Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutzauswahl

Perser
14-10-2005, 01:42
Hey Jungs,

habt ihr gute Empfehlungen für ein Susperiom? Meins ist kaputt und nun würde ich gerne beim Neukauf mal eure Ratschläge und Tipps wissen, weil solch ein Schutz ja schon qualitativ hochwertig sein sollte.
Er sollte gut schützen aber genug Freiheit lassen.

Und vorallem, wie bemest ihr die Größe?

Ach und nochwas:

Woher bekomme ich einen Thaiboxtwin mit der Iranischen Flagge drauf? :D

JuMiBa
14-10-2005, 08:17
Hol Dir einen Tiefschutz aus Metall. Mache ich demnächst auch, weil ich noch einen Zweiten brauche.

http://www.warrior-club.com/shop/product_info.php?cPath=202&products_id=1922

www.warrior-club.com

Gruß Micha

Perser
14-10-2005, 14:21
cool die Seite kannte ich noch nicht, vielen dank.

Junta
14-10-2005, 14:30
Wenn du dir so einen besorgst, denk daran das die zum binden sind.
Optimal wäre du kaufst dir einen aus metall und steckst ihn in deine alte halterung. Wenns dann mal hart auf hart kommt dann kannst du ihn festzurren damit du nicht Amranis Schicksal teilst.

kioopi
14-10-2005, 14:49
Hol Dir einen Tiefschutz aus Metall. Mache ich demnächst auch, weil ich noch einen Zweiten brauche.

Der Mann braucht zwei Tiefschütze. Verdammt, jetzt bin ich neidisch.

Perser
14-10-2005, 15:30
Also der sollte zum Binden sein @Junta?

Und was ist mit Kamal El Amrani passiert?

Junta
14-10-2005, 19:55
Die Thaistyle-schoner aus metall sind glaub ich so gut wie immer zum binden.
Ob du jetzt windy oder twins oder booster oder example nimmst. (Wobei der Windy nur 14,- kostet) Und bisher habe ich nur Thaistyle schützer gesehen die auch aus metall waren.
Zum binden sitz er halt besser und kann nicht so leicht verrutschen
-was meiner ansicht nach Amrani bei der letzten Superleague passiert ist. Er konnte auf jedenfall nach einem tiefroundkick, der nicht allzu fest aussah, nicht mehr weiterkämpfen. Wir wollen ihm mal nichts anderes unterstellen-
Aber das binden wird dich ein bisschen nerven. Teilweise wird dafür sogar ein zweiter gebraucht, da dir Schnürung hinten is. Daher der Vorschlag ihn in deine alte halterung zu stopfen und nur für einen Kampf oder harten Training zu binden. die andere Möglichkeit ist ihn vorgebunden anzuziehen, dann sitzt er halt nicht so fest.

JuMiBa
14-10-2005, 20:41
In einem älteren Thread kam mal der Vorschlag, die Bindung des Tiefschutzes mit Schnürsenkel zu verlängern. Dann benötigt man auch keinen Zweiten zum Anlegen...

Gruß Micha

Perser
15-10-2005, 13:10
Sehr gute Idee!
Aber meine Mutter hatte ne bessere Idee, die hat gemeint man kann bei Karstadt und Co. in der Textilabteilung so Plastikaparaturen kaufen, die kosten 1 Euro à 5 Stück oder so, das sind so Plastikhalterungen mit so 2 Löchern, halt wie bei so Rucksäcken die Schlaufen.
So da kann man nun die Bänder des Tiefschutzes durchfummeln und das damit dann festziehen und dann ist es halt fest.

Junta
15-10-2005, 13:25
Ich weiß was gemeint ist. Könnte mir vorstellen, dass das locker wird. Musst halt ausprobieren.
Ach ja. Nimm mindestens L. Bei den Thaidinger würd ich sogar sagen XL.
Ich hab einen von Booster in L und ich muss sagen, dass ist schon eng.
Jetzt wusste ich ja das ich dicke Eier hab, aber das es für XL reicht hätte ich nicht gedacht. Vieleicht sollte ich mich als Zuchtbulle bewerben.
Vermute dass hat was mit Verkaufspsychologie zu tun.
(Wer will schon L wenn er XL haben kann)

Ich hoffe das mit der Flagge war nicht ernst gemeint.
Falls doch www.edding.de

Perser
15-10-2005, 17:48
JA Junta das mit dem M und L hab ich auch schon gemerkt, L ist wirklich schon unterstes Limit!

Doch das mit der Flagge war ernst gemeint und der Geschäftsführer von warrior-club.de schaut sich die Tage für mich mal bei seinen Lieferanten danach um, ich habe ihn extra darum gebeten.

Ich brauch das für Showkämpfe auf Internationaler Ebene... Díe Leute sollen doch wissen woher der tolle Hecht da auffer Bühne kommt ^^

Junta
15-10-2005, 18:07
Boaah und denen Zeigst du deinen Tiefschutz? :)
...
Ahh. Du brauchst nur ne Hose?
Kannst auch hier nach sonderanfertigung fragen.
www.megafight.de

Perser
15-10-2005, 21:14
Ja mensch die Iranische Flagge soll auf dem Twin nicht auf dem Tiefschutz sein ^^.

Danke für die URL, wenn der Warrior-club typ keine findet, werde ich dort nachfragen.