozieren einer NW-Situation wird vor Gericht auch nicht gern gesehen.
sumbrada
17-10-2005, 11:55
Wenn ich mir so überlege, wie viel Bakterien in so einer Spucke sind, würde ich sagen, das war einAngriff mit biologischen Waffen und fällt unters Kriegsrecht.
P1 wird bei einer Anzeige auf jeden Fall bezahlen müssen, wieviel hängt vom Richter ab, vom schauspielerischen Talent des Opfers und von den Attesten, die er sich so besorgt hat.
Grüße
Andreas
P.S. Haltet euch nicht so sehran dem WT-Gedöns auf, das hat mit dem Thread nichts zu tun.
Wenn ich mir so überlege, wie viel Bakterien in so einer Spucke sind, würde ich sagen, das war einAngriff mit biologischen Waffen und fällt unters Kriegsrecht.
Grüße
Andreas
P.S. Haltet euch nicht so sehran dem WT-Gedöns auf, das hat mit dem Thread nichts zu tun.
Da steht doch was in der Genfer Konvention mit den Bio-Waffen. Das wird Politisch riesen Wellen schlagen...:rotfltota
Der Richter wird auf jeden Fall diese Aktion nicht als rechtfertigung zum kloppen akzeptieren. Und NW sieht etwas anders aus, ganz anders...
der herbie
17-10-2005, 13:26
P1 ist ein Assi und gehört lebenslänglich eingesperrt - ohne Essen!
Mann Du hast Sorgen, erst machst Du ein auf cooler Schläger und nun pisst Du Dir ins Hemd... Ist ja peinlich...
DU hast doch P3 angegriffen, beleidigt usw. was bitte ist daran NW?
Aber trotzdem:
Bleib entspannt, da Du Ersttäter bist wird es nicht so schlimm ;)
CU
... außer die "harten Jungs" stehen auf solche Zuckermäulchen:) Würde als P1 die seife besser nicht fallen lassen:D :D
Spass bei Seite, P1, kannst froh sein, dass Du mit der nummer nicht an den flaschen gekommen bist, sonst könntest Du die nächsten 6 Wochen aus der Schnabeltasse Essen. Noch billiger gehts ja wohl kaum eine Keilerei anzuzetteln!
Wünsche Dir schnelle Verhaltensänderungen, wird sonst über für Dich enden.
der herbie
xkerosenex
17-10-2005, 16:26
Ich muss zu meiner verteidigung sagen dass es eine sehr emotionale situation war, das gespräch war für mich das vielleicht wichtigste in meinem bisherigen leben. Ausserdem bin ich selbst nicht froh über meine tat und würde es ändern wenn ich könnte.
Tian Bao
17-10-2005, 16:54
Ich muss zu meiner verteidigung sagen dass es eine sehr emotionale situation war, das gespräch war für mich das vielleicht wichtigste in meinem bisherigen leben. Ausserdem bin ich selbst nicht froh über meine tat und würde es ändern wenn ich könnte.
:dumm:
Wäre schön gewesen wenn du verurteilt würdest, aber leider leben wir ja hier im schönen Deutschland wo es noch erlaubt ist, "grundlos" andere Leute zu schlagen. Mal im Ernst, was sollte daran bitteschön Notwehr sein? :vogel:
BrownyBear
17-10-2005, 22:32
Wenn ich du wäre würde ich hoffen das das nich vor Gericht geht.
Ich würde Person 1 versuchen diese ganze Sachlich zu erklären und den Grund deiner deutlichen Überreaktion und mich entschuldigen.
Aber ich denke nicht das das als Notwher durchgeht.
vondaher, machs gut und mach das beste draus ;)
Mfbg Brownybear
Also jetzt reißt ihm doch nicht gleich den Kopf ab. Keiner weiß genau worum es in diesem Gespräch ging und wenn ihr mal überlegt wie ihr handeln würdet, wenn euch jemand in eurem "vielleicht wichtigsten Gespräch in eurem bisherigen Leben" stören würde...
Ich finde in der Situation kann man einem noch nicht mal volljährigen Jungen verzeihen, dass er nicht allzu überlegt gehandelt hat.
Also wenn es Deine erste Anzeige ist, wird diese meißtens eh fallen gelassen. Jedenfalls bei solchen Geschichten, bei denen eigentlich nicht wirklich was passiert ist. Erstatte ihm einfach seine Brille und entschuldige dich. Am besten wenn seine Eltern dabei sind. Macht einen guten Eindruck und vielleicht lassen sie ja dann die Anzeige direkt fallen. Falls die Sache doch vor Gericht gehen sollte, wirst Du mit einer Verwarnung und vielleicht ein paar Sozialstunden wegkommen.
Mach Dir also keinen Kopf und versuch das nächste mal vorher nachzudenken.
Ach ja, hatte ich noch vergessen:
Komm bloß nicht auf die dumme Idee, das noch als Notwehr hinzustellen. Erzähl einfach wie es genau war und red nicht drum rum. An der Situation kannst Du eh nix mehr dran drehen, da Du ja keine Zeugen hast. Also bleib bei der Wahrheit und sag, dass es Dir leid tut.
Was für eine Brille?
Was für eine Brille?
Sorry... hatte grade Dieses Thema quer gelesen und hab es dann irgendwie durcheinander gebracht :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/anzeigen-33934/
der herbie
18-10-2005, 07:45
Na, das klingt doch schon besser, darauf kann man aufbauen. Gespräch suchen, Kiste Bier :) mitbringen, entschuldigen, dann klappts auch ohne Ärger.
grüße,
der herbie
shotokan-man
18-10-2005, 07:54
Das wäre natürlich die beste und vor allem für dich die einfachste Art.
Aber falls er schon Anzeige erstattet hat, lüg den Richter und den Staatsanwalt nicht an, das können die gar nicht haben, und die Wahrheit kommt sowieso raus.
Sag wie es war und quatsch nicht drum rum.
Aber ein paar Arbeitsstunden könnten dir nicht schaden, dann kannst Du nochmal darüber nachdenken was du für eine Scheisse gebaut hast.
Du hättest auch bei dem Gespräch einfach wo anders hingehen können. Wenn es das wichtigster Gespräch meines Lebens wäre, dann würde ich es wo anders führen als an so komischen Orten.
Notwehr ist es meiner Meinung nach nicht!
Marquis de Sade
18-10-2005, 17:40
Sorry... hatte grade Dieses Thema quer gelesen und hab es dann irgendwie durcheinander gebracht :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/anzeigen-33934/
Nein, er soll mir die Brille bezahlen! :D
Sorry for OT
@xkerosenex
Fragt sich, ob der andere Anzeige erstattet. (Abwarten). Vielleicht ist es ihm zu aufwendig. Eine Entschuldigung deinerseits wäre aber angebracht.
Clavicula
18-11-2005, 21:29
also wenn ich das mal so alles richtig deute und einen auf detektiv machen darf gehe ich davon aus das p1 und p2 du und deine ex freundin gewesen sind und p3 ihr neuer freund oder irgend nen kumpel der meint sich aufspielen zu müssen ,würde zumindest mit deiner signatur zusammen passen und wenn ich mir überlege das ich meine freundin wieder haben möchte die ich noch immer liebe und irgend nen ***** kommt an und sülzt mich voll..... naja mag sein das einem da die hand ausrutscht aber auf die aktion ihm noch extra in die mütze zu rotzen ist nen bischen panne, also im großen und ganzen falsch gehandelt aber in der situation vielleicht zu verzeihen
Außerdem ist so eine Aktion auch nicht unbedingt förderlich für das eigene Image bei Person 2.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.