Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe reinigen?!
websensei
14-10-2005, 11:39
Wie kann ich meine Boxhandschuhe am besten reinigen? Ich benutze die jetzt seit knapp 4 Monaten und langsam fangen die von innen an zu muffeln. Während dem Training habe ich zwar meine Bandagen an, dennoch schwitze ich in meine Handschuhe. Die werden dann nach dem Traiing von mir auch zum Trocknen in den Wintergarten gelegt, aber der Mief bleibt drin. Was mach ich da am besten?
wenn meine boxhandschuhe mal zu arg stinken sollten, kaufe ich mir so'n spray aus der werbung
frag doch mal bei dem hersteller oder den händler ob man sie in der waschmachine waschen darf, das sollte bei den normalen kunstlederhandschuhen kein problem sein
Hat ein Wintergarten nicht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit?
Das wäre eher schlecht auch wenn es vergleichsweise heiß ist.
Optimal wäre eine abzweigung von einem offenrohr auf die du die Handschuhe steckst. So das sie von innen mit heißer trockener Luft ausgeblasen werden.
Gib es teilweise in Skihütten für Skischuhe.
Ansonst, wenn es dir nicht zu doof ist kannst du nach dem Training Zeitung reinstecken.
Oder du machst es wie ich. Augen zu und durch, ist eh alles natur!
("Ist eh alles Natur", sagte der Bauer und sprang in die Güllegrube.)
DeeMates
14-10-2005, 15:14
ab und an mal mit Desinfektionsspray arbeiten, ansonsten Geruchsneutralisierer (Febreze o.ä.)
aber es wird trotzdem müffeln! :D ;)
LG
Dee
snowtear
14-10-2005, 15:17
... elvis hat mal gesagt: "du kannst aus dem ghetto herauskommen, aber das getto kann nicht aus dir heraus"...
den geruch wirst du aus den sachen nicht herausbekommen, waschen ist nicht gut für die polsterung und spätestens nach einem training fängt es wieder an zu riechen. wichtig ist das du deiner ausrüstung die möglichkeit gibst zu trocknen und durchzulüften. mehr geht nicht
Ja würd ich auch sagen, einmal Febreeze kaufen und benutzen und ab da an immer nach dem Training am besten die dinger raushängen oder so.
ck-team-trainer
15-10-2005, 08:42
Aussen den Sprays kannst Du nach dem Training noch Zeitungspapier rein stecken . Das nimmt die Feuchtigkeit raus. Und beim Training Stoffhandschuhe drunter tragen.
Gruss aus Köln
Der Mann in schwarz
15-10-2005, 09:51
Ich habe meine schon zweimal nach dem System von "PFS Ralf" gereinigt:
(Leder-) Handschuhe in Kissenbezug stecken, Kissenbezug in Waschmaschine, Feinwaschmittel rein und einen kalten Waschgang machen. Austrocknen auf der Heizung und mit Lederfett einschmieren.
Das bringts. Nahezu geruchsneutral.
Ciao schwarz
Ja aber das du den Handschuh immer nachfetten musst ist indikator dafür das das Leder in der Waschmaschien wirklich stark beansprucht wird, durch die Entfettung des Leders wird es mit der Zeit porös.
Die Idee mit der Waschmaschine ist überhaupt nicht gut und wird auch von keinem Hersteller empfohlen.
Ich hab gestern mal in einer örtlichen Reinigung gefragt und die meinte das beste ist es, den soweit wie möglich zu öffnen, Zeitungspapier rein und in einen trockenen Raum legen, am besten auf eine Fensterbank unter der dann eine Heizung ist, jedoch nicht direkt auf eine Heizung.
Ich hab schon mal gehört man konne Backpulver benutzen um
Laufschuhe vom Geruch zu befreien, also vielleicht klappt es auch bei
den Handschuhen.....???
AUf keine Fall waschen das macht aus 10OZ Handschuhen 20OZ Handschuhe.
Gruß
FRank
Der Mann in schwarz
17-10-2005, 16:27
Meine Jefferson 12 OZ haben sich durch zwei mal waschen kein Stück verändert. Meine Mal Paso Sandsackhandschuhe auch nicht.
Zum Einfetten zwingt mich nicht das poröse Leder, sondern meine (sich gelegentlich zeigende) Pedanterie.
Ich würde es aber auch nicht alle 4 Monate machen, eher ein mal im Jahr. So ein bißchen Geruch bringt einen ja nicht um.
MFG schwarz
Najut 1mal im Jahr ist ja nicht gemeint.
Ich dacht du wächst die jede Woche, dann glaub mir, würde dich nicht deine Penetrans sondern die Risse im Handschuhe zum einfetten bewegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.